Xbox One Halo 5: Guardians

Die neuen Anti Gravitationsschienen sind cool :-D Hatte überlegt mal ne kleine Racemap auf ner Insel zu machen, die an das Halo CE Level "Der schweigende Kartograph" erinnert, aber zu viel Arbeit ;-)

Firefight ist geil, gerade in Gruppen wie gestern macht es viel Spaß Welle für Welle zu kämpfen.

Der knackige Schwierigkeitsgrad ist schonmal gut, aber z.T. Ist die eine oder andere Welle unfair hart. Verteidige den Kern oder Waffenkammer erste Welle Darkstar als Beispiel. Zweitens ist die Menge an REQs die man verbläst schon heftig. Nicht jeder ist Level 100+ und hockt auf vielen guten Sachen, der Satz den ich gestern am meisten gehört hab war "ich hab nix gescheites". Drittens werden mit die Respawnzeiten am Ende viel zu lang, man spawnt zu weit weg und braucht zu lange hin.

Wenn man das ganze fixt wird es dann wieder zu leicht. Denn dann Hock ich wie in der Beta wieder 3 Runden lang in meinem Mantis oder Scorpion und baller mich bequem durch. Wie macht man den Spielmodus mit Randoms also weniger frustrierend, ohne das Spieler mit vielen REQs oder Gruppen durch marschieren.

Alles in allem übrigens ein sau gutes Update. 3 neue Maps, Forge Modus mit noch mehr Möglichkeiten, alte WZ Maps werden durch den Boss Refresh weniger eintönig, Firefight. Halo 5 ist ein Paradebeispiel wie Gratis DLC auszusehen hat, für Halo 6 aber weniger Spielmodi nachreichen, die sollten zum Launch drinnen sein

Zuletzt bearbeitet:
Edit:Jetzt nochmal aber gescheit :-D Es gibt die Woche kein klassisches Update, sondern eine Zusammenfassung der RTX

tl;dr: Längere Seasons, Angriff Playlist, WZFF bekommt Updates und Fixes,

Seit dem letzen Update sind ein paar Dinge passiert. Firefight wurde veröffentlicht, Bravo und ein paar 343 Mitarbeiter waren auf der TRX Messe in Texas, jetzt sind alle wieder im Studio um zukünftige Updates vorzubereiten.

Man ist begeistert von der großen Menge an Spielern die während dem Gratis Wochenende in Halo 5 reingeschaut haben. Hoffentlich bleiben viele da, die Spielerzahlen sind sogar schon vor der Woche gestiegen. Kein Spiel seit Halo 3 (also Reach, ODST, 4) hatte zum selben Zeitpunkt so viele aktive Spieler.

Verlängerte Seasons

Mir erst gestern aufgefallen als Gekko mich drauf hingewiesen hat. Die Arena Seasons sind auf Probe erst mal 2 Monate lang. Hab mal den Tweet von Bravo dazu raus gesucht, er meinte das wäre aufgrund des Feedbacks passiert und um neuen Spielern die wegen der Gratis Woche hier sind nicht gleich wieder die Platzierungen zurück zu setzen.

ASSAULT PREVIEW PLAYLIST

Überarbeiter Angriff Modus. Verkürzte Zeit um die Bombe zu platzieren (5 statt 7 Sekunden), verlängerte Zeit zum halb platzierte Bomben zu entschärfen. Insgesamt sollte das Punkten also leichter sein. Dazu verbesserte Spawns, Spielbar auf 5 Maps. Feedback erwünscht.

Maps:
COLISEUM
TRUTH
TYRANT
STASIS
EMPIRE

RTX 2016

RTX ist die Hausmesse von Rooster Teeth, bekannt durch die Red vs. Blue Serie. 343 hat es sich nicht nehmen lassen da zu sein. Zusammen mit Entwicklern konnte Halo Wars 2 gespielt werden, auf der anderen Seite des Standes Warzone Firefight. Für Halo Wars wird nochmals eine Beta kommen.

Dazu gab es Bilder der Bighead Spartans aus den Legendary Lootcrates

xWtN9j0.png

FwFUAC3.jpg

m60dNiq.gif

Warzone Firefight (WZFF)

WZFF läuft an mancher Stelle nicht ganz rund. Einzelne Wellen sind zu schwer, manche Situation sind unfair. "Das Team schaut aktiv nach wegen, die WZFF Erfahrung herausfordern aber spaßig zu gestalten." Mit einem Hotfix diese Woche wurde das ruckeln entfernt, das kam wenn man Scoreboard aufgemacht hat.

Paar Statistiken:

otale Kills: 413,373,178
Totale Tode: 93,339,237
Durchschnittliche Lebenszeit: 104 seconds
Totale Power Waffen Kills [ohne Fahrzeuge]: 21,470,685

Meine Meinung zu WZFF:
Es macht einen riesen Spaß, auch weil man nicht mehr so durch marschiert wie in der Beta. Es gibt aber viele größere und kleinere Punkte an denen noch gearbeitet werden muss. Unter anderem: Reserve Munition, Respawnzeiten, Respawnort, Schwierigkeit der Wellen nicht konstant, Zahl der REQs die man verpulvern muss im Moment zu hoch. Fahrzeuge zu dominant, Loadout Waffen und REQ Waffen ab Welle 3 nicht mehr nützlich.

Content Browser:

Kommt im Herbst auf Windows 10 Forge und Halo 5 Xbox One. Platzierte Objekte können in Gruppen zusammengefasst und anderen Spielern zur Verfügung gestellt werden. Wenn jemand z.B. ein schönes Haus baut (was in Forge schonmal dauert) kann er es hochladen und andere können es direkt in ihren Forge Welten platzieren.

dGic2Z9.jpg

Easter Egg

Wer ein Level im Campaign Score Attack auf LASO beendet (Legendary, All Skulls On) bekommt einen von Frankie gezeichneten Mister Chief zu sehen.

wAucNYH.jpg

Play of the Week

Immer feste druff!
Tpvumjp.gif

Heiligs Blechle!

Alter Text:

Kein Weekly Update im klassischen Sinne, aber eine Zusammenfassung der RTX. Schreib aufm Tablet und beschränkt
E mich aufs wesentliche, umfangreiche Zusammenfassung und Bilder heute Nachmittag.

Firefight ist draußen, man ist nach Texas zur RTX gereist und jetzt zurück im Studio um vorzubereiten was als nächstes kommt.

Die Woche gab es nen Hotfix, damit das Spiel nicht mehr stockt wenn man in Warzone Firefight das Scoreboard aufgerufen hat. Feedback wird gehört und gesucht, weitere Updates um WZFF zu verbessern sind in Arbeit.

Man ist beeindruckt von den Spielerzahlen des Gratis Wochenendes. Sogar vor diesem sind die Spielerzahlen in den letzen Monaten sogar gestiegen.

Texas getoastet

Viel Blabla über die RTX, später.

Firefight Evolved

Man ist sich bewusst das es einige fiese Stellen in WZFF gibt. "Das Team schaut aktiv nach wegen, die Erfahrung herausfordernd aber unterhaltsam zu gestalten.

Paar Zahlen zu gesamten Kills füg ich hier später ein

Content Browser

Kommt für Halo 5 und Forge Windows 10. Man kann komplette Item Gruppen zur Verfügung stellen, d.h. Z.B. Leute können komplette Gebäude bauen und andere können diese in ihre Forge Maps übernehmen.

Screenshot von nem Baum

Blabla HCS Pro Leage, Blabla Easteregg

Bravo Out

Zuletzt bearbeitet:
Ich war froh mich heute über Headset bei Flo mal persönlich für seine tolle Arbeit bedanken zu können. Da er alle wichtigen Infos übersetzt und in persönlichen Worten zusammen fasst.
PS: Spiele fast nie mit Kommunikation. Aber wenn hatte ich hier aus den CW Forum immer angenehme Leute dran. Die einen auch geholfen haben und mit denen man auch ein vernüftiges Wort wechseln konnte.
Mußte auch mal gesagt werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war froh mich heute über Headset bei Flo mal persönlich für seine tolle Arbeit bedanken zu können. Da er alle wichtigen Infos übersetzt und in persönlichen Worten zusammen fasst.
PS: Spiele fast nie mit Kommunikation. Aber wenn hatte ich hier aus den CW Forum immer angenehme Leute dran. Die einen auch geholfen haben und mit denen man auch ein vernüftiges Wort wechseln konnte.

Die halofamilie hält halt zusammen ☺️
Spartans Never die!

One Xbox,One Windows,One Familie

Zurück
Top Bottom