XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Das Spiel sollte erst am 8.Dezember kommen. Nun seid doch mal nicht so ungeduldig hier 😅 Modis und Playlisten werden sicherlich die Wochen noch kommen. Gestern in Diamant angekommen, richtig gute Matches teilweise gehabt. Heute setz ich mich nochmal intensiv an die Controller Settings dran 👍🏻 werd dann meine Eindrücke mal zum besten geben falls es noch jemand brauch
 
Die "Quests" erledigt man doch sowieso automatisch wenn man spielt. :ugly:
Hijacke ne Banshee mit dem Enterhaken.
Ja das mache ich jede Runde 3-4 Mal :uglygw:

Töte 10 Spartans in nem Showdown.
Den Modus hab ich in den letzten 6 Matches( seit dem die Quest aktiv ist) nicht einmal gehabt.

5 Kills mit einer sehr spezifischen Waffe, die es nicht auf jeder Map gibt.

Ich habe vorhin 50 Gamerscore bekommen weil ich nen Mythischen Orden geschafft habe. In der selben Runde hab ich noch zig andere Orden verdient. Aber am Ende des Matches hab ich exakt 0XP verdient.

Das Progression System wird nicht kritisiert um Halo Infinite schlecht zu reden. Sondern um es besser zu machen.
Denn genau dieses System könnte letztendlich dafür sorgen, das Spieler Halo den Rücken kehren. Ansonsten wischt es mit der Konkurrenz den Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin fast Lvl 5 ohne auch nur die Herausforderungen anzuschauen, also ja, die erledigen sich von selbst wenn man einfach nur spielt. :nix:
 
Habe es auch mal ein Runde gespielt. Sieht gut aus und läuft auch gut. Allgemein aber nicht so mein Fall. Spielt sich, wie bei Halo üblich, merkwürdig.
Werde es aber jedenfalls noch ein paar weitere Runde testen....kostet ja nichts.
 
Als Schnellen Progression fix würde ich folgendes vorschlagen.

Alle quests entfernen.

50 XP für ne Matchteilnahme
50 XP für nen Sieg

In Slayer
10 XP für Kill
5 XP für Assist

in CTF
10 XP für Flaggen stehlen
30 XP für Flaggen Heim bringen
5 XP für Kill und Assist des Gegnerischen Flaggen Trägers

Zone
10 XP für einnehmen einer Zone
5 XP für Kill und Assist eines Gegners in der eigenen Zone

Oddball
1 XP pro sekunde für besitz des Oddball
5 XP für Kill und Assist des Gegnerischen Oddball Trägers

Dadurch bringt man die Spieler dazu den Objectives zu folgen und keiner versaut einem mehr das Spiel weil er Quests machen will.
Zusätzlich kann man noch 5-20 XP für die Orden geben, je nach Wert.

Bin fast Lvl 5 ohne auch nur die Herausforderungen anzuschauen, also ja, die erledigen sich von selbst wenn man einfach nur spielt. :nix:
Gratulation, du hattest echt glück bei deinen gezogenen Quests. Hättest Lotto spielen sollen.
 
Der das EXP System braucht Überarbeitung, genau das untersucht 343i ja jetzt.

Aber willst du in jedem Match Leveln?

Ich habe kein Problem damit, wenn das Leveln ruhig etwas grindy ist. Die Leute die Level 100 erreichen sollen ja auch etwas besonderes bekommen.

Seien wir in erster Linie erstmal froh, dass der Battlepass von Halo nicht auslaufen wird.
 
Der das EXP System braucht Überarbeitung, genau das untersucht 343i ja jetzt.

Aber willst du in jedem Match Leveln?

Ich habe kein Problem damit, wenn das Leveln ruhig etwas grindy ist. Die Leute die Level 100 erreichen sollen ja auch etwas besonderes bekommen.

Seien wir in erster Linie erstmal froh, dass der Battlepass von Halo nicht auslaufen wird.
Man braucht 1000xp zum Leveln. Das wären dann ein Level alle 4-8 Matches. Halte ich für durchaus Ok.
Mir geht's darum daß man halt wirklich Progression spürt und niemand Scheisse baut.
 
Naja, aufleveln ist ja in kaum einen Spiel ein absolut linearer Prozess sondern eher eine Kurve. Natürlich sollte gerade gegen Ende hin aber die Kurve im Verhältnis zwischen der Zeit die benötigt wird um genügend XP anzuhäufen um im Level zu steigen, nicht zu steil sein.

Und wenn man mal den Level Cap erreicht hat, dann sollten so Sachen wie Prestige Modes, die man ja aus CoD kennt, die können dann ruhig etwas grindlastiger sein.
 
Als Schnellen Progression fix würde ich folgendes vorschlagen.

Alle quests entfernen.

50 XP für ne Matchteilnahme
50 XP für nen Sieg

In Slayer
10 XP für Kill
5 XP für Assist

in CTF
10 XP für Flaggen stehlen
30 XP für Flaggen Heim bringen
5 XP für Kill und Assist des Gegnerischen Flaggen Trägers

Zone
10 XP für einnehmen einer Zone
5 XP für Kill und Assist eines Gegners in der eigenen Zone

Oddball
1 XP pro sekunde für besitz des Oddball
5 XP für Kill und Assist des Gegnerischen Oddball Trägers

Dadurch bringt man die Spieler dazu den Objectives zu folgen und keiner versaut einem mehr das Spiel weil er Quests machen will.
Zusätzlich kann man noch 5-20 XP für die Orden geben, je nach Wert.


Gratulation, du hattest echt glück bei deinen gezogenen Quests. Hättest Lotto spielen sollen.
Ließt sich gut. Ggf. bei Oddball 5 XP für alle angefangenen 5 Sekunden, beginnend ab 5 Sekunden. So bekommt man keine ungraden Zahlen rein #OCD
 
Aber mal ehrlich, es war schon während des Tech Tests klar, dass das Progressionssystem eine Überarbeitung braucht. Das Gute an dem frühen Launch im November ist nun, dass man genügend Zeit hat, Dinge umzustellen und auf die Community hören kann. Wird schon werden.
 
selbst auf meiner 9 jahre alten cpu läuft das spiel echt gut. zwar nur auf niedrigen einstellungen, sieht aber trotzdem sehr gut aus.
muss mich mal mit den einstellungen etwas mehr auseinander setzen. vielleicht kann ich da noch etwas tweaken.
 
Offiziell ist der MP ja noch in der „Beta“ , das Grundgerüst ist ja exzellent . Rest sind paar Nuancen die man ändern sollte .

Derzeit liegen die Prioritäten eher auf die Erfüllung meiner Weekly Aufgaben , der Sieg ist eher zweitrangig.
 
Zurück
Top Bottom