[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Media Create 05.-12.12.

1 PS2 Rogue Galaxy :238,000
2 DS Mario Kart DS :219,000
3 PS2 Ryu Ga Gotoku : 135,000
4 DS Animal Crossing :121,000 (577,000)
5 PS2 Momotaro :65,000
6 DS Pokemon Dungeon :64,000 (273,000)
7 PS2 Biohazard 4 :64,000 (307,000)
8 PSP Monster Hunter PSP :63,000 (177,000)
9 GBA Pokemon Dungeon :62,000 (271,000)
10 DS Tamagotchi :48,000 (473,000)

Rogue Galaxy verkauft sich wie erwartet ganz gut. Das ist schließlich ein Rollenspiel zur "Weihnachtszeit" auf der PS2 (Userbasis ca.19-20Mio.)und in letzter Zeit geniest "Level5" dank DQ8 sowieso etwas Sympathie. Die Frage ist nur wie lange und wie stark es sich in den nächsten Wochen in den Charts halten kann. Wegen dem bevorstehenden Sylvester dürfte es keine Probleme haben nochmals hohe Verkaufszahlen zu erreichen. 580k halte ich hier für gut möglich.

Mario Kart DS startet ebenfalls ganz gut. Bei einer Hardwarebasis von ca. 4Mio. sogar sehr gut. Wie man in diesem Jahr gesehen hat sind DS Spiele eines solchen Kalibers Dauerseller und deshalb dürfte MKDS mit Sicherheit in den nächsten Wochen stark in den Charts mitmischen. 800k Einheiten sind kein Problem für das Spiel. Angesichts der Verkaufszahlen der Vorgänger.

Ryu Ga Gotoku. Angeblich soll es Millionen in der Entwicklung verschlungen haben. 135k sind ein recht guter Start. Ich bezweifle aber das es ein Dauerbrenner wird. 350k erreichbar aber nur mit mühen.

Animal Crossing (121,000) weiterhin ganz stark. 1Million sind erreichbar.

Monster Hunter PSP :63,000. Das letzte Spiel das sich so gut auf der PSP verkaufen konnte war Winning Eleven PSP. Nicht schlecht :). Befürchte das es aber nicht länger als 2 weitere Wochen halten wird. 290k sind möglich und wäre dadurch fast das bisher erfolgreichste PSP Spiel in Japan.

Tamagotchi :48,000. Einfach unglaublich. 680k halte ich hier nicht für unerreichbar.

Metal Gear Acid 2 hat sich angeblich nur 10.000 mal verkauft. Schlechte Verkaufszahlen. Es wird schwer die 100k Marke zu durchbrechen. Die normale Version (ohne Budgetversion) wird wohl bei 55k stecken bleiben.

Neue Hardwareverkaufszahlen, nicht sonderlich spannend diese Woche:

PSP - 86,403
PS2 - 45,893
Xbox360 - 43,970
GC - 12,212
GBASP - 10,456
GBM - 8,326
GBA - 396
Xbox - 164

Hab da was vergessen...

DS - 299,328 :o :o :o :o

verplant schrieb:
Der DS geht ab :o :o :o

... und die PSP fällt trotz Weihnachtsgeschäft. :oops:

naja bei der software was die psp zur zeit hat ist das auch nicht verwunderlich... die wird sich wahrscheinlich mitte nächstes jahr wenn mal gute games kommen mal besser als das hier verkaufen.... (die frage ist nur wie lange?!)

XBox360 schlechter als PS2... das sollte Microsoft zu denken geben...

wie ist den die 1. XBox in Japan gestartet?

DS bei 300.000 Einheiten :o
Tolles Teil

xbox1 ist besser gestartet, irgendwas über 100.000 Stück.

der DS rockt! Menschenskind ist das krass....

300'000 in 7 tagen :o

heisst in jeder minute giengen ca 30 stück übver den ladentisch, das ist krank :lol:

Meine Analyse:

GBA: Ein letzer Aufschrei einer sterbenden Art
Xbox: Kardiograph zeigt eine horizontale linie an.
NDS: schnappt sich erfolgreich die GBA Käufer
PSP: hält die stellung wacker
PS2: hat die Next Gen erfolgreich abgewehrt
360: kommt nicht durch die Schilde der PS2 und fügt ihr nichteinmal einen Kratzer zu. Trotz Hightech gnadenlos gescheitert, ihr fehlt einfach die Munition, selbst um etwas uraltes wie eine PS2 zu zerschlagen...

Man muss bedenken das die Xbox erst 2 Tage auf dem Markt war bevor es die neue Zahlen gab. Also hat M$ ca. 44.000 Stück in 2 Tagen verkauft was ich durchaus ok finde!

Gamefreak2k schrieb:
Man muss bedenken das die Xbox erst 2 Tage auf dem Markt war bevor es die neue Zahlen gab. Also hat M$ ca. 44.000 Stück in 2 Tagen verkauft was ich durchaus ok finde!

naja 44k ist nicht wenig aber für einen launch? sry aber die xbox1 htte in der selben zeit das doppelte...

Katana schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

naja 44k ist nicht wenig aber für einen launch? sry aber die xbox1 htte in der selben zeit das doppelte...
Da kann sich nun jeder selber ausrechnen wie lange es noch Unterstützung an japanischer Software geben wird. Da die Japaner normalerweise ein sehr Launch wartendes Völkchen ist. Würde mich nicht wundern wenn jetzt sogar einige Projekte gecancelt werden oder für andere Systeme portiert werden. In Japan steht wohl Microsoft auf einer Eisscholle die langsam schmilzt. Jeder Japanische Xbox Käufer steht doch noch unter einem Schock, so viel rausgegeben an Geld und doch fast keine Spiele für die Box1 erhältich. Sowie wird die Lage nun auch nicht besser wenn man im Internet erfährt wie Scheisse die Xbox360 gestartet ist. Ich zumindestens würde keine Konsole für 300 Euro ausgeben wenn ich nicht weis ob es noch in einem 1 Jahr überhaupt noch Spiele zu kaufen gibt. Da kauf ich mir doch lieber noch die PS2 oder der Cube von welchem man davon ausgehen wird das hie und da noch was von einem japanischen Unternehmen erscheint.

Biglinker schrieb:
Da kann sich nun jeder selber ausrechnen wie lange es noch Unterstützung an japanischer Software geben wird. Da die Japaner normalerweise ein sehr Launch wartendes Völkchen ist. Würde mich nicht wundern wenn jetzt sogar einige Projekte gecancelt werden oder für andere Systeme portiert werden. In Japan steht wohl Microsoft auf einer Eisscholle die langsam schmilzt. Jeder Japanische Xbox Käufer steht doch noch unter einem Schock, so viel rausgegeben an Geld und doch fast keine Spiele für die Box1 erhältich. Sowie wird die Lage nun auch nicht besser wenn man im Internet erfährt wie Scheisse die Xbox360 gestartet ist. Ich zumindestens würde keine Konsole für 300 Euro ausgeben wenn ich nicht weis ob es noch in einem 1 Jahr überhaupt noch Spiele zu kaufen gibt. Da kauf ich mir doch lieber noch die PS2 oder der Cube von welchem man davon ausgehen wird das hie und da noch was von einem japanischen Unternehmen erscheint.

für die japaner heist das dann entweder cube und ps2 wo viele spiele da sind 2006 noch sehr viele spiele kommen und man die spiele auch auf den next gen konsolen noch zocken kann oder x360 wos für japaner (fast) keine games gibt so wie bei xbox...

Ich kann Nintendo zu diesem unglaubliuchen Erfolg nur beglückwünschen. Da wird man als PSP "Anhänger" richtig neidisch. ^^

Gerade in dieser Woche erkennt man überdeutlich, dass die PSP im moment keine Konkurenz für den NDS ist. Bei dem Spieleangebot und dem Preis ist sie geradezu chancenlos. Dennoch ein Erfolg, den ich Nintendo sehr gönne.
Vor allem, da es ihnen trotz guter Software im Heimkonsolenmarkt nicht so gut geht. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. :)

Aktuell:

sales2005dez1ii.jpg

vor einem Jahr:

sales2004dez7ne.jpg

Der DS konnte sich enorm steigern, man muss aber auch erwähnen, daß das die zweite Woche nach dem Launch war...

Jamaica Joe schrieb:
Der DS konnte sich enorm steigern, man muss aber auch erwähnen, daß das die zweite Woche nach dem Launch war...
Man muss aber auch erwähnen, dass Nintendo damals mit enormen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte und locker das doppelte der Verkaufszahlen hätte erreichen können, was sie dann auch zwei Wochen später geschafft haben.

Calvin schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Man muss aber auch erwähnen, dass Nintendo damals mit enormen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte und locker das doppelte der Verkaufszahlen hätte erreichen können, was sie dann auch zwei Wochen später geschafft haben.

zumindest verkauft er sich besser als der GBA SP nach einem Jahr:

sales2003dez0cs.jpg

One Winged Angel schrieb:
Ich kann Nintendo zu diesem unglaubliuchen Erfolg nur beglückwünschen. Da wird man als PSP "Anhänger" richtig neidisch. ^^

Gerade in dieser Woche erkennt man überdeutlich, dass die PSP im moment keine Konkurenz für den NDS ist. Bei dem Spieleangebot und dem Preis ist sie geradezu chancenlos. Dennoch ein Erfolg, den ich Nintendo sehr gönne.
Vor allem, da es ihnen trotz guter Software im Heimkonsolenmarkt nicht so gut geht. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. :)

und gerade japan, die so auf RPG's abfahren, die RPG's sind ja noch gar nicht da xD
da kommt noch viel o.O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom