• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Habe damals Ende der 00er Original Halo 1 + 2 auf der Xbox 360 nachgeholt. Und habe bis heute nicht vergessen wie ich orientierungslos in der Bibliothek unterwegs gewesen bin, mehrmals habe ich mich verlaufen.

Dieser Moment wenn man realisiert, das man nach all den Laufwegen und Kämpfen wieder am Anfang der Bibliothek angelangt ist.

Aus heutiger Perspektive hat die Bibliothek ein gewissen Nostalgiefaktor. Aber auch nur weil man die Orientierung verloren hat :uglygw:

edit.:

@ChoosenOne Müsste Halo: Combat Evolved Anniversary von 2011 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werde demnächst den Erstling in der Master Chief Collection beginnen wollen. Bin gespann wie der Abschnitt Bibliothek auf mich mittlerweile wirkt und dieser im neuen Look gestaltet wurde :uglylol:

Wenn ich mich recht entsinne, hat man ihn extrem entschärft, da man nun Pfeile eingebaut hat, die einem den richtigen Weg zeigen 😇.

Und ja, im Original war es einfach nur grausig ... zumal ich zusätzlich die Flood langweilig als Gegner finde 😅

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den gestrigen Trailer öfters gesehen und wenn mich jemand fragen würde was Halo ausmacht und warum ich seit 20 Jahren Fan der Serie bin, dann gibt dieser Trailer die perfekte Antwort darauf.

Der 08.12. kann nicht früh genug kommen und dabei wird mit Horizon nächsten Monat auch doch der wohl beste Open World Racer aller Zeiten erscheinen.

2021 ist für mich ein verdammt starkes Gaming Jahr.

Der Pappaufsteller ist schon weg :coolface:

HI_Master_Chief_Standee01_1800x1800.jpg

Ich habe den gestrigen Trailer öfters gesehen und wenn mich jemand fragen würde was Halo ausmacht und warum ich seit 20 Jahren Fan der Serie bin, dann gibt dieser Trailer die perfekte Antwort darauf.

Der 08.12. kann nicht früh genug kommen und dabei wird mit Horizon nächsten Monat auch doch der wohl beste Open World Racer aller Zeiten erscheinen.

2021 ist für mich ein verdammt starkes Gaming Jahr.

Der Unterschied - vor allem zu Teil 5 - ist auch, dass die Leute nach der langen Abstinenz wieder richtig heiss auf Halo sind. Und wie der MP zeigt hat 343 offenbar verstanden, warum Halo Spass macht. Ihre Identitätskrise mit der Franchise scheint erstmal vorüber. Teil 4 und 5 waren auch vom etwas ungelenken Umgang mit dem Erbe von Bungie geprägt.

Ob die Kampagne mit dem Open-World-Konzept an die Epicness früherer Teile rankommt, muss sich aber erst noch weisen. Bin mal auf erste Previews gespannt, die erklären, wie die Story mit den offeneren Missionen verzahnt ist. Kann dann auch eher Spinoff-Off-Charakter bekommen, wenn man wie bei Far Cry einfach ne grosse Map hat, die man nach und nach einnimmt.

Ist ja fast so, als ob man in der MCC zwischen alt und neu wechselt.

War die Version vom letzten Jahr tatsächlich soooo schlecht?

Ja deswegen gab es ja diesen Shitstorm, schön zu sehen das 343i seine Hausaufgaben erfüllt hat und das Spiel einen deutlichen Sprung gemacht hat.

So, gute Nachrichten. Ich darf hier wieder posten. :)

Halo infinite also. Far cry mit Halo Skins. Find ich sehr gut, hätte nicht gedacht dass mich der gameplay reveal so hypt. Ich Steh auf den Ubisoft Kram, das geb ich zu. Ich hab voll Bock auf Halo Infinite. :goodwork:

Den Multiplayer find ich aber wie immer irrelevant. Aber die Fans haben Spaß. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar niemand der, mit der Halo Marke sich absolut gut auskennt, aber der ständige Far Cry Vergleich mit Halo wirkt auf mich dennoch sehr albern.

Mir ist jedoch sehr bewusst was ein gutes Halo ausmacht. Nämlich flutschiges Gameplay in weiten Landschaftsbereichen, eine Loir die sich durch mehreren Ablegern erstreckt. Nach einem Neustart oft ein anderes Vorgehen verlangt wird, weil Gegner sich taktisch anders verhalten. Auch das Gunplay unterscheidet sich von einem FarCry völlig.

Woher der FarCry Vergleich? Wegen der weiten Landschaft bzw. Semi-Open World? Komm schon, derartiges bieten andere Games auch.

Habe zuletzt begeisternd Halo Reach beendet. Und wenn ich nun an ein neuen Ableger von Far Cry denke…
Man schaue sich den neusten Ableger von Far Cry nur mal an. Für einige schaut’s nach viel Spaß aus, für mich eher nach generischen Ubisoft Schnickschnack der nur für Max. 30min zündet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom