Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meinste die Kämpfe gegen die neuen Gegner?

Denn die Covenant sind auch auf Legendär im Grunde genauso wie schon in Halo 1 :ugly:

Das sicherlich und ich finde die Kämpfe gegen neuen Gegner eigentlich mehr müsam als taktisch. Die Hunde sind ganz okay, aber die verkommen halt einfach zu einer Headshotorgie, auch wenn es sehr sehr geil aussieht wie sie zerplatzen. Prometheans sind noch passiver als Schackale mit Schilde, glaube ich. ;-) Promethaner sind ihren Feigling-Teleport auch eher ein Munitionsfresser. "Yay, ich hab ihn fast tot." > Teleport > Fuck, Munition suchen für den nächsten Versuch. Bei mir haben die Promethaner den Teleport fast gar nicht (2-3 Mal) zum flankieren genutzt. Da haben Grunts mehr taktische Leistung erwiesen. Ich war richtig überrascht als ein Selbstmordgrunt von der Seite ankam über ein Weg, den ich noch nicht kannte.

@Raumstationslevel
Erinnert ihr euch an die Räume, welche 2 Säulen in der Mitte hat und die Gegner aus Türen von rechts kamen? Da gab es noch Links ein Level hoch ein Vorsprung und noch Platformen an der Decke. Da war ich auch verwundert, als ich auf so einer Platform von einer Elite gekillt wurde, weil ich dachte man erreicht die nur mit einem Sprung, aber der Elite ist über die Rohre gelaufen. :lol:

I think we're just getting started

Over the past few days, babies were born, presidents were elected, and games were released—one of which just happened to be Halo 4.

To say we’ve been overwhelmed by the response to our game would an understatement. We’re humbled by your feedback and blown away by how many of you are spending significant amounts of time traversing our virtual battlefields. Here is a teeny-tiny peek into our day one numbers:

More people played Halo 4 in the first 24 hours than any other Halo launch day in history.

We’ll be sharing more details on Monday, but that should whet your appetite for the hard stats that are coming. Thank you for playing our game and stay tuned for additional updates, because we have some amazing things planned for the future of Halo 4.

Next Week's Matchmaking Playlist Update

As you read the above title, you’re probably thinking, “We get a Matchmaking update already?!” and the answer is yes, you do indeed get a Matchmaking update already. Welcome to Halo 4, Spartans!

Halo 4 Matchmaking updates will occur on a more frequent basis than what you’re accustomed to with Reach. Instead of monthly updates, we will be providing weekly updates, with the goal being to provide fresh content on a regular basis. We will maintain a static set of playlists and feature one or two “rotational” playlists on top of that. We will be monitoring trends and statistics closely so we can react accordingly to your preferences and likes. For instance, if one of our rotational playlists consistently holds a higher population than one of our static playlists, we will consider swapping them out based on player demand. The process will be fluid and based on numbers, and we’re extremely excited about the benefits of our new approach.

So, what brand new playlist do you get next week? You get everybody’s favorite “Boom, headshot!” game type. Oh yes, it’s time for SWAT! By the way, please excuse the sobbing you might be hearing right now. It’s Frankie, weeping his man-tears of joy.

Now, on to the nitty-gritty of SWAT in Halo 4.

We’ve carefully balanced the damage resistance to allow both the Battle Rifle and the DMR to compete against each other in SWAT. Another change is that we’ve removed the shield HUD; so combined with disabled radar and no ordnance, you get even more visibility during a match.

Below are the exact number of shots it takes for each weapon to kill.

• DMR – 3 bullets to the chest, 1 bullet to the head
• Magnum – 3 bullets to the chest, 1 bullet to the head
• BR – 7 bullets to the chest (this gun shoots three bullets in a burst, so the first bullet of the third burst will kill the player), 1 bullet to the head

These are the maps that will appear in the SWAT playlist.

• Haven
• Adrift
• Complex
• Abandon
• Solace

Here are some strategies for those unfamiliar with the SWAT game type.

• Aim for the head!
• Use a DMR for long range encounters and a BR to sweep hallways.
• A Magnum is more effective than melee at very close range because of its incredibly fast fire speed.
• Use callouts with your teammates; communication allows you to work more efficiently as a team.
• Pick up a DMR or BR off of an enemy. Having both weapons is a big advantage.
• Learn the maps to keep your reticle at headshot level.

And finally, here’s a preview of our planned settings.

Mode

SWAT

Teams

4v4

Score to Win

600 [60 Kills]

Loadout 1

DMR, Magnum

Loadout 2

BR, Magnum

Grenades

Disabled

Shields

Disabled

Damage Resistance

.8 – Headshot = Instant kill

Motion Tracker

Off

Infinite Ammo

On

Shield HUD

Disabled

Ordnance

Disabled

We hope you love SWAT in Halo 4. After you’ve had a chance to play it, be sure to visit the Matchmaking section of our forums to leave your feedback about this particular game type.

See you next week, and thanks again for joining us on this amazing journey. We appreciate your support, more than you know.

http://blogs.halowaypoint.com/Headlines/post/2012/11/08/The-Halo-Bulletin-11812-.aspx

Für mich ist Halo 4 ab der 6. Mission spielerisch schon fast ne mittelschwere Entäuschung. Den Soundtrack finde ich teilweise sehr austauschbar. Mir fehlt eines neues tragenden Thema .Das Fehlen von Erklärungen für bestimmte Ereignisse ist auch mies. Die Grafik gefällt mit sehr gut auch wen die Explosionseffekter schlechter sind als in Reach. Mit dem Ereignis am Ende ist Halo für mich eigentlich gestorben, das sie mir das nehmen, was für mich an Halo das wichtigse war.
Insgesamt ein gutes Spiel für mich, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Hab das Spiel mit nem Kumpel in einem Rutsch durch gespielt, hat gut 5 Stunden gedauert. Hatte auf jeden Fall meinen Spass aber:
- leider viel zu kurz. Hätte durchaus 2 - 3 Stunden länger sein dürfen
- Die Story. Es wird viel erzählt, aber auf nichts wird näher eingegangen oder erklärt. (Stichwort: Bibliothekarin) Die Bücher habe ich nicht gelesen
- Aus der Cortana & Master Chief Geschichte hätte man viel mehr machen können
- Langweiliges Missionsdesign: Geh dort hin, drück ein Schalter und fahre mit einem Aufzug dahin
- Neue Waffen sind schick animiert, sind in ihrer Funktion aber eher langweilig
- Der Soundtrack ist gut, aber es war kein Stück dabei dass mir im Ohr hängen geblieben ist

Find ich bisschen schade wieviel Potential man verschenkt hat. :neutral:

ich habe 8 studen auf normal gebraucht und ich finde die neuen gegner und waffen einfach klasse aber im nächsten teil darf es ruhig mehr gegnerklassen geben

[video=youtube;TByBdJAUoD4]http://www.youtube.com/watch?v=TByBdJAUoD4[/video]

Es ist sehr schön zu sehen, dass die Story weitergeht und es nicht nur fünf kleine Missionen mit einer unwichtigen CGI Sequenz ist

Nachdem ich mich jede Woche auf die neue FUD Episode gefreut habe kann ich mich jetzt jede Wche auf die neue Spartan Ops Episode freuen

343i <3

Jau. 343 sagte ja im vorfeld, Spartan Ops soll wie eine spielbare TV-Serie werden. Zur Story: Was immer man da auf "Core" eingesammelt hat, irgendjemand hätte es wohl gern zurück wie es scheint.

sry hat aber noch wer das problem das die le items aus dem game verschwinden rüstung und co sind weg nicht mehr anwählbar?

Hey Leute, hab mal ein paar Noob Fragen :)

1. Ich hab gestern den Code für die Map Packs und die anderen Goodies eingelöst, in der Beschreibung als man es downloaden wollte stand aber nur etwas von Skins und Emblem aber nichts von weiteren Map Packs, die kriege ich doch dann hoffentlich trotzdem? :oops:

2. Wenn im MP eine Runde zu Ende ist und der "Sieg oder Niederlage" Bildschirm kommt, kann man in der Zeit ja immernoch nen Kill machen oder getötet werden, zählt das dann auch zu den Stats dazu?

3. Gibt es eigentlich einen Grund, warum SWAT nicht von Anfang an verfügbar ist? Oder war der Modus zum Release einfach noch nicht fertig?

4. Mal eine Frage zum BR und zum DMR: Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass die beiden Waffen ziemlich gleich stark sein sollen, aber irgendwie komme ich mit der BR viel schlechter zu Recht als mit der DMR. Kann es sein, dass das BR vielleicht besser auf kurze Distanzen ist und die DMR auf längere? Kommt mir irgendwie so vor.

Hmm als ich gestern gezockt hatte kamen mir noch mehr Fragen auf aber die hab ich vergessen. :hmm: Wenn sie mir wieder einfallen bau ich einen Edit rein.

Thx :happy2:

1. Ich hab gestern den Code für die Map Packs und die anderen Goodies eingelöst, in der Beschreibung als man es downloaden wollte stand aber nur etwas von Skins und Emblem aber nichts von weiteren Map Packs, die kriege ich doch dann hoffentlich trotzdem? :oops:

2. Wenn im MP eine Runde zu Ende ist und der "Sieg oder Niederlage" Bildschirm kommt, kann man in der Zeit ja immernoch nen Kill machen oder getötet werden, zählt das dann auch zu den Stats dazu?

3. Gibt es eigentlich einen Grund, warum SWAT nicht von Anfang an verfügbar ist? Oder war der Modus zum Release einfach noch nicht fertig?

4. Mal eine Frage zum BR und zum DMR: Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass die beiden Waffen ziemlich gleich stark sein sollen, aber irgendwie komme ich mit der BR viel schlechter zu Recht als mit der DMR. Kann es sein, dass das BR vielleicht besser auf kurze Distanzen ist und die DMR auf längere? Kommt mir irgendwie so vor.

Hmm als ich gestern gezockt hatte kamen mir noch mehr Fragen auf aber die hab ich vergessen. :hmm: Wenn sie mir wieder einfallen bau ich einen Edit rein.
1. Dezember, Februar, April...dann kommen, glaube ich, jeweils 3 Maps raus.
2. Nein, war noch nie so :ugly:
3. Fertig war er sicher, wieso die ganzen Modi wie Team Swat, Snipers, Double Team usw. noch nicht drin sind...keine Ahnung.
4. Nimm halt die Waffe, die dir besser gefällt. Machen beide gleich viel Schaden, ich benutz die DMR ;-)

sry hat aber noch wer das problem das die le items aus dem game verschwinden rüstung und co sind weg nicht mehr anwählbar?

Liegt an den Servern, einfach das game neustarten oder ein bischen warten und es sollte walles wieder da sein.
Ist gerade heftiger ansturm auf das game, das halten die besten Server nicht problemlos.

Hey Leute, hab mal ein paar Noob Fragen :)

Thx :happy2:

1. Denke da musst du dir keine sorgen machen, die beiden helme gibt es nur mit dem season-pass. Wenn du die hast hast du den pass auch.

2.Nein, natürlich nicht. Das game ist aus wenn es aus ist.

3.Ich weiß nicht sicher warum, aber bei release sind bei halo schon immer nur die grundmodi im matchmaking gewesen.
Vieleicht nimmt es so server last oder so? Keine Ahnung.
Der mode ist jedenfalls schon fertig und im custom auch anwählbar.

4.Beide Waffen haben vorteile.
DMR hat bessere range und tötet den Gegner zudem minimal schneller wenn du jeden Schuss perfekt triffst.
BR hat spread, das heist du kannst besser swipen (über den Gegner mit dem Fadenkreuz huschen und dennoch treffen) und zudem bleedthrough was bedeutet das du Gegner mit nur 1mm Schild mit 1 Salve töten kannst (im Vergleich die dmr würde dem Gegner nur das Schild nehmen und du müsstest nochmal feuern um den headshot zu geben.)

Die AR ist einfach zu stark. Auf Lowrange habe ich weder mit der BR noch mit der DMR eine Chance gegen die AR :(

Die AR ist einfach zu stark. Auf Lowrange habe ich weder mit der BR noch mit der DMR eine Chance gegen die AR :(

Find die DMR total hammer, reiß damit auch momentan recht viel! Paar gezielte Kopfschüsse und der Gegner ist Tod!

Muss man natürlich zielen können und mit der AR einfach nur draufhalten...

Gibt es eigentlich für die Waffen so eine Art Maximum-Level? Bin jetzt glaub ich Erfahren mit der DMR...

Und was ist generell das Maximum-Level seines Spartan Charakters?

Zurück
Top Bottom