XOne/PC Halo Wars 2

Wenn man nen freien Basisbau hätte wäre das Interesse auch größer. Versteh diese Entscheidung echt nicht. Selbst für Konsolen müsste es doch heutzutage auch ohne Slots gehen. Das schränkt die strategischen Möglichkeiten nunmal enorm ein.

Es gibt auch RTS auf pc die diese art/form des basenbau bevorzugen (siehe dir das sehr gute grey goo an, noch eine etwas andere art aber im grunde das selbe ;) )
Das hat nichts mit konsolen zutun , C&C gab es auch für die 360 und hatte freien basenbau.
 
Frei oder nicht hat doch nichts mit der power der Konsole zu tun.
Selbst c&c auf dem N64 hatte freie Bases.
Das ist einfach eine Gameplay Entscheidung.
Damit setzt es sich auch etwas ab von anderen RTS spielen.
 
Jedes Strategiespiel ist etwas anders aufgebaut. Sehe das auch nicht als störenden Faktor.
 
Hm, heute sollte doch Release der Ultimate sein, oder? Media Markt und Saturn im Umkreis hat es noch immer nicht :mad:

Btw jemand hier interessiert an den digitalen Inhalten der ultimate? Werde meine wohl nicht nutzen
 
Erste Mission gespielt und da wird schon ein sehr gute Atmosphäre aufgebaut ! Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Ich installiere es gerade, freue mich vor allem auf die Cutscenes, die blieben mir vom Vorgänger wirklich im Gedächnis :D

Hab die Ultimate gekauft, damit ich auch Teil 1 in schöner nochmal hab! :)
 
Es gibt auch RTS auf pc die diese art/form des basenbau bevorzugen (siehe dir das sehr gute grey goo an, noch eine etwas andere art aber im grunde das selbe ;) )
Das hat nichts mit konsolen zutun , C&C gab es auch für die 360 und hatte freien basenbau.

Da es aber seit ca. nem Jahrzehnt kein C&C mehr gab wäre es doch DIE Chance gewesen diese Lücke zu besetzen und auch Spieler jenseits von Halo Wars zu begeistern.
 
Da es aber seit ca. nem Jahrzehnt kein C&C mehr gab wäre es doch DIE Chance gewesen diese Lücke zu besetzen und auch Spieler jenseits von Halo Wars zu begeistern.

Bisher 3h gezockt und bin mehr als begeistert. :awesome:

Begrüße sehr, dass man nicht den "gewohnten" schnöden RTS Ansatz gewählt hat.
Ehrlich gesagt würde mich dieser "unendliche Basenbau" als Einsteiger / XBox Gelegenheitsgamer nur belasten.
Von daher Top CA:goodwork:

Vielleicht kommt ja noch ein Modi per Update der dies ergänzt... ich bin jedenfalls zufrieden :)

Edit: Bin sehr geflasht von der Steuerung... hätte nicht gedacht, dass man ein RTS dermaßen geil auf eine Steuerung mit Controller umlegen kann... Hut ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Wars erzeugt mit seinem gestrafften Gameplay ein wunderschönes Spiel, der Basenbau ist super, wie der Rest.

Auch filmisch sind die echt bereit nen Kinofilm zu machen.
 
Wenn ich sowas lese bekomm ich Agressionen. :rolleyes:

Freier Basisbau war schon immer das "gewohnte, schnöde, klassische" RTS von dem du sprichst. Die Einschränkung des freien Baus ist eben eine Beschneidung des ursprünglichen Ansatzes um eine Konsolenversion und Casual Gamer zu erleichtern. Dabei schließt sich beides ja nicht aus... man hätte ja auch einfach beides anbieten können. Da das Spiel ansonsten ja sehr gelungen scheint ist es umso trauriger.

Im SP dürfte es wenig stören, im MP dagegen umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese bekomm ich Agressionen. :rolleyes:

Freier Basisbau war schon immer das "gewohnte, schnöde, klassische" RTS von dem du sprichst. Die Einschränkung des freien Baus ist eben eine Beschneidung des ursprünglichen Ansatzes um eine Konsolenversion und Casual Gamer zu erleichtern. Dabei schließt sich beides ja nicht aus... man hätte ja auch einfach beides anbieten können. Da das Spiel ansonsten ja sehr gelungen scheint ist es umso trauriger.

Wow... man kann dich ja sehr schnell auf agressiv bringen :D

Ich hatte bisher die letzten paar Stunden viel Spaß mit dem Game... und die jetzige Ausrichtung bzw. die heutigen techn. Möglichkeiten schließen nicht aus, dass noch freier Basis Bau kommen wird.

Dementsprechend bist du pissed... und wenn dann per Update freier Basisbau kommt dann ist es Godgame :banderas:

Ein kleiner Einblick in deine Welt?
 
Wenn man 14 Jahre auf einen C&C Generals Nachfolger wartet ist man pissed ja. Insbesondere wenn dann Generals 2 im Jahre 2013 einfach mal so gecancelt wurde :p
 
Ein Total War Halo hätte ich eigentlich erwartet, aber so ist es auch klasse.

Wenn ich sowas lese bekomm ich Agressionen. :rolleyes:

Freier Basisbau war schon immer das "gewohnte, schnöde, klassische" RTS von dem du sprichst. Die Einschränkung des freien Baus ist eben eine Beschneidung des ursprünglichen Ansatzes um eine Konsolenversion und Casual Gamer zu erleichtern. Dabei schließt sich beides ja nicht aus... man hätte ja auch einfach beides anbieten können. Da das Spiel ansonsten ja sehr gelungen scheint ist es umso trauriger.

Im SP dürfte es wenig stören, im MP dagegen umso mehr.

Unsinn, also die XBOX ist ganz sicher keine Plattform für Casual Gamer, das ist so gemacht, weil man eben ein schnelles, gut spielbares RTS sein soll. Und das Resultat ist super, weil es eben klasse funktioniert.
 
Schnell und gut spielbar ... aber mit großen strategischen Einschränkungen, insbesondere im Multiplayer. Wenn man es schon auf Konsole so bringen muss, hätte man ja wenigstens die PC Version anpassen können.

Du bist also im Halo Wars 2 Thread um zu posten, dass du einen C&C Generals Nachfolger erwartet hattest ... wtf
@LoLsh0ck
Klar, denn es gibt keine Alternativen mehr nachdem Generals gecancelt wurde und nix neues mehr zu kommen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom