so bin jetzt mit allen halos durch
zu Halo1 hab ich ja schon mein senf abgegeben.
Halo2 zum ersten mal gespielt (hab damals für halo 3 nur die cutszenes angeschaut) und hat mir auf jedenfall viel besser gefallen als der einser.
Halo3 bildet klar die spitze (neben reach), fands aber wie damals schon schade es in 6 stunden schon zu ende war. gott wenn ich heute überlege..... wären die gegner so leicht umnietbar wie zb in cod (also jeder headshot gleich tot), wären die halo spiele wohl nach 3 stunden schon vorbei
aber ehrlich gesagt finde ich die kurze knappe aber daueraction gar nicht mal so schlecht. perfekt ab und zu am wochenende mit kumpel und kiste bier coop zu zocken. das macht die sache wirklich verschmerzbar.
und nun kommen wir zum schlechtesten teil der saga.....
Halo4.
es ist klar weiterhin ein guter und spassiger shooter, aber hier wird die künstliche verlängerung der spielzeit in die spitze getrieben. ich mein wenn ein promatheanischer springer nach 5 - 6 sniper headshot immer noch steht
... sorry aber das hat weder mit taktik noch mit schwierigkeit was zu tun. btw find ich die promatheaner hammer
story naja, man wird einfach ins spiel hineingeschmissen und nichts erklärt. diese unnötige coolnes einlagen von masterchief in den zwischensequenzen fand ich auch unpassend (yeah im the badass motherfucker all time, bamm bamm falle von weltall auf einen planeten aber mir passiert nichts, nicht mal ne atombombe kann mir was anrichten
).
insgesamt ok für das erste produkt von 343i. von halo1 zu halo2 gabs auch einen großen sprung bei bungie. deswegen freue ich mich weiterhin auf Halo5. H4 ist jetzt kein totalausfall, hat auf jedenfall sehr gute ansätze.
naja was soll ich sagen. ich verstehe weiterhin den hype um halo gegenüber andere shooter nicht. es ist natürlich weiterhin ein hammer shooter aber hat einfach auch seine schwächen.
angefangen von der alianz. schreiende mongo affen und quietschende spongebobs mit pinken und lilanen kampffahrzeuge
austauschbare karaktere (auser cortana).
story meist nur angekratzt obwohl es soviel zu erzählen gibt und auch oft schnell runter erzählt.
kurze spielzeit.
innenarchitektur leveldesign meist schrecklich.
usw.
mein gott das halo universum hat soviel potential den hype wirklich gerecht zu werden und sogar zu übertreffen, den hat aber leider weder bungie noch 343 ausgeschöpft.
ich bleib bei der meinung das halo diese übertriebene aufmerksamkeit nur dank exklusivität und MS marketing bekommt.
destiny ist eigentlich bestes beispiel. zwischen halo und destiny sind kaum unterschiede was qualität angeht, aber komischer weise wird destiny von xboxfans kritisiert und halo weiterhin als best shooter ever gehyped :v:
metal gear solid sieht man es auch schön. mein gott wie mgs4 von psfans gehyped und abgefeiert wurde.
heute ist in mgs v thread tote hose