Something like Reach, obviously, we don't want to use a three, four year old engine and technology, so we typically tend to reinvent the wheel and build a new foundation for each big launch, and that's where a lot of our time goes.
Lead Environment Artist on Uncharted is at Bungie now woking on Halo: Reach
Rob Adams was formerly employed at Naughty Dog Studios for more than 7 years, playing not only a major part in the Jak & Daxter series (including the mediocre Jak X: Combat Racing for the PS2) but also in Uncharted: Drake’s Fortune for the Playstation 3. Now he’ll play a role in a game whose beta alone Microsoft claims will sell the upcoming Halo ODST.
Adams has been working on Halo: Reach as the Senior Environment Artist at Bungie for more than a year, “building environments” and “helping develop tools, pipeline, and production methods”.
Krass,es kommt mir so vor,also ob Halo Reach kein "wahrer" Nachfolger von H3 ist,einfach nur,weil mir die Zeit zwischen den Spielen immer so kurz vorkam!
Nachdem ich ODST fertig habe würde ich mir wünschen das sie das Gameplay mit der offenen Spielwelt für Reach beibehalten und auch die Flashback Missionen. Man läuft als ein Spartaner über Reach während der Planet angegriffen wird und findet auch wieder Gegenstände die eine Mission auslösen. Diesmal halt von den anderen Spartanern, statt ODSTs. Müsste Fall of Reach nochmal lesen, aber soweit ich mich erinnern kann sind noch genug Spartaner übrig, die in den Büchern nicht direkt gestorben sind. Da hat man noch Spielraum für neue Geschichten. Und in Fall of Reach sind auch einige Spartaner Aktionen beschrieben die man als Flashback Missionen direkt übernehmen könnte. Wäre doch fein! Aber da Reach den Fokus auf MP legt, kann ich mir das wohl abhaken.
Ich mein das wäre kurz nach der Ankündigung von Reach, seitens Bungie gesagt worden. Natürlich war die Kampagne immer auf höchstem Niveau, so soll es ja auch bleiben! Hab leider keine Quelle für die Aussage, vielleicht weiss Klobrille was darüber?
zum einen fand ich gerade, dass das openworld in odst nicht wirklich gut umgesetzt war.
in einem vollwertigen halo spiel kann ich mir zwar auch die flashback missionen vorstellen, jedoch nicht in so kurzen abständen sondern, dass ein flashback schon seine stunden dauert.
halo 2 hat mir imo bisher am besten von der erzählweise gefallen, wäre cool wenn sich halo reach wieder ein stück daran orientieren könnte
Naja, Open Word konnte man das in ODST imo nicht ganz nennen. Du rennst halt in ner großen, verlassenen, dunklen, zerstörten Stadt herum. Imo wurde dadurch ne ziemlich gute Atmo erzeugt, ich fand die Erzählweise irgendwie genial..
Ich mein das wäre kurz nach der Ankündigung von Reach, seitens Bungie gesagt worden. Natürlich war die Kampagne immer auf höchstem Niveau, so soll es ja auch bleiben! Hab leider keine Quelle für die Aussage, vielleicht weiss Klobrille was darüber?
Die Kampagne wird bei Halo: Reach die gleiche Priorität haben, wie sie es auch in anderen Halo-Teilen schon immer hatte Halo: Reach wird natürlich kein reines Multiplayer-Spiel, wenngleich der Multiplayer natürlich ziemlich wichtig ist - das war er jedoch schon immer. Gerade die Tatsache, dass Halo: Reach das letzte Spiel im Zusammenhang mit der bekannten Halo-Trilogy sein sein (Reach wird nämlich das Prequel), so ist eine ordentliche Kampagne von immenster Bedeutung, was die Klärung und dem Verständniss offener Fragen angeht. Dementsprechend ist zu erwarten, dass der Story-Modus in Halo: Reach ziemlich fett und episch werden wird - vor allen Dingen die Leser des Buches "the Fall of Reach" können sich hier ziemlich gut vorstellen, dass echt ziemlich die Post abgehen wird - von Massenschlachten bis hin zu Niederlagen. Halo 3: ODST zeigt die ungefähre Richtung, was dies angeht. Gerade das letzte Level in Halo 3: ODST zeigt, dass ...
man diesen Krieg und die Invasion durch viele und fette Allianz-Truppen, überall Scarabs, im Hintergrund wird der eigene Planet verglast sehr gut darstellt ... Das alles gibt einem das Gefühl von Hilflosigkeit: man sieht, dass man gar keine Chance haben kann - und doch versucht man zu kämpfen
... Und genau so ist es ja auch auf Reach.
"From the beginning you know the end" bezieht sich ja nicht nur auf die komplette Trilogy und dessen bekannten Ende, sondern auch auf das Ende von Reach. Wir wissen ja eigentlich schon, dass die Stellung bzw. Planet "Reach" nicht gehalten werden konnte. "Falls 2010" sagt das ja zusätzlich auch aus. Wir wissen, dass die Schlacht auf Reach verloren wurde - was wir nicht wissen, sind die einzelnen Geschichten oder auch, wie es auf der andere Seite des Planeten Reach aussah. Konnten weitere Spartans flüchten? Gab es vielleicht sogar Siege, von denen wir nichts wissen?
All das sind Fragen, die uns bisher kein Buch oder kein Spiel von Halo beantwortet hat. Die Anfänge auf Reach sind uns eigentlich doch noch ziemlich schleierhaft und insofern trägt Halo: Reach die Verantwortung, diese Fragen zu klären. Und das wird es auch. Und gerade aufgrund genannter Tatsachen wird Reach ein grandioses Meisterwerk, was Story und Inszinierung angeht - da bin ich mir jetzt schon sicher und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Die Kampagne wird bei Halo: Reach die gleiche Priorität haben, wie sie es auch in anderen Halo-Teilen schon immer hatte Halo: Reach wird natürlich kein reines Multiplayer-Spiel, wenngleich der Multiplayer natürlich ziemlich wichtig ist - das war er jedoch schon immer. Gerade die Tatsache, dass Halo: Reach das letzte Spiel im Zusammenhang mit der bekannten Halo-Trilogy sein sein (Reach wird nämlich das Prequel), so ist eine ordentliche Kampagne von immenster Bedeutung, was die Klärung und dem Verständniss offener Fragen angeht. Dementsprechend ist zu erwarten, dass der Story-Modus in Halo: Reach ziemlich fett und episch werden wird - vor allen Dingen die Leser des Buches "the Fall of Reach" können sich hier ziemlich gut vorstellen, dass echt ziemlich die Post abgehen wird - von Massenschlachten bis hin zu Niederlagen. Halo 3: ODST zeigt die ungefähre Richtung, was dies angeht. Gerade das letzte Level in Halo 3: ODST zeigt, dass ...
man diesen Krieg und die Invasion durch viele und fette Allianz-Truppen, überall Scarabs, im Hintergrund wird der eigene Planet verglast sehr gut darstellt ... Das alles gibt einem das Gefühl von Hilflosigkeit: man sieht, dass man gar keine Chance haben kann - und doch versucht man zu kämpfen
... Und genau so ist es ja auch auf Reach.
"From the beginning you know the end" bezieht sich ja nicht nur auf die komplette Trilogy und dessen bekannten Ende, sondern auch auf das Ende von Reach. Wir wissen ja eigentlich schon, dass die Stellung bzw. Planet "Reach" nicht gehalten werden konnte. "Falls 2010" sagt das ja zusätzlich auch aus. Wir wissen, dass die Schlacht auf Reach verloren wurde - was wir nicht wissen, sind die einzelnen Geschichten oder auch, wie es auf der andere Seite des Planeten Reach aussah. Konnten weitere Spartans flüchten? Gab es vielleicht sogar Siege, von denen wir nichts wissen?
All das sind Fragen, die uns bisher kein Buch oder kein Spiel von Halo beantwortet hat. Die Anfänge auf Reach sind uns eigentlich doch noch ziemlich schleierhaft und insofern trägt Halo: Reach die Verantwortung, diese Fragen zu klären. Und das wird es auch. Und gerade aufgrund genannter Tatsachen wird Reach ein grandioses Meisterwerk, was Story und Inszinierung angeht - da bin ich mir jetzt schon sicher und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Ich wollte Reach nie absprechen das es absolut episch wirkt! Das steht denke ich außer Frage, denn das wird es ohne Zweifel werden!!!
Und ich stimme Dir zu, das man im Buch Fall of Reach schon gut erahnen kann, wo es hingehen wird. Ich war nach ODST mal wieder recht geflasht und habe nochmal ein bissl in den Büchern geschmökert:
Es gibt Berichte über die anderen Spartans und wie es mit diesen weiter ging. Im Buch Halo: Erstschlag wird zum Beispiel erzählt, wie die Spartaner vom Team rot auf die Oberfläche von Reach geschickt werden um die Generatoren zu verteidigen, die die orbitalen Super MBKs versorgen. Und wie diese später auf Reach eine alte Bekannte wieder finden. Die Story in Erstschlag setzt direkt ans Ende von Fall of Reach an. Und nachdem mir ODST so absolut genial gefallen hat, wäre ich dafür, dass sie diesen Teil als Anfang nehmen würden. Sag nur Absprung von 27 Spartanern ohne jegliche Hilfsmittel!!! Dann wacht man später auf, auf der frei begehbaren Oberfläche von Reach und findet wie in ODST Gegenstände meiner Spartaner Kollegen, die dann einen Flashback auslösen. Dieser darf dann diesmal ruhig eine Stunde Spielzeit pro Mission haben und das gewohnte Halo Feeling bieten. Davon dann ca. 10 Stück bitte und einen neuen Multiplayermodus, der es mit den bisherigen aufnimmt und vielleicht ein paar Sachen anders macht( Wofür sonst die Beta?).
Und fertig ist mein Game des Lebens!!!!:kneel2:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.