Halo vs Killzone vs Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob jemand der Killzone besser als Halo findet objektiv ist. Imo ist es höchst subjektiv einen 70% Titel als besser als einen 95% Titel einzustufen. Is aber nur meine Meinung.

hab ich gesagt das es besser ist :lol:

ich sagte nur woher willst wissen das teil 2 nicht besser wird :-)

Ach wertungen sind so ne sache...imo nach Gears Of War nIEEE so eine hohe wertung verdient

Grafik ja aber der rest

gameplay ist gut aber nicht "revolutionär"

und...
wo ist die story!?

ich sagte nur woher willst wissen das teil 2 nicht besser wird :-)

Na dann können wir den Thread ja schliessen und du kannst aufhören deine kindischen Ownage Smilies nach Leuten zu werfen die nicht deiner Meinung sind, oder? Schliesslich ist die Prognose dass Killzone besser als Halo wird etwas gewagter als meine. ;-)

Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass die Fortsetzung eines durchschnittlichen Shooters auf einmal mit der unangetasteten Referenz der Konsolenshooter mithalten kann? Killzone 2 mag vielleicht besser als der Vorgänger werden, aber dadurch kann es sich noch lange nicht mit Halo messen. Auch wenn Sony das gerne so hätte.

Als ob jemand der Killzone besser als Halo findet objektiv ist. Imo ist es höchst subjektiv einen 70% Titel als besser als einen 95% Titel einzustufen. Is aber nur meine Meinung.

nur das halo ebenso ein 70% titel ist....siehe pc version...auf console total überhyped und überbewertet,auf pc dagegen nur ein weiterer 0815 shooter unter vielen

wtf darf ich jetzt nichtmal mehr smilies machen ohne das jemand sich gleich angegriffen fühlt....was ist los mit CW :-?

Halo 2 war DURCHSCHNITT aber durch den hype hat es so eine bewertung bekommen eins muss man H2 lassen der multiplayerpart rockt...

oder coop durchzocken auch nice

na Guerilla muss sich beweisen...und 120 Mann starkes Team ist noch dazu gekommen

also wenn die nichts reißen wer sonst!?

aber wie gesagt zock ab und zu noch H2 auf meiner Box...und muss dir echt sagen das spiel war echt nicht mehr als Durchschnitt imo...

nur das halo ebenso ein 70% titel ist....siehe pc version...auf console total überhyped und überbewertet,auf pc dagegen nur ein weiterer 0815 shooter unter vielen

Falsch. Halo ist jetzt ein 70 % Titel. In Anbetracht des Alters auch naheliegend (vorallem da ja wieder mal nix verbessert wurde). Ausserdem war bei Halo das Spielgefühl der PC Version nicht dasselbe wie die Konsolenversion. Und damals hatte ich beide Versionen (Online Multiplayer der PC Version war der Beweggrund). Irgendwie war die PC Version nicht mehr das was es bei Release auf der Xbox war. Spiele auch heute noch lieber die Xbox Variante als die PC Variante.

schau dir mal bei H1 die Nachlade animation an wie ein gif da fehlen voll viele animationen xD zumindest aufm pc!!!

H1 = HAMMER

H2 = Durchschnitt!

ist so! das Game war kein Godgame...

soll desn witz sein?
killzone hat vielleicht bessere grafik und sonst?
macht euch doch net lächerlich

schau dir mal bei H1 die Nachlade animation an wie ein gif da fehlen voll viele animationen xD zumindest aufm pc!!!

H1 = HAMMER

H2 = Durchschnitt!

ist so! das Game war kein Godgame...
IMO:
Halo 1: Normaler, sehr guter Shooter
Halo 2: Godgame :o
Halo 3: ...Game of the Gen^^:aargh::aargh::aargh:;)

So, und nicht anders soll es sein. Ansonsten bin ich enttäuscht von Bungie :)
Aber Halo kann gar nicht schlecht werden. MS bzw. Bungie werden sicher nicht ihren wichtigsten Titel versauen^^

@insaneNesk: Wieso tut dir Halo leid? Glaubst du tatsächlich, dass Killzone 2 besser wird? Grafisch vielleicht, aber das ist bei Halo nicht wichtig. Hier gehts (zumindest mir) nur um das geniale Gameplay, den genialen Soundtrack von Marty o'Donnell und vor allem um das fantastische Halo-Universum => die Story *träum* :love2:
Ach ja, der MP ist auch nicht schlecht, wobei ich da andere Spiele besser finde^^

btw: Vergleicht nicht die PC-Version von Halo mit der Xbox-Version. Da liegen Welten dazwischen. Insofern ist der Abzug imo gerechtfertigt. Halo ist am PC einfach nicht so geil.... keine Ahnung wieso... :)

Zuletzt bearbeitet:
also.... halo tut mir jetzt schon leid.

Und du tust mir auch leid!

Killzone ist und war bisher nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das kann sich nun mit dem neuen Killzone zwar ändern, aber man sollte nicht erwarten das es Gameplaytechnisch an Halo ran kommt.

Halo1: Godgame, hab mir extra nur deswegen ne Xbox gekauft.
Halo2: 90% Titel, aber es 0815 nennen ist Fanboygewäsch!

Also imo hat Killzone gegen Halo zumindest in Sachen Gameplay 0 Chance. Storymäßig ist sowieso klar das Halo eine Nummer zu groß ist für Killzone. Killzone1 war kein schlechtes Spiel aber auch kein wirklich gutes und ich glaube nicht das sich da mit Killzone 2 viel ändern wird. Die einzige Chance die ich sehe wo Killzone besser sein könnte ist die Grafik aber ich glaube nicht das der E3 Trailer erreicht wird...was imo doch verdammt enttäuschend sein würde. Zu Halo 3 hat man sowieso noch nichts vom SP gesehen also wird es glaube ich auch nicht viele Enttäuschte geben bis auf die Leute die wirklich Gears of War-Grafik erwarten :rolleyes: .

Also imo Halo3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Killzone2 :-)

Das KH2 im September erscheint glaube ich nicht, bis auf den Rendertrailer gibt es nichts.
Ob es gut wird, mal gucken Teil 1 war Müll. Das Halo3 von den Verkaufszahlen her besser abscheiden wird, weiß selbst der größte Sony Fanboy. Allein schon von der Hardwarebasis, selbst wenn KH2 soooooo toll aussieht werden die VKZ 2 Monate steigen und dann wieder ins Bodenlose fallen.

Zu Halo:
Teil 1 war gut, Nummer 2 hat mir nicht mehr gefallen.
Freue mich sowieso mehr auf Bioshock :)

Das Game wurde nicht besonders aufgeputzt und ist 3 Jahre alt, da ist eher noch Resi 4 Wii überhypt.

Das Game wurde nicht besonders aufgeputzt und ist 3 Jahre alt, da ist eher noch Resi 4 Wii überhypt.

Es wird ja auch nciht die grafik bemängelt auf dem Pc sondern die story, und das gameplay. Mehr als ein 70-80% PC shooter war Halo nie

Es wird ja auch nciht die grafik bemängelt auf dem Pc sondern die story, und das gameplay. Mehr als ein 70-80% PC shooter war Halo nie

Halo 1 wurde seinen Wertungen ohne Zweifel gerecht.

Der 2. Teil war etwas schlechter aber noch immer ein 80+ Titel. :-)

Und da sich Teil 3 an Teil 1 orientiert...:o

habe selber zuerst Halo 1 auf PC und später erst auf Konsole so richtig gezockt, und es ist auf Konsole einfach um Welten besser... fühlt sich so an, als wäre es auf Konsole ausgerichtet und nur billig auf PC portiert worden... wären ein Goldeneye oder Perfect Dark damals genauso auf PC portiert worden wie Halo, wären sie im PC-Bereich sicher auch nicht über 75%-Wertungen herausgekommen

Falsch

Halo hat solche Wertungen bekommen weil es schlecht lief, einen schlechten Netcode hatte
und die Grafik teilweise schlechter als bei der Xbox Version war

Nein Halo 2 ....hat diese wertungen weder auf der Konsole weder auf der Box verdient aus ende^^

habe selber zuerst Halo 1 auf PC und später erst auf Konsole so richtig gezockt, und es ist auf Konsole einfach um Welten besser... fühlt sich so an, als wäre es auf Konsole ausgerichtet und nur billig auf PC portiert worden... wären ein Goldeneye oder Perfect Dark damals genauso auf PC portiert worden wie Halo, wären sie im PC-Bereich sicher auch nicht über 75%-Wertungen herausgekommen
Das Movement ist in Halo (wie bei Konsolenshootern üblich) viel "weicher". Das steuert sich schon deswegen komisch weil diese Art und Weise nicht mit der Tastatursteuerung zusammenpasst. Ein Analogstick hingegen passt hier perfekt und so sollte man Halo auch spielen.

Was das Aiming angeht gibt es selbst am PC bei vielen Waffen derart große Fadenkreuze, dass es einfach keine Herausforderung mehr ist den Gegner zu treffen. Das funktioniert alles auf der Konsole besser. Bleibt noch ein äußerst stimmiger Stil, dynamisches Gameplay und eine recht gute Story. Zumindest im Vergleich zu Genre-Konkurrenten.

Allerdings hat Halo beim Indoor-Leveldesign grobe Schnitzer. Deswegen verdient es imo auch keine 90%; stattdessen würde ich persönlich ~85% veranschlagen. Damit ist es immer noch besser als Killzone.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom