Ich glaube es wird noch laaaange dauern bis der DSL für 79 Euro verkauft wird. Ewigkeiten, vielleicht auch nie. Schaut euch den Wii an, wird seit 2 Jahren für 249 verkauft. DSL auch schon Ewigkeiten für 139-149 ab und an gibts irgendein nutzloses Spiel als Bundle dazugeschenkt, das wars dann aber auch schon. Das habe ich natürlich schon voraus gesehen und bin deswegen seit über einem Jahr DS Lite Besitzer
Der neue DSi ist hingegen absolut uninteressant, der minimal größere Schirm hat nicht mehr Auflösung und die Spiele sind bis auf deises bescheuerte 0,1MP Kamera Zeug auch identisch, bis da was innovatives kommt vergehen nochmal 1-2 Jahre. Und die mehrrechenleistung wird sowieso nicht genutzt, zu groß die DS Classic Userbase mit rund 50 Mio, als dass es irgendein Entwickler wagen würde, DSi exklusive Ware anzubieten.
DSi Ware ist auch ne ziemliche Verarsche, aber gut, wer für flashgames und minizeug bares Geld ausgibt, der soll, ist ja nicht meines. Und die Multimediaplayer habe ich schon auf meinem DS Lite, wozu hab ich eine 16GB Micro SD Karte
Zu den Verkaufszahlen: Die gehen mir sonst wo vorbei, Nintendo macht mit dem ganzen Geld das sie einnehmen viel zu wenig, ich spiele keine Verkaufszahlen mehr, die sind fast so eintönig wie das was heute als Nextgen Software verkauft wird.