[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Media Create 21.-27.11.

DS 132,012
PSP 51,196
PS2 27,545
GBM 7,594
GBASP 5,709
GC 5,130
GBA 241
Xbox 128

Die PSP fällt um 7.500, der DS kann seine Zahlen verdoppeln... und erzielt den besten Wert 2005: klick

der ds verkauftsich einfach super
Ebenfalls auffällig: der GBA - in Europa und den USA weiterhin eine Macht - ist in Japan nun endgültig dem Untergang geweiht... selbst starke Neuzugänge können den Rückgang seit Wochen nicht bremsen.

nunja, die tagescharts waren ja eigentlich selten wirklich aussagekräftig ;)
solange die wochencharts + verkaufszahleb bleiben reicht mir das ^^

geht mir genauso. Die Tagescharts haben immer sehr geschwankt.
Hauptsache es gibt noch die Gesamtverkäufe ^^

Ja, aber die Tagesverkäufe haben ne gute Tendenz gezeigt - so konnte man sich was vorstellen wie der Titel sich in de rnächsten Woche verkaufen wird......imo.

Uchiha Sasuke schrieb:
Ja, aber die Tagesverkäufe haben ne gute Tendenz gezeigt - so konnte man sich was vorstellen wie der Titel sich in de rnächsten Woche verkaufen wird......imo.

find ich eben nicht ;)
Bei den Tagescharts sah man ja die verkaufszahlen nicht, und so wusste man nicht wie gut es nun war dass ein spiel z.B auf dem Platz 1 war. ;)
Da konnte man wirklich fast nichts rauslesen ;)

Uchiha Sasuke schrieb:

seh ich genauso,naja die wochencharts werden wohl auch ausreichen

Wednesday schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

seh ich genauso,naja die wochencharts werden wohl auch ausreichen

Das mag sein... aber es hätte mich interessiert, wie gut z.B. Slime Mori Mori (DS) gestartet ist... oder auch Hamtaro (DS)... oder Drahon Ball Z (DS).

Media Create 28.11.-04.12.

1. PS2 Biohazard 4 - Capcom - 243,000
2. DS Animal Crossing - Nintendo - 130,000 (456,000)
3. PSP Monster Hunter Portable - Capcom - 114,000
4. DS Slime Mori Mori DQ 2 - Square Enix - 46,000
5. GBA Pokemon Fushigi no Dungeon - Pokemon - 39,000 (209,000)
6. DS Dragonball Z - Bandai - 36,000
7. DS Pokemon Fushigi no Dungeon - Pokemon - 35,000 (209,000)
8. GBA Rockman EXE 6 Graygar - Capcom - 33,000 (140,000)
9. GC SD Gundam Gachapon Wars - Bandai - 28,000
10. DS Nou wo kitaeru Otona no DS Training - Nintendo - 26,000 (812,000)

Bester PSP-Start bisher, Animal Crossing topt aber auch das noch mit Woche Nr. 2

8x Nintendo / 2x Sony in den Top 10 !!!

Hardwarezahlen gibt es morgen, PSP und DS konnten sich aber beide nochmals enorm steigern!

Wednesday schrieb:
animal crossing ist ja ein großer erfolg für nintendo geworden

Allerdings... und wenn man die Vorgänger betrachtet, dann auch ein überraschender!

Wer hätte gedacht, dass der Online-Modus zu derartigen Verkäufen führen könnte? Ich hatte die Vergleichszahlen zu den Vorgängern ja letzte Woche gepostet - das steht im keinem Verhältnis mehr zur DS-Version!!

himmel.. 8 mal nintendo in den charts.. egal was mit dem revolution sein wird.. UFFF .... sony ist im Moment nicht richtig gut drauf in Japan..

ausser Resident Evil 4 :D

Gamefront schrieb:
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

08.12.05 - Media Works hat einige vorläufige Hardware-Verkaufszahlen für Japan veröffentlicht, die sich auf die Zeit vom 28.11.05 - 04.12.05 beziehen. Vollständige und finale Daten folgen morgen.

1. Nintendo DS: 169.000 St.
2. PSP: 89.000 St.

Die PSP verkauft sich mal wieder super. Der NDS verkauft sich aber noch ein Stück besser als letzte Woche. Dank Jahresend-Geschäft wird es für Nintendo (zumindest in Bezug auf den NDS) sicher weiter so gut verlaufen.

Ich dachte in den HARDWARE Verkaufszahlen von Dengeki weichen nicht besonders strak von den Media Create Zahlen ab.

Was ist den der unterschied zwischen Dengeki, Famitsu und MC?
Welche Verkaufszahlen sind richtig?

Gaemman schrieb:
Ich dachte in den HARDWARE Verkaufszahlen von Dengeki weichen nicht besonders strak von den Media Create Zahlen ab.

So merkwürdig das klingt, aber richtig sind sie alle. Das ist halt das Problem bei Markterhebungen. Darum macht es in der Tat Sinn, die Daten eines einzigen Marktfoschungsinstitutes zu vergleichen und nicht die von zwei verschiedenen. Da MediaCreate regelmäßig seine Zahlen veröffentlicht, werden halt immer diese Zahlen genommen. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Zahlen der Famitsu bspw. falsch wären.

Gaemman schrieb:

Schwierige Sache!

Also... Meine Aussage war etwas falsch vormuliert ;-)

Diese drei Unternehmen holen sich Verkaufszahlen von bestimmte Geschäften ein und werten diese dann aus (= sie rechnen es auf alle Geschäfte hoch).

Am glaubhaftesten ist "Media Create", hier werden die meisten Geschäfte befragt. "Famitsu/Enterbrain Verlag" hat natürlich den Vorteil, dass die Famitsu die größte Videospielzeitschrift in Japan ist.

Dengeki hat meist recht ähnliche Hardwarezahlen wie Media Create (dafür weicht die Software z.T. extrem ab), Famitsu weicht dann doch meist noch etwas mehr ab.

Beispiel letzte Woche - Nintendo DS:

MC: 132.000
Dengeki: 120.000
Famitsu: >160.000

Dengeki gibt nun wie gesagt knapp 170.000 DS und rund 90.000 PSPs an... kann sich aber auch um den Faktor 10% bei den MC ändern... muss aber natürlich nicht.

Dengeki ist immerhin genauer als Famitsu bzgl. den Media Create... das Problem ist nur:

- Wenn der eine sagt: 30.000 und der andere 33.000... dann kommt uns das "fast gleich" vor.
- Wenn der eine sagt: 150.000 und der andere 165.000, dann klingt das nach einem großen Unterschied - obwohl es prozentual das gleiche ist!!!

VIelen Dank für die ausührliche erklärung, hat mir weiter geholfen...
aber wie man sieht Verkauft6 sich der DS einen ganz großes Stück besser als di PSP....meine große Frage...

Wird der Nintendo DS dieses Jahr in den MC Zahlen die 3 Millionen Marke knacken, was meint ihr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom