XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Heutzutage ist ja gefühlt jeder ein Insider... Nervt ziemlich. Allerdings dürfte sie bereits die eine oder andere korrekte Info geleakt haben. Mal schauen was da raus kommt. Wäre äußerst traurig, da Halo immernoch meine absolute Lieblings Xbox IP seit bestehen ist. Hoffentlich reißen die das Ruder noch rum bzw. MS zieht die reissleine und beauftragt ein anderes Team mit dieser enorm wichtigen Xbox IP 🙏
Jepp, wäre wirklich schade.
Hab die Tage abends immer mal ein paar Runden Halo MP gespielt, und man merkt erstmal wieviel 343 Industries da liegengelassen hat.
Man hätte echt verdammt viel aus dem Multiplayer machen können.

Ist wirklich etwas sehr schade, zumal, Entwicklungszeit hatten sie ja mehr als genug 😕
Ich merke eigentlich das mir Halo MP schon recht viel Spaß immer wieder macht. Die Alternativen sind auch bisschen dürftig irgendwie.
BF2042 ist so ne Sache für sich, da bin ich irgendwie nur Kanonenfutter für Sniper aus 300m Entfernung, während ich selbst fast nie was treffe :boogie:
CoD MW2 noch nicht gespielt, ne gewisse Hemmschwelle dafür 40€ auszugeben.
 
Es ist doch eigentlich nur noch schade das gerade so eine große Marke wie Halo es bis jetzt nicht richtig schafft sich neu zu erfinden oder eben modern zu werden, gerade für Halo hätte ich mir gewünscht das MS es schafft einen ähnlichen Weg zu gehen wie Sony es mit God of War geschafft hat. MS hat ja mit Gears ein ähnliches Problem, seit 2-3 Teilen schaffen es beide Reihen irgendwie nicht mehr richtig zu zünden.

Ich hoffe einfach mal das es in Zukunft doch wieder in die richtige Richtung geht aber irgendwie habe ich meine Zweifel das 343i dafür die richtigen Leute sind.
Muss man halt auch aufpassen. Für mich persönlich kommen GoW 2018 und Ragnarok halt nicht mal ansatzweise an die alten Teile ran, gerade wenn ich an die Epicness von GoW 2 und gerade Teil 3 denke. Aber ja, die neue Ausrichtung war wichtig und die Masse hat man damit auch erreicht. Bei Halo muss auch was passieren und es ist einfach schade wenn man sieht, welchen Impact und Hype Halo 1-3 hatten und wie man mittlerweile in der Mittelmäßigkeit angekommen ist. Und ich war jemand, der auch mit Halo 4 und Infinite viel Spaß hatte. Aber 343 hat leider viel verbockt. Kann auch Microsoft nicht verstehen, dass man da gefühlt nur tatenlos zuschaut, wie man eine wunderbare Marke und ehemaligen Systemseller so vor den Baum fährt.

Wenigstens bleiben dank der MC Collection uns die Highlight erhalten. :\
 
Ich muss von der MCC nur noch Halo 4 und dann Halo 5 spielen.

Wollte mir danach Infinite kaufen. Ist es viel anders als Halo 1-3?

Zur Story bitte nichts Spoilern.
 
Gameplay per se ist gleich gut, Gunplay nahezu identisch, hat ein paar sinnvolle Erweiterungen. Spielt halt in einer Open World, daher anders aufgebaut.

Mir hat das Spiel gut gefallen, man muss allerdings trotzdem sagen, es wurde sehr viel Potential liegen gelassen. Es hätte theoretisch in meinen Augen das Halo werden können, was man so beim ersten Trailer erwartet hat.
 
Ist es denn als reines SP Game auch lohnenswert?

Ich mag das Franchise sehr und auch die Atmosphäre/ Universum gefällt mir außerordentlich gut.
 
Also schlechter als die Ur- Halo Trilogie z.B.?

Okay ich schau mal - möchte dennoch gerne die Hauptteile alle besitzen weil mir die MCC sehr gut gefällt.
 
Also schlechter als die Ur- Halo Trilogie z.B.?

Okay ich schau mal - möchte dennoch gerne die Hauptteile alle besitzen weil mir die MCC sehr gut gefällt.
Fand den SP gut. Hat Spaß gemacht. Gibt coole Waffen und der Greifhaken passt wunderbar ins spiel. Ob es besser ist als Halo 1-3 muss jeder für sich beurteilen. Finde Halo 4 sehr gut und teil 5 wiederum nicht.
 
Mir hat Infinite sehr gut gefallen, weil es halt einen mutigen Stilbruch mit sich gebracht hat. Für mich hat es sich nach Halo trifft Breath of the Wild angefühlt.
 
Also schlechter als die Ur- Halo Trilogie z.B.?

Okay ich schau mal - möchte dennoch gerne die Hauptteile alle besitzen weil mir die MCC sehr gut gefällt.
Schlechter als die Trilogie + Reach aber wieder deutlich besser als die Katastrophe Halo 5.

Leider wurde auch bei der Story von Infinite viel Potential liegen gelassen, aber es entwickelt sich storytechnisch zumindest wieder in die richtige Richtung. Das Gameplay ist aber erste Sahne :goodwork:

Es wird langsam mal Zeit für die Ankündigung eines Nachfolgers von Infinite.
 
Mir sagt der Stil von Halo einfach nicht so zu. Spielerisch ist das ohne jeden Zweifel schon immer top gewesen, aber ich hätte es gerne so Badass und düster wie Doom. Spricht mich einfach mehr an.
 
Zurück
Top Bottom