[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Tagescharts in Japan werden immer putziger:

Dienstag, 29.11.2005

1 NDS Animal Crossing: Wild World (Nintendo) Nov 23rd 2005
2 GBA RockMan EXE 6: Grega Version (Capcom) Nov 23rd 2005
3 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Nintendo) Nov 17th 2005
4 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai (Nintendo) Nov 17th 2005
5 GBA RockMan EXE 6: Faltzer Version (Capcom) Nov 23rd 2005
6 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 2005
...
12 NDS Daredemo Asobi Taisen (Nintendo) Nov 3rd 2005
13 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005
...
15 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) June 30th 2005
16 PSP Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 2005
...
20 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 2005

3x DS und 3x GBA an der Spitze - Japan im Handheldfieber ;-)

Die Media Create - Charts morgen dürften fest in Nintendo's Hand sein!!!

EDIT:

Breaking News aus Japan

jonnyram aus dem GAF hat folgendes geschrieben:

"Sinobi is saying 350k Animal Crossing for the week (i.e. until Sunday) and 160k DS hardware units, so Animal Crossing tripled the hardware sales, effectively."

350.000x Animal Crossing / 160.000x DS

Wenn das stimmt, dann :o :o :o :o :o

verplant schrieb:
Breaking News aus Japan

jonnyram aus dem GAF hat folgendes geschrieben:

"Sinobi is saying 350k Animal Crossing for the week (i.e. until Sunday) and 160k DS hardware units, so Animal Crossing tripled the hardware sales, effectively."

350.000x Animal Crossing / 160.000x DS

Wenn das stimmt, dann :o :o :o :o :o

OMFG, unglaublich...

DSvspsp.jpg

Mal sehen wie die Zahlen dann in Wirklichkeit sind :).

Bei der momentanen Softwareflaute für die PSP wundere ich mich null über Nintendos Erfolg. Die PSP hat das wohl schlechteste Start Lineup aller Zeiten. Ok, auf PS2 war es auch nicht viel besser. Lumines, Liberty City, das wars...
Wenn ich nicht im Februar in den Winterurlaub fahren würde, würde ich mir einen NDS kaufen.

160.000 sind natürlich sehr gut. Man muss aber schon fast relativierend dazu sagen, dass wir uns so langsam auf die Jahresendphase zubewegen, wo solche Verkaufszahlen ganz normal sind. Also bitte nicht übermütig werden. ;)

Calvin schrieb:
160.000 sind natürlich sehr gut. Man muss aber schon fast relativierend dazu sagen, dass wir uns so langsam auf die Jahresendphase zubewegen, wo solche Verkaufszahlen ganz normal sind. Also bitte nicht übermütig werden. ;)

Ganz normal?
Naja ein bisschen mehr schon :P

Calvin schrieb:

Naja, mal schauen wie dir Konkurrenz sich verkauft hat , dann können wir von relativ oder nicht sprechen.

Calvin schrieb:

ich behaupte mal das ist es mehr als nur "ganz normal" ;)

Man merkt aber, dass sich der DS langsam aber sicher durchsetzt.
Ich habe heute schon mehrere Leute gesehen, die mit dem DS gezockt haben (Tram, S-Bahn, Bahnhof etc).

Der DS verkauft sich sehr gut und ist ein voller Erfolg für Nintendo.

Swisslink schrieb:
Calvin schrieb:

ich behaupte mal das ist es mehr als nur "ganz normal" ;)
Ganz normal ist vielleicht wirklich etwas übertrieben und ich wollte auch nicht sagen, dass die Zahlen ganz normal seien. Selbst für diese Jahreszeit sind die Verkaufszahlen sehr gut, aber auch nicht SO ungewöhnlich. Das schmälert den Erfolg auch keinesfalls. Denn das zeigt, dass das Weihnachts- bzw. in Japan ja eher das Jahresendgeschäft für den NDS sehr gut verlaufen wird. Ich bin gespannt, wie sich die PSP schlägt.

Die Bestätigung von Gamefront.

Laut den Enterbrain/Famitsu-Charts hat sich Animal Crossing rund 350.000 mal verkauft, der DS 160.000 mal.

Die Media Create unterscheiden sich zwar in der Regel von den Enterbrain-Zahlen, aber arg groß wird der Unterschied mit Sicherheit nicht sein!!!

täusch ich mich oder ist mario kart in japan noch gar net draussen? kommt glaub ich erst morgen oder?

Wenn ja dann gehts ja grade so weiter :D

heidenei.. wie sind die PSP Verkaufszahlen? Ich habs im Urin das der Nintendo diesen Winter einen vollen Erfolg landen wird.

Mario kart kommt erst?? Bei uns ist es ja schon draussen..

mario kart - erscheinungstermin japan: 8. Dezember 2005

da werden wir wohl in der nächsten woche ein ähnliches bild haben!!

nochmal alles in deutsch:

Nach Nintendogs scheint Nintendo mit Animal Crossing: Wild World ein neuer Systemseller geglückt zu sein. Nachdem bereits in den ersten beiden Tagen 300.000 Exemplare von Animal Crossing über den Ladentisch gingen, so zeichnet sich bereits jetzt ab, dass bis zum Ende der Woche die DS-Verkäufe das vierfache einer normalen Verkaufswoche erreichen könnten. Bereits jetzt sollen 160.000 Stück verkauft worden sein - am Freitag erfahren wir dann die endgültigen Zahlen und sehen, ob der DS das Tempo durchgehalten hat.

:o

QUELLE: www.consol.at

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom