TogeFlow
L13: Maniac
Vorweg, die Zusammenfassung entstand heute unter etwas wiedrigen Bedienungen, dürfte mehr Fehler haben als normal.
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/warzone-firefight-preview
Letztes Weekly Update bevor der Firefight Modus kommt. Im Update enthalten sind neue Maps, Firefight, Campaign Score Attack, neue Fahrzeuge und REQs. Das Update erscheint am Mittwoch, der Stream am Dienstag um 23:00.
Warzone Firefight
Seit der Beta hat man sich Feedback angehört und Änderungen gemacht. Die Schwierigkeit der einzelnen Wellen wurde angepasst. Als Beispiel wird die berüchtigte dritte Welle in der Garage genannt. Das Ziel wurde vereinfacht, statt 100 Gegner zu töten bevor die Garage erobert wurde muss man sie nur noch halten bis der Timer runter läuft. Trotzdem kann das ganze beschleunigt werden, wenn die Mehrzahl der Gegner vor Ablauf getötet wird.
Das Sterben wird jetzt auch mehr bestraft. Mit jeder Runde verlängert sich der Respawntimer um 5 Sekunden. Gerade in späteren Runden müssen Teams jetzt koordinierter vorgehen um and Ziel zu kommen.
Im HUD wird jetzt besser dargestellt in welcher Runde man sich befindet, was es für ein Ziel zu erreichen gilt und wie weit man fortgeschritten ist. Dazu wird jetzt auch direkt der eigene Punktestand rechts unten angezeigt.
Nach Rundenende wird kurz die eigene Leistung dargestellt, mit Punkten und Highlights wie z.B. Runde ohne zu sterben oder viele Gegner getötet.
Der Spielmodus unterstützt zum Launch 6 Warzone Maps:
Escape from A.R.C.
March on Stormbreak
Raid on Apex 7
Skirmish at Darkstar
Urban
(neu) Attack on Sanctum
Das Spielerlebniss ist auf jeder Karte sehr unterschiedlich. Eine Garage auf A.R.C. Zu verteidigen ist andern, als eine Festung auf Darkstar. Bestimmte Waffen und Fahrzeuge funktionieren auf verschiedenen Maps unterschiedlich gut.
XP und REQ Point Belohnungen basieren vor allem darauf, wieviele Runden abgeschlossen wurden. Wenn Runden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abgeschlossen werden gibt es Boni.
Neue Maps
Prospect
Kritik für mehr Abwechslung in den Angriffs Maps wurde gehört. Die neue Warzone Angriff Map ist speziell für den Modus gebaut und nicht nur ein Reskin der großen Warzone Karte. Sie ist asymmetrisch, bietet viele Laufwege, "intensiv mit permanenter Action"
Attack in Sanctum
Ist eine normale Warzone Map. Hier ging es vor allem darum, eine schöne Umgebung mit gutem Gameplay zu verbinden. Die eine Seite ist eher eine trockene Wüste, die andere hat viele Klippen und Wasserfälle. Es gibt Pfade für Fahrzeuge, aber auch genug Deckung für Infanterie.
Molten
Eine Arena Map mit Präferenz für Showdown und Festungen. In der Mitte gibt es einen dicken Lava Strom, die ganze Map sollte sehr industriell und metallern wirken. Die einzelnen Räume sollen klar zu erkennen sein, man hat versucht sie klar unterschiedlich zu gestalten.
Zur neuen Forge Umgebung wird mehr im Livestream gezeigt.
Der große Grunt Goblin
Angefangen hat es nach dem Halo 5 Release, als man auf alte Konzeptzeichnungen für einen Grunt Mech zurück gekommen ist. Er soll bedrohlich aber befriedigend zu töten sein und mehrere Spieler gleichzeitig aufs Korn nehmen können.
Viel Wert wurde auf Animationen gelegt, damit er sich glaubwürdig und schnell bewegt aber immer noch an Grunts erinnert. Er trägt einen großen Nadelwerfer, die Geschosse schauen einen Halben Meter aus Spielerleichen raus wenn sie umkippen.
WASP
Das erste fliegende USNC Fahrzeug im Spiel. Es sollte vor allem agil sein, statt reine Feuerkraft. Ausgerüstet mit Miniguns und Raketenwerfer ist es sehr tödlich in den richtigen Händen. Die Panzerung ist nicht stark, aber regeneriert. Wichtig ist kurz und überraschend anzugreifen und sich schnell zurück zu ziehen. Effektiv dagegen sind Raketenwerfer und Hydras. Mit normalen Waffen am besten auf den Rotor schießen bzw, mit ner Sniper direkt auf den Piloten.
_______
Als Windows User sind Macs erstmal ungewohnt, dementsprechend lange hat es gedauert :Fuuu:
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/warzone-firefight-preview
Letztes Weekly Update bevor der Firefight Modus kommt. Im Update enthalten sind neue Maps, Firefight, Campaign Score Attack, neue Fahrzeuge und REQs. Das Update erscheint am Mittwoch, der Stream am Dienstag um 23:00.
Warzone Firefight
Seit der Beta hat man sich Feedback angehört und Änderungen gemacht. Die Schwierigkeit der einzelnen Wellen wurde angepasst. Als Beispiel wird die berüchtigte dritte Welle in der Garage genannt. Das Ziel wurde vereinfacht, statt 100 Gegner zu töten bevor die Garage erobert wurde muss man sie nur noch halten bis der Timer runter läuft. Trotzdem kann das ganze beschleunigt werden, wenn die Mehrzahl der Gegner vor Ablauf getötet wird.

Das Sterben wird jetzt auch mehr bestraft. Mit jeder Runde verlängert sich der Respawntimer um 5 Sekunden. Gerade in späteren Runden müssen Teams jetzt koordinierter vorgehen um and Ziel zu kommen.

Im HUD wird jetzt besser dargestellt in welcher Runde man sich befindet, was es für ein Ziel zu erreichen gilt und wie weit man fortgeschritten ist. Dazu wird jetzt auch direkt der eigene Punktestand rechts unten angezeigt.

Nach Rundenende wird kurz die eigene Leistung dargestellt, mit Punkten und Highlights wie z.B. Runde ohne zu sterben oder viele Gegner getötet.
Der Spielmodus unterstützt zum Launch 6 Warzone Maps:
Escape from A.R.C.
March on Stormbreak
Raid on Apex 7
Skirmish at Darkstar
Urban
(neu) Attack on Sanctum
Das Spielerlebniss ist auf jeder Karte sehr unterschiedlich. Eine Garage auf A.R.C. Zu verteidigen ist andern, als eine Festung auf Darkstar. Bestimmte Waffen und Fahrzeuge funktionieren auf verschiedenen Maps unterschiedlich gut.
XP und REQ Point Belohnungen basieren vor allem darauf, wieviele Runden abgeschlossen wurden. Wenn Runden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abgeschlossen werden gibt es Boni.
Neue Maps
Prospect
Kritik für mehr Abwechslung in den Angriffs Maps wurde gehört. Die neue Warzone Angriff Map ist speziell für den Modus gebaut und nicht nur ein Reskin der großen Warzone Karte. Sie ist asymmetrisch, bietet viele Laufwege, "intensiv mit permanenter Action"

Attack in Sanctum
Ist eine normale Warzone Map. Hier ging es vor allem darum, eine schöne Umgebung mit gutem Gameplay zu verbinden. Die eine Seite ist eher eine trockene Wüste, die andere hat viele Klippen und Wasserfälle. Es gibt Pfade für Fahrzeuge, aber auch genug Deckung für Infanterie.

Molten
Eine Arena Map mit Präferenz für Showdown und Festungen. In der Mitte gibt es einen dicken Lava Strom, die ganze Map sollte sehr industriell und metallern wirken. Die einzelnen Räume sollen klar zu erkennen sein, man hat versucht sie klar unterschiedlich zu gestalten.


Zur neuen Forge Umgebung wird mehr im Livestream gezeigt.
Der große Grunt Goblin
Angefangen hat es nach dem Halo 5 Release, als man auf alte Konzeptzeichnungen für einen Grunt Mech zurück gekommen ist. Er soll bedrohlich aber befriedigend zu töten sein und mehrere Spieler gleichzeitig aufs Korn nehmen können.


Viel Wert wurde auf Animationen gelegt, damit er sich glaubwürdig und schnell bewegt aber immer noch an Grunts erinnert. Er trägt einen großen Nadelwerfer, die Geschosse schauen einen Halben Meter aus Spielerleichen raus wenn sie umkippen.


WASP

Das erste fliegende USNC Fahrzeug im Spiel. Es sollte vor allem agil sein, statt reine Feuerkraft. Ausgerüstet mit Miniguns und Raketenwerfer ist es sehr tödlich in den richtigen Händen. Die Panzerung ist nicht stark, aber regeneriert. Wichtig ist kurz und überraschend anzugreifen und sich schnell zurück zu ziehen. Effektiv dagegen sind Raketenwerfer und Hydras. Mit normalen Waffen am besten auf den Rotor schießen bzw, mit ner Sniper direkt auf den Piloten.
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Als Windows User sind Macs erstmal ungewohnt, dementsprechend lange hat es gedauert :Fuuu:
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