[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist vielmehr ob er die 4 mio Marke innerhalb knapp eines jahres knackt, und das ist sehr wahrscheinlich, er steht schon bei ca. 3.750.000 Einheiten in Japan seit Launch. Die restlichen 250.000 bzw. nach diesen Zahlen nur noch 100.000 einheiten sollten ein Kinderspiel sein, vielleicht endet er dieses Jahr ja mit 4,5 mio gesamt verkauften einheiten in Japan.

Hat jemand Zahlen um das mit dem GBA oder GBA SP zu vergleichen? wäre sehr interessant, ich glaube nämlich, daß der DS erfolgreicher als der GBA ist.

jetzt kurz vor Weihnachten ziehen die Hardware-Verkäufe natürlich an, das wird auch bei PS2, GC und XBox der Fall sein... wenn ich da an die GBA-Verkäufe in den USA denke... 200.000 jeden Monat und am Ende des Jahres auf einen Schlag über 1 Millionen (letztes Jahr warens sogar 2 Millionen wenn ich mich recht erinnere)

Gaemman schrieb:
VIelen Dank für die ausührliche erklärung, hat mir weiter geholfen...
aber wie man sieht Verkauft6 sich der DS einen ganz großes Stück besser als di PSP....meine große Frage...

Wird der Nintendo DS dieses Jahr in den MC Zahlen die 3 Millionen Marke knacken, was meint ihr?

Locker, bedenke, die besten 3 Wochen kommen noch, in diesen 3 Wochen könnte der NDS imo 500 000 Stück absetzen!

Japanese Hardware Sales 28 Nov - 4 Dec

Media Create:

NDS 176.000
PSP 92.000
PS2 32.000
GBM 7.000
GCN 6.000
GBA/SP n/a
Xbox n/a

:::::::::::::::

Egal was die PSP auch zeigt, der DS scheint diese Zahlen einfach zu verdoppeln...

Das stimmt so nicht! 90.000 einheiten sind eine ganze Menge, aber was der DS abzieht - dabei ist es noch garnicht ende des Jahres, diese Zahlen werden noch drastisch ansteigen, wahrscheinlich nächste woche über 200.000 DS...

Wenn ich mir die Zahlen der Heimkonsolen so anschaue, dann drängt sich der Verdacht auf, dass sich dieses Jahresendgeschäft die Handhelds untereinander aufteilen werden.

Calvin schrieb:
Wenn ich mir die Zahlen der Heimkonsolen so anschaue, dann drängt sich der Verdacht auf, dass sich dieses Jahresendgeschäft die Handhelds untereinander aufteilen werden.

ja, und die Box360 in der Launchwoche, danach nimmer :P

Sehr gute Zahlen... hier noch mal die genauen:

DS 176,958
PSP 92,121
PS2 32,042
GBM 7,911
GBASP 6,797
GC 6,494
GBA 386
Xbox 149

2005 geht eindeutig als das Jahr der Handhelds zuende. Bin mal gespannt, wie es Ende 2006 aussieht! Da sollten alle Next-Gen Konsolen erhältlich sein, aber auch PSP und DS bekommen hochkarätige Software. Wird verdammt spannend! :)

HIMMEL! DAS IST WAHNSINN!!! Bald hat Nintendo noch eine Milliarde mehr auf dem Konto.. fuck..

Wann erscheint die 360 eigetlich in Japan? Ich glaube sogar, der DS wird sich in der 360 launchwoche besser verkaufen wie die 360. Am Ende fällt die 360 noch hinter die PS2 in den JP charts zurück :o

Wie soll das mit dem NDS noch weitergehen, die normalen Pokemon RPG's sind noch nicht mal erschienen und er verkauft sich immer mehr und mehr.

Wow, was Nintendo mit dem NDS abgeliefert hat, hat keiner vorher geschafft. Ich freue mich jetzt schon auf eine rosige Spielezukunft.

Erste News zu den gestrigen Neuerscheinungen in Japan:

Mario Kart DS - amazing!
Rogue Galaxy - 150k sold on first day (300k shippment)
Ryu ga Gotoku - no problem for 100k in one week
Sengoku Musou PSP - oh no
Metal Gear Ac!d 2 - oh no
Mushiking DS - oh no

Mushi King offensichtlich schlechter als erwartet, Mario Kart angeblich rund 160.000 Verkäufe am ersten Tag - zum Vergleich hier jeweils die ersten vier Tage der Vorgänger:

Code:
Mario Kart 64 N64 Nintendo 16/12/96 328,750 328,750 
Mario Kart: Super Circuit GBA Nintendo 23/07/01 205,250 205,250 
Mario Kart: Double Dash!! GC Nintendo 10/11/03 201,000 201,000

Die Xbox 360 erscheint morgen und wird null Chance gegen DS und PSP haben... die Vorbestellungen (rund 20% der Auslieferungsmenge) lassen einen recht ruhigen Launch vermuten!!

Mario Kart 64 ging ja ziemlich ab damals? Naja viel Auswahl gab es damals auch nicht ;) Ist beim DS ja gänzlich anders, trotzdem 160.000 sind beeindruckend.(auch wenn das animal crossing noch in der zweiten Woche geschafft hat ;))

ja... warten wir ersteinmal auf die wochenverkaufszahlen nächsten Donnerstag, da wird MK DS ja eine ganze woche erfasst sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom