[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@flames60
Über Sony-Nintendo mit dir zu diskutieren ist imo sinnlos, man braucht sich nur deine sig und deine ganzen posts als du deine PSP erhalten hast anzuschauen. ;) Hoffentlich hälst du es aus darauf nicht wieder sinnlos aufzuspringen, da es eben das ganze doch sinnlos in die Länge zieht.

Wie erwartet hattest du aber keine Antworten auf die Frage was sie nun so anstellen wollen um richtig loszulegen.

Und warte, bis die PSP in Europa auch erschienen ist

Du bist mal wieder witzig. Was hat den der Europa Release mit Japan zu tun? Die ganze Diskussion hatte durch dich mit Japan begonnen (außerdem siehe Threadtitel) und wurde auch die ganze Zeit auch auf Japan bezogen (siehe meine posts - Stichwort "Japan" - und das auch wirklich in allen meinen gegenposts ;)).

Warte neue Farbeditionen ab.

Aber so sehr brauchen sie das eh nicht, da der DS sich ja eh nur mithilfe solcher Spezialsachen überhaupt mal über das Verkaufsniveau der PSP setzen kann.

Das einzige "Argument" das du genannt hattest um in Japan "richtig loszulegen" waren die Farbeditionen. Noch toller aber deine Antwort (siehe fettgedrucktes) :rolleyes:
Ok, um "richtig loszulugen" veröffentlichen sie unter anderem neue Farbeditionen, etwas anderes ist dir wohl leider nicht eingefallen... wieso den wohl?, aber natürlich meinst du bräuchten sie das nicht soo sehr... Mit was wollen sie den sonst "sooo richtig loslegen" (schließlich hast du nur die neuen Farbeditionen genannt) aber wie gesagt anscheinend hast du selbst keine Vorstellungen wie sie nun so "richtig loslegen". Das ganze beruht eher auf "es ist ja von Sony"...

Einen Großteil ihrer eigenen stärkeren Marken haben aber sie ja schon zur Anfangszeit in Japan verpuffen lassen.

Und dein Argument, dass viel mehr schon nen DS als ne PSP haben, zieht null.

Du solltest mal etwas gründlicher lesen und auf deine eigenen davorgehenden Aussagen achten, worauf sich meine Antworten auch bezogen haben. Du hattest nämlich behauptet das sich die PSP in letzter Zeit konstant besser verkauft (bis auf die letzten 2-3 Wochen natürlich ;)) und daraufhin habe ich berechtigterweiße darauf aufmerksam gemacht, das man die bisherigen Gesamtverkaufszahlen nicht einfach unterm Teppich kehren kann. Davon mal abgesehen das der DS gerade mal etwas über eine Woche vor der PSP erschienen ist.

Außerdem ist es allgemein lächerlich, wenn man Verkaufszahlencharts nur nach dem Rang "analysiert" (*hust*) und die eigentlichen Verkaufszahlen außer acht lässt (Schließlich verkaufte sich die PSP in diesen tollen Wochen gerade einmal 5-20k mal mehr als der DS und wenn man sich die Startzahlen des DS ansieht hollala in mehreren Wochen über 100.000 mal mehr als die PSP einmal sogar etwa 200-300tausend mal mehr als die PSP in einer einzigen Woche). Aber erneut biegst du es dir so zu recht wie es dir gerade in dem Kram passt. Und behauptest "Aber, aber die PSP hatte sich länger "Besser" verkauft". Etwas anderes bin ich persönlich auch nicht von dir gewohnt, leider.

Laguna, nix für ungut, du hast deine Qualitäten als Nintendo-Fan allererster Güte langsam ausreichend unter Beweis gestellt, und solange du nichtmal imstande bist, meinen Namen richtig zu schreiben, kann mir eine Diskussion in Zukunft mit dir gestohlen bleiben.

Ich biege nix zurecht. Fakt ist, unter normalen Umständen verkauft sich die PSP besser als der DS. Punkt. Wenn du normal diskutieren kannst, ohne in Unterstellungen abzurutschen und dir kindische Namen auszudenken, meld dich wieder.

@Steffko
Sony hatte 500.000 PSP für Dezember. Die haben sie alle auch da verkauft. Also wäre nicht mehr drin gewesen, egal was danach kam. Was ist daran so schwer zu verstehen? Auch in den USA war die PSP in vielen Geschäften ausverkauft, auch wenn eigentlich noch genug hätten da sein müssen. Nur da, wo sie sein sollten, waren sie eben nicht. Kannst genug fragen, die da waren. Also sagen die Zahlen des DS da nix aus, da keine PSP mehr da waren, fertig. Und wenn Sony keine (bis heute) Nachschubprobleme hätte, würde die PSP auch in Europa inzwischen da sein..., ist sie aber nicht. Deine Zahlen in allen Ehren, aber scheinbar gehen sie etwas an der Realität vorbei...

@Frames
@Steffko Sony hatte 500.000 PSP für Dezember. Die haben sie alle auch da verkauft. Also wäre nicht mehr drin gewesen, egal was danach kam. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Sony hat 510.000 PSP's im Dezember ausgeliefert, davon wurden etwa 460.000 verkauft - obwohl das eine recht ordentliche Quote ist, wäre tatsächlich mehr drin gewesen, von einem kompletten Ausverkauf kann keine Rede sein!

Auch in den USA war die PSP in vielen Geschäften ausverkauft, auch wenn eigentlich noch genug hätten da sein müssen. Nur da, wo sie sein sollten, waren sie eben nicht. Kannst genug fragen, die da waren. Also sagen die Zahlen des DS da nix aus, da keine PSP mehr da waren, fertig.

Ja, hast schon recht, Sony hat 380.000 PSP's nach Alaska geschickt, weil sie das Interesse dort überschätzt haben. Jetzt mal unabhängig davon, wie sinnvoll die PSP's von SONY(sie sind SELBST dafür verantwortlich) an den Handel ausgeliefert, ändert das nichts an der Tatsache, dass 620.000 PSP's verkauft wurden und etwa 1.000.000 ausgeliefert wurden, 380.000 liegen also irgendwo rum, es sind also PSP's vorhanden, egal ob du das akzeptierst oder nicht, es ist Fakt(mal ganz davon abgesehen, dass hier nirgends von den US VKZ geredet wurde(siehe Thread Titel), es ging bisher einzig und allein um die Japan VKZ).

Deine Zahlen in allen Ehren, aber scheinbar gehen sie etwas an der Realität vorbei...

Du bist echt lustig, Kollege!

Meine Zahlen sind FAKTEN! PSP VKZ ~1,2 Mio., DS VKZ ~2,1 Mio. ---> Vorsprung rund 850.000! Das sind die Fakten und nichts Anderes, dein Herumgeeier(aber die PSP verkauft sich ja da und da besser und dort gab es nicht genügend PSP's) geht komplett an der Realität vorbei, während ich Fakten präsentiere.

Und was willst du mir damit jetzt sagen? Sony hatte keine Möglichkeit, die Zahlen des DS im Dezember zu erreichen, sind wir uns da einig?
Und die PSP hat sich danach bis auf zwei, drei Wochen immer einiges besser als der DS verkauft, auch okay soweit?

frames60 schrieb:
Und was willst du mir damit jetzt sagen? Sony hatte keine Möglichkeit, die Zahlen des DS im Dezember zu erreichen, sind wir uns da einig?
Und die PSP hat sich danach bis auf zwei, drei Wochen immer einiges besser als der DS verkauft, auch okay soweit?

Frames, du solltest dir vielleicht nochmal deinen ursprünglichen Post durchlesen. Auf nichts Anderes hab ich geantwortet(und dann hast du plötzlich irgendwelche "Nebenschauplätze", wie die US VKZ eröffnet).
Du hast behauptet, der DS komme ohne "Spezialsachen" nicht an den PSP Verkäufen vorbei - das ist falsch, so einfach ist das.
Ob die PSP sich im Weihnachtsgeschäft besser als der DS verkauft hätte, wenn 20 Mio. PSP zur Verfügung gestanden hätten, ist reine Spekulation, was zählt sind die Fakten: der DS war durchweg vor der PSP.

frames60 schrieb:
Der Grund, warum sie diese Zahlen nicht erreicht haben, ist doch vollkommen egal. Fakt ist, dass sie sie nicht erreicht haben. Und daran war Sony ganz alleine Schuld. Und dass die PSP sich danach besser verkauft hat als der NDS stimmt so, aber nicht um "einiges" und erst recht nicht ausreichend, um den Vorsprung den sich der NDS durch bessere Planung seitens Nintendos im Dezember erarbeiten konnte, zu überwinden. Und wenn es so weiter geht, wird die PSP auch noch eine Weile brauchen. Immerhin ist sie in den letzten Wochen auch ziemlich abgestürzt und scheint auf diesem Niveau erstmal zu stagnieren.
Und ich muss Laguna insofern beipflichten, dass ich momentan auf der PSP keinen wirklichen potentiellen Verkaufs-Hit ausmachen kann. Bei Nintendo kann ich wenigstens Pokemon erkennen. Das ist zwar auch nur ein Titel, aber dafür wohl mit dem größten Hit-Potential aller bisher für den NDS oder die PSP angekündigten Titel.

Steffko schrieb:
frames60 schrieb:

Frames, du solltest dir vielleicht nochmal deinen ursprünglichen Post durchlesen. Auf nichts Anderes hab ich geantwortet(und dann hast du plötzlich irgendwelche "Nebenschauplätze", wie die US VKZ eröffnet).
Du hast behauptet, der DS komme ohne "Spezialsachen" nicht an den PSP Verkäufen vorbei - das ist falsch, so einfach ist das.
Ob die PSP sich im Weihnachtsgeschäft besser als der DS verkauft hätte, wenn 20 Mio. PSP zur Verfügung gestanden hätten, ist reine Spekulation, was zählt sind die Fakten: der DS war durchweg vor der PSP.

Nun, da im Weihnachtsgeschäft die PSP nicht die Zahlen des DS erreichen konnte, da nicht vorhanden, bleibe ich dabei: Ohne Spezialsachen überholte der DS die PSP nicht. Und die letzten Monate stimmen dieser Aussage zu. Das sind Fakten. Die PSP war vier Monate durchweg vor dem DS obwohl er sich hätte mehr verkaufen können. Im Dezember war diese Möglichkeit nicht gegeben. So, alles Fakten anhand deiner Zahlen.

frames60 schrieb:
Nun, da im Weihnachtsgeschäft die PSP nicht die Zahlen des DS erreichen konnte, da nicht vorhanden, bleibe ich dabei: Ohne Spezialsachen überholt der DS die PSP nicht. Und die letzten Monate stimmen dieser Aussage zu. Das sind Fakten. Die PSP war vier Monate durchweg vor dem DS obwohl er sich hätte mehr verkaufen können. Im Dezember war diese Möglichkeit nicht gegeben. So, alles Fakten anhand deiner Zahlen.
Das Problem ist, dass Du diese These durch nichts belegen kannst. Und selbst wenn sie wahr wäre. Na und? Ist doch egal, warum sich der NDS besser verkauft (hat). Hauptsache, er hat sich besser verkauft. ;)

Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Nun, da im Weihnachtsgeschäft die PSP nicht die Zahlen des DS erreichen konnte, da nicht vorhanden, bleibe ich dabei: Ohne Spezialsachen überholt der DS die PSP nicht. Und die letzten Monate stimmen dieser Aussage zu. Das sind Fakten. Die PSP war vier Monate durchweg vor dem DS obwohl er sich hätte mehr verkaufen können. Im Dezember war diese Möglichkeit nicht gegeben. So, alles Fakten anhand deiner Zahlen.
Das Problem ist, dass Du diese These durch nichts belegen kannst. Und selbst wenn sie wahr wäre. Na und? Ist doch egal, warum sich der NDS besser verkauft (hat). Hauptsache, er hat sich besser verkauft. ;)

Ich muß nix belegen, sind Fakten.... ;)
Kannst "keine Geräte vorhanden" auch als Spezialsache zählen...

Fakt ist, Sony hat einen prima Einstieg in das Geschäft geschafft und das ist wichtig.

@Steffko
Dieser typ erträgt anscheinend die Wahrheit nicht, und versucht die ganze Zeit beabsichtigt um den heißen Brei zu reden um im Endeffekt so dazustehen das er Recht hat, dabei scheint er wirklich nicht zu begreifen das sein Vorgehen ziemlich offensichtlich ist und er sich damit selbst ständig die Eigentore schießt. Leider gibt es solche typen, die nicht einfach zugeben können das sie Unrecht haben und leider gibt es auch solche fanatiker die es nicht ertragen können wenn die von ihnen angehimmelte Gruppe bzw. in diesem Fall Unternehmen nicht von anderen Leuten als "die beste" angehimmelt wird bzw. als solche angesehen wird und darum verzweifelt versuchen müssen alles schönzureden. Solche personen hüten sich nicht einmal davor Lügengeschichten aufzutischen und das ohne jegliche bedenken. Schade. :neutral:

frames60 schrieb:
Ich muß nix belegen, sind Fakten.... ;)
Kannst "keine Geräte vorhanden" auch als Spezialsache zählen...

Fakt ist, Sony hat einen prima Einstieg in das Geschäft geschafft und das ist wichtig.
Dass Sony einen erfolgreichen Start ins Geschäft hatte, will ich ja gar nicht bestreiten. Es ist Dein ständiger Versuch, den derzeit größeren Erfolg des NDS kleinzureden, der mich dazu veranlasst hat, Dich ein bisschen auf den Boden der Realität zurückzuholen. Aber anscheinend will das nicht so richtig funktionieren. ;)
Und was an besserer Verfügbarkeit eine Spezialsache sein soll, verstehe ich nicht. Ich würde das eher als bessere Planung bezeichnen. Und ob sich die PSP bei gleicher Verfügbarkeit besser als der NDS hätte verkaufen können, kannst Du eben nicht beweisen. Darum steht Deine These auf ziemlich wackligen Boden.

Nochmal für alle: Die PSP hat sich die ganzen Monate besser als der DS verkauft. Fakt.
Der DS überholte die PSP nur, wenn Spezialsachen kamen. Fakt.
Im Weihnachtsgeschäft hat sich der DS besser verkauft. Fakt. Sony hatte aber auch nicht genug Geräte, um überhaupt die Zahlen erreichen zu können. Fakt.

So, dass ist alles. Laguna: Du hast NoRank, nicht ich und das auch nicht ohne Grund.

Und das war´s jetzt, freut euch an euren Zahlen und fertig.

frames60 schrieb:
Steffko schrieb:
frames60 schrieb:

Nun, da im Weihnachtsgeschäft die PSP nicht die Zahlen des DS erreichen konnte, da nicht vorhanden, bleibe ich dabei: Ohne Spezialsachen überholte der DS die PSP nicht. Und die letzten Monate stimmen dieser Aussage zu. Das sind Fakten. Die PSP war vier Monate durchweg vor dem DS obwohl er sich hätte mehr verkaufen können. Im Dezember war diese Möglichkeit nicht gegeben. So, alles Fakten anhand deiner Zahlen.

Du bist echt genial, im gleichen Atemzug, in dem du sagst, dass der DS die PSP ohne "Spezialsachen" nicht überholen kann, erwähnst du, dass er es im Dezember getan hast(nur um den Dezember kurzerhand zur "Spezialsache" zu erklären - wenn du daran Spaß hast, kannst du auch gerne alles für den DS positive(Pokemon, Kirby, Farben, Nintendogs, Mario Kart, einfach ALLES, was eine(n) Konsole/Handheld ausmacht) zur "Spezialsache" umfunktionieren, du brauchst dann aber nicht zu erwarten, dass dich irgendjemand in diesem Forum noch für Voll nimmt).
Und genau deswegen sind deine "Fakten" auch für die Tonne. Der DS war im Dezember vor der PSP(Faktum Nr. 1), die PSP konnte so oft wie der DS gar nicht verkauft, da SONY nicht fähig war, genügend Einheiten herzustellen(Faktum Nr. 2), wobei dies nicht bedeutet, dass sich die PSP tatsächlich besser als der DS verkauft hätte, wenn sie vernünftig verfügbar gewesen wäre(Faktum Nr. 3) - alles weitere ist Spekulation und führt letztendlich nur zum Schluss, dass der DS sich im Dezember besser, als die PSP verkauft hat.

@Laguna Ich erkenne dummerweise immer mehr, dass es in diesem Forum eine Hand voll User gibt, mit denen man unmöglich eine sinnvolle Diskussion führen kann - es interessiert die Moderatoren offenbar auch herzlichen wenig, wie das hier abläuft(so a la "ist ja das böse WAR Forum"). Deswegen ist die "Diskussion" mit dir(Frames) für mich nun auch vorbei - ich sehe es nicht ein, mir hier die Hände fusselig zu schreiben, nur um von dir jedesmal eine neue Definition von "Spezialsachen" zu erfahren, die deine "Argumentation" ins rechte Licht rückt.

@Steffko
So sieht das leider aus. Das beste was man dagegen machen kann, ist solche leute zu ignorieren, wenn die Mods es nicht für nötig halten diesen bestimmten usern darauf aufmerksam zu machen.

frames60 schrieb:
Nochmal für alle: Die PSP hat sich die ganzen Monate besser als der DS verkauft. Fakt.
Der DS überholte die PSP nur, wenn Spezialsachen kamen. Fakt.
Im Weihnachtsgeschäft hat sich der DS besser verkauft. Fakt. Sony hatte aber auch nicht genug Geräte, um überhaupt die Zahlen erreichen zu können. Fakt.
Sony hätte mehr PSPs als Nintendo NDS verkauft, wenn die PSP besser lieferbar gewesen wäre. Kein Fakt. Vermutung! Und hier gerät Deine These arg ins wanken.
Und einem Hersteller kann es doch vollkommen egal sein, warum sich ein Gerät gut verkauft, solange es sich gut verkauft. Was ändert das bitte am Erfolg?
Und weißt Du Frames, ich verstehe nicht, warum die PSP-Verkaufszahlen ein Erfolg sind und die NDS-Zahlen nicht, obwohl sich der NDS weit besser verkauft hat. :-?

Laguna schrieb:
@Steffko
Dieser typ erträgt anscheinend die Wahrheit nicht, und versucht die ganze Zeit beabsichtigt um den heißen Brei zu reden um im Endeffekt so dazustehen das er Recht hat, dabei scheint er wirklich nicht zu begreifen das sein Vorgehen ziemlich offensichtlich ist und er sich damit selbst ständig die Eigentore schießt. Leider gibt es solche typen, die nicht einfach zugeben können das sie Unrecht haben und leider gibt es auch solche fanatiker die es nicht ertragen können wenn die von ihnen angehimmelte Gruppe bzw. in diesem Fall Unternehmen nicht von anderen Leuten als "die beste" angehimmelt wird bzw. als solche angesehen wird und darum verzweifelt versuchen müssen alles schönzureden. Solche personen hüten sich nicht einmal davor Lügengeschichten aufzutischen und das ohne jegliche bedenken. Schade. :neutral:

Einer der besten Beiträge die ich bis jetzt hier auf Cw gelesen habe!!

Was ich nicht verstehe was sind Spezialsache die neuen Farben?? Die Spiele ! Oder sagt man das einfach so wenn der DS sich besser Verkauft dann nur wegen Spezialsache??

Die DS Zahlen sind in diesem Woche leider wieder gesungen! Aber ich glaube ab Nächster Woche könnte es für den DS wieder richtig los gehen! Dann sind noch mal neue Farben draußen und nicht zu vergessen gute spiele!

Wann kommt eigentlich die Pokemon Edition in Japan raus??

Leon.S.Kennedy schrieb:
Einer der besten Beiträge die ich bis jetzt hier auf Cw gelesen habe!!

Fast hätt ich die Coke auf den Monitor gespuckt.

Frames hat sich doch deutlich ausgedrückt und die Situation aus seiner Sicht plausibel dargelegt, für mich unverständlich warum die anderen gleich beleidigend werden und sogar noch nach Mods schreien. :shakehead:

Vincent schrieb:
Frames hat sich doch deutlich ausgedrückt und die Situation aus seiner Sicht plausibel dargelegt, für mich unverständlich warum die anderen gleich beleidigend werden und sogar noch nach Mods schreien. :shakehead:
Dann kannst Du mir es vielleicht nochmal erklären. Ich finde da nichts plausibel. Wieso ist die PSP ein größerer Erfolg als der NDS?

Nö.
Er hat behauptet das sich die PSP besser verkauft.
Und das ist nunmal net richtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom