XOne/XSeries/PC Halo Infinite

FTP ist die größte Einnahmequelle ever.
Gibt da natürlich unterschiedliche Modelle wie @Bockwurst schon schrieb.
Die ganzen 08/15 Handy Spiele sind da der letzte Mist, da man dort nach einer kurzen Anfangsphase genötigt wird, Unsummen in das Spiel zu stecken damit man weiterspielen kannn oder zumindest nicht immer Stundenlang warten muss.
Kenne Leute, die in ein dämliches Handyspiel tausende von Euro reingesteckt haben. Völlig irre.

So wird es natürlich bei Halo nicht ablaufen.
Die großen FTP Games wie Fortnite und Co generieren bereits mehrere Milliarden Euro Umsatz po Jahr mit einem fairen FTP System.
Da kommt kein Game dran, welches man nur einmal kaufen muss und später dann eventuell DLCs dazu kommen.

Ist somit völlig logisch, dass man als Entwickler keinen Bock mehr hat 100Mio+ in ein Game zu stecken wenn 1000 Euro Games ein zigfaches an Umsatz generienen.
Spiele werden zum Service und es ist gut, dass Halo hier mit einsteigt. Somit kommt ständig Geld in die Kassen der Entwickler um das Game fortlaufend zu verbessern und erweitern.
Halo hat das Potential, so groß wie Fortnite zu werden was die Spieleranzahl angeht

XBOX Gold wird ad acta gelegt, da man mit der neuen Strategie seitens MS, PC und XBOX zu bündeln nicht mehr erklären könnte, warum man fürs Onlinezocken auf der XBOX Geld ausgeben muss und beim PC nicht.
Der Gamepass rückt in den Vordergrund und die Absatzzahlen von ihm werden mit Einführung der Next-Gen massiv steigen, da das Marketing aggressiv darauf ausgelegt sein wird.

Das prophezeie ich voraus :)
Hört sich richtig geil an...also aus Sicht eines Microsoft Investors.

Als Gamer interessiert mich die finanzielle Komponente da vglw. wenig. Ob eines der reichsten Unternehmen der Welt jetzt noch mehr Geld verdienen kann, geht mir gepflegt am Arsch vorbei.
Viel wichtiger: Imo kann man die GaaS, die wirklich gut funktionieren, an einer Hand abzählen. SoT zum Beispiel, aber selbst in diesem Fall war der Launch eine absolute Frechheit.
Wenn MS jetzt alle Games als "Plattform" aufbauen möchte, ist es imo mehr als berechtigt erst einmal kritisch zu bleiben. Negativbeispiele gibt es genug.
 
Wieso immer Extreme wie "Alle Games als Plattform", wenn es offensichtlich falsch ist? Avowed wird keine Plattform, Hellblade 2 nicht etc.. Spiele mit großen MP-Bezug als Plattform aufzuziehen ist richtig und zeitgemäß. FH4 ist quasi schon eine Plattform. Aber das ist jetzt Off-Topc.
 
Aber was interessiert dich mehr? MS´s Brieftasche, die vorausschauend agiert und immer dicker wird? Oder halt das Marken unabhängige, pure Erlebnis Gamen? Was man sich, seit den Ersten 3D Laufschritten schon immer wünschte?

Also mich interessieren die meisten Mutliplayer Games, außer eine handvoll aaa Spiele wie Division/Battlefield kaum bis gar nicht. Ich freue mich immer auf echte Nintendo und Sony perlen................. . Ich finde die Entwicklung von MS nicht schön!

Ich sehe das eher prakmatisch.
Man muss mit der Zeit gehen, was aber nicht umbedingt schlecht sein muss.

Bei Halo kannst du weiterhin eine vollständige Single-Player Kampagne spielen, die dazu noch größer sein wird als die beiden letzten Teile zusammen.
Für den MP Teil brauchst du das Hauptspiel nicht und auch kein XBOX Gold oder den Gamepass.
Die Umsätze, die damit generiert werden, können natürlich auch teilweise wieder in den Single Player Part gesteckt werden.
Viele Gamer, die nur den FTP Modus zuerst spielen kaufen sich später auch den Single Player Part oder eben den Gamepass.
Ist somit eigentlich eine Win Win Situation.

Hört sich richtig geil an...also aus Sicht eines Microsoft Investors.

Als Gamer interessiert mich die finanzielle Komponente da vglw. wenig. Ob eines der reichsten Unternehmen der Welt jetzt noch mehr Geld verdienen kann, geht mir gepflegt am Arsch vorbei.
Viel wichtiger: Imo kann man die GaaS, die wirklich gut funktionieren, an einer Hand abzählen. SoT zum Beispiel, aber selbst in diesem Fall war der Launch eine absolute Frechheit.
Wenn MS jetzt alle Games als "Plattform" aufbauen möchte, ist es imo mehr als berechtigt erst einmal kritisch zu bleiben. Negativbeispiele gibt es genug.

Wie @Schnurres schreibt, ist das doch vom jeweiligen Spiel abhängig. Die meisten bisher angekündigten Spiele basieren nicht auf dem FTP Konzept und viele sind reine Einzelspieler- oder Cooperfahrungen.
Aber Halo bietet sich doch gerade dazu an.
Der MP Part der verschiedenen Spiele wird immer noch wie doof gespielt. Nur wenn kein Geld mehr reinkommt, kann man auch nicht verlangen, dass die Games bis zum sankt nimmerlein unterstützt werden. So ist das eben mit einem wirtschaftlichen Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich schon zu alt und festgefahren! Mir gefällt diese Geldgewinnung Entwicklung gar nicht. Daher gebrauche ich für mich, wohl noch zeit dafür! Mag auch noch immer nicht, der sich andeutende Digital/Online olny Anbindung Pflichtige Mist!

Na ja egal! Zurück zum Thema!
 
Hört sich richtig geil an...also aus Sicht eines Microsoft Investors.

Als Gamer interessiert mich die finanzielle Komponente da vglw. wenig. Ob eines der reichsten Unternehmen der Welt jetzt noch mehr Geld verdienen kann, geht mir gepflegt am Arsch vorbei.
Viel wichtiger: Imo kann man die GaaS, die wirklich gut funktionieren, an einer Hand abzählen. SoT zum Beispiel, aber selbst in diesem Fall war der Launch eine absolute Frechheit.
Wenn MS jetzt alle Games als "Plattform" aufbauen möchte, ist es imo mehr als berechtigt erst einmal kritisch zu bleiben. Negativbeispiele gibt es genug.
Bitte nicht immer gleich alles verallgemeinern, was ist los mit euch Zornys?
Bei Games wie Halo die schon immer einen Multiplayerbezug hatten finde es es sinnvoll.
Vorausgesetzt es ist fair und gut umgesetzt.
 
Bitte nicht immer gleich alles verallgemeinern, was ist los mit euch Zornys?
Bei Games wie Halo die schon immer einen Multiplayerbezug hatten finde es es sinnvoll.
Vorausgesetzt es ist fair und gut umgesetzt.
Bitte?
Hab wahrscheinlich schon Halo gezockt, da biste noch mit der Rassel um Weihnachtsbaum gelaufen. xD
Nee Spaß beiseite, war ein wenig unfair verallgemeinert. Stimmt schon. Aber, zumindest aktuell, sind bei mir Buzzwords wie "Platform" und "GaaS" eher negativ belastet.
Bin aber gespannt, wie sie es umsetzen.


Doppelt so groß wie gta 5 und fünf mal so groß wie skyrim ?
Meine innere Sizequeen hat Bock drauf.
 
Bitte?
Hab wahrscheinlich schon Halo gezockt, da biste noch mit der Rassel um Weihnachtsbaum gelaufen. xD
Nee Spaß beiseite, war ein wenig unfair verallgemeinert. Stimmt schon. Aber, zumindest aktuell, sind bei mir Buzzwords wie "Platform" und "GaaS" eher negativ belastet.
Bin aber gespannt, wie sie es umsetzen.



Meine innere Sizequeen hat Bock drauf.
Dieses Begriffe wie Gaas sind tatsächlich sehr negativ behaftet.
Bytheway sind wir altersmäßig vielleicht gar nicht so weit entfernt.
 
Bytheway sind wir altersmäßig vielleicht gar nicht so weit entfernt.
Mein herzliches Beileid.
tumblr_p3zvc3jbBn1vb2040o1_540.gif
 
120 fps für das MP wurden seitens MS bestätigt :)


P.S.
und FTP Multiplayer auch
 

Man wacht früh auf und dann hört man sich das an ?

Hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Da kamen Kindheitsmomente wieder hoch, wie man mit seinen besten Kumpels (RIP Schwuchi) damals Halo zusammen mit 4 xboxen an 4 Röhren zu 8 Halo MP im SplittScreen gezockt hat.

Also ich hab selbst so 3 Momente gehabt, die ich als Gamer als besonders sehen würde. Nummer 1 war Ocarina of Time, vom Titelbildschirm bis zum erlegen von Ganon einfach ein Meisterwerk. Nummer 2 eben Halo 1 für damalige Verhältnisse einfach riesig, gepaart mit dem tollen Handling und dem grandiosen Soundtrack. Und als letztes noch der erste Raid in Destiny. 14h am Stück mit 5 Kumpels bis die Gläserne Kammer Geschichte war ?

Freu mich riesig auf Halo und denke uns erwartet da was ganz großes.
 
Man wacht früh auf und dann hört man sich das an ?

Hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Da kamen Kindheitsmomente wieder hoch, wie man mit seinen besten Kumpels (RIP Schwuchi) damals Halo zusammen mit 4 xboxen an 4 Röhren zu 8 Halo MP im SplittScreen gezockt hat.

Also ich hab selbst so 3 Momente gehabt, die ich als Gamer als besonders sehen würde. Nummer 1 war Ocarina of Time, vom Titelbildschirm bis zum erlegen von Ganon einfach ein Meisterwerk. Nummer 2 eben Halo 1 für damalige Verhältnisse einfach riesig, gepaart mit dem tollen Handling und dem grandiosen Soundtrack. Und als letztes noch der erste Raid in Destiny. 14h am Stück mit 5 Kumpels bis die Gläserne Kammer Geschichte war ?

Freu mich riesig auf Halo und denke uns erwartet da was ganz großes.

Kenn ich bei mir waren es MGS1, Halo, Gears 2, God of War 2 und die Enden von Mass Effect 1 & 2.

Nicht übertrifft aber Halo 3.
Ich glaube so einen Hype kann ich heute garnicht mehr empfinden, da man mittlerweile etwas rationaler denkt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab damals immer die Gamepro DVDS gekauft: da waren ein paar Epische Trailer und Videos dabei wo sich mir echt die Nackenhaare ob der Stimmung aufgestellt haben


Passend zum Thread: Etwa Erster Halo 2 Trailer:



und Halo 2 E3 Video:

Besondere Gänsehaut hatte ich auch noch bei
Shenmue 1 intro

Mass Effect 2 Ende

und Heavy Rain
 
Zurück
Top Bottom