[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist mir schon klar, und die Zahlen 1 1/2 Jahre nach Release kann dir wohl keiner geben :-(

ich behaupte aber einfach mal das das Konsolengeschäft schnelllebiger geworden ist und die Kunden offener für Neues sind wird sich ein System wohl kaum derart lange halten können um überhaupt die Möglichkeit zu haben den GB einzuholen...

Sardello schrieb:
ist mir schon klar, und die Zahlen 1 1/2 Jahre nach Release kann dir wohl keiner geben :-(

ich behaupte aber einfach mal das das Konsolengeschäft schnelllebiger geworden ist und die Kunden offener für Neues sind wird sich ein System wohl kaum derart lange halten können um überhaupt die Möglichkeit zu haben den GB einzuholen...

Das ist wieder was anderes - der normale Gameboy war mit Pocket und Colour fast ein ganzes Jahrezehnt Marktführer ohne grosse Konkurrenz.

Der NDS verkauft sich mit Konkurrenz einfach blendend. Das sollte gwürdigt werden.

der gb color hat sich extrem schlecht verkauft, erst gegen ende seines Lebenszyklus hat er etwas angezogen, der GBA war aber der Beginn einer neuen Erfolgsgeschichte, genauso wie der DS es ist(zumindest in japan)...

Media Create 17-23 April

1. GBA Mother 3 205,914
2. PS2 DQ Yangus 127,502
3. PS2 FFXI Aht Urhgan expansion 75,983
4. DS More Brain Training 70,831 (1,957,633)
5. PSP Dragonball Z 70,559
6. PS2 Okami 60,161
7. DS Brain Training 48,493 (1,977,999)
8. DS Animal Crossing 42,994 (2,505,056)
9. DS Eigo zuke 39,757 (886,471)
10. DS Pokemon Ranger 31,640 (390,641)

11. 360 / Ninety Nine Nights
12. DS / Densetsu no Starfi 4
13. DS / Kanji Sonomama DS Rakubiki Jiten
14. DS / Mario Kart DS

15. PS2 / Final Fantasy XII
16. PSP / Jikkyou Powerful Pro Baseball Portable
17. PS2 / Pro Baseball Spirits 3
18. PS2 / Pro Baseball Hot Star 2006
19. PSP / Minna no Chizu
20. DS / Yawaraka Atamajuku
21. 360 / Final Fantasy XI All In One Pack 2006
22. PS2 / Guilty Gear XX Slash
23. DS / Tabi no Yubisashi Kaiwachou DS DS Series 3: Kankoku (Korea)
24. PSP / Monster Hunter Portable
25. DS / Seiken Densetsu: CHILDREN OF MANA
26. PS2 / The King of Fighters Orochi Collection
27. GBA / MOTHER 1 + 2
28. DS / Daredemo Asobi Taizen
29. DS / Tabi no Yubisashi Kaiwachou DS DS Series 2: Chuugoku (China)

30. PS2 / Another Century's Episode 2

Wie erwartet für Mother 3 :-) freut mich echt zu sehen.
Und auch Dragonball Z für die PSP recht weit oben, aber ist halt ein dickes Franchise.
Das mit N3 muss uns Mircosoft dann aber nochmal erklären :D

verplant schrieb:
eXileCube schrieb:
Das mit N3 muss uns Mircosoft dann aber nochmal erklären :D

27.000 zum Start... das sind immerhin 1/4 der Hardwarebesitzer!!!

Ausserdem fehlen 3 Tage Verkaufszeit. Das wäre sicherlich unter den Top 10, wenn es gleich zum Anfang der Woche gekommen wäre. Trotzdem kein schlechter Schnitt!

Cloud87 schrieb:
300.000 Mother 3 ausgeliefert

20.04.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Mother 3 am Erstverkaufstag 300.000 Einheiten in den japanischen Handel kamen; das Spiel kam heute auf den Markt.

Sollte die gesamte Menge durchverkauft werden, steht bereits eine Nachlieferung bereit.
------------------------------------------------------------------------------

Angeblich soll das Spiel am Erstverkaufstag gut getstartet sein, rechne mit 150k (Tag1) und 240k (1.Woche).

Und ich glaube es stimmt dass net die volle Woche dabei war ^^
Daher eigentlich keine schlechten Zahlen ;)

DSL 168,809
PSP 32,323
PS2 25,763
GBM 18,390
GBASP 11,044
DS 8,051
Xbox360 3,990
GC 1,106
GBA 58
Xbox 16

Der DS fällt wesentlich geringer, als gedacht. Und der GBA ist knapp an der PSP gescheitert ;-)

DSL weiter mit viel Vorsprung - aber hätte mir vor 2 Wochen jmd. gesagt das sich diese Woche der NDS nur ca. doppelt so oft wie die X360 verkauft ,hätte ich ihn ausgelacht ^^

der normale DS is aber ganz schön abgesackt,und das von einer woche auf die andere

Und der GBA ist knapp an der PSP gescheitert

wasn das fürn dümmlicher bashversuch?kann ich genauso sagen,der normale DS is am gba sp gescheitert :lol:

Jigsaw schrieb:
der normale DS is aber ganz schön abgesackt,und das von einer woche auf die andere

Das kam dadurch zustande, dass es fast ausreichend DS Lite Einheiten gab, sodass weniger auf den normalen DS umsteigen mussten. Vergleichst du die Zahlen dieser und letzter Woche, dann erkennst du einen marginalen Unterschied

Über 7 Mio. verkaufte NDS in Japan

28.04.06 - Nintendo hat insgesamt mehr als 7 Mio. Nintendo DS bis April 2006 in Japan verkaufen können. Das schreibt die Kyoto Shimbun.

Quelle: GameFront

:D :D passt doch ;)

EDIT: Und zusammen mit denen in den USA?

Jigsaw schrieb:
wasn das fürn dümmlicher bashversuch?kann ich genauso sagen,der normale DS is am gba sp gescheitert :lol:

Ist kein Bashversuch , sondern Tatsache...

GBM+GBA SP haben sich fast so oft verkauft wie die PSP - und das obwohl es den NDS gibt.

ähm na hallo?da sind 5 nintendo handhelds im verkauf und nur ein einziger von sony,aber die n-boys drehen sich ja sowieso alles so zu recht,das die psp sich scheise verkauft(klar wieso net,zählen wir mal eben die verkäufe der 3 gbas zusammen und kommen so auf fast soviel wie die psp :lol: )

der ds lite verkauft sich super keine frage,aber mal sehn wielang der boom anhält

Jigsaw schrieb:
ähm na hallo?da sind 5 nintendo handhelds im verkauf und nur ein einziger von sony,aber die n-boys drehen sich ja sowieso alles so zu recht,das die psp sich scheise verkauft(klar wieso net,zählen wir mal eben die verkäufe der 3 gbas zusammen und kommen so auf fast soviel wie die psp :lol: )

der ds lite verkauft sich super keine frage,aber mal sehn wielang der boom anhält

ehm was hast du für ein Problem? Das ist Tatsache, dass der GBA ( und da zählen halt mehrere Versionen dazu; es ist die selbe Hardware!) fast so viel absetzen kann, wie die PSP. also versteh echt nicht, was du schon wieder hast :-?

Jigsaw schrieb:

2 Handhelds- in verschiedenen Ausführungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom