XOne/PC Halo Wars 2

Kampagne soll leider extrem kurz sein :neutral:

Ziemlich schade, weil ich persönlich nur am Singleplayer interessiert war. Werde es aber mal für nen Zwanni oder so holen, aktuell fehlt mir eh die Zeit.

Wertungen schwanken von ok bis sehr gut, wobei viele Wertungen von eher unbekannten Seiten kommen.

Man merkt, dass das Genre seine beste Zeiten hinter sich hat und kaum Beachtung findet.

Muss man wohl froh sein, dass man überhaupt einen 2. Teil in dieser Qualität bekommt.
 
Kommt es mir nur so vor, oder wird dem spiel kaum beachtung geschenkt? Bei amazon charts auch nirgends zu sehen. Frag mich was xboxler abgesehen von fifa und battlefield spielen? Nahezu jedes exklusiv spiel wird links liegen gelassen. Dabei sieht halo wars 2 klasse aus. Sehr schade wenn es untergeht.

Bisher bei 81 % bei mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor, oder wird dem spiel kaum beachtung geschenkt? Bei amazon charts auch nirgends zu sehen. Frag mich was xboxler abgesehen von fifa und battlefield spielen? Nahezu jedes exklusiv spiel wird links liegen gelassen. Dabei sieht halo wars 2 klasse aus. Sehr schade wenn es untergeht.

Bisher bei 81 % bei mc

Stimmt - ein Uncharted, Last of Us Remake, Bloodborne und Ratchet & Clank verkauft sich auf der PS4 echt gut, aber Quantum Break, Halo 5, Gears Remake und Gears 4...alle deutlich unter den Erwartungen - und deutlich hinter den Multi Titeln auf der One....
 
Ob gears remake unter den Erwartungen ist kann man nicht sagen. Laut vg ist es bei über 3 Millionen. Die grossen ips verkaufen sich...

Tests zu hPolygon – 8
GamesRadar+ – 3/5
Destructoid – 7
IGN – In progress
Digital Trends – 3/5
Hardcore Gamer – 4/5
Critical Hit – 8.5
CGMagazine – 8
EGM – 9
COGconnected – 95/100
Gaming Nexus – 9.5

Scheint besser als der vorgänger zu sein
 
Da es ein Rts ist wird es sich insgesammt nur 2 Mio verkaufen. Deshalb hat das Spiel auch ein Season Pass und Mikrotransaktionen.
 
Ob gears remake unter den Erwartungen ist kann man nicht sagen. Laut vg ist es bei über 3 Millionen. Die grossen ips verkaufen sich...

Naja, Gears 4 ist weit hinter den Vorgängern. Genauso Halo 5. Die schaffen ja nicht mal die Hälfte im gleichen Zeitraum...das ist schon auffällig.

Und das Gears Remake war bei einigen Bundles dabei.

MS schafft es irgendwie nicht mehr einen Hype zu erzeugen. Das war bei Halo 2 und Gears 1 damals ganz anders. Und Halo 2 kam auch nur auf der nicht überaus erfolgreichen XBox 1...dennoch wars in den Medien und vor allem in der Gaming Community präsent wie sonst nur San Andreas. Gänsehautfeeling pur.

Wenn jetzt ein Gears oder Halo angekündigt wird, wird's nicht mal richtig ignoriert.
 
Kommt es mir nur so vor, oder wird dem spiel kaum beachtung geschenkt? Bei amazon charts auch nirgends zu sehen. Frag mich was xboxler abgesehen von fifa und battlefield spielen? Nahezu jedes exklusiv spiel wird links liegen gelassen. Dabei sieht halo wars 2 klasse aus. Sehr schade wenn es untergeht.

Bisher bei 81 % bei mc

Genre ist eben nicht mehr so beliebt. Leider.
 
Naja, Gears 4 ist weit hinter den Vorgängern. Genauso Halo 5. Die schaffen ja nicht mal die Hälfte im gleichen Zeitraum...das ist schon auffällig.

Und das Gears Remake war bei einigen Bundles dabei.

MS schafft es irgendwie nicht mehr einen Hype zu erzeugen. Das war bei Halo 2 und Gears 1 damals ganz anders. Und Halo 2 kam auch nur auf der nicht überaus erfolgreichen XBox 1...dennoch wars in den Medien und vor allem in der Gaming Community präsent wie sonst nur San Andreas. Gänsehautfeeling pur.

Wenn jetzt ein Gears oder Halo angekündigt wird, wird's nicht mal richtig ignoriert.

Nahezu jedes grosse spiel verkauft sich heutzutage schlechter, abgesehen von gta und fifa. In wenigen monaten kosten die spiele nur noch die hälfte: doom, uncharted, qb usw....
Ist heute nicht mehr so einfach die leute wie damals zu begeistern. Kannst eben 2004 nicht mit 2017 vergleichen. Aber trotz alledem ist es wirklich schrecklich, wie wenig beachtung halo wars 2 bekommt. Ich hoffe da tut sich noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, stimmt nicht wirklich.

Auf der PS4 schlägt ein Uncharted 4 deutlich die Vorgänger (trotz deutlich kleinerer Userzahl), The Last of Us remasterd verkauft sich besser als das Original; und auf der XOne schlägt ein Skyrim Remake Quantum Break und Dead Rising 4...

Da scheint MS schon irgendwas falsch zu machen...beim Marketing.

Hab mir die Daten auf VGC angesehen, und tendenziell verkaufen sich exklusive Titel auf der PS4 im Verhältnis zu PS4 Versionen von Multititeln deutlich besser, als MS exklusive Games und XBox Versionen von Multititeln.

Da Multikonsolersos normalerweise die bessere (also die PS4 Version) kaufen sollten, wäre es sogar umgekehrt eigentlich "logischer". Aber es ist ja nicht mal annähernd ausgeglichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Gears 4 ist weit hinter den Vorgängern. Genauso Halo 5.

Na, ja. Ein Halo 5 hats schon Anfang 2016 auf 5 Mio. verkaufte Einheiten geschafft laut Aussage von MS. Immer noch gut. Und das Interessante an Halo Wars 2 ist, daß es die Story von Halo 5 fortführen. Nur ist das Genre RTS nicht mehr so beliebt wie früher.
 
Gibt es abgesehen vom SP auch MP gegen Bots?

Player vs KI? Ja ist in diversen Optionen alles möglich

Nochmal kurz zu den VKZ.

Auch auf der PS4 verkaufen sich die meisten Exklusivs so lala Ausnahme sind da eben nur Naughty Dogs Spiele .

Bei einer Konsole mit deutlich weniger Userbase fällt das natürlich noch mehr auf und das Obwohl sich Forza , Gears und Halo gut verkaufen (ich bleib dabei man kann Zahlen von damals nicht mit heute vergleichen, das kaufverhalten der Gamer hat sich einfach verändert)
 
Wenn man nen freien Basisbau hätte wäre das Interesse auch größer. Versteh diese Entscheidung echt nicht. Selbst für Konsolen müsste es doch heutzutage auch ohne Slots gehen. Das schränkt die strategischen Möglichkeiten nunmal enorm ein.
 
Wenn man nen freien Basisbau hätte wäre das Interesse auch größer. Versteh diese Entscheidung echt nicht. Selbst für Konsolen müsste es doch heutzutage auch ohne Slots gehen. Das schränkt die strategischen Möglichkeiten nunmal enorm ein.
Wer Interesse an diesem Genre hat der wird darüber wegsehen können. Man kann nunmal nicht alles haben
 
Doch man kann alles haben wenn die Entwickler die Community fragen würden...:p
Ich bin mir sicher dass 90% für freien Baisisbau sind. Auf dem PC sowieso. Das ist doch was das Spiel eigentlich spannend macht. Nicht zu wissen wie die Strategie des Gegners aussieht. Bei ner festen Basis mit ner immer ähnlichen Verteidigung ist es ja schon vorher klar was man zu erwarten hat. Und eben wichtige strategische Entscheidungen wie z.B. bestimmte Gebiete mit Verteidungsanlagen oder ner 2. Basis zu sichern fällt weg, sofern das vom Spiel nicht vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom