Halo vs Killzone vs Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weis nich ob man die Games wirklich vergleichen kann. Alleine schon vom Stil sind die so unterschiedlich wie Spiele nur sein können!

Halo 3 geht viel mehr in die Fantasy richtung. Von Stil her viel Farbenfroher und lebendiger. Killzone 2 is mehr so die GoW ecke. (Stylistisch gesehen)

Auch wenn man es nich vergleichien sollte, imo is der Stil von Halo 3 viel liebevoller gestaltet...

Kurz gesagt: Halo hat Seele. Den Killzone Trailer fand ich übelst gesichslos und inspirationsarm. Irgendwelche futuristischen GI-Joes die sich mit Riesenwummen die Rübe wegballern und am Horizont steigt ne Rauchschwade empor...Natürlich alles in prächtiger Rendergrafik...
Imo ist der Unterschied zwischen Halo und Killzone dass Halo auch mit nur guter Grafik der alles-überragende Konsolen-Shooter wird, während Killzone sich mit guter Grafik in die lange Liste der B-Shooter im Bereich von 70-80% einreiht.
Halo ist halt ne organische Einheit aus Gameplay, Athmosphäre und packenden Kämpfen. Dazu ist der Multiplayer Part imo konsolenübergreifend das mit Abstand beste Online Game ever - und schon die Beta hat noch mal einen draufgesetzt.
Ich verstehe den Vergleich einfach nicht ganz. Kommt mir irgendwie vor wie Dieter Bohlen als er Alexander Klaws als den neuen Robbie Williams gefeiert hat. :lol:

Das Ergebnis dieses Threads wird sein.

Halo Fan bleibt Halo Fan und Killzone Fan bleibt Killzone Fan.

Ich freue mich auf beide in der Hoffnung als Shooter Fan zwei Klasse Spiele zu bekommen.

Um was zum Thema beizutragen hier meine Erwartungen:

Grafik: Killzone 2 >> Halo 3
Verkaufszahlen: Halo 3 >>>>>>>>>>>>>>> Killzone 2
Wertungsschnitt: Halo 3 >>>> Killzone 2
Multi Player: Halo 3 >>>>>>> Killzone 2
Single Player Halo 3 <> Killzone 2
Atmo: Killzone 2 >>> Halo 3

fixed imo:scan:

und nein halo war nicht der erste beste shooter auf einer konsole, sondern dieser ehre gebührt der legende "Goldeneye 64"

es gab immer ein bestes shooter bis es von einem anderen shooter übertroffen wurde.. halo sitzt immer noch aufm Thron, dagegen kann mann jetzt nunmal nix machen.

Goldeneye 64 habe ich bis zum erbrechen gezockt, sehr gute spiel.
jetzt ist halo im gegensatz zu jetzigen shootern ein Gigant.

killzone wird nur ein 5 minuten grafikdemo sein, wenn mann sich danach satt gesehen hat, will man davon nichts mehr wissen, genauso wie resistance.

alle die das gekauft haben haben jetzt einfach kein bock drauf und spielen das aus langweile.
aber halo 2 spielt man bis jetzt noch.. Halo>>>

>>

>>

>>

>>

>>der rest...

ich vermute mal das beide Spiele die besten Exklusivtitel des jeweiligen Systems werden.
Killzone wird mit Sicherheit gut werden, aber ich glaube auch das Halo hier einige unterschätzen.
Bungie hatte diesmal viel Zeit und wahrscheinlich auch ein Riesenbudget zu Verfügung, es wird denke ich das beste Halo werden, auch wertungstechnisch.
War auch nie ein Riesenfan der Haloserie, ich fand den Stil und das Gameplay gut, die technische Umsetzung aber bisher nicht so gut.
Aber man merkt schon das Bungie da was grosses im Petto hat, allein an der Aktion mit der Multiplayer Beta.

Jedenfalls schätze ich das Halo3 mehr verkaufen wird und auch bessere Wertungen erhalten wird als Killzone.

unverständlich warum die halo2 hd beta, okay ms vermarktet es als halo3 , also nennen wir es mal "sauber" halo3 so unendlich gehyped wurde.

Mit einem unsinnigen Bash angefangen, tolle Basis. :blushed:

ich meine sogar die halo fans selber sagen, dass die grafik in ratio zu einem solchen vorzeigetitel untersdurschnittlich ist und sich das gameplay kaum zum vorgänger verändert hat.

Das Gameplay hat sich an dem besseren 1. Teil orientiert, was auch gut so ist, denn es ist beinahe das perfekte MP Gameplay. Einfach klassisch.

jetzt kommt einer der sagt, es ist nur ne beta, dann ein anderer und meint im multiplayer setzt man bewusst auf einen downgrade und dann kommt der nächste und sagt bungie setzt bewusst auf diese last-gen grafik um den genialen style zu bewahren.
aber andere wiederum wie suntiago meinen es sieht einfach brachial aus und postet uns 2 screenshots von einem langweiligen eisgletscher.

An dem Lightning und den Fußspuren kann man erkennen, in welche Richtung Halo 3 geht.
Und sie haben es mit Sicherheit gedowngraded, dass die Beta stabil läuft.

ich will das spiel nicht bashen

Das hat man in der Vergangenheit ja gesehen, gel?;-)

lächerlich finde ich auch die aussage, halo2 sticht durch den genialen multiplayer und viele haben es nur deswegen so lange gezockt. was bringt euch ne geile grafik in der single-player kampagne wenn ihr wie behauptet eh nur die meiste zeit im multi zockt und euch andauernd die meiste zeit diese unterdurchschnittliche grafik reinziehen müsst.

Letztendlich sollte der MP dem SP angegleicht werden, optisch.
Wäre sonst auch ziemlich unlogisch. ;-)
Oder hast du schonmal einen MP gesehen, der sich vom SP extrem unterscheidet, Framerate und Splitscreens mal aßen vor gelassen?

warhawk und ut2007 machen es da besser, multi geht auch mit geiler grafik und vielen spielern und killzone2 und gt5 werden es zusätzlich unterstreichen.

Warhawk sieht eigentlich nicht besser als die H3 Beta aus und von UT3 kennt man das aktuelle Build nicht, außerdem gibt es da keien Beta. ;-)

das spiel lebt eben vom hype.

ich dachte, du willst es nicht bashen? ;-)

Als ob ein Goldeneye gegen heutige Shooter noch anstinken könnte. Best Shooter Ever...
Die Genres entwickeln sich halt weiter und Goldeneye war damals konkurrenzlos, jedoch waren in der Folge seine Errungenschaften selbstverständliche Bestandteile eines jeden Shooters, genauso wie Halo und Half Life neue Massstäbe gesetzt haben und das Genre weitergebracht haben.
Nostalgie kann ja was schönes sein, vor allem wenn man ne PS3 hat, aber manchmal spielt uns die Erinnerung eben einen Streich. Goldeneye würde jemand der nur heutige Shooter kennt keine 5min zocken.

hm schwer zu sagen aber BMW Power du weiss schon das die MP Beta nur 60% der grafik von H3 ausmachen....

mal abwarten ich denke Sony hat mit Killzone 2 ein Beast erschaffen :aargh:

aber Halo...ist Halo...da muss man nicht viel dazu sagen ;)

das spiel lebt eben vom hype.
ich dachte, du willst es nicht bashen? ;-)

wenigsten verdient halo dieses hype :lol:
Sony möchte bugzone genauso hypen, und bringt die grafikdemo raus.
mann sieht wie mann jetzt abgeht deswegen ^^

komischerweise war killzone kein thema, aber wo man ein targetrender zeigte, ist es plötzlich besser als halo :rofl3:

killzone wird nur ein 5 minuten grafikdemo sein, wenn mann sich danach satt gesehen hat, will man davon nichts mehr wissen, genauso wie resistance.

alle die das gekauft haben haben jetzt einfach kein bock drauf und spielen das aus langweile.
aber halo 2 spielt man bis jetzt noch.. Halo>>>

komisch... ich spiele resistance heute noch, auf meiner 360 habe ich aber schon lange keinen shooter mehr angerührt. so viel zu deiner ersten these.

zu halo 2... halo 2 habe ich nicht mal fertiggespielt, weil es mich einfach angeödet hat und ich schon bei teil 1 eines besseren belehrt worden bin als ich dachte: "da muss doch noch was spezielles kommen." so viel zu deiner zweiten these.

man sollte subjektives wunschdenken nicht versuchen als fakt hinzustellen. jeder empfindet bei nem spiel was anderes. ich empfand bei halo bis jetzt nur langeweile oder verwirrung (aufgrund des auch so tollen copy/paste leveldesigns)

Gehört nicht auch Ende August zu Herbst? :-P

Das Spiel Ende August spielt in einer ganz anderen Liga als diese Shooter und gehört auch nicht in den Warbereich denn es gibt keine Gegner. 8-)

@Dein_Vater

Mag sein ich werde mir die Tage mal die Zwischensequenzen andehen McBain hatte mir da mal einen Link gegeben.

Immer diese Hype Ausrede, als ob Sony bei Killzone nicht auf Hype aus wäre. Besser gesagt, Killzone 2 ist nichts weiter als ein seit 2 Jahren langsam versiegeneder Mini-Render-Hypechen.
Der Halo Hype liegt vor allem darin begründet, dass die Vorgänger die besten Konsolenshooter der letzten Jahre waren, siehe Gamerankings. Dass Darji und der Rest der Leute die es nie gespielt haben da anderer Ansicht sind, leuchtet mir durchaus ein. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom