[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
inwiefern kostet die PSP Geld?
Mal abgesehen vom NDS, die PSP verkauft sich als handheld recht gut. Sie machen Gewinn mit der Hardware + den UMD's als Speicherträger (Sony stellt sie her). Die Games verkaufen sich auch nicht unterirdisch schlecht.
Solange Sony Gewinn mit der PSP macht, und sie nicht künstlich am Leben gehalten wird wie die Xbox damals wird Sony die PSP weiter produzieren.

Ich sehe also kein Grund warum das stimmen sollte was du da sagst.

Das stimmt nicht ganz. Denn wenn sie gewinn machen, was ist dann mit den Mio. PSPs die in den Lagerhalen von Sony herumdümpeln? Die wurden auch für Kosten gebaut! Ich glaube nicht das Sony so viel gewinn macht, ich glaube sogar das sie miese machen.

DJDREAM schrieb:
nightelve schrieb:
inwiefern kostet die PSP Geld?
Mal abgesehen vom NDS, die PSP verkauft sich als handheld recht gut. Sie machen Gewinn mit der Hardware + den UMD's als Speicherträger (Sony stellt sie her). Die Games verkaufen sich auch nicht unterirdisch schlecht.
Solange Sony Gewinn mit der PSP macht, und sie nicht künstlich am Leben gehalten wird wie die Xbox damals wird Sony die PSP weiter produzieren.

Ich sehe also kein Grund warum das stimmen sollte was du da sagst.

Das stimmt nicht ganz. Denn wenn sie gewinn machen, was ist dann mit den Mio. PSPs die in den Lagerhalen von Sony herumdümpeln? Die wurden auch für Kosten gebaut! Ich glaube nicht das Sony so viel gewinn macht, ich glaube sogar das sie miese machen.

Die PSPs die in den Läden "rumdümpeln" sind schon von Sony an die Händler verkauft worden...

Europa: Nintendo verkauft über 500.000 Dr Kawashima's Brain Training
10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von Dr Kawashima's Brain Training: How Old Is Your Brain (dt. 'Gehirnjogging - Wie fit ist Ihr Gehirn?') mehr als 500.000 Einheiten in Europa innerhalb von neun Wochen verkauft wurden; in Japan waren für dieselbe Menge sechzehn Wochen nötig.

Pro Woche werden z.Zt über 60.000 Einheiten verkauft. Das Spiel kam am 09.06.06 in Europa auf den Markt.

Quelle: http://www.Gamefront.de

:D

Ich finde es trotzdem wichtig das Sony weiterhin dranbleibt..

Denn Konkurrenz ist wichtig. :) Das hat Nintendo so richtig einen in den Arsch gegeben. :D :D :D

Und ich denke die Konkurrenz zwischen Wii, PS3 und X360 helfen dem ganzen auch noch..

/ajk

Naja scho lustig das sich ein Spiel wie Brain Training 3-5 mal besser verkauft als die Top Titel der PSP! :lol:

/ajk schrieb:
Ich finde es trotzdem wichtig das Sony weiterhin dranbleibt..

Denn Konkurrenz ist wichtig. :) Das hat Nintendo so richtig einen in den Arsch gegeben. :D :D :D

Ja, echt vielen Dank von mir an Sony.... denn ohne euch gäbe es dieses fantastische DS Lineup nicht....einfach unglaublich :o

Kawashima ist echt unglaublich, man hatte ja davor gesagt dass es sich in Europa nie verkaufen würde usw :lol:
Und jetzt verkauft es sich besser als in Nippon, schon krass :)

Ich finds klasse :D

flo88 schrieb:
RWA schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:

Weil Schrott gekauft wird.
Das hat ja bei der PS2 auch niemand gestört :)

Ganz genau. Die ganzen "schrottkäufer" haben beigetragen das die prächtigsten Spieleperlen der letzten 4 Jahre auf der PS2 rausgekommen sind. (Also seit 1 Jahr natürlich nicht.. aber davor..)

Ausserdem ist BrainTraining kein Schrott sondern ein hochmodernes Spiel hergestellt von Leuten die was im Kopf haben.

/ajk

flo88 schrieb:
RWA schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:

Weil Schrott gekauft wird.
Das hat ja bei der PS2 auch niemand gestört :)

oWnEd :D

In fast 30 Jahren Videospielen(Handheld games.....sind einmal für paar Monate solch brain training games in den charts - und schon wird vom untergang der Industie gesprochen....als ob solche Spiele wie Resi5,FF13,Mgs4,Halo3,Zelda,Mario Galaxy etc. deswegen nicht mehr erscheinen.

DS: Schrottgames der dominate Teil der DS Spiele => Verkaufen sich
PS2: Blockbuster der dominate Teil der Ps2 Spiele => Verkaufen sich

RWA schrieb:

DS ist ein Handheld - Ps2 eine Konsole...kann man schlecht vergleichen und nur um ersteres geht es hier.

Und auf der Ps2 hat sich wirklich genug Mist verkauft-fand Eye Toy auch immer Schrott-aber hab mich deswegen nicht aufgeregt-weil ich den Leuten ihren Spass mit der Software "gönnen" kann..... :)

RWA schrieb:
Mario 64, Mario Kart, Mario Brothers, Animal Crossing, aha, alles Schrottgames :rolleyes:
RWA schrieb:
Eye Toy und Singstar, um mal zwei Beispiele zu nennen, sind auch Nogamerspiele, und sind Millionenseller :rolleyes: Aber damals hat sich niemand darüber aufgeregt, schon komisch...

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:

DS ist ein Handheld - Ps2 eine Konsole...kann man schlecht vergleichen und nur um ersteres geht es hier.

Und auf der Ps2 hat sich wirklich genug Mist verkauft-fand Eye Toy auch immer Schrott-aber hab mich deswegen nicht aufgeregt-weil ich den Leuten ihren Spass mit der Software "gönnen" kann..... :)

Dann soll flo nicht mit Vergleichen kommen ;)

Aber zu ET und Singstar, da stink ich ab...geowned :sorry:

Trotzdem aber, waren solche Verhältnisse eher Ausnahme als standard.

RWA schrieb:
Dann soll flo nicht mit Vergleichen kommen ;)

Aber zu ET und Singstar, da stink ich ab...geowned :sorry:

Trotzdem aber, waren solche Verhältnisse eher Ausnahme als standard.
Du hast ja auch verglichen, deswegen der Konter :P

Es gibt auf NDS und PS2 Nogamer Spiele. Die Leute, denen das gefällt sollen das spielen, die anderen sollen "normale" Spiele spielen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom