[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, kein Stress hier :D

Die ps2 ist ne Standard Konsole- klar das sich auf ihr normale Games besser oder halt einfach normal verkaufen. Der NDS bietet mit TS,DS und Micro einfach halt das Potential für solche Spiele - auf der Ps2 wäre ein BT nie ein Erfolg geworden.

Deswegen kann man die beiden Systeme und ihre Software nicht vergleichen. Und für den DS verkauft sich auch andere Software gut - nur sind das noch keine Mainstream titel die immer oben in den charts sein können...die sind dann irgendwoe in den plätzen 15-40 wo sich auch die PSP Titel rumtümmeln.

RWA schrieb:
...dann sieh dir noch mal die Verkaufscharts an, dann kann man ja immer noch weiter reden. :rolleyes:

Sieh sie dir selbst an: Hier für Japan, und hier für die USA. Und für Europa kannst du hier die Charts sehen. Was steht dort oben mit dabei? New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Super Mario 64 DS, Animal Crossing: Wild World, Tetris DS, Mario & Luigi: Partners in Time, etc. neben den Brain Games und Nintendogs. "Standard" sind die Verhälltnisse beim DS noch lange nicht, eher die "Ausnahme". Wobei ich sogar soweit gehe zu sagen, das die derzeite Verteilung der Spielegenres in den DS-Charts normal für einen Handheld ist, und sich im Vergleich zum GB bzw. GBA nicht viel geändert hat. Nur hat man jetzt natürlich einen tollen PSP als Gegner, der sich eher durch GTA, WipEout und Ridge Racer definieren will [dabei aber in Japan selbst ein Brain-Training in den Top5 hat]...

Nintendo verkauft wöchentlich 140.000 NDS in Europa

10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass seit der Markteinführung des NDS Lite in Europa am 23.06.06, pro Woche mittlerweile rund 140.000 Einheiten des Handhelds verkauft werden.

gamefront.de

Ich hab immer gedacht, das der DS allein nur in Japan so hohe Absätze pro Woche schafft. Aber in Europa ist ja ein sehr ähnliches Bild zu sehen, mit sage und schreibe 140.000 Einheiten pro Woche seit DS Lite einführung. Wahnsinn.

Ich glaub weltweit gesehen gehen mal so auf die schnelle pro Woche ne halbe Millionen DS über die Theke. PRO WOCHE!!!
Das scheint sich ein neuer Verkaufsrekord von Nintendo für die Ewigkeit anzukündigen.

GoTchA schrieb:

10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass seit der Markteinführung des NDS Lite in Europa am 23.06.06, pro Woche mittlerweile rund 140.000 Einheiten des Handhelds verkauft werden.

gamefront.de

Ich hab immer gedacht, das der DS allein nur in Japan so hohe Absätze pro Woche schafft. Aber in Europa ist ja ein sehr ähnliches Bild zu sehen, mit sage und schreibe 140.000 Einheiten pro Woche seit DS Lite einführung. Wahnsinn.

Ich glaub weltweit gesehen gehen mal so auf die schnelle pro Woche ne halbe Millionen DS über die Theke. PRO WOCHE!!!
Das scheint sich ein neuer Verkaufsrekord von Nintendo für die Ewigkeit anzukündigen.
Wie lange ist der NDS Lite schon draussen?

Ist das echt nachvollziehbar das dies so ist?

BOAH...

/ajk

flo88 schrieb:
GoTchA schrieb:

gamefront.de

Wie lange ist der NDS Lite schon draussen?

Schau mal genau hin ;)

-Squall- schrieb:
Jo is schon krass, naja trotzdem gibts Sonyfans die meinen das die PSP in den USA und Europa führt ^.^
Jo, ist immer wieder witzig^^ In den USA hat der Lite auch eingeschlagen, die Zahlen für den Juli sollten ja bald folgen :)

Frankreich:
1. New Super Mario Bros. (DS - Nintendo)
2. Programme d'Entraînement Cérébral du Dr Kawashima : quel âge a votre cerveau ? (DS - Nintendo)
3. Animal Crossing : Wild World (DS - Nintendo)
4. Nintendogs Dalmatian & Friends Edition (DS - Nintendo)
5. Grand Theft Auto : Liberty City Stories (PS2 - Rockstar)
6. Cérébrale Académie (DS - Nintendo)
7. Formula One 2006 (PS2 - Sony)
8. Mario Kart DS (DS - Nintendo)
9. Pro Evolution Soccer 5 Platinium (PS2 - Konami)
10. Super Dragon Ball Z (PS2 - Atari)

Deutschland:
consolesweek30ud8.png

Brain Training alleine hat sich öfter verkauft als die 15 meistverkauften PSP Spiele zusammen (in dieser Woche).

NSMB scheint vielerorts wirklich ausverkauft zu - nur so kann man diesen Absturz erklären.

Wie dem auch sei Europa=NDS Land....

Wir sollten uns langsam an diese Verkaufszahlen gewöhnen.. :P

Der Markt wird ausgeweitet.. Es gibt bald einige Hunderttausend Zocker mehr.. Und die werden sich vielleicht später mal Lumines kaufen wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind..

Nintendo weitet den Markt aus.. UND WIE.. Das hat sich nicht verdoppelt sondern verzehnfacht.. Weltweit..

/ajk

Full Ack /ajk

Wennm an sich die vergangenen Jahre anschaut - gab es ausser vll. Pokemon kaum Titel die wirklich Mainstreamfähig waren und in den Top 10 der Konsolencharts verteten waren - da gab es höchstens mal 1-2 Gameboy Games - aber heute gibt es Teileweise in den D und FR Charts 5-6 NDS Spiele schon in den Top 10... der nds und seine software hat handheld-gaming wirklich nen ganzen schritt weiter gebracht...

vor allem is das erstaunlich, wenn man die hardwarebasis der konsolen vergleicht...
der nds setzt ja viel mehr software ab, als z.B. die ps2 oder die xbox...

Im GAF behauptet einer, dass sich Dr. Kawashima in Deutschland letzte Woche öfters verkauft hat als die Top 15 aller PSP-Spiele zusammen...

EDIT: Ich habe mal aus "keiner" => "einer" gemacht... ganz übler Schreibfehler...

verplant schrieb:
Im GAF behauptet keiner, dass sich Dr. Kawashima in Deutschland letzte Woche öfters verkauft hat als die Top 15 aller PSP-Spiele zusammen...

Habe ich bereits gepostet und es stimmt auch. (er hat Zugriff auf die Daten, weil er bei einem deutschen Publisher tätig ist ;) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom