Die Halo: The Master Chief Collection bietet ein umfangreiches Master Chief-Universum. Jetzt hat 343 Industries bekannt gegeben, dass für echte Sieger zahlreiche Legendary-Medaillen im Spiel eingebaut wurden.
Warum gibt es eigentlich bei den Olympischen Spielen Medaillen für die Besten und bei den ersten beiden Halo Teilen nicht? Wie gestern bekannt wurde, müssen sich die Entwickler der Halo Master Chief Collection mit dieser Frage beschäftigt haben.
Sie überraschen uns mit einer prall gefüllten Truhe, welche fast 100 einzigartige Medaillen für Halo: CE und Halo 2 enthält. Diese wird es dem "Master Chief" in jedem Gamerherzen ermöglichen Erfolge noch besser zu verfolgen.
Wer die klassische Erfahrung des Spiels bevorzugt, kann auch gerne das In-Game-Medaillen-Display bei beiden Versionen ausschalten. Dies Option macht Sinn für jeden Freund des klassischen Halo-"Zockens". Außerdem ist es möglich bei Halo 2 Classic zwischen den modernen und den klassischen Medaillen zu wählen.
Des Weiteren werden während der Kampagnen Medaillen für gegnerische Kills und besonders extravagante Kills vergeben, wie bereits bekannt aus Halo 3,ODST und Reach.
Die Master Chief Collection wird ein Karriere-Menü mit zentraler Benutzeroberfläche enthalten, welches es euch erlaubt Statistiken und Erfolge zu verfolgen. In diesem Menü befindet sich auch die Medaillen-Truhe, die Erfolge im Multiplayer und in der Kampagne dokumentiert. Sie ist unterteilt in vier Kategorien: Custom Games, Matchmaking, Kampagne und Kampagne-Playlists.
Zum Schluss sei noch zu erwähnen, dass auch die Rufe der Halo-Fans erhört würden. Es wird demnach sogar Legendary-Medaillen geben, die "herausragende" Erfolge im Gameplay belohnen. Sie werden in allen Spielen der Sammlung unter einem speziellen "Legendary"-Banner zu finden sein.
Alles, was jetzt noch fehlt, ist die von vielen Fans lang ersehnte Veröffentlichung der Halo Master Chief Collection.