Halo vs Killzone vs Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ BMW Power und seienchin

Denkt nicht das ich das übersehen habe. Das nächste Mal gibt es direkt eine Auszeit für so einen Ton.

@ DrDou

Wohl eher andersrum. Die Halo Spiele sind SP Spiele mit einem sehr guten MP Modus, etwas was ganz selten ist im Genre. Es gibt immer Spiele die klasse im SP sind (HL2, FEAR) und Spiele die klasse im MP sind (ET: Quake Wars, UT, Battlefield) aber nur ganz selten sowas wie Halo indem beides ganz oben mitspielt.

Halo 1 hatte doch nichtmal Online Multiplayer. Ohne den SP Modus und die Story wäre Halo nicht einmal halb so erfolgreich wie es ist.

8 Millionen Leute haben Halo 2 gekauft und zu dem Zeitpunkt gab es nur 2 Millionen XBL Mitglieder, da kann man sich ausrechnen wie wichtig der SP ist.

Halo 1 war vielleicht eine Singleplayer Granate, aber der Teil war ja noch offline. Drei mal darfst du raten, warum wir von Halo 3 nur was vom Multiplayer sehen... vor dem Release werden sie jetzt anfangen, was vom Singleplayer zu zeigen, die Story weiter "anheizen". Aber am Ende spielt man Halo 3 dann wieder 10 Stunden offline und 300 Stunden+ online.

Ist es jetzt schon ein Kritikpunkt, dass ein Spiel einen fantastischen, süchtigmachenden Online Modus hat der seit Jahren von zig tausend Usern tagtäglich gespielt wird?
Es liegt in der Natur der Sache, dass man ein Spiel Offline irgendwann durch hat. Wobei ich jedes Halo mindestens 2x durchgespielt habe, auf "heldenhaft" (oder wars "legendär", ka) spielt man die Spiele auch kaum unter 20h durch, was für einen Shooter eine sehr angenehme Länge ist.
Du bist nichts weiter als ein verbitterter Hater mit Scheinargumenten, wennschon bashen, dann auch mit halbwegs vertretbaren Ansichten und nicht mit solchem unhaltbarem Nonsens...;)

@ BMW Power und seienchin

Denkt nicht das ich das übersehen habe. Das nächste Mal gibt es direkt eine Auszeit für so einen Ton.

Tschuldigung aber dir ist schon klar, dass ich gesagt habe, dass er nicht gleich beleidigungen soll...:-?
Proll mag dann etwas zu hart gewesen sein aber jemand der andere einfach beleidigt, weil sie anderer Meinung sind ist ein Proll.

@ Frenck

Es gibt bestimmt Leute, die sich Halo nur wegen dem Singleplayer holen, aber bei denen steht das Spiel dann auch nach einer Woche unbenutzt im Regal. Hinzu kommt, dass Bungie bei Halo 2 den Koop Modus verbockt hat (Waffen zu groß => man sieht nix), was den offline Part weiter schwächt.

Ich kann jetzt nur von der alten XBox sprechen, dass dort Halo 2 immer die XBL Nummer 1 war. Alles andere waren Eintagsfliegen, am Ende haben alle wieder Halo 2 online gezockt. Und das selbe erwarte ich auch bei der 360. Dort wird Halo 3 wahrscheinlich neben Gears wieder das beliebteste XBL Spiel. Der Singlepayer ist für mich nur eine nette Dreingabe, wenn man Solo spielen will gibt es besseres.

Edit @ Thumb

"Du bist nichts weiter als ein verbitterter Hater" In diesem Fall leider nicht, da ich Halo 1 sowie Halo 2 beide hier stehen hab und auch nur deswegen darüber so rede. Halo 2 online macht 50% meiner Box-Spielzeit aus, 30% gehen an Rainbow Six 3 online und der Rest ist offline Solo.

Zuletzt bearbeitet:
@ Frenck

Es gibt bestimmt Leute, die sich Halo nur wegen dem Singleplayer holen, aber bei denen steht das Spiel dann auch nach einer Woche unbenutzt im Regal. Hinzu kommt, dass Bungie bei Halo 2 den Koop Modus verbockt hat (Waffen zu groß => man sieht nix), was den offline Part weiter schwächt.

Ich kann jetzt nur von der alten XBox sprechen, dass dort Halo 2 immer die XBL Nummer 1 war. Alles andere waren Eintagsfliegen, am Ende haben alle wieder Halo 2 online gezockt. Und das selbe erwarte ich auch bei der 360. Dort wird Halo 3 wahrscheinlich neben Gears wieder das beliebteste XBL Spiel. Der Singlepayer ist für mich nur eine nette Dreingabe, wenn man Solo spielen will gibt es besseres.

Halten wir fest, du magst den Halo Single Player nicht. Ob die 12-14 Millionen Halo Besitzer das auch so sehen, ist eine andere Frage. Aber von dir auf eben diese Menschen zu schliessen, halte ich für eine etwas gewagte Prognose.

Edit @ Thumb

"Du bist nichts weiter als ein verbitterter Hater" In diesem Fall leider nicht, da ich Halo 1 sowie Halo 2 beide hier stehen hab und auch nur deswegen darüber so rede. Halo 2 online macht 50% meiner Box-Spielzeit aus, 30% gehen an Rainbow Six 3 online und der Rest ist offline Solo.

Und Zocker hat Dirt, so what?

@ Frenck

Naja, so um die 6 Millionen Leute haben es sich für den SP Modus geholt und die E3 Demo von 2003 hat den riesigen Hype entfacht, das war auch eine SP Demo.

Ich weiß jetzt nicht wieviele der Käufer das Spiel einfach in die Ecke schmeißen nachdem sie es durchhaben aber ich kann es mir nicht so Recht vorstellen. Sowas könnte man über jedes Spiel des Genres behaupten, aber es gibt keine Möglichkeit es zu beweisen.

Fakt ist das Halo 2 extrem polarisiert hat, ist klar das bei mehr Verkäufen auch mehr enttäuschte Käufer dabei sind die dann natürlich umso lauter in den Foren schreien wie mies das Spiel ist. Es gab bestimmt auch ein paar hundert Leute die von Psychonauts enttäuscht waren, aufgrund der geringen Verkäufe hört man aber sehr wenig von denen.

Halten wir fest, du magst den Halo Single Player nicht. Ob die 12-14 Millionen Halo Besitzer das auch so sehen, ist eine andere Frage. Aber von dir auf eben diese Menschen zu schliessen, halte ich für eine etwas gewagte Prognose.

Ich vergleiche meine Singleplayer Erfahrungen einfach miteinander und da steht Halo 2 ziemlich weit unten. Man muss ja nur mal die meisten XBL User fragen, was die vom Halo Singleplayer halten und was die von Halo 3 erwarten, da kommt dann immer das gleiche raus.

Vielleicht bin ich da auch etwas komisch, weil für mich ist eine XBox ohne XBL eine tote XBox.

Ich vergleiche meine Singleplayer Erfahrungen einfach miteinander und da steht Halo 2 ziemlich weit unten. Man muss ja nur mal die meisten XBL User fragen, was die vom Halo Singleplayer halten und was die von Halo 3 erwarten, da kommt dann immer das gleiche raus.

DU vergleichst die Single Player Erfahrungen miteinander und DU findest sie schlecht. Und bevor du tatsächlich "die meisten XBL User" gefragt hast, was sie vom Singleplayer halten, ist es unsinnig zu behaupten, sie wären gleicher Meinung. H1 war ein reines Offline Spiel, der Run auf Halo2 dem genialen Vorgänger zu verdanken, der wie gesagt nur Offline war. Die Spieler erhofften sich also einen weiteren genialen Offline Shooter, ob er es dann auch geworden ist, darüber lässt sich streiten. Den Erfolg des Multiplayers konnte niemand vorausahnen.

Vielleicht bin ich da auch etwas komisch, weil für mich ist eine XBox ohne XBL eine tote XBox.

Nur weil die 360 Games Spiele hat die Off- und Online gut sind, ist sie nicht gleich weniger wert als eine andere Konsole, wenn sie keine Online Games hätte.

Deine Argumentationsstränge sind wirr, undurchdacht und entbehren jeder Logik, dass Resultat ist dass du schlichtweg immer Unrecht hast. ;)

@ Thumb

Ich hoffe einfach, dass du XBL hast oder es noch haben wirst, dann machst du deine Erfahrungen noch.

"Die Spieler erhofften sich also einen weiteren genialen Offline Shooter, ob er es dann auch geworden ist, darüber lässt sich streiten." Darum geht's ja. Ich will ja nur vorbeugen und rate dazu, sich für Halo 3 schon mal bei XBL anzumelden, da hat man dann gleich doppelt so viel Spaß ;-)

Halo (2) ist und bleibt für PC Verhältnisse ein 08/15 Shooter
dann erzählt doch mal, welche PC-Shooter so meilenweit besser sein sollen als die KONSOLEN-Versionen von Halo... :rofl3:

(dass die PC-Versionen von Halo grottig geworden sind habe ich selber erfahren müssen... ^^)

HL2, Farcry, Doom, Fear, alleine Nolf vom jahre 2001 glaub ich Owned Halo...

M.D.K,Battlefield, Call of Duty 2,Medal of Honor <<der erste teil!

dann erzählt doch mal, welche PC-Shooter so meilenweit besser sein sollen als die KONSOLEN-Versionen von Halo... :rofl3:

(dass die PC-Versionen von Halo grottig geworden sind habe ich selber erfahren müssen... ^^)

wieso reden hier immer alle davon das Halo PC kack ist?

Online MOdus
Neue Karten
Neue waffen
bessere Grafik dank AF
bessere steuerung dank Maus/tastatur

Ich spiel das spiel bis heute noch auch PC.

na ich weiss net was für eiN Rechner du hast aber an meinem High End Rechner...sehen die Games richtig gut aus und machen auch ne mengeee spaß ;)

Halo1 war für mich Ein God game...

aber Halo2 war nichts neues eher ein durchschnittsshooter!!!

hl 2 und 1+(cs,css etc), bf reihe, ut reihe, quake, cod,

edit: schau mal hier: die top ego shooter, und rate mal wer den letzten platz belegt :lol2:

http://www.pcplayer.de/index.html?http://www.pcplayer.de/top50ego/top50egomain.php

pc version von halo war garnicht grottig...

Zuletzt bearbeitet:
edit: schau mal hier: die top ego shooter, und rate mal wer den letzten platz belegt :lol2:
wie bereits erwähnt... dass die PC-Version von Halo grottig ist, weiss ich selber... hatte auch erst die PC-Version und hab den Hype nicht verstanden, bis ichs mal auf der XBox gezockt habe

H1 ja

aber H2 war einfach durchschnitt !!! aber durch den hype hats so ne hohe bewertung bekommen der multiplayer part ist heftig aber single!?

ich sag nur Gears of war.... das einzige was an dem Spiel ne 90er wertung verdient hat ist die Grafik....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom