[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
3rd-Party:

Die Daten: klick

NDS: 4,4 Mio.
PSP: 2,3 Mio.

Gemessen an den Hardwarezahlen kommt die PSP sogar noch relativ gut weg... der Trend geht aber Richtung DS:

Zumal der DS mit Shinen the Wanderer von Sega und DQM von SE noch 2 absolute Top-Seller bekommt.... dann noch mega man starforce,chochobo a&a und naruto (wobei das wohl floppen wird^^)

Neues aus Japan:

ziran (neoGAF) schrieb:
Famitsu 12/4 - 12/10:

1. Gundam Seed vs ZAFT II (PS2 - Bandai/Namco)
2. Yakuza 2 (PS2 - Sega)
3. Pokémon Diamond/Pearl (NDS - Pokémon)
4. Blue Dragon (360 - Microsoft)
5. Wii Sports (Wii - Nintendo)
6. Wii Play (Wii - Nintendo)
7. Momotaro Dentetsu 16 (PS2 - Hudson)
8. Love and Berry DS Collection (NDS - Sega)
9. JUMP ULTIMATE STARS (NDS - Nintendo)
10. Kirby Squeak Squad (NDS - Nintendo)

(Bold = New)

sinobi:
Google translated - would be appreciated if somebody who understands Japanese can correct anything I've misunderstood, it looks like it says:

360:
Blue Dragon ~80k (incl. bundle)

PS2:
Yakuza 2 ~300k
Yakuza Best Price ~200k (total)

NDS:
Hardware ~250k
DS 1000 Recipes ~40K
Pokémon Diamond/Pearl ~3.5 million (total)
Cooking Navi ~600k (total)
Kirby Squeak Squad ~400k (total)
Love and Berry DS Collection ~550k (total)
Common Sense Training ~650k (total)
NSMB, Brain Training 2, Animal Crossing ~3.5 million (total)

Wii:
Hardware ~100k (still sold out)
Wii Sports, Wii Play ~70k
Zelda ~35k, ~200k (total)

Wenn alles stimmt, hätten wir:

Wii - 450.000
Wii Play - 250.000
Wii Sports - 250.000
Zelda - 175.000 (da ist auf alle Fälle ein Fehler drin!)

... und Wii hätte seinen Vorsprung auf die PS3 wohl ausgebaut.

Die Zahlen sind gut von NDS.

Aber ich rege mich über die unglaublich schwachen Zelda Zahlen auf :hmpf:

Cool.
Die Portstation Portable kriegt mal wieder nen Port. Diesmal von FFT. Tja... und ich erinner mich noch an die Zeit, als gesagt wurde, dass aufm DS nur Ports kommen (als er noch nicht rauswar wurde immer Mario64 und Rayman2 genannt^^)

Was soll das :-? !. Nur 100k Wii`s verkauft gut ausverkauft aber sie sollten mehr ausliefern, so erreichen sie die 4 Millionen niemals, Nintendo wwas macht ihr den nur... :( :x

kann mir gar nicht vorstellen das die zelda-zahlen so gering sind,wird wohl ein fehler sein,ansonsten wäre es eine ziemlich dicke überraschung

S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Was soll das :-? !. Nur 100k Wii`s verkauft gut ausverkauft aber sie sollten mehr ausliefern, so erreichen sie die 4 Millionen niemals, Nintendo was macht ihr den nur... :( :x

Was sie machen? Sie sind Zum Beispiel in EUROPA gelaunched :lol:

Ist logisch dass sie da nicht soviele für Japan übrig haben, 100K sind dennoch verdammt viele die sie da organisiert haben...

Vendetta schrieb:
S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Was soll das :-? !. Nur 100k Wii`s verkauft gut ausverkauft aber sie sollten mehr ausliefern, so erreichen sie die 4 Millionen niemals, Nintendo was macht ihr den nur... :( :x

Was sie machen? Sie sind Zum Beispiel in EUROPA gelaunched :lol:

Ist logisch dass sie da nicht soviele für Japan übrig haben, 100K sind dennoch verdammt viele die sie da organisiert haben...

Fetter Seitenhieb! :D

S.A.D.N.E.S.S schrieb:

bei launches kommt es halt zu lieferengpässen,damit hatte die 360 probleme, damit hat die ps3 probleme,und der wii eben auch,also sieh das mal nicht so kritisch ;)

S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Was soll das :-? !. Nur 100k Wii`s verkauft gut ausverkauft aber sie sollten mehr ausliefern, so erreichen sie die 4 Millionen niemals, Nintendo wwas macht ihr den nur... :( :x

Nintendo liefert das dreifache von Sony in Japan aus... und die 4 Mio. sind ja weltweit, Japan soll nur etwas über 1 Mio. bekommen!

Wednesday schrieb:
kann mir gar nicht vorstellen das die zelda-zahlen so gering sind,wird wohl ein fehler sein,ansonsten wäre es eine ziemlich dicke überraschung

Die Japaner bevorzugen anscheinend Wii Sports / Play.

Denoch sind die Zelda-Zahlen noch einigermaßen ok, sind ja immerhin 40% der Wii-Besitzer, die sich das Spiel geholt haben.

verplant schrieb:
Denoch sind die Zelda-Zahlen noch einigermaßen ok, sind ja immerhin 40% der Wii-Besitzer, die sich das Spiel geholt haben.

ja schon,aber zelda ist ja der top-hit schlechthin zum launch,ausser wii sports/play fällt mir kein titel ein,bei dem ich erwarten würde,das er zelda vorgezogen wird,denn zelda ist nunmal das launch highlight,und soviele top-titel zum launch gabs jetzt auch nicht imo :suprised:

Phytagoras schrieb:
Hm... jetzt weiß ich auch warum die PSP Playstation PORTable heißt ;)

:lol:

Njo, gute zahlen fürn DS wie es aussieht - bin gespannt ob er die unglaublichen Vorjahreszahlen vom normalo DS knacken kann (beim DSlite ist nix unmöglich :) ), so wie der im Mom rult... vermute mal schon, sollte BigN genug liefern können (woran es wohl scheitert :lol: )

Media Create 4.-10. Dez

1. (PS2, Bandai Namco) Gundam SEED: Federation vs ZAFT II - 337,559
2. (PS2, Sega) Yakuza 2 - 274,822
3. (DS, Pokemon) Pokemon Diamond - 98,859 / 1,996,275
4. (X360, Microsoft) Blue Dragon - 80,348
5. (DS, Pokemon) Pokemon Pearl - 75,206 / 1,669,367
6. (Wii, Nintendo) Wii Sports - 72,382 / 248,549
7. (DS, Nintendo) Kirby Squeek Squad - 66,421 / 465,462
8. (Wii, Nintendo) Wii Play - 62,863 / 237,160
9. (DS, Nintendo) Jump Ultimate Stars - 62,068 / 278,640
10. (DS, Nintendo) Common Knowledge Training - 55,208 / 720,752

11. NDS Love and Berry DS Collection
12. NDS New Super Mario Brothers
13. PS2 Momotarou Dentetsu 16
14. NDS 1000 DS Receipes
15. NDS Animal Crossing Wild World
16. NDS More Brain Age
17. Wii Zelda no Densetsu: Twilight Princess
18. PS2 Tales of Destiny
19. PS2 Yakuza (PS2 The Best)
20. GBA Final Fantasy VI Advance
21. PS2 Brighter than Dawning Blue
22. NDS Power Pro Kun Pocket 9
23. Wii Odoru Made in Wario
24. NDS Kirarin Star Revolution Naasan to Issho
25. NDS Brain Age
26. NDS Mario Kart DS
27. NDS 200 Mannin Kanji
28. NDS DS Cuisine Navigator
29. PS2 J League Winning Eleven 10
30. NDS English Training DS

Kurz vor Weihnachten setzt die PSP zum Höhenflug an...

Was mir gerade auffällt:

Pokemon hat ja um rund 50.000 gegenüber der Vorwoche zugelegt! Die 4 Mio. werden wohl in spätestens 2 Wochen fallen...

verplant schrieb:
Was mir gerade auffällt:

Pokemon hat ja um rund 50.000 gegenüber der Vorwoche zugelegt! Die 4 Mio. werden wohl in spätestens 2 Wochen fallen...

Ja, Pokemon wird sich wohl noch länger in den Charts aufhalten. :)

Hardware 4.-10. Dez

DSL 309,630
Wii 85,439
PS3 50,171
Xbox360 35,343
PS2 30,460
PSP 28,930
GBASP 1,896
GBM 1,555
GC 569
DS 167
GBA 17
Xbox 6

Der DSL ist ein Monster ;-)

PSP hatte vor einem Jahr noch fast 90.000 :rolleyes: - 28.000 um diese Jahreszeit sind für ein 2 Jahre altes Gerät ein Witz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom