Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versteh nicht, was hier manche gegen ein zwei Quicktime Events haben!? Ich mein gut, es gibt Spiele die haben echt zu viel davon, ein Fan bin ich wohlgemerkt auch nicht, aber... ein zwei gut eingesetzte QTEs können schon gut und sinnvoll eingebracht werden. Ist ja nicht so, dass ein QTE in Halo das ganze direkt zu einem Sony-Film ala Heavy Rain macht...

Ich versteh nicht, was hier manche gegen ein zwei Quicktime Events haben!? Ich mein gut, es gibt Spiele die haben echt zu viel davon, ein Fan bin ich wohlgemerkt auch nicht, aber... ein zwei gut eingesetzte QTEs können schon gut und sinnvoll eingebracht werden. Ist ja nicht so, dass ein QTE in Halo das ganze direkt zu einem Sony-Film ala Heavy Rain macht...

QTEs passen einfach nicht zu Halo. Halo steht einfach für free-roaming und experimentieren. Das sorgt auch dafür, dass eine wiederholter Walkthrough anders ist als der davor, weil man einfach andere konstellationen hat.
Was soll den die Bestrafung für QTE-Fails sein? Schildschaden? ist lächerlich und Instant-Tot ebenfalls weils nur sie dann nur nach savepoints passieren und dann nur trail&error sind. Außerdem lässt sich jeder QTE auch so verändern, dass man dem spieler nicht 99% der Steuerung weg nehmen muss.

Ich mache diesmal nicht den Fehler und schaue mir wieder alles an Videomaterial an :) Mal sehen wie lange ich durchhalte :D Der Multi sieht auf alle Fälle Bombe aus. Die Idee die Waffen auf dem Boden anzeigen zu lassen finde ich gut, Kumpels beschweren sich dauernd, dass sie keine finden! ;)

Für mich die beste Nachricht: 4 Spieler Offline Multiplayer :)

PTSIPbIhbReMCax533CaqRjxl78RpLXE7QkWq1u8t1pxaEvu-2JtNwerZU0eTJy5L3cGfAdTYo8

Zuletzt bearbeitet:
QTEs passen einfach nicht zu Halo. Halo steht einfach für free-roaming und experimentieren. Das sorgt auch dafür, dass eine wiederholter Walkthrough anders ist als der davor, weil man einfach andere konstellationen hat.
Was soll den die Bestrafung für QTE-Fails sein? Schildschaden? ist lächerlich und Instant-Tot ebenfalls weils nur sie dann nur nach savepoints passieren und dann nur trail&error sind. Außerdem lässt sich jeder QTE auch so verändern, dass man dem spieler nicht 99% der Steuerung weg nehmen muss.

Ja stimmt auch wieder :)

Gibts eigentlich schon irgendwelche Verabredungen bezüglich Halo 4? Kommen ja z.B. die Coop Missionen Spartan Ops. Wer will kann mich gern Adden ;)
Der Real-Life-Freundeskreis wollte leider noch nie was von Halo wissen... Ein par CW-Halo-Kumpels können ja nicht schaden :D
Ich hab eh geplant neben dem ganzen Stress im Studium einen Halo Abend (oder auch zwei) in der Woche einzurichten, bei dem ich aufjedenfall so oft es geht online sein werde. Da lässt sich doch bestimmt n cooles Trüppchen zusammenstellen...

Zuletzt bearbeitet:
It's the fact of limited interactivity that bothers me; how Halo's sandbox gameplay, with all the possibilities for progressing in new and interesting ways, is suspended. Unavoidably stalled. Whether or not these are more properly called on-rails sequences instead of QTEs, their result is identical: as a player I'm forced to complete a very restricted series of actions at fixed points in the game. The cruelest part is that they don't even tell the story better than ordinary cinematics. Master Chief's power could be conveyed equally well by scenes that look the same but can be instantly skipped.

Take a mental trip through Halo 1. Notice that even its most limited areas, the final Warthog run and the most structured level, The Library, leave you the player in full control. Sure, your objective is very specific, but you're free to do whatever you want within the confines of the playable space. This is where Halo fundamentally differs from other modern shooters, even its own sequels. To the extent that Halo 4 employs on-rails sequences or QTEs or anything else of the sort, it undermines the freedom that sets Halo apart from everything else.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=42496770#post42496770
Damit hat er schon recht. Ich hoffe, dass die Leute von 343i wissen was sie tun :oops:

ich wäre dabei @ Phil

Cool, bist aufjedenfall schonmal "eingetragen" ;)
Wollt noch ne Freundesanfrage senden hier auf CW, aber seit dem neuen Seitendesign und den neuen Blog-Designs find ich das nimmer. Vielleicht kann mir ja da kurz noch einer weiterhelfen, wär cool mal zu wissen wie das jetzt geht. Früher bin ich immernoch auf +Freund auf der Profilseite gegangen, den gibts jetzt allerdings nimmer wenn einer das neue Design hat...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Halo 4 Kontakte sind nie verkehrt. 8-)

WARUM hätte es 343i dieses mal auch ANDERS machen sollen? ;)

naja, bei DER Grafik könnte man schon meinen, dass die 360 irgendwann an der Grenze ist, aber wahrscheinlich wird es wie in H:R sein, wo die Grafik im Splitscreen mehr oder weniger auf Vorgängerniveau runtergeschraubt wird (kein Grassbüschel etc.).

naja, bei DER Grafik könnte man schon meinen, dass die 360 irgendwann an der Grenze ist, aber wahrscheinlich wird es wie in H:R sein, wo die Grafik im Splitscreen mehr oder weniger auf Vorgängerniveau runtergeschraubt wird (kein Grassbüschel etc.).
Naja die Auflösung von 1280x720 wird ja geteilt. Jeder hat also 620x360. Sollte ja kein Problem sein?

jaein, aber bei der rendering pipline kommt die auflösung meines wissens nach erst relativ spät. halo 4 hat trotzdem wohl mehr animation und mehr effekte und die werden wohl trotzdem runtergeschraubt werden. die kampange hat lokal auch immer nur zwei leute,weil dort die grafik nicht so hart runtergeschraubt wurde wie im mp.^^

Naja die Auflösung von 1280x720 wird ja geteilt. Jeder hat also 620x360. Sollte ja kein Problem sein?
für jeden Spieler muss auch die Geometrie und Sichtbarkeit berechnet werden, Texturen geladen werden etc. Insbesondere wenn wie bei Halo sich die 4 Leute wegen der größeren Leven auch noch an relativ stark abweichenden Positionen befinden können, erhöht das den platzbedarf im Speicher stark. Deshalb ist der Downgrade im 4 Spieler Splitscreen bei Halo auch relativ groß.

für jeden Spieler muss auch die Geometrie und Sichtbarkeit berechnet werden, Texturen geladen werden etc. Insbesondere wenn wie bei Halo sich die 4 Leute wegen der größeren Leven auch noch an relativ stark abweichenden Positionen befinden können, erhöht das den platzbedarf im Speicher stark. Deshalb ist der Downgrade im 4 Spieler Splitscreen bei Halo auch relativ groß.
Haben darum nahezu alle PS3 Spiele keinen Coop Modus und nen bescheidenen Offline MP?

Zurück
Top Bottom