Halo vs Killzone vs Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also 16mio wären eher wenig. Red Steel hat schon 10mio verbraten - und da dürfte der technische Teil einen Bruchteil gekostet haben - 50%, um vom Durchschnitt auszugehen. Heutige Blockbuster schlagen meist mit min 20mio zu Buche, die z.B. Gears gekostet hat. Halo dürfte um einiges da drüber liegen.

16mill. ist bestimmt nicht wenig.Crysis zum Beispiel an den auch 120 Leute beteiligt sind hat ein Budget von 20mill. und setzt auf technik von Morgen.
Ein Gears of War wir in der Produnktion keine 20mill. gekostet haben, da die Engine schon fertig war.
Und ich bezweilfel das Red Steel 10mill. verbraten hat, vielleicht wurde schon 3 Teile in vorraus produziert, sonst käme so eine Zahl bei den Spiel nicht zu stande.

Jedenfalls lohnt es sich für verkaufsträchtige Spiele schon noch, ein hohes Budget zu gewähren. Bei 20Mio reiner Entwicklerkosten müssen heutzutage nicht mals eine Mio Kopien verkauft werden, damit es sich rentiert. Das sollte für ein gutes Game kein Problem darstellen.
Bei Spielen, die sich voraussichtlich ein mehrfaches davon verkaufen, wäre somit auch ein wesentlich höheres Budget denkbar, auch wenn die Gefahr, dass es trotzdem ein Flop wird, noch in geringem Maße besteht :)

was natürlich auf ein eingespieltes Team, das sich blind versteht und keine unnötigen Ressourcen in kontraproduktiven Tätigkeiten mangels ausreichender Kenntnisse über die Arbeitsweisen der einzelnen Mitarbeiter und gegenseitigen Kommunikationsproblemen verpulvert, hoffen lässt...

Die Kommunikation klappt doch bei Crytek auch ganz gut, die haben auch eine Extreme Menpower Aufstockung hinter sich und zusätzlich noch einen Umzug.
Und wenn Bungie so ein eingespieltes Team ist, war Halo2 nach 3 Jahren Entwicklungszeit ziemlich enttäuschend.

16mill. ist bestimmt nicht wenig.Crysis zum Beispiel an den auch 120 Leute beteiligt sind hat ein Budget von 20mill. und setzt auf technik von Morgen.
Ein Gears of War wir in der Produnktion keine 20mill. gekostet haben, da die Engine schon fertig war.
Und ich bezweilfel das Red Steel 10mill. verbraten hat, vielleicht wurde schon 3 Teile in vorraus produziert, sonst käme so eine Zahl bei den Spiel nicht zu stande.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=12628

;)

Dann muss ich mich mit Gears was durcheinander gebracht haben - 20mio sind heutzutage aber bei Weitem keine Seltenheit mehr. Schon ein durchschnittliches Spiel kratzt langsam an den 10mio - zumindest in der HD-Gen.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=12628

;)

Dann muss ich mich mit Gears was durcheinander gebracht haben - 20mio sind heutzutage aber bei Weitem keine Seltenheit mehr. Schon ein durchschnittliches Spiel kratzt langsam an den 10mio - zumindest in der HD-Gen.

Mir war die News noch bekannt, konnte es mit damals aber schon nicht wirklich vorstellen.
Aber im Endeffekt wird es schon stimmen, die Produktion einer neuen Franchis ist immer sehr kostenaufwenig, daher setzten Hersteller ja so gerne auf Fortsetzungen ;)

Was ich einfach zum Ausdruck bringen wollte ist das 16mill. definitiv nicht wenig sind und auch für jeden Publisher riskant.

Hätte irgendwer hier hingeschrieben Killzone vs Cod4 hätt ich gesagt ok,aber Halo mal bitte Darji das geht doch wohl mal Fett in die hose.
Killzone 1 war ja so gut ein meistewerk ein Halo killer sollte es werden!Was ist am ende passiert?Man kann so einen Kampf nicht gewinnen,Halo ist einfach viel zu gut.
Killzone hatt nicht ausser schöne nachlade animationen zu bieten gehabt.
Aber in teil zwei wird das gameplay nochmal um 360° gewendet gell?
Ach stimmt ja hab vor einiger zeit gelesen das man bei K2 jetzt mit dem Panzer nicht mehr an zäunen hängen bleiben kann ATTTOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMM :aargh:

Hätte irgendwer hier hingeschrieben Killzone vs Cod4 hätt ich gesagt ok,aber Halo mal bitte Darji das geht doch wohl mal Fett in die hose.
Killzone 1 war ja so gut ein meistewerk ein Halo killer sollte es werden!Was ist am ende passiert?Man kann so einen Kampf nicht gewinnen,Halo ist einfach viel zu gut.
Ach stimmt ja hab vor einiger zeit gelesen das man bei K2 jetzt mit dem Panzer nicht mehr an zäunen hängen bleiben kann ATTTOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMM :aargh:
Bei einer 360° Wende wäre es dieselbe Grütze wie der Erstling.^^

:lol: Oni anyone?

Und das mit den Grad solltest du auch nochmal üben. :lol2:

für mich ist Halo(2) ein 0815 Shooter der durch den Hype lebt. Ein Half-Life 2 oder Riddick haben spielerisch mit den Halo Teilen auf der Xbox den boden aufgewischt.

Nicht nur für dich, es ist ein 08/15 Ego-Shooter mit

A)Lächerlich schlechtem Innenlevel-Design
B)Einer billigen 08/15 Story die weit hinter F.E.A.R. Niveau liegt
C)Bunter Comicgrafik und Aliens die mit lächerlichen Stimmen für Kindergarten-Atmosphäre sorgen

Halo lebt vom Hype.
Half-Life 2 und Riddick sind wirkliche Top-Games!

:lol: Oni anyone?

Und das mit den Grad solltest du auch nochmal üben. :lol2:
Oni ist wohl deine Antwort auf alles, was? Oni erschien lange vor Halo, bei einem gänzlich anderen Team (Bungie West) als die Halo-Macher. Die original Bungie Studios (das Halo, Marathon und Myth Team) muss gar nichts mehr beweisen. Guerilla muss dagegen zeigen, dass sie aus der verrotzten Crapzone-Franchise noch was drehen können, und wenn's nur 'nen Joint für die Mittagspausendröhnung ist. :lol2:

Nicht nur für dich, es ist ein 08/15 Ego-Shooter mit

A)Lächerlich schlechtem Innenlevel-Design
B)Einer billigen 08/15 Story die weit hinter F.E.A.R. Niveau liegt
C)Bunter Comicgrafik und Aliens die mit lächerlichen Stimmen für Kindergarten-Atmosphäre sorgen

Halo lebt vom Hype.
Half-Life 2 und Riddick sind wirkliche Top-Games!

Halo 1/2 lebt vom super gameplay. Das auch Halo 3 besitzt(multiplayer Demo)
Killzone 2 lebt nur von seinem Renderhype.

Killzone 1
1. hatte nicht nur hässliche innenlevels.
2. hatte keine nenenswerte Story.
WW2 in der Zukunft.
Nievau eines mittelmässigen Actionfilmstory
3. Sinloses 4 Charakterfeat.
4. dumme Gegner
5. schlechte steuerung
6. keinerlei atmo.
alles Bauchredner(ingame).

Ich sag damit nicht das es in Killzone 2 nicht besser werden kann, und vieleicht sogar der "Halo Killer" wird. Aber man weiss über das Spiel so gut wie nichts.
Also läuft es auf multiplayer Demo vs. Rendertrailer hinaus.

Imo sollte man damit warten. Zumindest bis eine Multiplayerdemo(KZ2) erschienen ist um vergleichen zu können.

Halo ist deutlich besser. Auch Black (beispielsweise) ist wesentlich besser als Killzone.

Vllt. wird mit Kilzone 2 alles besser ... aber das ist mir eigentlich egal. Wenn es irgendein Genre genug gibt dann ego-shooter ... :-D

Von Killzone habe ich mal die Demo gezockt, und danach hatte ich nie wieder Lust auf das Spiel...

Halo1 fand ich gut, aber nicht so genial wie andere hier.
Halo2 ist mein Lieblingsshooter und hat gerockt ohne Ende, imo deutlich besser als Teil1.

Also, Killzone hat keinen Stich gegen Halo :)

Ich weis nich ob man die Games wirklich vergleichen kann. Alleine schon vom Stil sind die so unterschiedlich wie Spiele nur sein können!

halo3-3-lg.jpg

9774270,tid=i.jpg

halo3_450x360.jpg

vs

killzone_ps3.jpg

killzone22.jpg

Halo 3 geht viel mehr in die Fantasy richtung. Von Stil her viel Farbenfroher und lebendiger. Killzone 2 is mehr so die GoW ecke. (Stylistisch gesehen)

Auch wenn man es nich vergleichien sollte, imo is der Stil von Halo 3 viel liebevoller gestaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Wasn Thread....Grafikpotenzial von den beiden Games haben wir noch garnicht gesehen mal abwarten :D

Killzone 2 muss erstmal die Wertung von Killzone 1 übertrumpfen. Es mit Halo zu vergleichen bzw. es mit Halo auf eine Stufe zu stellen ist Gigantomanie. :-D

Also ich denke K2 wird definitiv realistischer aussehen, da Halo einen eigenen Stil hat, an die Spielmechanik eines Halo, kommt K2 aber definitiv nicht ran.

Das Ergebnis dieses Threads wird sein.

Halo Fan bleibt Halo Fan und Killzone Fan bleibt Killzone Fan.

Ich freue mich auf beide in der Hoffnung als Shooter Fan zwei Klasse Spiele zu bekommen.

Um was zum Thema beizutragen hier meine Erwartungen:

Grafik: Killzone 2 >> Halo 3
Verkaufszahlen: Halo 3 >>>>>>>>>>>>>>> Killzone 2
Wertungsschnitt: Halo 3 >>>> Killzone 2
Multi Player: Halo 3 >>>>>>> Killzone 2
Single Player Halo 3 <> Killzone 2

unverständlich warum die halo2 hd beta, okay ms vermarktet es als halo3 , also nennen wir es mal "sauber" halo3 so unendlich gehyped wurde.
ich meine sogar die halo fans selber sagen, dass die grafik in ratio zu einem solchen vorzeigetitel untersdurschnittlich ist und sich das gameplay kaum zum vorgänger verändert hat.
jetzt kommt einer der sagt, es ist nur ne beta, dann ein anderer und meint im multiplayer setzt man bewusst auf einen downgrade und dann kommt der nächste und sagt bungie setzt bewusst auf diese last-gen grafik um den genialen style zu bewahren.
aber andere wiederum wie suntiago meinen es sieht einfach brachial aus und postet uns 2 screenshots von einem langweiligen eisgletscher. die leute aus den eigenen reihen wiedersprechen sich, die wissen selber nicht wie sie sich das erklären sollen und reden sich dieses desaster einfach schön.

ich will das spiel nicht bashen, aber es hat nun mal auf technischer seite für einen vorzeigetitel mit dem bisherigen gezeigten material enttäuscht , beta hin oder her.
lächerlich finde ich auch die aussage, halo2 sticht durch den genialen multiplayer und viele haben es nur deswegen so lange gezockt. was bringt euch ne geile grafik in der single-player kampagne wenn ihr wie behauptet eh nur die meiste zeit im multi zockt und euch andauernd die meiste zeit diese unterdurchschnittliche grafik reinziehen müsst.

warhawk und ut2007 machen es da besser, multi geht auch mit geiler grafik und vielen spielern und killzone2 und gt5 werden es zusätzlich unterstreichen.

also für mich steht fest halo3 kann vielleicht geiles gameplay haben aber technisch wird es wahrscheinlich nicht mit einem Haze, Killzone2 oder UT2007 mithalten können.
das spiel lebt eben vom hype.
und nein halo war nicht der erste beste shooter auf einer konsole, sondern diese ehre gebührt der legende "Goldeneye 64"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom