PS5/XSeries/PC Halo: Campaign Evolved

Wieso? Microsoft hat es in diesen 14 Jahren doch nicht geschafft auch nur ein einziges gutes Halo zu veröffentlichen.
Doch, die waren alle mindestens gut. Infinite hat von den 3 in diesem Zeitraum erschienenen Teilen übrigens den höchsten User Score auf Metacritic, 4 und 5 kommen bei den Usern schlechter weg. Die Reviews waren bei allen 3 mindestens gut.

Doch, die waren alle mindestens gut. Infinite hat von den 3 in diesem Zeitraum erschienenen Teilen übrigens den höchsten User Score auf Metacritic, 4 und 5 kommen bei den Usern schlechter weg. Die Reviews waren bei allen 3 mindestens gut.
Infinite hat richtig Laune gemacht 3 mal durchgespielt….bester Shooter in dieser Gen

Infinite hatte locker das Potential und den Hype eines hohen bis mittleren 90er Spiels. Leider hat man die Chance nicht ergriffen auf dem Halo Ring der bespielt wird, eine Vielzahl von Biomen, Tiere, Witterungen zu genießen, so wie es damals im Slipspace Engine Trailer angekündigt war. Ne 87er Meta ist für meinen Geschmack daher zu hoch, vor allem wenn man den Lamen Copy&Paste Aufbau der großen&kleinen Basen dieser SemiOW betrachtet. Ich mach aber auch keinen hehl daraus zu sagen, wenn das Spiel das Potential des trailers aufgegriffen hätte, locker eine 95 zu werden. Vor allem mit dem leider niemals eingetretenen 10 Jahresplan, um das Universum auszubauen. Ich glaub, hinter dem Spiel stand eine komplett andere Vision, die ziemlich geil war.

Jetzt sind ja schon Gerüchte für 2&3 als Remake in Munde... irgendwie habe ich das Gefühl, die IP wird mit der Expansion nicht mehr ordentlich weiter erzählt.

Infinite hat mir auch Laune gemacht. Der Greifhacken hat bei mir gut gezündet. Fand das Spiel und das Konzept sehr stimmig. Man hat aber trotzdem gesehen, dass da noch mehr gegangen wäre. Wenn ein Nachfolger in der gleichen Aufmachen kommen würde, wäre es für mich ein NoBrainer. Aber erstmal kommt das Remake, hab da auch Bock drauf

Wenn ich die Halos nach meinem persönlichen Spielspaß einordnen würde, sähe die Liste so aus:

1. Halo Combat Evolved
2. Halo: Reach
3. Halo 3
4. Halo Infinite
5. Halo 2
6. Halo 4
...
...
...
7. Halo 3: ODST
8. Halo 5

Nur die letzten beiden fand ich wirklich schlecht. Die anderen liegen nahe beieinander. Halo auf Xbox war einfach der legendäre Beginn, das gehört auf Platz 1, egal was für Schwächen es auch hatte. Bei Infinite wurde halt sehr viel Potential verschenkt, grundsätzlich war es aber trotzdem ein gutes Spiel. An Reach mag ich einfach, dass es sehr viel im Offenen, Freien spielt, daher Platz 2.

Auch wenn ich anfangs Halo als Remake etwas lahm fand, hab ich mich inzwischen mit der Idee angefreundet und vielleicht kommt letztlich bei keinem anderen Teil der Reihe das Halo-Feeling nochmal so gut rüber und eignet sich daher so gut für einen gewissen Neustart...

Infinite hatte locker das Potential und den Hype eines hohen bis mittleren 90er Spiels. Leider hat man die Chance nicht ergriffen auf dem Halo Ring der bespielt wird, eine Vielzahl von Biomen, Tiere, Witterungen zu genießen, so wie es damals im Slipspace Engine Trailer angekündigt war. Ne 87er Meta ist für meinen Geschmack daher zu hoch, vor allem wenn man den Lamen Copy&Paste Aufbau der großen&kleinen Basen dieser SemiOW betrachtet. Ich mach aber auch keinen hehl daraus zu sagen, wenn das Spiel das Potential des trailers aufgegriffen hätte, locker eine 95 zu werden. Vor allem mit dem leider niemals eingetretenen 10 Jahresplan, um das Universum auszubauen. Ich glaub, hinter dem Spiel stand eine komplett andere Vision, die ziemlich geil war.

Jetzt sind ja schon Gerüchte für 2&3 als Remake in Munde... irgendwie habe ich das Gefühl, die IP wird mit der Expansion nicht mehr ordentlich weiter erzählt.
Game/Gunplay Peak …der Rest leider nicht so retrospektive betrachtet würde ich auch so sehen …..Spielspaß im Koop allerdings 11/10.

für mich war HALO 3 PEAK

das hatte ich knapp 3 Wochen vor Release...und musst mit der xbox off bleiben :D

geile zeiten
Halo 3
Halo
Halo Reach
Halo 2
.
.
.
.
Rest. :coolface:
Ab Halo 4 hat mich die Reihe irgendwie verloren. Teil 4 ging noch. Aber Teil 5 und Infinite fand ich nicht wirklich gut. Klar, geiles Gunplay, aber vor allem in Infinite fand ich die OW einfach nur öde. Die Story ist seit Halo 5 eh Mist.

Ok, dann mach ich auch mal mit

1. Halo: Combat Evolved (Anniversary)
  2. Halo 4
  3. Halo 2
  4. Halo: Reach
  5. Halo 3
  6. Halo 3: ODST
Halo 5 hab ich aus meinem Kopf-Canon gelöscht, Infinite nie gespielt.

Ok, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo Reach
4. Halo Infinite
5. Halo 4
6. Halo 5
7. Halo 1
8. Halo 3 ODST
Die schlechte Platzierung des Erstlings liegt bei mir wohl daran, dass ich CE erst beim Remaster gespielt habe und daher keinerlei Nostalgie damit verbinde und damals fand ich es einfach nichts besonderes mehr, nachdem ich bereits einige der Nachfolger vorher gespielt hatte.

Game/Gunplay Peak …der Rest leider nicht so retrospektive betrachtet würde ich auch so sehen …..Spielspaß im Koop allerdings 11/10.
Hab leider keine Koop Erfahrung machen können, weil einfach zuspät released. Bin mir aber ziemlich sicher, dem würde ich so zustimmen. Vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden, wird daraus ne richtige "Mission" mit Freunden.

Zurück
Top Bottom