[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Master H schrieb:
ALso bei mir wwars so, dass PSP noch da wra und DS weniger, dann kam aber ne Nintendo Lieferung mit Micro und DS und dann war wieder viel verfügbar. Und die 360 stand daneben und niemand hat ich dafür interessiert ;)

Wo in Stuttgart liegen denn die XBOX 360 so rum ich sehe kaum welche?

Guck mal auf dem Elektroschrottplatz :P

French software sales (12/10 - 12/16)

1. Need For Speed Most Wanted (EA, PS2)
2. Pro Evolution Soccer 5 (Konami, PS2)
3. Nintendogs : Labrador (Nintendo, NDS)
4. Grand Theft Auto : Liberty City Stories (Take 2, PSP)
5. Pokémon Emeraude (Nintendo, GBA)
6. Nintendogs : Teckel (Nintendo, NDS)
7. Harry Potter et la Coupe de feu (EA, PS2)
8. Mario Smash Football (Nintendo, GC)
9. Mario Kart DS (Nintendo, NDS)
10. Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi (Atari, PS2)

Dafür dass die Bundles nicht eingerechnet werden sieht es gut für den DS aus!!!

verplant schrieb:
French software sales (12/10 - 12/16)

1. Need For Speed Most Wanted (EA, PS2)
2. Pro Evolution Soccer 5 (Konami, PS2)
3. Nintendogs : Labrador (Nintendo, NDS)
4. Grand Theft Auto : Liberty City Stories (Take 2, PSP)
5. Pokémon Emeraude (Nintendo, GBA)
6. Nintendogs : Teckel (Nintendo, NDS)
7. Harry Potter et la Coupe de feu (EA, PS2)
8. Mario Smash Football (Nintendo, GC)
9. Mario Kart DS (Nintendo, NDS)
10. Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi (Atari, PS2)

Dafür dass die Bundles nicht eingerechnet werden sieht es gut für den DS aus!!!

GTA kommt in Frankreich nichtmal an ein monate altes Nintendogs an :lol:

Mir fällt gerade erst auf, das ist ja nur EINE VERSION von Nintendogs! Und die zweite version ist auch dicht hinter GTA :lol:

Alle drei zusammen dürften wohl Platz eins belegen? Naja ohne Verkaufszahlen kann man leider nur raten...

was mich eher wundert ist nfs most wanted auf platz 1 wo doch die ps2 version gegenüber allen anderen (heimkonsolen/pc versionen) wohl unter aller sau ist...

Katana schrieb:
was mich eher wundert ist nfs most wanted auf platz 1 wo doch die ps2 version gegenüber allen anderen (heimkonsolen/pc versionen) wohl unter aller sau ist...
Aufgrund der viel höheren PS2-Verkäufe ist das doch wohl kein Wunder, oder? :)

stupormundi schrieb:
Katana schrieb:

ja klar aber das game geht auf nem halbwegs guten pc um einiges besser und wieviele ps2 besitzer haben auch nen pc? ;) naja mir egal finds nur komisch... vor allem das sich dann EA über die ps2 aufregt....

aber hier gehts ja nicht um heimkonsolen also BTT

Katana schrieb:
stupormundi schrieb:
Katana schrieb:

ja klar aber das game geht auf nem halbwegs guten pc um einiges besser und wieviele ps2 besitzer haben auch nen pc? ;) naja mir egal finds nur komisch... vor allem das sich dann EA über die ps2 aufregt....

aber hier gehts ja nicht um heimkonsolen also BTT

Wieviele PS2-Besitzer haben allerdings einen guten PC, wissen überhaupt von einer PC-Version oder wieviele wollen einfach an einem großen Fernseher spielen? :)

Nun, BTT, ;) .

MfG,
stupormundi.

stupormundi schrieb:
Wieviele PS2-Besitzer haben allerdings einen guten PC, wissen überhaupt von einer PC-Version oder wieviele wollen einfach an einem großen Fernseher spielen? :)

Nun, BTT, ;) .

MfG,
stupormundi.

naja aber es werden ja auch keine pc softwarezahlen aufgelistet also kann man nicht sagen wie es dort auschaut aber ist ja egal...

jetzt wirklich BTT

gibt es europa gesamtverkaufszahlen? müssen ja nicht ganz aktuell sein oktober oder nov würde reichen...
oder gibt es nur aus uk und frankreich verkaufzahlen?

Katana schrieb:
gibt es europa gesamtverkaufszahlen? müssen ja nicht ganz aktuell sein oktober oder nov würde reichen...
oder gibt es nur aus uk und frankreich verkaufzahlen?
Soweit ich weiß, leider nicht. Eigentlich bekommt man lediglich aus Japan immer verlässliche und aktuelle Zahlen (in den USA bei den NPD-Verkaufszahlen fehlen ja auch oftmals die Verkaufszahlen eines Systems; zudem erscheinen sie ja immer nur monatlich).

MfG,
stupormundi.

BTW - bevor jemand fragt was ein "Teckel" ist

=> Das ist ein Teckel:

teckel.jpg

Nintendo vermeldet zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland Rekordumsätze. So habe man von dem virtuellen Hundetrainer "Nintendogs" in knapp zwei Monaten bereits 250.000 Kopien verkauft. Das Rennspiel Mario Kart DS ging in den ersten drei Wochen 100.000 Mal über die Ladentische. Die beiden Spiele heizten auch den Verkauf der zugehörigen Zweischirmkonsole Nintendo DS an, zumal Nintendo günstige Bundles mit den Spielen für 149 Euro anbietet. 400.000 Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft, davon allein 150.000 in den vergangenen drei Wochen.
Anzeige

Beim Gameboy Advance griffen in den vergangenen drei Wochen 200.000 Spieler zur Smaragd-Edition von Pokemon. Laut Nintendo nehmen der Gameboy Advance und der Nintendo DS derzeit die ersten beiden Plätze bei den Verkaufszahlen der mobilen Spielkonsolen ein, noch vor Sonys PSP.

Der Gamecube kann mit derlei Zahlen nicht ganz mithalten. Von Mario Smash Football konnten die Japaner in den letzten vier Wochen 50.000 Exemplare in Deutschland verkaufen. (hag/c't)

Quelle: heise.de

Das heißt auch in Europa verkauft sich der DS (& der GBA) besser als die PSP. Nintendo hat ein gutes Geschäftsjahr hinter sich...

Nintendo kann zufrieden sein. Erfolg auf ganzer Linie. Zwar ist die USA nicht wirklich ein DS Gebiet, aber dort regiert auch der GBA ;)

Sony kann wohl kaum zufrieden sein. Nicht nur, daß sie die USA Ziele um MEILEN verfehlen(jaja 2,5-3 mio PSP verkaufen in der VOR-Weihnachtszeit) sie können auch im Heimatland nicht wirklich hervorstechen.

Tja... Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen, sonst könnte es sein, daß man sich an den vorgenommenen Zahlen verschluckt ;)

Jamaica Joe schrieb:
Tja... Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen, sonst könnte es sein, daß man sich an den vorgenommenen Zahlen verschluckt ;)

jamaica joe, ich bin zwar auch pro nintendo eingestellt was du aber hier in diversen threads abziehst ist mehr als nur peinlich.

durch deine ewigen basches gegen sony hast du dich bei mir als ernstzunehmender diskusionteilnehmer disqualifiziert.

sorry fuer o.t. musste einfach mal gesagt werden....

stimmt doch gar nicht, Sony hat sich wirklich übernommen..

Schau Dir die Verkaufswünsche an und die tatsächlichen Zahlen. Was haben die rausposaunt.. :lol: :lol: :lol:

fizzo schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

jamaica joe, ich bin zwar auch pro nintendo eingestellt was du aber hier in diversen threads abziehst ist mehr als nur peinlich.

durch deine ewigen basches gegen sony hast du dich bei mir als ernstzunehmender diskusionteilnehmer disqualifiziert.

sorry fuer o.t. musste einfach mal gesagt werden....

Wiso, diesmal hat er doch absolut recht :-?

Swisslink schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Komisch das die Nintendo Fans immer Sagen bei mir ist der Ds Ausverkauft und die Sony Fans meinen das immer von der PSP ;-)

:lol:
und bei mir ist gar nix ausverkauft, ich könnte noch hunderte von DS'und PSPs kaufen :neutral: (wenn ich das geld hätte :P )

Also bei uns waren alle DS wech, bis auf einen in Pink.
Den hab ich jetzt... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom