Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Der MP in Reach wäre richtig geil gewesen, wenn Bungie nicht diesen behinderten Armor Lock eingeführt hätte. Dank dem habe ich eigentlich nur noch Arena oder Swat gespielt.

Da danke ich 343i, dass der bei Halo4 gestrichen wurde.

Ich spiele am Liebsten Big Team Battle. Da hatte ich zum Glück nicht so viel Stress mit Armor Lock :)
Bei den schmaleren, engeren Maps im Team Slayer ging mir Armor Lock auch ziemlich auf den Sack.
 
2 meiner Kumpels haben sich gratis HALO 3 runtergeladen, wir haben mal wieder ne Runde gezockt.

Daaaaaaaaaaaaaaaaam. Ich hatte total vergessen, dass man da noch gar nicht sprinten konnte. Auch musste ich bei der Steuerrung teilweise erst wieder umdenken. :sorry:
 
Hab ich auch gedownloaded und spiele ich seit dem voller Begeisterung wieder.
 
Halo 3 ist schon ein besonderes Spiel. Die Kombination zwischen Nahkampf/Fernkampf, Granatenwerfen, den Fahrzeugen ( und deren Physik ) und dem eigentlich langsamen Gameplay was im Nahkampf unglaublich dynamisch wird hat mich unglaublich begeistert.

Bis heute meine intensivste und mit Abstand beste MP Erfahrung. Sollte Destiny sich ähnlich anfühlen wäre das einfach genial.
 
Also hat sich gezeigt, dass der MP nicht besser war. :sorry: Das Waffenbalancing war okay, aber die Sache mit den Killstreaks ist nix für Halo.^^
 
Die Kinder zocken heutzutage halt CoD/BF.

Sind aber trotzdem verdammt schlechte Zahlen, obwohl ich den MP sehr mochte :hmm:

Halo 5 wird auch nicht besser - COD und BF schaffen noch gute Zahlen, da sie sich einen Status erarbeitet haben - Mag man gut oder schlecht finden - Auch neue IPs wie Destiny usw. werden schnell versanden. Es kommen halt zu viele Spiele mittlerweile.
 
Auch neue IPs wie Destiny usw. werden schnell versanden.

Glaub ich weniger. Die Leute sind halt irgendwann gelangweilt von immer demselben Trott, erst Recht wenn sich dann noch Schwächen im altbekannten Gamedesign breit machen.
Da kommt ne neue IP von Bungie genau richtig. Die inhaltlich übrigens kaum vergleichbar ist mit den üblichen MP Shootern und allein deshalb schon herausstechen wird.
 
Halo 5 wird auch nicht besser - COD und BF schaffen noch gute Zahlen, da sie sich einen Status erarbeitet haben - Mag man gut oder schlecht finden - Auch neue IPs wie Destiny usw. werden schnell versanden. Es kommen halt zu viele Spiele mittlerweile.

H4 hatte einige Problem, die die anderen Spiele nicht haben: Die Community ist/war unglaublich nah zu Bungie. Bungie hat einfach mit Bungie.net eine unglaublich gute Communityarbeit geschaffen, so ist das Branding eher auf Bungie als auf Halo. Halo 4 hat das Problem wie H2, dass es am Ende der Gen kam und deshalb nicht so episch sein konnte wie der Vorgänger wegen der Hardware und H4 hat einfach mehr Konkurrenz. Dabei steht Halo 4 schlechter da als die anderen Halos und macht es einfach für Bungie Fans abzuspringen. Halo 4 und Destiny Multirelease hat im Prinzip für micht bestätigt, dass ich kein XboxOne brauche .Dazu hat Halo 4 leider auch den Fehler gemacht so sein zu wollen, wie eben CoD und BF ( cancer progression system! ) und am Ende sind sie beim Design der neuen Waffen unglaublich konservativ gewesen. Am Ende kein schlechtes Spiel, aber der Wechsel vom Entwickler + diverse kleiner Fehler -> Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich weniger. Die Leute sind halt irgendwann gelangweilt von immer demselben Trott, erst Recht wenn sich dann noch Schwächen im altbekannten Gamedesign breit machen.
Da kommt ne neue IP von Bungie genau richtig. Die inhaltlich übrigens kaum vergleichbar ist mit den üblichen MP Shootern und allein deshalb schon herausstechen wird.

Ok, Teil 1 von Destiny wird sich etwas länger halten, da alle neugierig sind wie sich ein Bungie Spiel abseits von Halo in anderer Optik, anderen Modi oder weissgott was spielt. Ab Teil 2 wird es ebenso schnell weniger werden. Das Schicksal erleiden alle außer sie haben eine alte gewachsene Basis wie CoD und BF, die irgendwie immer neuen Nachwuchs generieren kann.
 
Zurück
Top Bottom