Xbox One Halo 5: Guardians

Macht ihr heute wieder nen cw Match?
Kann man da mitspielen? Wieviel Uhr geht das los?
Was muss man dafür tun? :v:

Bayek :o Na dann komm :goodwork:

Heute stand ja ein kleines CW 1v1 Turnier für nächsten Freitag im Raum. Deswegen möchte ich mal erläutern wie ich mir das Vorstelle, aber auch nachhaken was wie gemacht werden soll.

Gespielt wird (erstmal) mit 8 Teilnehmern, das vereinfacht die ganze Planung. Entweder im klassischen K.O. System wie die Fußball WM oder Doppel K.O.. Das eine ist unkomplizierter und schneller, das andere fairer aber länger. Bei Doppel K.O. Treten die Verlierer in einen parallelen Turnier gegeneinander an. Erst wenn man zweimal verloren hat, ist man endgültig aus dem Turnier geflogen. Derjenige Der kein Spiel verloren hat, tritt dann gegen den Gewinner der Verlierer an.

VXVeEjq.png

Fiktives Doppel KO Tunier damit es verständlicher wird. Bitte keiner Beleidigt sein warum er gegen XY verloren hat ;-)

Ich stelle mir 1v1 Runden mit 15 Kills und 10 Minuten Zeitlimit vor. Wenn unentschieden gibt es ne kleine Overtime. Gespielt wird best of three, das heißt das jemand seinen Gegner auf 2 Maps besiegen muss um weiter zu kommen. Sollte jedes Duell-Runde also maximal 30-40 Minuten dauern.

Bei einem klassischen KO System kommen wir also auf einen Zeitaufwand von etwa 1,5 - 2h, da wir 3 Runden zu spielen haben. Bei Doppel KO sieht das etwas anders aus, da brauchen wir genau doppelt so lange. Das würde ich mir aber nicht schlimm vorstellen, wenn wir uns die Spiele einfach als Zuschauer ansehen, dürfte auch spannend sein. Was wollt ihr sehen?

Gibt noch weitere Fragen zu klären. Welche Maps benutzen wir? Welche Startwaffen? Bleiben Powerweapons und Pickups wie Overshield auf den Karten, wenn ja mit reduzierter Munition? Bitte um Input. Bis Sonntag sollten wir einen groben Plan haben.

Meine Meinung: Power Waffen sorgen für Bewegung auf den Maps und zusätzliche Strategie, aber wir werden Spieler mit stark unterschiedlichem Skill haben. In 9/10 Fällen wird es darin enden, das Hitman PowerUps und Powerwaffen kontrolliert und die Spiele 15:0 enden. Jede einzelne Waffe von der Karte zu nehmen oder die Munition zu reduzieren ist pro Map bestimmt ein Aufwand von einer 3/4 Stunde für mich. Das mache ich gerne, aber dann müssen wir genau wissen was zu tun ist. Die Alternative wäre es, einfach sämtliche Waffenspawns über den Spielmodus zu unterbinden, damit die Spieler nur mit ihren Start Waffen und Granaten gegeneinander kämpfen. Was Startwaffen angeht, ich halte Kampfgewehr + Maschinenpistole (alternativ Shotgun) für richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar erst sowas wie ein test lauf , aber das turnier wird schon mega werden . :D

@flow
Klingt alles super , ich würde aber nur die powerweapon rausnehmen und das wars dann auch .
Oder wenn es zuviel arbeit macht drin lassen und keiner nimmst sie (denke mal so fair würd jeder sein)

Ne, des g´hört so. War in Halo 3 auch so.

Mag sein. Aber in einem 1v1 ist es Quatsch, Waffen auf den Maps liegen zu haben die für 4v4 ausgelegt sind. Ich hab gestern beide Varianten gespielt. Gegen Gekko war es ein Wettbewerb, wer in kürzester Zeit die meisten Powerups und Waffen hortet. Später gegen Save dann mit weniger Reservemunition und ohne Powerups war das schon wesentlich besser.

Weekly Update ist da mit dem neuen Community Manager. Ich picke mal das interessanteste raus, alles andere ist zu viel.

Wirkliche Infos zu neunen Updates oder Maps gibt es diese Woche nicht.Ske7ch ist der neu (alte) Community Manger, Bravo geht in eine leitende Position. Ske7ch war schon mal zu Bungie Zeiten in der Rolle. Es gab eine Frage Antwort Runde, interessant war:

• "Black Undersuits" für Spartans werden nicht kommen, zu großer Aufwand. Aber man merkt die die Kritik für die Zukunft.
  • Nächste Woche kommt ein kleines Update für die Halo Server. Man ist immer noch dran an der Sache um Probleme zu lösen.
  • Frankie und Ske7ch planen wieder einen Podcast
  • EU Server existieren, er meinte das er sich sicher ist das er nicht unter seinem Schreibtisch steht.
  • Action Sack wird Updates bekommen, aktuell keine Infos.
  • Eine "Classic Playlist" mit Karten Remakes kommt demnächst
  • Keine Infos zu Updates was die Master Chief Collection angeht
  • Keine Updates für den Theater Modus in Sicht
  • Keine Firefight Solo

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Aber in einem 1v1 ist es Quatsch, Waffen auf den Maps liegen zu haben die für 4v4 ausgelegt sind. Ich hab gestern beide Varianten gespielt. Gegen Gekko war es ein Wettbewerb, wer in kürzester Zeit die meisten Powerups und Waffen hortet. Später gegen Save dann mit weniger Reservemunition und ohne Powerups war das schon wesentlich besser.

Weekly Update ist da mit dem neuen Community Manager. Ich picke mal das interessanteste raus, alles andere ist zu viel.

Wirkliche Infos zu neunen Updates oder Maps gibt es diese Woche nicht.Ske7ch ist der neu (alte) Community Manger, Bravo geht in eine leitende Position. Ske7ch war schon mal zu Bungie Zeiten in der Rolle. Es gab eine Frage Antwort Runde, interessant war:

• "Black Undersuits" für Spartans werden nicht kommen, zu großer Aufwand. Aber man merkt die die Kritik für die Zukunft.
  • Nächste Woche kommt ein kleines Update für die Halo Server. Man ist immer noch dran an der Sache um Probleme zu lösen.
  • Frankie und Ske7ch planen wieder einen Podcast
  • EU Server existieren, er meinte das er sich sicher ist das er nicht unter seinem Schreibtisch steht.
  • Action Sack wird Updates bekommen, aktuell keine Infos.
  • Eine "Classic Playlist" mit Karten Remakes kommt demnächst
  • Keine Infos zu Updates was die Master Chief Collection angeht
  • Keine Updates für den Theater Modus in Sicht
  • Keine Firefight Solo

Ske7ch wirkt sehr sympathisch imp glaube das er das mit den Community updates gut machen wird ☺️

Moin ihr Säcke! :D

Ich habe - hier aus diesem Thread - Rhino und Save neulich mal eine PN geschickt zu einer kleinen Community Idee. Wobei Save ja bisher nicht reagiert hat, der Seggel. ;-)

Jedenfalls, long story short. Seit PS4 und XB1 war es noch nie so einfach, Spielesessions nicht nur on the fly aufzuzeichnen, sondern auch bei Belieben in die weite Welt hinaus zu streamen. Sogar mitsamt dem amüsanten und schadenfrohen Geblubber aus dem Partychat wenn eingestellt (da Privacy Setting, die jeder Teilnehmer für sich aktivieren muss). Und genau das würde ich gerne mal unter dem Gedanken "CW zockt zusammen" gerne organisieren.

In dem Zusammenhang wären hier zwar Spiele mit einem hohen Schadenfreuden-Faktor wie Worms (Battlegrounds, WD) oder Rocket League zwar lustiger. Aber da es hier ja auch diese fidele Truppe gibt, die regelmäßig Halo spielt geht das natürlich auch.

Jetzt Preisfrage: Wer hier würde gerne mal bei sowas mitmachen? Generell auch bei anderen Spielen, nicht nur Halo.

Zurück
Top Bottom