Xbox One Halo 5: Guardians

Habe durch den Erstling im Alter von 12 das Shooter-Genre kennen und lieben gelernt, und demnach Halo 1,2,3 und zuletzt auch 4 gespielt, wobei mich der letzte Titel schon vollständig kalt gelassen hat. Derartig uninspirierte Story und Ziele (3x dies, 4x das, gähn) und spielerisch keine Fortschritte. AI hat auch merklich nachgelassen.

Wenn ich die eben erschienen Videos der SP-Kampagne so ansehe, dann bleibt man sich leider vollständig treu. Ich habe nichts gegen einen gewissen Stil, den kann man mögen oder nicht (auch wenn ich mich nach 15 Jahren an dem Stil mehr als sattgesehen habe), aber rein optisch/technisch tritt man auf der Stelle trotz Next-Gen-Power: 60 FPS, bei je nach Level 1080p, das wars aber auch schon. Sehr ernüchternd.

Mir würde der Teil vermutlich sehr viel Spass machen, wenn ich die Vorgänger nicht kennen würde, aber bei mir ist die Luft draußen!
 
Habe durch den Erstling im Alter von 12 das Shooter-Genre kennen und lieben gelernt, und demnach Halo 1,2,3 und zuletzt auch 4 gespielt, wobei mich der letzte Titel schon vollständig kalt gelassen hat. Derartig uninspirierte Story und Ziele (3x dies, 4x das, gähn) und spielerisch keine Fortschritte. AI hat auch merklich nachgelassen.

Wenn ich die eben erschienen Videos der SP-Kampagne so ansehe, dann bleibt man sich leider vollständig treu. Ich habe nichts gegen einen gewissen Stil, den kann man mögen oder nicht (auch wenn ich mich nach 15 Jahren an dem Stil mehr als sattgesehen habe), aber rein optisch/technisch tritt man auf der Stelle trotz Next-Gen-Power: 60 FPS, bei je nach Level 1080p, das wars aber auch schon. Sehr ernüchternd.

Mir würde der Teil vermutlich sehr viel Spass machen, wenn ich die Vorgänger nicht kennen würde, aber bei mir ist die Luft draußen!

Sonst noch irgendwelche Kummer, die du mit uns teilen magst?
 
[video=youtube;MH1YQ7IBjhA]https://www.youtube.com/watch?v=MH1YQ7IBjhA[/video]

Absolut Epic :o :o :aargh:
Scheint schon ne interessante Story zu sein.
Die Grafik in den Sequenzen ist ja mal der Hammer!

Wird ein teurer Halo Monat der Oktober:

- Halo 5 Limited Collectors Edition
- Halo 5 Collector's Edition Strategy Guide
- The Art of Halo 5 Guardians (Artbook)

Für die Kohle gibt's locker ne Spielekonsole :lol:
Aber egal ein Halo Mainteil kommt ja auch nur alle 2-3Jahre mal heraus ;)
Und es ist HALO!

Wie konnte ich nur vor ein paar Wochen noch daran zweifeln ob es was wird... Wurde wohl auf den dunklen Pfad der Macht gezogen xD

Edit: Mal in Spoiler gepackt, für die Mobile User. Enthält keine spoiler...
Hier das geile Cover vom Artbook:

Und hier der CE Strategy Guide:
Front

Back
 
Wo ich noch jung war und kein Internet gehabt habe, also N64 Zeiten usw. da habe ich mir immer Strategy Guides gekauft, das war immer so geil und nützlich auch um neue und coole easter eggs zu finden. Aber mit der Zeit des Internets habe ich mir die nicht mehr gekauft, wobei ich die eigentlich immer toll fand. Vielleicht sollte ich mir wieder mal eines kaufen ^^
 
Ich finde 99% der Spiele heutzutage sind viel zu simpel, als das man so was braucht...
 
Habe durch den Erstling im Alter von 12 das Shooter-Genre kennen und lieben gelernt, und demnach Halo 1,2,3 und zuletzt auch 4 gespielt, wobei mich der letzte Titel schon vollständig kalt gelassen hat. Derartig uninspirierte Story und Ziele (3x dies, 4x das, gähn) und spielerisch keine Fortschritte. AI hat auch merklich nachgelassen.

Wenn ich die eben erschienen Videos der SP-Kampagne so ansehe, dann bleibt man sich leider vollständig treu. Ich habe nichts gegen einen gewissen Stil, den kann man mögen oder nicht (auch wenn ich mich nach 15 Jahren an dem Stil mehr als sattgesehen habe), aber rein optisch/technisch tritt man auf der Stelle trotz Next-Gen-Power: 60 FPS, bei je nach Level 1080p, das wars aber auch schon. Sehr ernüchternd.

Mir würde der Teil vermutlich sehr viel Spass machen, wenn ich die Vorgänger nicht kennen würde, aber bei mir ist die Luft draußen!

Wie man bei Halo 4 von einer uninsprierten Story sprechen kann werd ich auch nie verstehen...Nach Halo 1 hatte es meiner Meinung nach die beste Story zu erzählen. Halo 1 hatte die beste Story mit dem mysterium um die Ringe usw aber teil 2 und 3 waren dann eigentlich nurnoch krieg storys nachdem das Rästel um die Ringe gelöst war.

Halo 4 hatte da schon wieder mehr zu bieten! Die Geschichte der Blutsväter vor allem und endlich schaffte man es dem Chief tiefe zu geben und einen Charakter aus ihm zu machen anstatt nur einer Waffe auf 2 Beinen. Seine Beziehung und freunschaft mit Cortana war hier wunderbar dargestellt und vor allem das Ende war schön und traurig.
 
Also da fallen mir schon einige Games ein:

- Witcher 3
- Fallout 4
- Batman Akham Knight
- Grand Theft Auto

Wobei ich manche Guides auch so toll finde, weil Sie einfach schön gestaltet sind und toll zum anschauen sind ähnlich wie es mit Comics der Fall ist. Aber ich verstehe natürlich auch wie du das meinst :) klar ist es nicht für jeden was.

Wo ich aber immer besonders schwach werde und mich bis jetzt schwer zurück gehalten habe sind die Limited Kontroller.

Am liebsten hätte ich ALLE die bis jetzt veröffentlicht wurden :)
 
Ich kaufe mir gerne Guides. Hat mehr was mit Sammeln zu tun und über Hintergründe zu lesen.
Es gibt richtig gute Guides und halt Massenware. Die besten sind Piggyback, die MGSV C.E. Bibel ist erst mal Referenz.
 
Hunt the Truth

Season 2 - Neue Episode ist raus:

- Pre-Story: https://soundcloud.com/huntthetruth/s2pre-the-story-of-fero

- Episode 0: https://soundcloud.com/huntthetruth/s200-the-only-deliverable

- [New] Episode 1: https://soundcloud.com/huntthetruth/s201-cube-b-349

Schaut euch nach Episode 1 dieses Bild an ;(
tumblr_nv70pdFTjh1uokpa1o1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HtT Season 2, endlich. Wie Halo alle anderen Ballerspiele dieser Gen schon ownt obwohl das Game noch nicht mal draussen ist :-D
 
[video=youtube;qOrsTigBMx4]https://www.youtube.com/watch?v=qOrsTigBMx4&feature=em-uploademail[/video]
 
Zurück
Top Bottom