XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Ja schon cool und so aber...manche Leute haben echt kein Leben ?

Zu Crossplay: ich hasse es wenn man mich zwingt gegen Leute mit Maus und Tasta zu spielen.Kann ich wirklich nichts positives zu sagen,wenn Halo da keine Filteroption bietet dann "pfffrr" (insert Doug Herffernan Achselfurz).

Natürlich wirst du filtern können.
Kann mir sogar vorstellen das Konsole und PC im Ranked nicht miteinander spielen können.

Sondern nur im "normalen" Modi
 
Dann werd ich das Game nicht kaufen und erst wenn die Grafik mit Ray Tracing gepatched wird :D
 
Irre ich mich aber alle f2p Titel brauchen keine Gold Mitgliedschaft um online spielen zu können?

Bisher schon aber die Spatzen singen von den Dächern das sich Gold verändern wird oder vielleicht sogar ganz verschwinden wird.

Das neue Microsoft will, dass du spielst. Ohne Grenzen. Gold ist bisher eine Schikane.
 
Wird sich noch zeigen... Die Umsätze sind ja noch gar nicht erwirtschaftet. Da gibt es zig Modelle, die wenigsten sind spielerfreundlich, aber geht dennoch.
Mittlerweile sind die großen Titel alle sehr spielerfreundlich.
Wer nur zocken will muss keinen Cent ausgeben und hat keinen Nachteil.

Wer mehr Zeug haben will kauft sich den Pass.
Wer bestimmtes Zeug haben will kauft es direkt

Ich selber brauche nicht sowas wie Skins.
Bei Spielen die ich aktiv zocken kaufe ich aber den Pass.

Einfach um das Team zu unterstützen.

Lootboxen wird es bestimmt keine geben.
 
Bisher schon aber die Spatzen singen von den Dächern das sich Gold verändern wird oder vielleicht sogar ganz verschwinden wird.

Das neue Microsoft will, dass du spielst. Ohne Grenzen. Gold ist bisher eine Schikane.

Ok ob jetzt gold nun tatsächlich abgeschafft wird ist ein anderes Thema.
Jedenfalls gut wäre es für gamer da gold keine echten Vorteile bietet und nur Gamer ausperrt.
 
Ok ob jetzt gold nun tatsächlich abgeschafft wird ist ein anderes Thema.
Jedenfalls gut wäre es für gamer da gold keine echten Vorteile bietet und nur Gamer ausperrt.

Wie soll dann ms aber verdienen wenn alles umsonst wird und jetzt auch noch gold verschwindet? Spiele wie gears oder halo sind in der entwicklung bestimmt nicht billig.
 
Wie soll dann ms aber verdienen wenn alles umsonst wird und jetzt auch noch gold verschwindet? Spiele wie gears oder halo sind in der entwicklung bestimmt nicht billig.

Gold war nie gedacht für diese Zwecke.
Die Idee hinter gold war Geld einzunehmen für die Finanzierung der Infrastruktur damit man online gaming gewährleisten kann.

Momentan wird das Geld genutzt um games with gold zu finanzieren. Was eigentlich unnötig durch den Game Pass nun ist.

Finanziert werden Spiele durch gamepass und nicht durch Gold.
 
Hier die offizielle Info


50K.gif

Könnte Halo wieder nach ganz oben bringen :goodwork:

Gute und nachvollziehbare Entscheidung
 
Wie soll dann ms aber verdienen wenn alles umsonst wird und jetzt auch noch gold verschwindet? Spiele wie gears oder halo sind in der entwicklung bestimmt nicht billig.
Weil es genug Leute gibt, die hunderte Euro in Lootboxen/Skins oder gleich in einen oder mehrere Season Pässe stecken werden (die nur Gegenstände kosmetischer Natur enthalten). Also letztendlich verdient MS nicht weniger, durch den garantiert riesigen Playerpool wahrscheinlich um ein Vielfaches mehr, wenn es F2P ist.
 
Jedenfalls war es wohl nicht geplant, dass am Freitag dies bestätigt wurde. Es gab wohl einen Leak und am Morgen dementierte Major Nelson noch bei Kinda Funny die Gerüchte und dann kommt Abends ein einfacher Tweet.

Laut Rand und Jez war sie Info für die MP-Enthüllung per den August-Event geplant. Aber 343/MS entscheiden sich dannmdoch zumresgieren und lieber direkt zu bestätigen.

Die 120fps gibt es wohl dank eSport.
 
Wie soll dann ms aber verdienen wenn alles umsonst wird und jetzt auch noch gold verschwindet? Spiele wie gears oder halo sind in der entwicklung bestimmt nicht billig.

Unterschätze das nicht. Siehe Fortnite und Co.
Alle paar Monate eine neue Season mit neuen kaufbaren Items ect.
Durch Free to Play wird wird die Spielerbasis deutlich erhöht. Es wird nicht jeder investierten, allerdings mehr Leute als wenn man den Multiplayer nur über das Hauptspiel anbietet. Bei solch Multiplayer Spielen /Modi kann Free to Play sehr wohl Sinn machen :)
 
Ist einfach ein genialer move von MS :awesome:

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Online Gebühr fallen wird?!
Laut Jez und Rand ist es nur eine Frage wann die Online-Gebühr fallen wird und nicht ob. Beide rechnen aber nicht dieses Jahr damit, schlicht da MS auf so viele Einnahmen verzichten würde. Denken beide eher, dass dieses Jahr de Xbx Live Gold-Pflicht bei F2P-Spielen fällt und man somit mit Sony gleichzieht, Und wenn weitere GP-Abos verkauft werden, die den Verlust von Gold finanziell ausgleichen würde man es killen.

Außer MS scheißt auf die Kohle und zieht es einfach dieses Jahr durch als große Überraschung.
 
Wie soll dann ms aber verdienen wenn alles umsonst wird und jetzt auch noch gold verschwindet? Spiele wie gears oder halo sind in der entwicklung bestimmt nicht billig.

FTP ist die größte Einnahmequelle ever.
Gibt da natürlich unterschiedliche Modelle wie @Bockwurst schon schrieb.
Die ganzen 08/15 Handy Spiele sind da der letzte Mist, da man dort nach einer kurzen Anfangsphase genötigt wird, Unsummen in das Spiel zu stecken damit man weiterspielen kannn oder zumindest nicht immer Stundenlang warten muss.
Kenne Leute, die in ein dämliches Handyspiel tausende von Euro reingesteckt haben. Völlig irre.

So wird es natürlich bei Halo nicht ablaufen.
Die großen FTP Games wie Fortnite und Co generieren bereits mehrere Milliarden Euro Umsatz po Jahr mit einem fairen FTP System.
Da kommt kein Game dran, welches man nur einmal kaufen muss und später dann eventuell DLCs dazu kommen.

Ist somit völlig logisch, dass man als Entwickler keinen Bock mehr hat 100Mio+ in ein Game zu stecken wenn 1000 Euro Games ein zigfaches an Umsatz generienen.
Spiele werden zum Service und es ist gut, dass Halo hier mit einsteigt. Somit kommt ständig Geld in die Kassen der Entwickler um das Game fortlaufend zu verbessern und erweitern.
Halo hat das Potential, so groß wie Fortnite zu werden was die Spieleranzahl angeht

XBOX Gold wird ad acta gelegt, da man mit der neuen Strategie seitens MS, PC und XBOX zu bündeln nicht mehr erklären könnte, warum man fürs Onlinezocken auf der XBOX Geld ausgeben muss und beim PC nicht.
Der Gamepass rückt in den Vordergrund und die Absatzzahlen von ihm werden mit Einführung der Next-Gen massiv steigen, da das Marketing aggressiv darauf ausgelegt sein wird.

Das prophezeie ich voraus :)
 
Aber was interessiert dich mehr? MS´s Brieftasche, die vorausschauend agiert und immer dicker wird? Oder halt das Marken unabhängige, pure Erlebnis Gamen? Was man sich, seit den Ersten 3D Laufschritten schon immer wünschte?

Also mich interessieren die meisten Mutliplayer Games, außer eine handvoll aaa Spiele wie Division/Battlefield kaum bis gar nicht. Ich freue mich immer auf echte Nintendo und Sony perlen................. . Ich finde die Entwicklung von MS nicht schön!
 
Zurück
Top Bottom