[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NDSi erfolgreich in Großbritannien gestartet

06.04.09 - Der Nintendo DSi hat sich an seinem ersten Wochenende nach Markteinführung erfolgreich in Großbritannien verkauft. Das meldet MCVUK und stützt sich auf Angaben von GfK-ChartTrack.

Der NDSi war die sich am viert-schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten in UK; selbst die ersten Verkaufszahlen des Original-NDS konnte der NDSi im Vergleich in den Schatten stellen.

Verkaufte Einheiten liegen nicht vor: Der NDSi soll sich aber öfter am letzten Wochenende verkauft haben, als sämtliche anderen Konsolen zusammengerechnet.

gamefront.de

Sehr schön :)
 
DSi outsells all other hardware combined

Nintendo's DSi has outsold all other UK consoles combined over its debut weekend, according data collected by Chart-Track.
Chart-Track attributed the success to strong pre-order activity, with the DSi topping the region's chart with only two days on sale, while also boosting the platform's software sales.
"I can tell you that the DSi has outsold all the other consoles for the week," commented Chart-Track's Chris Poole. "DS software is up the most last week," he added, despite "no big releases".
When asked if Nintendo could continue to see a growth in sales throughout the Easter period, Poole expressed his doubts.
"Easter is generally a good period for Nintendo," he said, adding: "There was a lot of pre-order activity on DSi, so I'm not sure how it's going to maintain its strong sales in the following weeks. We'll just have to wait and see how well it's promoted."
 
Wollts auch grad posten, aber Sasuke ist wie immer zu schnell 8)

Schon krass, dass er so erfolgreich gestartet ist, imo ist er doch etwas zu teuer. Hab mir neulich aber endlich mal den Lite gekauft 8) in Rot 8)
 
Wurde etwas nach unten korrigiert...
UK: 92.000 NDSi in zwei Tagen verkauft
07.04.09 - Der Nintendo DSi konnte sich 92.000 Mal in den ersten beiden Tagen der Markteinführung in Großbritannien verkaufen. Das meldet VG247

Zuvor hatte GamesIndustry gemeldet, dass 103.000 NDSi verkauft wurden; diese Zahl stammt auch von Chart Track, wurde allerdings jetzt nach unten korrigiert.
und beruft sich auf Zahlen von Chart Track und Nintendo.



Immernoch ganz passabel ^^
 
Jep, einfach krank wenn man bedenkt das der DS wohl noch mind. 3 Jahre aufm Markt sein wird und auch noch später als Einsteiger/Einstiegsmodell für 79 Euro oder so verkauft werden wird. Dann noch der DSi nächstes Jahr.

Wahnsinn - wer hätte das zur e3 Enthüllung damals gedacht ? :o
wenn ich euch hier so sehe, hats nintendo wohl gepackt, eine riesige neue kundenschicht neben euch "harcore"zocker zu finden..
ich mein, wenn ich mein kleineren bruder anschau, der ist so spitz auf den neuen ds, das is direkt abnormal, obwohl er nen normalen ds schon besitzt..
 
Ich glaube es wird noch laaaange dauern bis der DSL für 79 Euro verkauft wird. Ewigkeiten, vielleicht auch nie. Schaut euch den Wii an, wird seit 2 Jahren für 249 verkauft. DSL auch schon Ewigkeiten für 139-149 ab und an gibts irgendein nutzloses Spiel als Bundle dazugeschenkt, das wars dann aber auch schon. Das habe ich natürlich schon voraus gesehen und bin deswegen seit über einem Jahr DS Lite Besitzer ;)

Der neue DSi ist hingegen absolut uninteressant, der minimal größere Schirm hat nicht mehr Auflösung und die Spiele sind bis auf deises bescheuerte 0,1MP Kamera Zeug auch identisch, bis da was innovatives kommt vergehen nochmal 1-2 Jahre. Und die mehrrechenleistung wird sowieso nicht genutzt, zu groß die DS Classic Userbase mit rund 50 Mio, als dass es irgendein Entwickler wagen würde, DSi exklusive Ware anzubieten.

DSi Ware ist auch ne ziemliche Verarsche, aber gut, wer für flashgames und minizeug bares Geld ausgibt, der soll, ist ja nicht meines. Und die Multimediaplayer habe ich schon auf meinem DS Lite, wozu hab ich eine 16GB Micro SD Karte :blushed:


Zu den Verkaufszahlen: Die gehen mir sonst wo vorbei, Nintendo macht mit dem ganzen Geld das sie einnehmen viel zu wenig, ich spiele keine Verkaufszahlen mehr, die sind fast so eintönig wie das was heute als Nextgen Software verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTC ich würd mal abwarten - nur weil DSiWare bisher noch nicht viel bietet bedeutet es nicht das in Zukunft keine Must-Haves erscheinen werden. Der DSi ist ganz klar die Zukunft und der Lite wird keine Preissenkung bekommen, ähnlich wie der Phat DS - sondern über die Zeit hinweg einfach vom DSi ersetzt werden.
 
naja die zukunft...
klar ist es das aktuellste modell
aber ich muss mtc recht geben
die 100 mio (!) DS (lite) besitzer lässt sich kein entwickler entgehen
daher glaube ich

1. es wird so gut wie keine dsi exklusiven retail games geben
2. wird jedes DSware spiel das wirklich gut ist früher oder später auch als retail fürn normalen DS erscheinen (eben wegen 100 mio userbase)
 
naja die zukunft...
klar ist es das aktuellste modell
aber ich muss mtc recht geben
die 100 mio (!) DS (lite) besitzer lässt sich kein entwickler entgehen
daher glaube ich

1. es wird so gut wie keine dsi exklusiven retail games geben
2. wird jedes DSware spiel das wirklich gut ist früher oder später auch als retail fürn normalen DS erscheinen (eben wegen 100 mio userbase)

Man kann ja ruhig beide Plattformen bedienen - fürn Dsi wird man natürlich nur entwickeln wenn man die Extra Power benötigt oder das Spiel von Kameras profitiert.
 
und genau das glaube ich nicht
vielleicht wird nintendo das tun um die hardware zu pushen
aber ein third party entwickler?
wäre ich mir net so sicher
ich meine er würde auf 100 mio potenzielle kunden verzichten nur um eine sehr geringe mehrleistung zu erhalten
 
und genau das glaube ich nicht
vielleicht wird nintendo das tun um die hardware zu pushen
aber ein third party entwickler?
wäre ich mir net so sicher
ich meine er würde auf 100 mio potenzielle kunden verzichten nur um eine sehr geringe mehrleistung zu erhalten

Wer sagt denn das es keine Version fürn DS geben kann ? Call od Duty ist ein Next-Gen Spiel und trotzdem gibt es ne DS Umsetzung und natürlich wird BigN falls nötig/möglich als erstes die DSi Features mit nem exklusiv Knaller pushen und dann folgen die 3rd partys. Das ist aber schon immer so gewesen - von daher.
 
wie gesagt
ich glaube nicht dran
das ein entwickler den normalen ds aussen vorlässt nur um das bissi mehrleistung zu nutzen
vielleicht gibts dne ein oder anderen der features in die spiele einbaut die man nur mit dme dsi nutzen kann (kamera etc.) aber lauffähig werden diese spiele wohl fast alle auch auf nem normalen ds sein

und das es extra ne zweite version geben wird (einmal DSi und einmal DS) glaube ich nun wirklich nicht
 
DSi-Only Retailgames wirds sicher nicht geben, wieso auch. dafür sind ja die DSiWare spiele gedacht. diese wiederum werden niemals auf dem DSL erscheinen. wie auch, kosten ja 2-10 €. diese spiele jetzt noch zu publishen nur damit sie ein paar leute mit DSL spielen können würde ein minusgeschäft werden.

das heißt, dass wir die "mehrleistung" und die kameraspielchen des DSi ausschließlich nur in DSiWare Spielen finden werden. Imo hat das Nintendo nichts gebracht den DSi stärker zu machen.
 
DSi-Only Retailgames wirds sicher nicht geben, wieso auch. dafür sind ja die DSiWare spiele gedacht. diese wiederum werden niemals auf dem DSL erscheinen. wie auch, kosten ja 2-10 €. diese spiele jetzt noch zu publishen nur damit sie ein paar leute mit DSL spielen können würde ein minusgeschäft werden.


wieso?
wird doch bei Wiiware games auch schon gemacht
z.B. TV Show King und das obwohl jede Wii sich das spiel laden könnte
könnte mir schon vorstellen das man das gerade beim DS macht, da die alten modelle kein DSWare nutzen können
 
wieso?
wird doch bei Wiiware games auch schon gemacht
z.B. TV Show King und das obwohl jede Wii sich das spiel laden könnte
könnte mir schon vorstellen das man das gerade beim DS macht, da die alten modelle kein DSWare nutzen können

weil ein wirtschaftlich orientiertes unternehmen lieber sein neues produkt verbreiten weill und nicht das, dass schon strak verbreitet ist. ;-)
warum sollte man sich je ein DSi kaufen, wenn früher oder später alles auf dem DSL erscheint, das ergibt keinen sinn :-?
 
weil ein wirtschaftlich orientiertes unternehmen lieber sein neues produkt verbreiten weill und nicht das, dass schon strak verbreitet ist. ;-)
warum sollte man sich je ein DSi kaufen, wenn früher oder später alles auf dem DSL erscheint, das ergibt keinen sinn :-?

ich rede ja auch nicht von nintendo sondern von den thirds und deren software
deren dsi exklusive unterstützung sich wohl eher zurückhalten wird
und wenn ein third spiel auf DSware erfolg hat kann ich es mir sehr gut vorstellen das es ne retail version gibt
das ergibt sogar sehr viel sinn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom