[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fizzo schrieb:
jamaica joe, ich bin zwar auch pro nintendo eingestellt was du aber hier in diversen threads abziehst ist mehr als nur peinlich.

durch deine ewigen basches gegen sony hast du dich bei mir als ernstzunehmender diskusionteilnehmer disqualifiziert.

sorry fuer o.t. musste einfach mal gesagt werden....

Wenn ich Ende 2005 in den USA 5 bis 6 Mio. PSPs abgesetzt haben will...
und dann im Thanks Giving-Geschäft nur 350.000 über die Theke gehen und obendrein die installierte Basis bei 2,5 Mio. liegt, dann frag ich mich ernsthaft, wie Sony da zufrieden sein kann :-?

Wie soll da die Pressemitteilung aussehen?

"Immerhin haben wir hinter NDS und GBA den dritten Platz erkämpft, obwohl wir technisch 2-3 Generationen besser sind!"

oder was?

ist halt wie beim Gamegear.. Zu viel reingebuttert, zu teure Entwicklung, kostet Kohle ohne Ende.. Entwickler kommen nicht nach (und entwicklen lieber für PS3).

/ajk

fizzo schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Tja... Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen, sonst könnte es sein, daß man sich an den vorgenommenen Zahlen verschluckt ;)

jamaica joe, ich bin zwar auch pro nintendo eingestellt was du aber hier in diversen threads abziehst ist mehr als nur peinlich.

durch deine ewigen basches gegen sony hast du dich bei mir als ernstzunehmender diskusionteilnehmer disqualifiziert.

:lol: Sony HAT den mund zu voll genommen, alleine in amerika haben sie viel höhere verkaufszahlen angekündigt.
Es liegt vielleicht an dem hohen preis, aber das ist sony's problem ;)

flo88 schrieb:
fizzo schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Tja... Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen, sonst könnte es sein, daß man sich an den vorgenommenen Zahlen verschluckt ;)

Wiso, diesmal hat er doch absolut recht :-?

Natürlich habe ich das :D

Aber die Wahrheit tut halt weh, wenn man sie nicht ertragen kann, kann man noch immer wegsehen ;)

flo88 schrieb:
fizzo schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Wiso, diesmal hat er doch absolut recht :-?

Nunja, aber irgendwann ist auch mal genug. Außerdem list man vom guten Jamaica Joe eigentlich permanent gebashe gegen Sony. Damit macht er es aber nur vielen Nintendofans gleich....

One Winged Angel schrieb:
Nunja, aber irgendwann ist auch mal genug. Außerdem list man vom guten Jamaica Joe eigentlich permanent gebashe gegen Sony. Damit macht er es aber nur vielen Nintendofans gleich....

Oh? Ich mache mich eigentlich nur über die PSP und xbox 360(die ich mir ja auch mal holen werde) Verkaufszahlen/Prognosen/Ausreden lustig :) Wirst kein schlechtes Wort über die PS2 von mir finden, wäre auch nicht angebracht die schlägt sich ja blendend trotz hohem Alter.

Ich haue einfach mal alles hier rein:

Hardware-Verkaufszahlen aus UK für 2005

04.01.06 - MCVUK hat Hardware-Verkaufszahlen für Großbritannien veröffentlicht, die sich auf 2005 beziehen. Sie wurden von ChartTrack ermittelt.

- PlayStation2: 1,2 Mio. Einheiten
- Xbox 360: 129.000 Einheiten
- Xbox: 265.000 Einheiten
- Nintendo DS: 800.000 Einheiten
- PSP: 795.000 Einheiten
- GBASP: 63.000 Einheiten

- Hardware insgesamt: 3,75 Mio. Einheiten (+ 34 Prozent gegenüber 2004)
2004 wurden 2,80 Mio. Konsolen verkauft

www.gamefront.de

Die GBASP Zahlen sind definitiv kompletter Humbug (sie könnten höchstens GBASP und GB Micro vertauscht haben) und die DS Zahlen passen eigentlich auch nicht wirklich zu den Zahlen, die wir bereits bekommen haben (müssten eigentlich 100-150.000 höher sein), aber seis drum.

Wichtiger ist sowieso das hier:

BERLIN (AP) - Nintendo Co. said Thursday it has sold about 13 million of its Nintendo DS handheld game systems worldwide.

A company statement Thursday said that "approximately 13 million Nintendo DS are now in the hands of people all around the world."

It also said it has sold almost 3.5 million of the devices to European consumers since its launch on the continent in March.

13 Millionen DS weltweit, 3,5 Millionen davon in Europa (beide Angaben sind Angaben zu durchverkauften Einheiten) :goodwork:

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=79203 (inkl. Originalquelle)

Steffko schrieb:
Ich haue einfach mal alles hier rein:

Hardware-Verkaufszahlen aus UK für 2005

04.01.06 - MCVUK hat Hardware-Verkaufszahlen für Großbritannien veröffentlicht, die sich auf 2005 beziehen. Sie wurden von ChartTrack ermittelt.

- PlayStation2: 1,2 Mio. Einheiten
- Xbox 360: 129.000 Einheiten
- Xbox: 265.000 Einheiten
- Nintendo DS: 800.000 Einheiten
- PSP: 795.000 Einheiten
- GBASP: 63.000 Einheiten

- Hardware insgesamt: 3,75 Mio. Einheiten (+ 34 Prozent gegenüber 2004)
2004 wurden 2,80 Mio. Konsolen verkauft

Was soll ich sagen... Allein die GBA SP-Zahlen verurteilen "MVC" zum absoluten "Looooooser-Dasein"!!!

Lierfert uns glaubhafte Zahlen und wir "buhen" die UK'ler nicht mehr aus!

Nintendo Germany erfolgreich wie nie

Bilanzierte ein erfolgreiches Jahr 2005: Dr. Bernd Fakesch
Nintendo vermeldet für 2005 neue Rekordmarken für den deutschen Markt. Vor allem das Handheld-Geschäft brummte. Unternehmensangaben zufolge setzte der Konsolenhersteller allein in Deutschland 2005 mehr als eine Mio. tragbare Spielekonsolen ab. Phänomenal ist Nintendo DS demzufolge in Deutschland gestartet. Erst seit März 2005 erhältlich, wanderten bis Jahresende 520.000 DS-Konsolen über die Ladentische. Nicht viel weniger erfolgreich war der Game Boy Advance. Inklusive der neuen Micro-Version wurden über 500.000 Geräte abgesetzt.

Die hohen Abverkäufe waren in erster Linie dem starken Softwareportfolio zu verdanken. Herausragend verkauften sich die drei "Nintendogs"-Versionen, die auch in den Jahrescharts für Nintendo DS vordere Plätze belegten. Mehr als 300.000 virtuelle Welpen fanden bislang in Deutschland ein neues Herrchen. Einen Kickstart schaffte "Mario Kart DS ". Erst Ende November erschienen, wurden bislang mehr als 150.000 Kopien verkauft. "Auf dem Handheld-Markt starten wir mit der Nr. 1 und der Nr. 2 ins neue Jahr", zieht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, Bilanz.

Wacker schlägt sich hierzulande aber auch Nintendos aktuelle Konsole. Life-to-Date wurden 900.000 GameCube-Konsolen in Deutschland abgesetzt. Und die bekannten Nintendo-Heroen sorgen weiterhin für klingelnde Kassen. So erzielte "Mario Smash Football " bis zum Jahresende mehr als 100.000 Abverkäufe. "Diese Zahlen geben dem Geschäft mit Nintendo-Spielen natürlich kräftigen Rückenwind für das Jahr 2006", so Fakesch.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=197827&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Sowohl GBA als auch DS verkauften sich in Deutschland im letzten Jahr besser als die PSP.

Katana schrieb:
Breac schrieb:
Katana schrieb:
Breac schrieb:
Sowohl GBA als auch DS verkauften sich in Deutschland im letzten Jahr besser als die PSP.

wie oft wurde denn die psp in deutschland 2005 verkauft?

Das musst du mich nicht fragen ;)

naja wenn du sagst ds hat sich besser verkauft dann müsstest du doch wissen wie oft sich die psp verkauft hat oder?

Nein, und selbst wenn ich sie tatsächlich haben sollte, dann dürfte ich die wohl kaum einfach so veröffentlichen ;)

?Auf dem Handheld-Markt starten wir mit der Nr. 1 und der Nr. 2 ins neue Jahr?, freut sich Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Daraus kann man das auch schließen.

Breac schrieb:
Nein, und selbst wenn ich sie tatsächlich haben sollte, dann dürfte ich die wohl kaum einfach so veröffentlichen ;)

?Auf dem Handheld-Markt starten wir mit der Nr. 1 und der Nr. 2 ins neue Jahr?, freut sich Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Daraus kann man das auch schließen.

hm... ja könnte man aber die psp war ja 2005 auch nur 4 monate am markt der ds hingegen mehr als das doppelte...

Hello everyone - I sit opposite GayBrush at work - yes - I work there too - some of you know who I am from my username.

The most important point to talk about discrepency in figures is about Chart Track in the UK. They do not account for one of Nintendo's big retailers - Toys R Us - Chart Track attempt to compensate by grossing their figures up by 20% but that often falls short of the real totals that we receive every Monday morning DIRECT from retailers head offices.

Gaybrush's figures are real - they are not lies - why would he bother... and you know what - we are so busy here right now - running around giving everyone figures has had to take a back seat for a week or so.

Check out Friday's MCV for who's really ahead of the game...

In Europe, Japan and the US - DS leads - it doesn't matter how long the lead DS has had is - what matters is that everyone expected the Ds to fall fall on its face - but low and behold - it's a huge success - and that has shocked and embarassed alot of people who made grand predictions of doom for Nintendo and dominance for Sony...

Current installed base for DS in Europe is 3.5 million to end of Dec 05. PSP for the same period was 2.35 million. FACT.

Whilst it is true the race in the UK is VERY close - and I'm sorry fanboys but DS is just ahead still - the story is not the same across Europe where DS is leading PSP by some considerable margin.

Das klärt das mit den merkwürdigen Zahlen ;)

Katana schrieb:
2.35 mio in 4 monaten ist ja gar nicht so schlecht für die psp oder??

Das ist sehr gut, aber ich finde interessant, dass der DS sich erst nach nintendogs richtig verkauft hat.

Breac schrieb:
Katana schrieb:
2.35 mio in 4 monaten ist ja gar nicht so schlecht für die psp oder??

Das ist sehr gut, aber ich finde interessant, dass der DS sich erst nach nintendogs richtig verkauft hat.

naj ich hab die psp in europa auf ca. 1.5 mio geschätzt vor allem weil es bei uns bis jetzt fast nur ports gibt...

nintendogs ist wohl eher ein frauenspiel oder? also ich kann mir nicht vorstellen als erwachsener mann das game zu spielen... oder irr ich mich?
ich würde mir die verkaufzahlen so erklären das viele mädchen die vorher gar nichts mit hh zu tun hatten sich das teil wegen dem niedlichkeitsfaktor zulegen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom