Halo2 Announced!!!!

Was sagt ihr zu den Ersten Screenshots?

  • Metroid Prime gefllt mir Besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin gerade aufm Weg ins Krankenhaus, weil mir die Kinnlade runtergerutscht ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo hat doch schon an ein paar stellen geruckelt, wie wollen die das schaffen? das is doch nicht ec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beendrucken mich ganz und gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo? was ist das?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Ich bin mal gespannt wie der Titel wird (völlig unabhängig von der Grafik).
 
Skitzo schrieb:
@MasterFusion:...nene...xrocker hat schon recht UC wird besser als UT 2003 auf den meisten PCs aussehen...in denen schlummert überwiegend noch alte Hardware herum, die gerade einmal T & L der 2. Generation können...

Das bezweifle ich aber, dass in den meisten PCs noch so alte Grafikkarten der 2. T&L-Generation schlummern würden. Mittlerweile sind die Grafikkarten am PC doch wieder richtig günstig (GF3 Ti-200 für 135€!! oder GF4 Ti-4200 für 180€!), da kann man sich nicht beschweren. Und diejenigen, die immer noch eine alte DX7-Karte haben, sind dann wahrscheinlich überwiegend die, die entweder eh nicht viel zocken und auch kein UT2003 brauchen, oder auf ein Spiel wie UT2003 warten und dann aufrüsten wollen, oder vielleicht ne Konsole haben ;). Also UT2k3 wird eh keinen extrem schnellen Prozessor brauchen, sondern eine gute DX8-Karte reicht aus, und die sind ja wie gesagt mittlerweile richtig günstig.

...ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß UC ein Quentchen besser aussieht, schließlich liegt die Auflösung niedriger, das System ist ausgewogener und der strategische Deal zwischen Epic und Nvidia, der vor zwei Jahren geschlossen wurde, kann voll zum Tragen kommen.

Hmmm?? Die Auflösung ist auf der Xbox niedriger, und deshalb soll die Grafik besser sein?? Das System ist "ausgewogener"? Und von was für einem Deal redest du?
Gerade WEIL die Auflösung auf der Xbox nun mal niedriger ist als auf dem PC, ist die Bildqualität halt schlechter. Und was genau meinst du mit dem "ausgewogenem System". Ich denke ja mal, dass es klar ist, dass ein HighEnd-PC mit 2 Ghz, einer GF4 Ti-4600 und 512 RAM ein kleines bisschen stärker ist als die Xbox. Und was an so einem System nicht ausgewogen sein soll, weiss ich nicht. Die Xbox basiert ja auch nur auf PC-Hardware, nur das diese halt nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist :p.

Man braucht sich schließlich bei UC keinen Deut mehr um Kompatibilitätsschwierigkeiten mit anderen GraKas zu kümmern... ;)

Die hat man auch bei UT2k3 nicht, vorrausgesetzt man hat eben eine aktuelle Grafikkarte.
Also nochmals: Das UC eine bessere Grafik haben soll als UT2k3 ist absolut unlogisch. Beide Spiele nutzen die gleiche Grafikengine, und bei der PC-Version kann man doch alle Details bis zum Maximum einschalten. Ich weiss nicht wie das bei der UC-Version ist, aber mehr als das Maximum kann sie ja nicht haben, logisch oder? Ich denke sogar eher, dass einige Details auf Medium oder Low stehen, was man aber eh nicht bemerkt, wenn man sich die Screenshots mal anschaut. Also beide Spiele sehen eigentlich gleich aus.
 
und zusätzlich gibts für uns noch Fahrzeuge :D
oder gibts die jetzt in U2k3 auch wieder? oder wurden die gar bei UC auch noch gestrichen?
 
Auch bei UT2k3 gibt's Fahrzeuge ;). Wobei ich aber gehört habe, dass diese bei UC eine wichtigere Rolle spielen sollen als bei UT2k3. Auf Screenshots sieht man die Fahrzeuge aber noch nicht.
 
ne fahrzeuge gibt es nicht! hat mark rein gesagt, die engine kann das glaub ich sind aber glaub ich keine dabei die kommen erst in unreal warfare!
 
Sorry, aber MF muss es echt wissen, er zockt es ja Tag und Nacht :p .
 
ach du scheisse, masterfusion und sein pc gedöns.
lol! es wird definitiv auf den meisten rechnern nicht die qualität einer xbox erreichen.
jetzt komm nicht wieder mit der auflösung sonst schliesse ich meine box noch an den monitor an, wenn ich mir heutige ego shooter so ansehe dann wird meistens mindestens ein ghz prozessor vorrausgesetzt. den längst noch nicht jeder hat. geschweige denn das jeder eine gf3 zu hause intus hat. auf den grossteil trifft das einfach nicht zu.

was skitzo sagte mit dem ausgewogeneren system trifft auch zu aber das wirst du nicht verstehen da ich deine einstellung gegenüber konsolen kenne. lol, xbox = pc. das ist deine meinung. da dies in keinem fall zutrifft lohnt es nicht darüber noch ein wort zu verlieren. du wirst wohl kaum verneinen können das pc spiele grundsätzlich auf mehrere systeme abgestimmt werden müssen was bei konsolen nicht der fall ist.
 
Ich denke auch, Unreal Championship wird auf der Xbox besser aussehen als Unreal Tournament 2003 auf den meisten PCs..., zudem sollte es durchgehend flüssig mit 60fps laufen und durch die Fahrzeug sowie mehr Außenlandschaften könnte UC schon das bessere Spiel werden...

Oder auch mal Halo 2: Wieviele haben heute einen PC, der die gezeigten Screenshots so darstellen kann und das ganze flüssig...? Ich denke nur wenige..., wenn überhaupt...
 
Leute Doom3 sieht aucgh nur so geil aus wegen den lichteffekten und extremen Bumpmaping wenn das nicht so währe würd edas game ziemlich scheisse aussehen und nochwas so wie ich das sehe wird das Game bei den meisten leuten eh nicht aufm PC laufen die Alpha wurde auf nem 2gig und ner gf4 gezeigt :D
 
wenn doom 3 auf der xbox erscheint, hol ich mir eine! denn ich fand doom immer schon cool und das neue sieh tja sowas von fett aus und ziemlich düster! doom 3 ist sogar für die geforce 5 ausgerichtet wie carmack sagte! dann lieber ne xbox und viele weitere gute games und doom 3 als ne geforce 4/5 die mehr als die box kostet!
 
AllGamer schrieb:
doom 3 ist sogar für die geforce 5 ausgerichtet wie carmack sagte!
nein, das stimmt nicht!
John sagte, die aktuelle Engine, also die Doom3 Engine sei auf die aktuellen Features der momentanen Grafikkarten angepasst, also Geforce4/Ati Radion 8500, bzw. Direct X8.
Erst die neue Engine wird die ganzen DirectX9 Features unterstützen. Und DirectX9 gibts afaik erst mit GeForce5..bzw. Matrox Parhelia, die hat afaik auch schon ein paar DirectX9 befehle.. bin mir aber net ganz sicher...
 
So Leute, jetzt erstma nen Machtwort von mir ;)

ERSTENS: UT2003 sieht keinesfalls besser aus, absolut nicht. Ich habe die 95%ige Pre-Release Version von UT2003 gespielt und es sieht echt genial aus, aber was ich von den Screenshots von Halo 2 behaupten kann ist, das es einfach gigantisch aussieht. Und wir hatten nen sehr guten Rechner als UT2003 Testmaschine:
Athlon XP 1600+, GeForce 3 Ti 500, 256 MB CL2 Infineon DDR Rams, 60 Gigs 7200 RPM HDD.

Somit konnten wir das UT2003 auf höchster Detailstufe recht flüssig spielen, also so das es nicht besser ausschauen kann, gut, da fehlte noch fettes anti-aliasing.. zieht aber zuviel power :D ;) :p
Wartet erst mal ab bis der Halo 2 Trailer erscheint... dann werden wir ja sehen.
 
Halo 2 soll ausserdem gleich 3-4mal soviele neue, fahrbare Fahr und sogar jetzt auch Flugzeuge bieten als der erste Teil. Es sollen wahre MASSEN an neuen Gegnertypen kommen und gleich doppelt soviele Waffen, sei es auf seiten der Allianz oder der Menschen. Von daher is die vielfalt des Spiels schonmal gesichert, und der Singleplayer-Modus soll auch sehr üppig ausgestattet werden.

Der Multiplayermodus soll noch im vergleich zum ersten teil weitere einstellungsmöglichkeiten zur erstellung von eigenen Spielmodi und vorgenerierte Spielmodie enthalten + die neuen Fahr- und Flugzeuge + neue Waffen. Die maximale Spieleranzahl wurde noch nicht genannt, aber es soll auch ein großes X-Box LIVE! Projekt werden...

Bin echt supergespannt auf das Spiel :D
 
@xrocker: Scheint mir so, als kämest du mit der Tatsache, dass die Xbox mit einem High-End-PC nicht mehr mithalten kann, nicht ganz zurecht ;).
Klar, wenn man einen schwachen Rechner hat, kann man natürlich Ego-Shooter der nächsten Generation nicht in voller Qualität geniessen, aber daraus zu schliessen, dass Xbox-Spiele wie UC den PC-Varianten deshalb überlegen seien, halte ich für ein schwaches Argument. Irgendwann muss man seinen PC halt aufrüsten, wenn man moderne Spiele noch zocken will. Und jetzt, wo DX8 auf dem PC endlich richtig ausgereizt wird und die neue Unreal-Engine ja für viele Spiele verwendet wird, ist wieder mal so ein Zeitpunkt gekommen, wo man aufrüsten sollte (wenn man denn gerne PC-Spiele spielt).
Außerdem, der durchschnittliche PC-Spieler, der regelmäßig PC-Spiele spielt und keine Konsole hat, der hat mit Sicherheit mittlerweile einen Prozessor über 1 Ghz und mind. eine GF2 Ti oder GF3. Die Aussage "UC sieht besser aus als UT auf den meisten PCs" ist so allgemein, dass du sie gar nicht belegen kannst :wink2:. Was sind denn "die meisten PCs"? Zählst du dazu auch die PCs von Gelegenheits-Spielern, die gar nicht immer die aktuellsten Spiele mit maximalen Details zocken wollen, sondern nur mal zwischendurch spielen und auch gar kein UT2003 oder sonst was brauchen? Um solche Aussagen zu machen, müsstest du erst mal Auswertungen haben von großen Umfragen über die PC-Hardware von PC-Spielern. Hast du die?
Das du mir keine Erklärung abliefern kannst auf den Spruch "Xbox hat die ausgewogenere Hardware" hab ich mir schon gedacht. Die faulen Ausreden über meine angebliche Meinung über die Xbox bezüglich ihrer PC-Hardware beeindrucken mich da auch nicht :rolleyes:. Wenn ein PC-System nicht stabil läuft (ich geh mal davon aus, dass du das meinst mit "nicht ausgewogenes System"), dann ist man selbst Schuld, weil man entweder die falschen Treiber drauf hat, oder sein System sonst wie chaotisch betreibt. Ein PC braucht eben ein bisschen Pflege 8).
Was Halo 2 anbelangt: Bis das rauskommt, werden die nötigen PC-Systeme dafür eh schon wieder standard sein. Schaut euch mal Halo 1 an: Als die ersten Previews rauskamen, dachte man auch, man bräuchte dafür einen Monster-PC, aber mittlerweile könnte doch jeder mittelmäßige PC dieses Spiel darstellen. Ausserdem sieht Halo 2 auch nicht besser aus als andere Next-Generation-Ego-Shooter wie Kreed, Unreal 2 oder Doom 3.
Um eins klarzustellen: Ich halte sowohl den PC als auch die Xbox für gute Systeme zum Spielen, nur ist es halt Tatsache, dass der PC TECHNISCH die Xbox eingeholt hat. In kürze erscheinen ja DirectX9 und die entsprechenden Grafikkarten, und dann haben wir wieder eine ganz neue Grafik-Generation. Sicherlich sehen auch die Xbox-Spiele sehr gut aus, und ich persönlich finde, dass sie technisch die beste Konsole ist, aber der PC macht nunmal mit DX9 einen großen Schritt nach vorne. Da muss man kein PC-Fan sein, um dass zugeben zu können ;).
 
Dusty schrieb:
AllGamer schrieb:
doom 3 ist sogar für die geforce 5 ausgerichtet wie carmack sagte!
nein, das stimmt nicht!
John sagte, die aktuelle Engine, also die Doom3 Engine sei auf die aktuellen Features der momentanen Grafikkarten angepasst, also Geforce4/Ati Radion 8500, bzw. Direct X8.
Erst die neue Engine wird die ganzen DirectX9 Features unterstützen. Und DirectX9 gibts afaik erst mit GeForce5..bzw. Matrox Parhelia, die hat afaik auch schon ein paar DirectX9 befehle.. bin mir aber net ganz sicher...

Die neue Radeon 9500 ist DirectX 9 und soviel ich weiss setzt Carmac voll auf ATI... aber das ist glaube ich mehr Marketing als sonst was.

Zum Thema:
1) Eine XBox kann leistungsmässig nicht mit einem aktuellen PC mit halten (also z.B. Athlon 1800+, 512 MB DDR, GeForce 4).

2) Das macht nix, da es erfahrungsgemäss noch 2 Jahre dauern wird, bis die aktuelle PC-Hardware auch nur halbwegs ausgenutzt wird.

3) Werden Konsolenspiele die Hardware immer besser ausnutzen, weil die Programmierer halt bis in jedes Detail wissen, was für eine Hardware da ist.

4) Ist die Leistung sche... egal solange die Spiele gut aussehen und Spass machen... und das Halo 2 (nach den Screenshots) extrem gut aussieht ist genauso klar wie das Halo 1 viel Spass gemacht hat.

5) Freuen wir uns doch auf ein klasse Spiel und gönnen allen anderen, wenn sie halt lieber Doom oder UT spielen.
 
Hubaaaa schrieb:
Dusty schrieb:
AllGamer schrieb:
doom 3 ist sogar für die geforce 5 ausgerichtet wie carmack sagte!
nein, das stimmt nicht!
John sagte, die aktuelle Engine, also die Doom3 Engine sei auf die aktuellen Features der momentanen Grafikkarten angepasst, also Geforce4/Ati Radion 8500, bzw. Direct X8.
Erst die neue Engine wird die ganzen DirectX9 Features unterstützen. Und DirectX9 gibts afaik erst mit GeForce5..bzw. Matrox Parhelia, die hat afaik auch schon ein paar DirectX9 befehle.. bin mir aber net ganz sicher...

Die neue Radeon 9500 ist DirectX 9 und soviel ich weiss setzt Carmac voll auf ATI... aber das ist glaube ich mehr Marketing als sonst was.
John Carmack und Ati? nie und nimmer, das ist der größte NVidia "Fan" Allerzeiten :D
 
Mit UT2003 allemal, locker ausm Ärmel und nich mal mit der Wimper gezuckt, ich hab UT bei mir zu Hause und zock es aufm Athlon XP 1600+ und ner GeForce3. Sieht geil aus, aber mit dieser heftigen Optik von Halo 2 kann es nun wirklich nicht mithalten, allein die Texturen sind so verdammt SCHARF, ne Peperoni ist mild dagegen!
Doom 3 könnte Halo 2 in der Optik übertreffen, hab das e3-Movie gesehen und bin froh, dass ich meinen PC noch nicht ganz abgeschrieben habe.
Aber Halo 2 kommt, und zwar RIESIG!
Bungie wird all den Zweiflern in den Hintern treten. 8)
 
@MasterFusion: Äh, einspruch!! ;)

Ich spiele Halo 1 immer und immer wieder und bin fest der meinung, das es nicht flüssig in so einer qualität auf einem "Mittelprächtigem" spielbar sein wird... Ganz im gegenteil, ich bin fest davon überzeugt das z.B. meine Rechnerkonfiguration (die Testmachine für UT2003 ... s.o. ;) ) deeerbstens ins schwitzen kommen würde... PC-Spiele sind anders aufgebaut als Konsolenspiele. Konsolen sind für Spiele ausgerichtet, PC's sind "Multimedia", das ist schonmal ein ausschlaggebender Aspekt.
Wenn Halo auf PC rausgekommen wär, säh das bestimmt nicht so gut aus wie heute auf der X-Box, da es für PC einiges an Anpassung vieler verschiedener Systemkonfigurationen benötigt. Eine so starke Optimirung und Qualität wie bei der X-Box-Fassung wäre auf dem PC unvorstellbar gewesen, unmöglich! :sorry:
Halo hat "Ganzlevel-Bumpmapping", "Eviroment-Maps" in höchstqualität, "Enviromental Bump-Mapping" für die Lichteffekte und Reflexionen, einen ziemlichen High Polygon Count, eine verdammt fette Sichtweite (man kann bis zum Horizont gucken), einzelne 3D-Grasbüschel, Reflection und Refraction (z.B. für den Tarnschildeffekt der Covernant oder halt für den Spieler selber), 3D-Fogging, Echtzeitberechnung bei dem Partikelwurf (verdammt genialer Partikelregen, wenn man mit der MG auf Metallwände schiesst), realistische Lichteffekte (wie der Lichtkegel der "Taschenlampe" ;) ), Physikberechnung in Echtzeit.
Und dann mit maximal sage und schreibe 30 (!!) Marines auf einem Bild (hab ich schonmal gehabt :lol: ) und das bei einer verhältnismäßig akzeptablen Framerate (ca. 20-22) ...
Die "ruckler" und Framerate-Slowdowns in Halo 1 lagen ganz einfach an einem "Grafik-Bug", den Bungie nach ner Zeit nach dem Halo-Release behoben hatte und hatten gleich eine dreifache Zahl der Framerate der Verkaufsversion. Das eine weit spektakulärere Grafik drin is haben wir alle bei Wreckless oder Moto GP sowie jetzt bei Murakumo, Project Ego oder Steel Battalion gesehen, wobei man bedenken muss, das auch all diese Games die DirectX Libraries verwenden. Wenn man diese umgeht, werden Games noch schneller und besser aussehen, was man nicht unbeachtet lassen sein sollte ;) Und dann kommt noch die spezielle Technologie "CG" von nVidia mit ins Spiel... das wird echt superfein :D

Das war vielleicht noch nicht mal alles, aber das auf heutigen Rechnern ordentlich zu rendern mit Anti-Aliasing is doch auch etwas happig oder? Ich meine, welches PC-Spiel hat das bis jetzt schon? Keines.... UT2003 wird vielleicht ziemlich nah an die Optik herankommen, habs ja wie gesagt schon gespielt, doch der Partikeleffekt bei Halo ist um längen besser sowie die Lichteffekte und die bei UT2003 fehlenden Effekte "Reflection&Refraction" ... Was bei UT2003 deutlich besser aussieht sind der Wassereffekt, die Animationen und der 3D-Graseffekt, alles andere kann sich grafisch hinter Halo verstecken....
 
ja das problem ist aber das masterfusion einfach nicht versteht was eine konsole ist, ein rechner ist bei ihm immer besser da könnt ihr ihm erzählen was ihr wollt. er ist ein typischer gamer der nur auf pc spielt meiner meinung nach! und somit wird er alles abstreiten was konsolen betrifft. er sieht immer nur die technischen daten und damit überhaupt nicht den sinn den konsolen haben.
 
Au weia, das lässt MF nicht auf sich sitzen, ihr seit schon so gut wie tot... :D
 
Zurück
Top Bottom