Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habs durch, hab mich Kortana verliebt und
bin sauer, dass sie sie am Schluss getötet haben-.-
War ein netter kurzweiliger Singleplayer. Kortana und Chief wurden schön herausgearbeitet, die Rahmenhandlung war aber eher lame und standartmäßig, auch der "Endgegner" war ziemlicher Flop.
Dennoch von der Story her das bisher coolste Halo.
 
Bitte nicht,Halo 4 ist Perfekt das hätten diese Flaschen bei Bungie niemals hinbekommen.

Das ist doch vollkommen überzogen. Halo 4 hat wohl die krassesten Schnitzer eines Halo bisher. Keine Erklärung für das noch so unglaubwürdigste Ereigniss.


@bangbazie: Cortana. Die Schreibweise tut in den Augen weh. :sorry:

Da man unendlich spawnen kann in Spartan Ops, gestaltet sich das recht anspruchslos. Nicht das die Kampagne jetzt unheimlich schwer gewesen wäre auf Legendär, aber ein bisschen mehr darf es dann schon sein, wenn man vorher groß rumposaunt, dass es der schwerste Halo Teil wird.

Warum nicht einfach wie bei Firefight mit einem Life Pool und wenn der aufgebraucht ist, muss man neu anfangen?

Oder klassisch: Zurücksetzen zum Speicherpunkt. :ugly:

Das es nicht das schwerste Halo wird, war aber klar. Halo 2 war das schwerste und eigentlich auch "zu schwer" um noch freudig zu sein. Halo 2 Legendär war wirklich Masochismus. Sniper mit 0.5s Reflexzeiten und Instantkills sind einfach bedeutet "härter" als die Treffernoobs aus den Folgeteilen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das mir früher das Banshee fliegen und die Gefechte damit (im SP)deutlich mehr Spass gemacht haben.Bin irgendwie etwas enttäuscht.Bin ich nur zu blöd (geworden)oder haben die irgendwas geändert von der Steuerung?Auch schiessen die anderen Banshees viel genauer mit ihren Flak Cannons als ich.Aber das möchte ich dem Spiel jetzt nicht unbedingt ankreiden^^

Aufjedenfall hab ich ein derartiges Gefecht im späten Spielverlauf jetzt einfach links liegen lassen und bin durchgerushed.Bei anderen games wär mir das egal aber bei Halo fühlt sich das irgendwie....schmutzig an^^
 
Banshees wurden nach Halo2 auch immer schlechter. In H1 konnten sie, glaube ich, nur ihren tollen Dauerfeuer mit senkrechtem Hoch und Runter. In H2 konnten sie halt ihre Moves, waren sehr wendig, hatten steilen Sturz und Steigwinkel und noch die Rodgun-Funktion. Mit den aktuellen Banshees sind Sturzflüge und Kurven auch irgendwie langatmig. Ich versteh was du meinst. Sie hätten im SP ruhig stärkere Banshees nehmen können. :-)
 
Das es nicht das schwerste Halo wird, war aber klar. Halo 2 war das schwerste und eigentlich auch "zu schwer" um noch freudig zu sein. Halo 2 Legendär war wirklich Masochismus. Sniper mit 0.5s Reflexzeiten und Instantkills sind einfach bedeutet "härter" als die Treffernoobs aus den Folgeteilen. ;-)

au ja...ein treffer mit dem allianz sniper der fiesen aufklärer schakale und du warst weg...besonders nervig waren die auf installation 05 ;-)
 
Lohnt es sich, das Spiel nur wegen der Kampagne zu kaufen? Bzw. wie lang geht die Kampagne ungefähr?

Hätt halt Bock drauf, es im lokalen Coop zu zocken... Wenn die Kampagne aber nicht so der Brüller ist, wart ich lieber, bis der Preis etwas gefallen ist^^

Online-Mp fällt aufgrund Gold-Mangel flach...
 
Die Kampagne is der Brüller glaub mir,sehen 99,9% hier im Forum genauso :) Nur n bisschen kurz halt,aber hab danach auf Legendary gezockt im Coop und dann kommt shcon ne ländere Spielzeit dabei raus. Habs auch nur wegen der Kampagne gekauft.
 
Lohnt es sich, das Spiel nur wegen der Kampagne zu kaufen? Bzw. wie lang geht die Kampagne ungefähr?

Hätt halt Bock drauf, es im lokalen Coop zu zocken... Wenn die Kampagne aber nicht so der Brüller ist, wart ich lieber, bis der Preis etwas gefallen ist^^

Online-Mp fällt aufgrund Gold-Mangel flach...

Ich bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt gefällt es mir von der Kampagne bzw. dem Stil wie sie erzählt wird besser als alle anderen Halo Teile.
Aaaaaber die Story ist eher durchschnittlich. Dennoch kommt Spannung auf. Wenn auch nicht so wie man es sich gerne wünscht.
Die Feuergefechte finde ich persönlich schwerer als in den anderen Halo Teilen. Ich weis nicht woran das liegt, aber die Gegner treffen viel besser. Ich habe immer mal wieder meine Taktik umstellen müssen, damit ich weiter komme. Das kannte ich so noch von keinem der anderen Hauptteile.
 
Ich habe jetzt ein paar Tage Halo4 MP hinter mir und habe mich inzwischen aklimatisiert.

Der MP ist sehr gut. Macht sau viel Spaß und bis auf Complex finde ich auch alle Maps gut. Es ist einfach alles mit mehr Tempo versehen und einfach rein ins Getümmel klappt nicht mehr wie früher.

Aber wenn man den Dreh raus hat ist das alte Halofeeling auch wieder da und der Spaß ist grenzenlos.
 
Bassy da gebe ich dir recht. Hatte am Anfang so meine Probleme mit dem MP und hatte Angst dass es doch zu sehr COD geworden ist. Das ist aber unberechtigt. Es ist wirklich ein modernes Halo geworden. Klasse!
 
So, habs durch, hab mich Kortana verliebt und
bin sauer, dass sie sie am Schluss getötet haben-.-
War ein netter kurzweiliger Singleplayer. Kortana und Chief wurden schön herausgearbeitet, die Rahmenhandlung war aber eher lame und standartmäßig, auch der "Endgegner" war ziemlicher Flop.
Dennoch von der Story her das bisher coolste Halo.
Du hast ja auch so viel Halos gespielt? Jemand, der Kortana schreibt, hat garantiert nicht Teil 1-3 gespielt.
 
Ich hab gestern stundenlang den MP gezockt und es macht verdammt viel Spaß :nerd:
Bin schon auf Level 16 :aehja:

Heute Abend wird der SP auf Legendary angefangen :scan:
 
au ja...ein treffer mit dem allianz sniper der fiesen aufklärer schakale und du warst weg...besonders nervig waren die auf installation 05 ;-)

3 mal sterben um deren Position bestimmten....dann noch 3mal für den nächsten :ugly:. Ich fand die im 2. Level schlimmer in der richtigen Sniperalley. Hab bestimmt 15min damit verbracht um den Rythmus: aus der deckung schuss 1, woandershin zielen: schuss 2, drittes mal zielen schuss 3 zu perfektionieren nur um 20m weiter an einem elite zu krepieren. xD
 
Ich habe jetzt ein paar Tage Halo4 MP hinter mir und habe mich inzwischen aklimatisiert.

Der MP ist sehr gut. Macht sau viel Spaß und bis auf Complex finde ich auch alle Maps gut. Es ist einfach alles mit mehr Tempo versehen und einfach rein ins Getümmel klappt nicht mehr wie früher.

Aber wenn man den Dreh raus hat ist das alte Halofeeling auch wieder da und der Spaß ist grenzenlos.

Hehe, keiner mag Complex. Ist bei mir aber auch nicht anders. Die Map hat die nervige Angewohnheit, sehr oft zu ruckeln. : /
 
Also die Kämpfe sid wirklich viel viel taktischer als in den letzten Teilen. Was mir etwas fehlt sind die Flood Level... ich habe die eigentlich immer gemocht. Bin jetzt in Mission 6... Die Abwechslung stimmt und langsam kapiere ich auch den Plot :D
 
Zurück
Top Bottom