@One Winged Angel
Die Zahlen sind die Gesamtverkaufszahlen, bis auf die Europazahlen natürlich.
Zu deinen Thesen liesen sich genügend Gegenthesen erstellen. Eines davon ist das zu N64 Zeiten sich Resident Evil 2 (N64Version) in den Staaten auch bereits 500k-700k mal verkauft hat (Die GC Resident Evil verkaufen sich also auf dem selben Level). Die Ankündigung der erweiterten PS2 Version VOR dem Release der GC Version die VKZahlen für diese ein wenig gedämpft haben dürfte. Das Resident Evil 4 für den GC in einem Recht schlechten Zeitpunkt veröffentlicht wurde Jan-März diesen Jahres, während Resident Evil 4 für die PS2 das Weihnachtsgeschäft (verkaufsstärkste Jahreszeit) mit Schwung mitnehmen kann. Das die PS2 Version nicht einmal ein Jahr nach der GC Version erschienen ist, es ist sogar noch im selben Jahr erschienen. Und die PS2 zu Recht eine gewaltige Userbasis hat. Was schon ein Unterschied macht.
Die Gegenthesen dazu ^^ hast du ja schon geschrieben darum möchte ich sie nicht wieder aufrollen, was mir leider auffällt ist das deine Argumentation ziemlich einseitig zu sein scheint. Tatsache ist, dass sich die PS2 Version deutlich schlechter verkauft hat wie es die meisten erwartet hätten und es sich bisher auch schlechter als die GC Version verkauft hat. Wo ist das Problem. Ist doch eigentlich egal oder nicht? Resident Evil 5 erscheint doch sowieso auch auf der PS3
Edit:
@btt
Da wir schon bei Resident Evil sind. Was erwartet ihr verkaufszahlenmäßig von RE Deadly Silence. Das erscheint ja angeblich schon nächsten Monat. Irgendwie ist das so ein Spiel das man sehr schlecht voraussagen kann. Meine Prognose wäre 90k-150k LTD.
Edit2
Hier erste Prognosen für die vergangene Woche von gconsole (basierend auf sinobis Aussagen)
Tales of the Abyss - 370,000
Mario Kart DS - 150,000
Animal Crossing - 120,000
Brain Training - 90,000
Final Fantasy IV - 120,000
Tamagotchi - 80,000
Rogue Galaxy - 42,000
Biohazard 4 - 25,000
DS - 390,000
PSP - 75,000
Xbox 360 - 10,500
PS: Das sind nicht meine Prognosen^^