XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Ging wirklich einiges seit dem letzten MP-Build. Kann man dann auch verstehen, warum sie den SP erst zeigen wollen, wenn er wirklich die finale Grafik repräsentiert. Gibt ja kein Game da draussen, auf das sich ein ähnlich militanter Mob stürzt, sobald neue Footage kommt. Und bei dem Millionen Gamer applaudieren, wenn es enttäuscht. Wohl eine Nachwirkung der totalen Halo-Domination über schmerzhafte zehn Jahre, wenn man keine Xbox hatte.

Wie auch immer: Mit Infinite gehen sie einen sehr mutigen Schritt mit der offenen Spielwelt. Das hat auch massive Auswirkungen darauf, wie die Story erzählt wird. Hier besteht sehr viel Potenzial - im guten wie im schlechten. Die Grafik wird hier total überbewertet. Sieht ja längst gut genug aus. Und ist ja nicht so, dass sonst reihenweise Next-Gen-Grafikhighlights erscheinen. Das erste beeindruckende Game ist Horizon 5 bis jetzt, vielleicht noch die Flightsim.
 
Hier reden alle nur über die Grafik :rolleyes:

Das Zielen ansich fühlt sich total träge an durch die eingebaute Acceleration Funktion. Kann man auch nicht richtig in den Einstellungen fixen.

Zudem was ist das für ein Aim Assist...viel zu stark. Man kann den Stick komplett loslassen und alles bewegt sich mit. Teilweise hilft es einen sogut wie nichts verfehlen zu können, andererseits versaut das das Aiming, weil man "gegen" das Auto Aim lenken/kämpfen muss. Wenn man sich an den Crap gewöhnt, wird man es vergessen können, in irgendeinem anderen Shooter was treffen zu können (zb dem neuen BF).

Und Gegner kommen natürlich in allen möglichen Regenbogenfarben. Finde das einfach nur irritierend.
 
Der neue Halo Build bietet nunmal auch sehr hübsche Texturen und das war ja mit eines der größten Kriitikpunkte bei der E3 Präsentation....
Man kann also davon ausgehen, dass der SP grafisch ebenfalls deutlich aufgewertet wurde von daher stehen die Zeichen ja gar nicht mal so schlecht !

Wenn die Kampagne jetzt noch spielerisch überzeugt... kann ich 343i vergeben... ;)
Davon ausgehend, dass die Kampagne grafisch nochmal eine Schippe drauflegt, kann diesbezüglich eigentlich nix mehr schiefgehen... Halo Infinite wird hervorragend aussehen! Hoffen wir, dass es dann auch spielerisch überzeugt und etwas zu den Wurzeln zurückkehrt und Halo 5 nur ein Ausrutscher war.
 
Davon ausgehend, dass die Kampagne grafisch nochmal eine Schippe drauflegt, kann diesbezüglich eigentlich nix mehr schiefgehen... Halo Infinite wird hervorragend aussehen! Hoffen wir, dass es dann auch spielerisch überzeugt und etwas zu den Wurzeln zurückkehrt und Halo 5 nur ein Ausrutscher war.

Halo 5 war Spielerisch ein sehr gutes Halo Spiel. Vorwiegend der mp hat überzeugt und auch in meiner FL haben die meisten eine Spielzeit von über 20 Tagen.

Irgendwas muss 343 ja richtig gemacht haben.
 
Halo 5 war Spielerisch ein sehr gutes Halo Spiel. Vorwiegend der mp hat überzeugt und auch in meiner FL haben die meisten eine Spielzeit von über 20 Tagen.

Irgendwas muss 343 ja richtig gemacht haben.

Fand die Kampagne nicht so erinnerungswürdig. Hatte nicht die Epicness von Halo 1-3. Und die Story habe ich auch nicht so wirklich verstanden - was aber auch nicht so ein Problem ist...Geht mir bei Gears und vielen anderen Games auch so, die schon etliche Vorgänger samt Lore haben.
 
Halo 5 war Spielerisch ein sehr gutes Halo Spiel. Vorwiegend der mp hat überzeugt und auch in meiner FL haben die meisten eine Spielzeit von über 20 Tagen.

Irgendwas muss 343 ja richtig gemacht haben.
Das war nur auf die Kampagne bezogen und die fand ich richtig mau. Das grundsätzliche Gameplay war soweit halotypisch und in Ordnung, aber es war eine IMHO abstruse Story gepackt in schwache Missionen.
 
AovHLSS.png

Das hier ist die Beschleunigung der Kamera. Alles sehr sachte bis du den Stick bis an den Rand schiebst, dann knallt es voll rein. In den Optionen kann man mit dem Beschleunigungsregler nur bestimmen wie lange das verzögert wird. 5 ist sofort, 1 nach ein paar Zehntelsekunden. Halo hatte sowas schon immer, aber noch nie so extrem.

„Modern Aiming“ in der MCC ist wunderbar, bitte als Alternative anbieten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hatte damals auf der ersten Xbox auch immer an die Texturen ran gezommt weil ich schwer beeindruckt war, ich gehe davon aus das die Kampagne mindestens diese optische Qualität bringt, man wird das geil im Dezember :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom