[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Myriell schrieb:
Mal ehrlich Jungs, freut ihr euch daß es keine Handheld Konkurrenz mehr gibt? (so gesehen...)

Jep, denn Nintendo macht auch ohne Konkurrenz hervorragende Software.
UNd die PSP war ja eigentlich nie ein ´´Konkurrent´´! :blushed:

Howard schrieb:
Myriell schrieb:
Mal ehrlich Jungs, freut ihr euch daß es keine Handheld Konkurrenz mehr gibt? (so gesehen...)

Jep, denn Nintendo macht auch ohne Konkurrenz hervorragende Software.
UNd die PSP war ja eigentlich nie ein ´´Konkurrent´´! :blushed:

Schön, dann brauchen wir eigentlich nur noch bei den Konsolen ein Monopol?
Ganz ehrlich, ein Monopol ist das schlechteste was uns passieren kann! Oder wollt ihr noch weiter 8 Jahre NDS spielen? Und zu überteuerten Preisen?

Ihr solltet immer bedenken, den NDS haben wir nur bekommen, weil es Konkurrenz gab! Ohne Konkurrenz hätten wir wohl in ein paar Jahren nur ein GBA2 mit N64 Technik bekommen.

Myriell schrieb:

Nein, wir freuen uns das der damals totgeglaubte DS trotz aller Unkenrufe so fulminant durchstartet. Ich freue mich das es mit der PSP einen weiteren Handheldkonkurrenten gibt denn dadurch profitieren wir ja auch. Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber mich beschleicht nach den ganzen alten Diskussionen mit Termi & Co eine gewisse innere Genugtuung.

Das der Handheldmarathon vorbei ist bedeutet ja nicht, das Sony die Flinte ins Korn werfen wird. Und selbst wenn doch, macht eben Apple oder MS einen Handheld.

@Myriel

Klar ist Nintendo wegen der Konkurrenz den ´´innovativen´´ Weg gegangen, trozdem glaub ich nicht, dass das ohne Konkurrenz anders wäre.

Ist zwar ein WIderspruch, trozdem kann ich mir ein Multimedia Monster mit dem Nintendo Logo einfach nicht vorstellen.

Myriell schrieb:
Oder wollt ihr noch weiter 8 Jahre NDS spielen? Und zu überteuerten Preisen?

Wenn weiterhin so geniale NDS Spiele erscheinen wie jetzt, warum nicht. :blushed:
Die PSP war alles andere als billig, Hardware überteuert, Software auch viel zu teuer, da kann man beim NDS überhaupt nicht meckern, da stimmt wenigstens das Spaß/Preis/Leistungsverhältnis :)

ich befürworte auch eine starke konkurenz, das fördert den spielemarkt nur.

hätte es einen DS gegeben ohne PSP? oder bloss ein neuer GBA?

hätte es den wii gegeben ohne PS3 und 360? oder nur einen weiteren gamecube?

Spike™ schrieb:
Myriell schrieb:

Nein, wir freuen uns das der damals totgeglaubte DS trotz aller Unkenrufe so fulminant durchstartet. Ich freue mich das es mit der PSP einen weiteren Handheldkonkurrenten gibt denn dadurch profitieren wir ja auch. Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber mich beschleicht nach den ganzen alten Diskussionen mit Termi & Co eine gewisse innere Genugtuung.

Das der Handheldmarathon vorbei ist bedeutet ja nicht, das Sony die Flinte ins Korn werfen wird. Und selbst wenn doch, macht eben Apple oder MS einen Handheld.

Absolut perfekt ausgedrückt.

@Myriell
Blätter ein paar Seiten zurück, ich glaube es war in diesem Thread. Da hab ich ein paar Zitate aus den News herausgeschrieben, als Sony den PSP-Preis bekanntgab. WEnn du das gelesen hast, dann weißt du was Spike hier meint :)
Monopol suckt natürlich gewaltig, da geb ich dir eindeutig Recht :)

Myriell schrieb:
Ganz ehrlich, ein Monopol ist das schlechteste was uns passieren kann! Oder wollt ihr noch weiter 8 Jahre NDS spielen? Und zu überteuerten Preisen?

Ihr solltet immer bedenken, den NDS haben wir nur bekommen, weil es Konkurrenz gab! Ohne Konkurrenz hätten wir wohl in ein paar Jahren nur ein GBA2 mit N64 Technik bekommen.

Das mit dem Monopol ist so eine Sache... selbst wenn man nur eine Konsole hat, gibt es kein Monopol.

Der Grund ist einfach: Die Spiele stehen in Konkurrenz zueinander! Wenn sich Nintendo nicht anstrengt und nur noch schwache Spiele bringt, kauft man eben die Spiele anderer Hersteller. Würde es nur eine Konsole geben, müssten die Hersteller sich trotzdem bemühen. Der Vorteil wäre sogar, dass man sich besser auf die eine Plattform konzentrieren kann!

verplant schrieb:
Myriell schrieb:

Das mit dem Monopol ist so eine Sache... selbst wenn man nur eine Konsole hat, gibt es kein Monopol.

Der Grund ist einfach: Die Spiele stehen in Konkurrenz zueinander! Wenn sich Nintendo nicht anstrengt und nur noch schwache Spiele bringt, kauft man eben die Spiele anderer Hersteller. Würde es nur eine Konsole geben, müssten die Hersteller sich trotzdem bemühen. Der Vorteil wäre sogar, dass man sich besser auf die eine Plattform konzentrieren kann!

Aber nach kurzer Zeit ist die Hardware ausgereizt. Und dann? Dann 10 Jahre lang die gleiche Grafikqualität während man es gewohnt ist, daß sich die Grafik am PC wöchentlich verbessert. Ein Hardwaremonopol ist das schlimmste, was passieren kann. Darüberhinaus, wenn es ein Monopol gibt, dann ist der Markt eh kaputt. Wenn sich kein Hersteller mehr traut sich in Konkurenz zu stellen, dann lohnt es sich auch nicht mehr. Das wäre das Ende...

Nintendo braucht auf jedenfall weiterhin Konkurrenz auf dem Handheldmarkt.

Damit sie sich nie wieder so ne Frechheit wie mit dem GBA erlauben können.
Das mit abstand schlechteste Produkt was ich von Nintendo gesehen habe. Eine komplette Fehlinvestitution war das. Ich reg mich noch heute drüber auf wenn ich den GBA raushol.

Ihr fragt warum? Der GBA war unspielbar. Man konnte den als Spiegel benutzen aber nicht zum spielen.

allein wenn ich nur an den GBA denke regt er mich auf. :dbz2:
Ich hab 2 Spiele für den GBA gekauft. Andere Spiele die mich interressiert haben hab ich aufm Emulator gespielt. Ja richtig Emulator. Verboten oder nicht... Nintendo hat es einfach nicht geschafft ein Spielbares System zu schaffen.
Und kommt mir nicht mitm GBA SP. Hätt ich meinen GBA gegen einen GBA SP umtauschen können wär's ok gewesen. Aber so? Nein danke Nintendo! :x
Außerdem hat sich bei mir noch zusätzlich Staub unter der Verglasung angesammelt. :evil:
Aus protest hab ich mir auch kein Cube und kein DS geholt :P . Aber der Wii hat mich dann wieder für Nintendo begeistern können :)

N-thusiast schrieb:
Nintendo braucht auf jedenfall weiterhin Konkurrenz auf dem Handheldmarkt.

Damit sie sich nie wieder so ne Frechheit wie mit dem GBA erlauben können.
Das mit abstand schlechteste Produkt was ich von Nintendo gesehen habe. Eine komplette Fehlinvestitution war das. Ich reg mich noch heute drüber auf wenn ich den GBA raushol.

Ihr fragt warum? Der GBA war unspielbar. Man konnte den als Spiegel benutzen aber nicht zum spielen.

allein wenn ich nur an den GBA denke regt er mich auf. :dbz2:
Ich hab 2 Spiele für den GBA gekauft. Andere Spiele die mich interressiert haben hab ich aufm Emulator gespielt. Ja richtig Emulator. Verboten oder nicht... Nintendo hat es einfach nicht geschafft ein Spielbares System zu schaffen.
Und kommt mir nicht mitm GBA SP. Hätt ich meinen GBA gegen einen GBA SP umtauschen können wär's ok gewesen. Aber so? Nein danke Nintendo! :x
Außerdem hat sich bei mir noch zusätzlich Staub unter der Verglasung angesammelt. :evil:
Aus protest hab ich mir auch kein Cube und kein DS geholt :P . Aber der Wii hat mich dann wieder für Nintendo begeistern können :)

...aber mit dem DS hättest du deine gba spiele auf einem handheld spielen können (sogar die für deinen emulator)....

Lol, ich warte auf die Verkaufszahlen wenn in Japan DQ9 für den DS erscheinen! Undzwar für PSP und DS! :P

PSP ist dann irgendwo bei XBox360 Niveau und DS... Naja, ein niveau das nochnie erreicht wurde! :P

ich hätte sie auch übern cube am Fernseher spielen können.
Aber es ging ums Prinzip :lol: .

Ich kann mit Handheldtiteln auf nem Handheld sowieso nichtmehr soviel anfangen. Die meisten Spiele sind viel zu komplex geworden. Ich will meinen Handheld mal zwischendurch anschalten keine Ladezeiten haben bisschen Tetris Snake oder Pacman spieln. Ein Rennspiel ist auch nocht ok. Aber komplexe rpgs und der gleichen sind dann doch zuviel des guten. Ich fühle mich heute mit einem Handy besser bedient. für die RPGs shooter Action-Adventures und dergleichen nehm ich lieber eine Konsole oder einen PC.

um mal wieder BTT zu kommen:

Ich prognostiziere, dass sich DQIX noch besser verkaufen wird als DQVIII. Allein von den 20mio Japanern die bis dahin einen DS besitzen werden, werden sicher 40% zu dem Spiel greifen.

Nur noch wenige Wochen, dann geht das Jahr 2006 zu Ende...

Eine Abrechnung der bisherigen 11 Monate DS vs. PSP in Sachen Software:
(es gehen alle Spiele ein, die in den Top 30 Famitsu Charts waren)

1st-Party:

Beeindruckend. Mehr kann man dazu nicht sagen: klick

Nintendo: 19,6 Mio.
Sony: 0,4 Mio.

Nintendo ist damit auch Systemübergreifend die absolute Nr. im Bereich der Software!

3rd-Party:

Die Daten: klick

NDS: 4,4 Mio.
PSP: 2,3 Mio.

Gemessen an den Hardwarezahlen kommt die PSP sogar noch relativ gut weg... der Trend geht aber Richtung DS:
(1. Jahreshälfte / 2. Jahreshälfte)

NDS: 1,1 Mio. / 3,3 Mio.
PSP: 1,3 Mio. / 1,0 Mio.

Software gesamt:

Nintendo DS: 24,0 Mio.
Sony PSP: 2,7 Mio.

Spike™ schrieb:
Myriell schrieb:

Geht mir genauso. Ich empfinde es genau genauuu genauuu gleich.

Und Apple könnte ja wirklich einen Handheld machen, mit Sony und MS zusammen als Softwarelieferanten.. ;) Hmm nein Apple zusammen mit Sega! :) :) :) :) Und der Truppe die NeoGeoPocket gemacht haben.. mahahah! Drei Handhelds? Nintendo, AppleSegaMS und Sony? :D

Naja ich denke im Moment traut sich NIEMAND mehr auf den Handheld Markt.. Nintendo hat gezeigt was sie können und sind extrem mächtig dort.. Da braucht es schon einen heftigen Konkurrenten.. Wobei MS ist eigendlich gut bei Hardwaredesign.. Ihre Hardware ist immer besser als ide Software..

/ajk

/ajk schrieb:
Und Apple könnte ja wirklich einen Handheld machen, mit Sony und MS zusammen als Softwarelieferanten.. ;)

Sony und MS werden den Teufel tuen und einen Gaming iPod mit Software versorgen, schließlich ist Apple DER Konkurrent auf dem Multimediamarkt. Sony und MS haben Geräte die mit dem iPod konkurrieren ...

Apple sollte mit Nintendo einen iDS bringen. Das wärs :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom