Halo2 Announced!!!!

Was sagt ihr zu den Ersten Screenshots?

  • Metroid Prime gefllt mir Besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin gerade aufm Weg ins Krankenhaus, weil mir die Kinnlade runtergerutscht ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo hat doch schon an ein paar stellen geruckelt, wie wollen die das schaffen? das is doch nicht ec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beendrucken mich ganz und gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo? was ist das?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Ach was, MF is n ganz lieber, der tut keiner Fliege was zuleide...... Äh... MF, LASS DIE FLIEGE IN RUHE!!! Neeeeeein nein nein, sowas kann man nicht essen!!! NEIN, MEINE FINGER KANN MAN AUCH NICHT ESSEN!!!! MF, platz, sitz, marsch auf die Matte!! ;) ;) :p :p *MF ma in seite stößt* 8)
 
DarKSeeD schrieb:
Ach was, MF is n ganz lieber, der tut keiner Fliege was zuleide...... Äh... MF, LASS DIE FLIEGE IN RUHE!!! Neeeeeein nein nein, sowas kann man nicht essen!!! NEIN, MEINE FINGER KANN MAN AUCH NICHT ESSEN!!!! MF, platz, sitz, marsch auf die Matte!! ;) ;) :p :p *MF ma in seite stößt* 8)




LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :goodwork: :goodwork:

Au weia, das geht nicht gut.... :lol:
 
lollll!
wenn er mit konsolen nicht klarkommt, dann soll er es auch lassen darüber zu urteilen. er ist ein typischer pc spieler der nichts anderes als die paar pc perlen kennt die es gibt und damit der meinung es gibt nichts besseres. aber da er all die konsolen die es gibt nicht kennt und mit dem pc aufgewachsen ist hat er was videogames betrifft keine aussagekraft.

lol! komm schon, komm schon.
is ja nicht bös gemeint aber alle only pcler mit denen ich mich über videogames unterhalte haben nicht den geringsten schimmer über dieselbigen. man hört immer nur: aber warcraft hier, und unreal da, auflösung blablabla. dann erzählt man ihnen von den wahren spieleperlen die millionenfach verkauft wurden wie ff, mario, resi und was weiss ich nicht was und trotz allem sehen sie es nicht ein das pc spielen nichts mit videospielen gemeinsam hat ausser wir reduzieren alles auf ego shooter und strategiespiele die sich ausnahmsweise auch am pc spielen lassen.
doch das ist nicht videospielen sondern alleine videospielen bedeutet wesentlich mehr als ego und strategie. immerhin hat mit "PONG" alles angefangen und dies war auch eine konsole. konsolen haben bis heute die videogames erst dahin gebracht wo sie heute sind, da haben die pc spiele nur sehr wenig zu beigetragen. nur der c64 konnte etwas in dieser richtung bei pc spielern bewegen doch nichts destotrotz hat die konsole die videogames erschaffen.
 
xrocker: Ich denke sehr wohl das MF weiss, wovon er spricht. Es ist nunmal tatsache, das UT2003 eine verdammt feine Optik hat, ebenso wie Doom III, wovon ich denke, das es die Grafiknähte zum platzen bringen wird... grafisch wird es bestimmt ein heftiges kopf an kopf rennen zwischen Halo 2 und Doom III ...
Aber UT2003 wird nicht die Grafikqualität von Halo erreichen.... so sehe ich das ...
Ich bin auch ein PC-Spieler, ich spiele wirklich viel am PC, teilweise noch mehr als an der Konsole (ich sag nur Neverwinter Nights *sabber* ).
 
xrocker schrieb:
lollll!
wenn er mit konsolen nicht klarkommt, dann soll er es auch lassen darüber zu urteilen. er ist ein typischer pc spieler der nichts anderes als die paar pc perlen kennt die es gibt und damit der meinung es gibt nichts besseres. aber da er all die konsolen die es gibt nicht kennt und mit dem pc aufgewachsen ist hat er was videogames betrifft keine aussagekraft.

lol! komm schon, komm schon.
is ja nicht bös gemeint aber alle only pcler mit denen ich mich über videogames unterhalte haben nicht den geringsten schimmer über dieselbigen. man hört immer nur: aber warcraft hier, und unreal da, auflösung blablabla. dann erzählt man ihnen von den wahren spieleperlen die millionenfach verkauft wurden wie ff, mario, resi und was weiss ich nicht was und trotz allem sehen sie es nicht ein das pc spielen nichts mit videospielen gemeinsam hat ausser wir reduzieren alles auf ego shooter und strategiespiele die sich ausnahmsweise auch am pc spielen lassen.
doch das ist nicht videospielen sondern alleine videospielen bedeutet wesentlich mehr als ego und strategie. immerhin hat mit "PONG" alles angefangen und dies war auch eine konsole. konsolen haben bis heute die videogames erst dahin gebracht wo sie heute sind, da haben die pc spiele nur sehr wenig zu beigetragen. nur der c64 konnte etwas in dieser richtung bei pc spielern bewegen doch nichts destotrotz hat die konsole die videogames erschaffen.


An deiner Stelle würde ich mir schonmal ein Grab schaufeln... :D
 
soviel ich weiß (bin ja selbst noch nicht soo lange hier ;) ), ist MasterFusion längst nicht nur PCler, sondern auch hardcore ps und ps2 fan.

das kannst du auch an seinen vielen features über ps2 games oder zubehör sehen! die kann man sich wohl kaum einfach ausdenken... :rolleyes:
 
nkani schrieb:
soviel ich weiß (bin ja selbst noch nicht soo lange hier ;) ), ist MasterFusion längst nicht nur PCler, sondern auch hardcore ps und ps2 fan.

das kannst du auch an seinen vielen features über ps2 games oder zubehör sehen! die kann man sich wohl kaum einfach ausdenken... :rolleyes:


Wahnsinn, 3 MODS in einem Thread (MF, Dark, nkani...) Are you ready to rumble?? :lol: :D :lol:
 
Dusty schrieb:
John Carmack und Ati? nie und nimmer, das ist der größte NVidia "Fan" Allerzeiten :D

Zitat:

"The R300 is an ideal rendering target for the DOOM engine, it can do both our highly complex pixel shaders for light surface interactions and can very rapidly render all the stencil shadow volumes which deal with all our dynamic masking of way light operations"

"3D accelerators are all about performance, quality and flexibility and the R300 breaks new ground over anything thats come before it in all three areas."

(Quelle: ATI (Da gibt's auch ein Video zum Download)

Nebenbei ist ATI QuakeCon-Sponsor und NVidia nicht, also kann seine Begeisterung damit zusammenhängen.

In einem andere Interview ist er allerdings etwas objektiver. Grundtenor: Die Radeon ist besser, aber hat schlechte Treiber, also nimmt man doch besser die GeForce 4.


Based on the feature set, the Radeon 8500 should be a faster card for Doom than the GF4, (...) but the driver quality is still quite a ways from Nvidia's, so I would be a little hesitant to use it as a primary research platform.

(Quelle: Gamespy)

Auf der E3 allerdings lief die Doom-Demo auf einer ATI-Karte (Quelle: Heise)

ATI ist also in Carmacks Sicht zwar nicht überlegen, aber immerhin gleichwertig. Die sollten mal gefälligst an ihren Treibern rumbasteln :)
 
Also jetzt eins nach dem anderen ;).

Zu Halo vs. UT2003 (Technik): Der grafische Unterschied zwischen beiden Spielen ist sicherlich nicht extrem krass, sodass es auch ein bisschen Geschmackssache ist, welches Spiel man nun schicker findet. Aber rein technisch ist UT2003 weiterentwickelt als Halo. UT2003 hat Pixel- und Vertex-Shader-Effekte, und vor allem exzellente Schatteneffekte. Ausserdem sind die Texturen von UT2k3 der Wahnsinn: Da gibt's Texturen mit einer Größe von 2048x2048 Pixeln! Die Texturen bei Halo hab ich eigentlich recht verschwommen in Erinnerung, vor allem die vom Blickpunkt etwas weiter entfernten. Und auch der Polygoncount bei Figuren und Landschaften scheint mir bei UT2k3 höher zu sein ;). Damit nicht wieder xrocker anfängt zu meckern: Auch UC für die Xbox nutzt ja die selbe Technik wie UT2003, und UC ist technisch Halo ebenfalls überlegen. Da Worte alleine immer so trocken sind, hier mal 2 UC-Screenshots (@xrocker: Das ist ein Spiel deiner Wunderkonsole, also nix PC jetzt):

uc6.jpg

uc2.jpg


Mal im ernst: Da soll Halo noch mithalten können? Na ja, wie dem auch sei, mir gefällt UC/UT2k3 grafisch besser :).


Und jetzt @xrocker: Ich hab ja schon mal gesagt, dass du anscheinend ein Problem damit hast, dass die Xbox technisch nicht mehr das Non-plus-ultra ist. Ich schätze die technischen Möglichkeiten der Xbox nur realistisch ein und sehe sie nicht als eine von Gotteshand überlieferte Wunderkonsole an. Mensch xrocker, es ist doch klar, dass der PC spätestens mit DirectX9 und den passenden Grafikkarten der Xbox technisch um Längen überlegen sein wird (und auch den anderen Konsolen natürlich). Das heisst aber noch lange nicht, dass ich Konsolen nicht mag oder ein PC-only-Zocker wäre (warum wäre ich dann auf Consolewars??). Ist denn Technik etwa alles? Ich spiel auf meiner PS2 immer noch genau so gerne wie auf meinem PC, obwohl sie ihm technisch längst nicht mehr das Wasser reichen kann. Na und? Wen stört's, wenn es Spiele gibt wie FFX, VF4 oder Stuntman. Wie kommst du überhaupt darauf, dass Grafik mit Spielspass gleichzusetzen wäre? Ist das vielleicht deine Einstellung?
 
...DirectX-8 ist seit zwei Jahren auf dem Markt...wo sind die grafischen Überhammer bislang? O.k. UT2003 ist angekündigt, Unreal II steht in den Startlöchern...Doom 3 folgt erst nächstes Jahr (zwar Open GL based...aber dennoch mit´m Revi-Stand von DirectX8.1 vergleichbar)....

Es hatte eine Ewigkeit gedauert bis sich hier etwas bewegt (Aquanox mal beiseite gelassen...)...


Bis sich DirectX-9 in Spielen niederschlägt ist locker das Jahr 2004 angebrochen und da stehen die nächsten Konsolen wieder fast vor der Tür...
 
Da ist schon was Wahres dran. Bis eine DirectX-Version voll ausgenutzt wird, dauert es tatsächlich immer eine Ewigkeiten. Bei DX8 war es ja besonders schlimm, da wurde es erst kurz vor DX9 richtig genutzt. Ich denke, dass Ende 2003 die ersten guten DX9-Titel erscheinen dürften. Aber bis dahin werden wir noch lange nichts von der nächsten Konsolengeneration sehen. Die Xbox2 soll 2006 erscheinen, PS3 vielleicht 2005.
Trotzdem kann die Xbox auch die Leistung der aktuellen PCs mit GF4 Ti, 2 Ghz und 512 MB RAM mit DX8 nicht bringen. Beispiel: Morrowind. Ein DX8-Spiel, dass auf der Xbox grafisch nicht so spektakulär aussieht wie auf dem PC, hauptsächlich wegen niedrigerer Texturauflösung. Naja am Spielspass ändert sich nichts. Technik ist eben nicht alles ;).
 
@masterfusion
das eine konsole nach ihrem erscheinen dem pc sehr schnell hinterhincken wird ist nichts neues und das war immer so und damit habe ich bestimmt kein prob denn das war ja nie anders. das weiss man halt wenn man eine konsole kauft. nur kam das bei dir immer so rüber als wenn du nur pc daddeln würdest und das war es was mich störte. ist aber wohl nicht der fall. ich wollte halt nur zum ausdruck bringen das man dies nicht vergleichen sollte denn konsole bietet nunmal mehr spielspass wie ein pc. vor allem aber das bessere feeling.
 
xrocker schrieb:
@masterfusion
das eine konsole nach ihrem erscheinen dem pc sehr schnell hinterhincken wird ist nichts neues und das war immer so und damit habe ich bestimmt kein prob denn das war ja nie anders. das weiss man halt wenn man eine konsole kauft. nur kam das bei dir immer so rüber als wenn du nur pc daddeln würdest und das war es was mich störte. ist aber wohl nicht der fall. ich wollte halt nur zum ausdruck bringen das man dies nicht vergleichen sollte denn konsole bietet nunmal mehr spielspass wie ein pc. vor allem aber das bessere feeling.

Meine Meinung. Mir gefällt es auch nicht auf dem Schreibtischstuhl zu sitzen und zu zocken. Ich setzt mich auf die Couch oder das Bett, kommt viel gechillter.
 
@MasterFusion:...Morrowind ist meines Erachtens ein typischer Fall:

...inwiefern ist es ein DirectX-8-Titel? Es verwendet nachwievor festverdrahtetes T & L...wenn ein PC-Titel mit den neuesten GraKas optimal läuft, liegt´s doch meistens an der getunten Speicherbandbreite...

Bei UT2003 sieht´s nicht anders aus:

Daniel Vogel von Epic-Games hat auf eine klare Frage hin (Link siehe unten) , ob UT2003 als reiner DirectX-8-Titel angesprochen wird, geantwortet:"Im Allgemeinen haengen DX8 Karten DX7 Karten natuerlich ab was Performance angeht... nur halt nicht Aufgrund DX8 Features... auf jeden Fall nicht mit UT2003." (auf Seite 20 in diesem Thread)...

...soviel zur besseren Performance von PC-Spielen...

Aber generell hast Du recht...das EINZIGE, was zählt ist der Fun...irgendwann ist jede Hardware veraltet, ein gutes Game zockt man aber noch lange (und ich zocke immer noch den guten alten Super Advanced Military Commander für den Saturn... 8) )

Link: http://www.forum-3dcenter.net/vbull...71e6a0efe2a39c9fcc9a8528e3d0ef&threadid=21967
 
Um die Performance ging es mir gar nicht, sondern um die Bildqualität. Der größte Unterschied in Sachen Effekte zwischen DX7 und DX8 liegt doch in der Unterstützung von Pixel- und Vertex-Shader. Das ist der springende Punkt ;). Und auch Morrowind macht davon ausgiebig gebraucht (zumindest vom Pixel-Shader...beim Vertex-Shader bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass es noch normales T&L ist), weshalb es ganz klar ein typisches DX8-Spiel ist. Und Morrowind hat eben auch eine extrem grosse Welt, und erst jetzt kommt der Performance-Faktor ins Spiel. Nicht wegen dem Grafikchip, sondern wegen dem Prozessor und des Arbeitsspeichers kann die Xbox eine so grosse Welt nicht mit allen Details und der hohen Texturschärfe darstellen.
Und UT2k3 ist ebenfalls ein typisches DX8-Spiel, weil es auch Gebrauch macht von DX8-Effekten. Durch DX8-Effekte wird das Spiel ja nicht schneller, sondern schöner ;). Und wenn's schöner wird, wird's auch langsamer, und nicht schneller :D.
Es gibt ja 2 Komponenten: Bildqualität und Performance. Um die Bildqualität zu erhöhen, kommen neue Effekte hinzu, und für die Performance wird halt unter anderem Speicherbandbreite, Speichertakt und Chiptakt erhöht. Und neue Spiele laufen auf den neusten Grafikkarten deshalb am besten, weil sie eben alle Effekte unterstützen UND schnell sind.
 
@MasterFusion: ...o.k....in Sachen unterschiedlicher Betrachtungsweise bezüglich Performance und Bildqualität muß ich Dir natürlich Recht geben...

...BUT...ist´s nicht heftig wieviele Leute sich eine GeForce 3 Karte zugelegt haben...für Mondpreise vor einem Jahr...nur um jetzt zu sehen, daß Ihre "Schätzchen" die neuerwarteten Grafik-Bonbon á la UT2003 nicht in ausreichender Performance daddeln zu können...

Noch einmal kurz zur allgemeinen Performance unter DirectX-8: warum werden die Polygon-Durchsätze je Karte im Zusammenhang mit dieser Schnittstelle immer höher angesetzt als unter DirectX-7? Dieses suggeriert eine höhere Leistung...zumindestens dem willigen GraKa-jünger...

...mit Morrowind liegst Du natürlich richtig...Arbeitsspeicher und rohe CPU-Leistung sind bei der X-Box limitiert...wenn diese beiden Komponenten stark bei Morrówind gefordert werden, so geht´s bei der X-Box nicht ohne Abstriche... :D
 
Okay MF, Screenshot contest ;) :p

Halo sieht so aus:

09.jpg

Sehr schöne Explosions-Effekte

a50_6.jpg

Feinstes Bump-Mapping, und das im Gesamten Level

08.jpg

Man beachte das Motion Blur!

21.jpg

Sieht auch fein aus :)

Und was zu den richtigen Aussenlevels ;) :

scrn_086.jpg


scrn_088.jpg


scrn_092.jpg


Man bedenke das bei dem letzten Bild der Hintergrund "echt" ist, also keine Background BMP, wenn man sich mal runterfallen lässt, sieht, das die Erde da unten + Wasser etc etc auf einen zukommt und das der MasterChief dann auch aufprallt.. also von daher..

Das Halo so aussieht weiss auch wohl jeder, also bitte jetzt keine kommentare wie "Eeeh, das is doch niemals echtzeit alter", "mal wieder vorgerendertes Material wa?" oder sowas... es sind keine HUD's zu sehen, ich weiss, aber es ist definitiv echtzeit und FLÜSSIG, das ist 1000%ig ...
 
Na gut ich geb zu das die Auflösung im Spiel nicht ganz so hoch ist, also etwas mehr treppenstufen zu sehen... aber wenn man bedenkt.. bei uns aufm fetten Fernseher sieht das echt wohl so aus.. najo :D
 
Zurück
Top Bottom