[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Im GAF behauptet keiner, dass sich Dr. Kawashima in Deutschland letzte Woche öfters verkauft hat als die Top 15 aller PSP-Spiele zusammen...

Wowo....

Weis wer zufällig wiviel Einheiten man ca. braucht um auf Platz 1 zu stehen?

20K ?

Ob die von Breac gepostete Grafik der deutschen Charts stimmt ist z.Z. etwas umstritten, da es z.Z. bei Media Control wohl ein paar Probleme gibt.

America`s Most Wanted schrieb:
Ob die von Breac gepostete Grafik der deutschen Charts stimmt ist z.Z. etwas umstritten, da es z.Z. bei Media Control wohl ein paar Probleme gibt.

Inwiefern?

Sasuke schrieb:
verplant schrieb:
Im GAF behauptet keiner, dass sich Dr. Kawashima in Deutschland letzte Woche öfters verkauft hat als die Top 15 aller PSP-Spiele zusammen...

Wowo....

Weis wer zufällig wiviel Einheiten man ca. braucht um auf Platz 1 zu stehen?

20K ?

Deutlich weniger, in den letzten Wochen waren es 5000-10000.

Breac schrieb:
verplant schrieb:

Habe ich bereits gepostet und es stimmt auch. (er hat Zugriff auf die Daten, weil er bei einem deutschen Publisher tätig ist ;) )

Brain Training alleine hat sich öfter verkauft als die 15 meistverkauften PSP Spiele zusammen (in dieser Woche).

Hm... welches stimmt nun? ^^

Sasuke schrieb:
NSMB scheint vielerorts wirklich ausverkauft zu - nur so kann man diesen Absturz erklären.

Wie dem auch sei Europa=NDS Land....
Vielerorts ist sogar untertrieben.
Ich hab schon von sher vielehn gehoert, dass sie das Speil einfach nicht auftreiben koennen. In keinem Geschaeft, noch in den ganzen Internethaendlern scheint der Titel auffindbar zu sein.
Es gibt ihn schlicht und einfach fast nirgends mehr.

Swisslink schrieb:
Breac schrieb:
verplant schrieb:

Habe ich bereits gepostet und es stimmt auch. (er hat Zugriff auf die Daten, weil er bei einem deutschen Publisher tätig ist ;) )

Brain Training alleine hat sich öfter verkauft als die 15 meistverkauften PSP Spiele zusammen (in dieser Woche).

Hm... welches stimmt nun? ^^

Oh^^
Naja, im GAF behauptet aber schon jemand dies, und derjenige hat auch die dazugehörigen Daten ;)

glaskopf schrieb:
Sasuke schrieb:
NSMB scheint vielerorts wirklich ausverkauft zu - nur so kann man diesen Absturz erklären.

Wie dem auch sei Europa=NDS Land....
Vielerorts ist sogar untertrieben.
Ich hab schon von sher vielehn gehoert, dass sie das Speil einfach nicht auftreiben koennen. In keinem Geschaeft, noch in den ganzen Internethaendlern scheint der Titel auffindbar zu sein.
Es gibt ihn schlicht und einfach fast nirgends mehr.

Autsch....BigN soll mal schnell neue Exemplare nachliefern.

Sorry zusammen... das "keiner" war ein übler Schreibfehler, sollte (natürlich) "einer" heißen.

Wenn das tatsächlich stimmt, dann ist die Situation bei Sony wirklich alarmierend!!!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen, welche Konsole bei amazon.de welchen Verkaufsrang belegt. Wie gut sich das auf den deutschen Markt widerspiegeln lässt, bleibt allerdings offen. Interessant finde ich es trotzdem:

#6: DSL - weiß
#14: DSL - schwarz
#43: NDS - classic silber
#69: NDS - classic pink + Nintendogs
#70: NDS - classic blau + Nintendogs
#133: PSP - Giga Pack schwarz
#208: PSP - Konsole schwarz
#240: PSP - Value Pack weiß + LocoRoco
#473: NDS - classic silber + Mario Kart
#715: PSP - Value Pack schwarz

Das sind übrigens die Verkaufsränge in der Kategorie "games" (HW und SW). Die Zahlen sind von heute. Es gibt noch weitere Angebote, wie z.B. den blauen oder pinkfarbenen DS classic, doch die befinden sich unter "ferner liefen".

Da läuft auch der weiße DS besser als der schwarze. In jedem Media Markt in dem ich bis jetzt war, gab es eigentlich nur weiße, den schwarzen finde ich kaum, nur maximal ein bis zwei Exemplare :)

Interessant sind natürlich auch die Verkaufsränge der Spiele! Diese belegen den Erfolg einer Konsole weit mehr als die Hardwareverkäufe. Schließlich wird i.d.R. nur mit der Software das große Geld verdient.

Ich habe mal die Top3 beider Systeme auf amazon.de rausgesucht. #x ist die Position des Spiels in den gemeinsamen Verkaufscharts aller Artikel, die mit PC- und Videospielen zu tun haben (sowohl HW als auch SW):

NDS (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/400114/ref=ac_hotlist_hotlist_1/302-3093947-9969612)
#4: Dr. Kawashimas Gehirn Jogging
#8: Animal Crossing - WW
#9: New Super Mario Bros
...

PSP (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/16027771/ref=ac_hotlist_hotlist_8/302-3093947-9969612)
#138 (#148): LocoRoco
#190 (#185): GTA - LCS
#444 (#546): X-Men Legends 2
...

Die Charts werden bei amazon.de übrigens stündlich aktualisiert. In Klammern stehen die neuen Platzierungen von 15:30 Uhr. Die NDS-Zahlen haben sich nicht verändert.

Top 20 Konsolen Frankreich

1. New Super Mario Bros. (DS - Nintendo)
2. Animal Crossing : Wild World (DS - Nintendo)
3. Programme d'Entraînement Cérébral du Dr Kawashima : quel âge a votre cerveau ? (DS - Nintendo)
4. Formula One 2006 (PS2 - Sony)
5. Grand Theft Auto : Liberty City Stories (PS2 - Rockstar)
6. Nintendogs Dalmatian & Friends Edition (DS - Nintendo)
7. Cérébrale Académie (DS - Nintendo)
8. Pro Evolution Soccer 5 Platinium (PS2 - Konami)
9. Mario Kart DS (DS - Nintendo)
10. Pirates des Caraïbes : La Légende de Jack Sparrow (PS2 - Ubisoft)

http://www.jeux-france.com/news17001...n32-2006-.html

6/10 sind DS Titel und die Top3 Titel sind auf dem DS...also eigentlich alles beim alten.

Spanien Top 10 Monat Juli aus dem gaf

TOP10
1 BRAIN TRAINING DEL DR. KAWASHIMA (DS)
2 CARS (PS2)
3 NEW SUPER MARIO BROS. (DS)
4 NINTENDOGS: DALMATA (DS)
5 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES (PS2)
6 PRO EVOLUTION SOCCER 5 PLATINUM (PS2)
7 BIG BRAIN ACADEMY (DS)
8 CARS (DS)
9 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD (DS)
10 FORMULA ONE 2006 (PS2)

Auch 6/10 der Titel DS Spieel...udn Spanien ist eigentlich Sonyland ^^

Aus Sonyländern sind NDSLänder geworden.

GB, Frankreich, Deutschland und Spanien ist der DS (mit abstand) am führen.

hat eigentlich der gameboy damals die heilkonsolen auch so geownt? es ist ja unglaublich wie der ds abgeht....

tweaker06 schrieb:
hat eigentlich der gameboy damals die heilkonsolen auch so geownt? es ist ja unglaublich wie der ds abgeht....
Denk schon, keine Konsole/Handheld hat sich bisher mehr verkauft als der GameBoy.
DS könnts vll. schaffen x)

Laut Sony soll doch die PSP in Spanien vor sein :lol:

Der NDS rockt Europa immer mehr!
NDS Lite und NSMB + BT haben wahrscheinlich den War auch in Europa entschieden :)

Edit:
@ Squall
Ne, 100 Mio. wird der NDS nicht schaffen, dafür ist er im wichtigsten Markt zu schwach (USA).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom