[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DJDREAM schrieb:
Wetten wir, das die 360 sich mindestens 100.000 Mal verkauft wenn DoA4 erscheint.

Man soll die Schuld für den schlechten Japanlauch wirklich nicht nur auf EIN Spiel schieben. Schließlich gabs mit RR6 auch ein Spiel, was mehr die Japaner anspricht und das ist hoffnungslos untergegangen.

Seit wann ist Ridge Racer ein Systemseller? Es ist bekannt ok, es ist aber kein Systemseller.

@Jack

Du darfst bestimmen was ich 1 Woche lang in meiner Sig stehen habe.

DJDREAM schrieb:
Wetten wir, das die 360 sich mindestens 100.000 Mal verkauft wenn DoA4 erscheint.

Doa4 ist beliebt , aber hat auch nicht so ne Zugkraft wie Mario oder FFX . MS kann glücklich sein wenn die zahlen halbwegs stabil bleiben und nicht direkt in den keller wandern.

Uchiha Sasuke schrieb:
DJDREAM schrieb:

Doa4 ist beliebt , aber hat auch nicht so ne Zugkraft wie Mario oder FFX . MS kann glücklich sein wenn die zahlen halbwegs stabil bleiben und nicht direkt in den keller wandern.

Ich glaube alles über 50.000 die nächste Woche(da kommt ja doa oder nicht? wenn nicht: 20.000) ist wunschdenken.

vielleicht wird die box nächste woche etwas besser verkauft, aber ich befürchte dass es kurz darauf wieder das loch runter gehen wird ^^

DJDREAM schrieb:
Seit wann ist Ridge Racer ein Systemseller? Es ist bekannt ok, es ist aber kein Systemseller.

Du überliest den entscheidenden Teil meines Beitrags. Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass RR ein Systemseller ist.

DJDREAM schrieb:

Was macht dich eigentlich so sicher? Es stimmt, dass die DoA Reihe wohl der Hauptkaufgrund für die Xbox in Japan war. Man kann sich sicher sein, dass auch der vierte Teil, eine ähnliche Stellung für die X360 haben wird und zu den bestverkauften X360 Spielen gehören wird. Außerdem ist auch klar das in der Sylvesterwoche die meisten Konsolen verkauft werden.
Aber vieleicht überschneiden sich ja ein Teil der DoA Kunden mit denen von Ridge Racer und haben bereits am Release oder kurz darauf eine X360 gekauft also in den ersten 2-3 Wochen bevor DOA4 auf dem Markt ist.
Eine Steigerung ist mehr als wahrscheinlich aber über 100k Einheiten in einer einzigen Woche scheinen für die X360 fast ein Ding der Unmöglichkeit in diesem Jahr zu sein.

Soweit ich weiß wird die Sylvesterwoche aber mit der ersten Januar Woche kombiniert erfasst. So war das zumindest in den letzten Jahren.

Ich kann mich noch an dem Release der Xbox in Japan erinnern, da wurde halb Tokyo mit Plakaten zugeflastert und sonst was für Werbemaßnahmen unternommen und hat auch im Westen davon Wind bekommen. Dieses mal hört man davon aber kaum was. Vieleicht haben sie dieses mal etwas weniger auf die Werbetrommel geschlagen, ist meiner Ansicht nach nicht unwahrscheinlich.

DJDREAM schrieb:

wenn DoA zum launch erschienen wäre wären die 100k in der ersten woche drin gewesen. aber nun ist schonmal der "Launchbonus" weg, und es bleibt nur noch DoA.
Darum denke ichb dass die Box keinen allzugrossen schub bekommen wird ^^

Ich dachte DoA (ursprünglich 10.12., dann 17.12.) verschiebt sich nochmals um 10 Tage? Stand doch in irgendeiner News?!?

Davon abgesehen: Die 100.000 in einer einzigen Woche mal zu packen => glaub ich nicht!!!

Eigentlich ist der Releasetermin ziemlich klug gewählt, da dort fast Neujahr ist und Neujahr hat in Japan die Bedeutung, die Weihnachten im Westen hat. Mal schaun, obs aufgeht.

MFG

Phy

Hier habe ich mal ein paar realistische Prognosen

This week (ending today the 18th) is pretty easy to forsee I think:

1 Tales of the Abyss 300-350k (I think Jonnyram said somewhere between the last two tales games- Revirth did 385, Lengendia did 240)
2 Mario Kart DS 150-170k
3 Animal Crossing DS 140-160k
4 Final Fantasy IV 120-130k

Its the week ending the 25th I hadn't though ahead much to. This is the biggest week of the year, where sales really peak and Kingdom Hearts is out. People are predicting:

1 Kingdom Hearts 2 650-800k !!!!
2 Animal Crossing 200-250k (sailing past one million in the process)
3 Mario Kart DS 180-200k (around 600k total in 3 weeks)
4 Naruto 3 PS2 170-200k
5 Tamogotchi 120-150k !!!! (around 650k total !!)

DS 450k
PSP 200k

Brain Training 100k
Nintendogs 75k

Now I'd totally forgotten about Kingdom Hearts 2 and it's gonna be huge but I dunno if 750-800k is a bit high- I'd have said 500-550k. I think 200k + for Animal Crossing and close to that for Mario Kart is very possible though and huge jumps for older DS games like Brain Training and Tamogotchi are also possible (could Tamogotchi be another million seller??)

It's gonna be an interesting few weeks.

On a related note, how would people like to do a proper prediction thread every week (or at least interesting weeks like this around xmas) with points and stuff a bit like the NPD one?

Dem meisten kann ich mehr oder weniger zustimmen. Nur Tamagothi halte ich für etwas zu optimistisch eingeschätzt. Außerdem wird hier Dead or Alive 4 nicht berücksichtigt. Ich würde von 80k-100k DoA4 Einheiten ausgehen.

Phytagoras schrieb:
Eigentlich ist der Releasetermin ziemlich klug gewählt, da dort fast Neujahr ist und Neujahr hat in Japan die Bedeutung, die Weihnachten im Westen hat. Mal schaun, obs aufgeht.

MFG

Phy

ja sicher, deswegen werden auch 500.000 DS zum Jahresende wöchentlich verkauft werden ;)

Die 360 wird davon wohl überhaupt nicht profitieren können, weil sie schlichtweg keiner haben will/braucht :)

Jamaica Joe schrieb:
Phytagoras schrieb:

MFG

Phy

ja sicher, deswegen werden auch 500.000 DS zum Jahresende wöchentlich verkauft werden ;)

Die 360 wird davon wohl überhaupt nicht profitieren können, weil sie schlichtweg keiner haben will/braucht :)

500'000?!?
nee, also das halte ich nun doch für übertrieben ;)

Swisslink schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Phytagoras schrieb:

MFG

Phy

500'000?!?
nee, also das halte ich nun doch für übertrieben ;)

absolut nicht! Wirst schon sehn, hatte schon mit der 250.000+ Prognose recht 8-)

Wobei die 500.000 wohl erst in der letzten Woche 2005 fallen dürften :)

was für ein wunder :P
die letzte woche wird auch mit der ersten Januar woche zusammengenommen, war zumindest letztes jahr so ;)

Swisslink schrieb:
was für ein wunder :P
die letzte woche wird auch mit der ersten Januar woche zusammengenommen, war zumindest letztes jahr so ;)

Weil die letzte Woche 2005 in den Januar 2006 hineingeht ja :rolleyes:

letzte woche 2004: *click*

sind trotzdem nicht mehr als 7 tage ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom