PS5/XSeries/PC Halo: Campaign Evolved

Wie schlimm sieht eigentlich Cortana aus ?
bafkreia5exepec2aqfnit5yjikiwpsluqub2qnrxb7bfm5n4p4a7yiwg5i.jpg

Ich mein, du hast gefragt :nix:

Für mich sieht der Trailer und das was ich von den Anspielberichten gehört habe total generisch an. Könnte der erste "wir sparen 80% Kosten durch AI" Titel von MS sein.

Für mich sieht der Trailer und das was ich von den Anspielberichten gehört habe total generisch an. Könnte der erste "wir sparen 80% Kosten durch AI" Titel von MS sein.

Dann hätten Sie sicherlich auch gleich auf KI für die neue Synchronisation gesetzt aber nein, es wurden Menschen als Sprecher genommen die alles neu einsprechen und zudem auch Multilingual.

Ist das jetzt schon proaktiver Pessimismus, oder worauf bezieht sich die Frage jetzt? Gab es schon Bilder von ihr aus Campaign Evolved? Wenn ja dann bitte erstmal hier posten, gefunden hab ich nämlich noch nichts. Außer einem anscheinenden Concept Artwork (?)

HCE_ConceptArt_Announce2025_001_1920x1080_Clean.jpg
Wenn Sie wie auf dem Bild aussieht ist alles gut, bleibt am Ende zu hoffen das wir keine böse Überraschung erleben :coolface:

Ich mach mir mehr Sorgen wegen der Engine.
MS hat wohl keine Lust mehr eigene zu bauen.

Na lieber eine vorhandene Engine nehmen und auch beherrschen können, als eine eigene suboptimale Engine zu bauen siehe Slipspace Engine,
Im Falle von Halo ist es wohl eine nachvollziehbare Entscheidung gewesen. Auch wenn ich selbst eine bessere "funktionierende" Slipspace Engine bevorzugt hätte aus Diversitäts- Gründen.

Letztendlich muss aber das Spiel überzeugen das ist die genutzte Engine fast egal.

Da hatte wohl nur keiner Bock drauf, weil so eine Game Engine halt eine Dauerbaustelle ist. Und MS hatte vermutlich kein Bock da drauf, ständig Geld rein zu buttern, wenn kein Return of Investment zu erwarten ist. Denn dazu hätte ja erstmal andere (nicht MS) Studios die Engine nutzen wollen und auch lizensieren müssen.

Könnte mir vorstellen, wie in Reach, dass ein Skill mit Cooldown ist.
Iirc ist Sprint diesmal ein default Skill ohne Cooldown und kann nur per Skull abgeschaltet werden. Halo CE ohne Sprint ist an manchen Stellen schon ein bisschen langatmig in der zweiten Hälfte wenn man keinen Banshee oder Ghost in die Gänge manövriert.
Tja blöd, wenn halt die Eigenentwicklung dann doch nicht die "most powerful game engine ever made" ist. :kruemel:
woher stammt dieses Zitat?

Die Infinite Engine war doch garnicht so übel ?!und hätte man weiter entwickeln können.

Ne war sie im Grunde für Halo auch nicht komplett aber wohl sehr kompliziert und stellenweise suboptimal. Man musste sich da wohl viel zu heftig reinfuchsen um die Dinge umsetzten zu können und oder neue Sachen zu implementieren, was wiederum Zeit und Geld kostet.

Bashen im Herstellerbereich
“If we lose our way with Halo, we lose our way with Xbox”- Phil Spencer, 2011
maxresdefault.jpg

Das letzte Halo das ich im Koop gespielt habe war Halo 3 auf X360, damals noch mit Freundin, heute Frau... vielleicht werden wir dann doch bisschen Nostalgie wiederaufleben lassen... :)

SP alleine würde mich jetzt nicht reizen, da ich die ganze Halo-Reihe (außer Teil 5) letztes Jahr nochmal auf Steam Deck durchgespielt habe und teilweise schon Alterserscheinungen gemerkt habe, aber so Couch-Koop.... ja, das könnte nett werden...

Zurück
Top Bottom