Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gott sei dank hat 343i Halo nicht grundlegend geändert. Sonst würde Halo ja am Ende noch scheiße werden.
Noch heute beeindruckt mich Halo mit seinen großen Arealen. Wüßte nicht was es vergleichbares gibt.
Sieht man ja an Resistance. Da wurde auch eine ähnlich große Welt geschaffen mit weit schlechtere Grafik.

Gerade die eigentliche Präsentation war seit Halo 2 (was für einen selbsternannten AAA-Titel vollkommen unverständlich ist) einfach nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Ich rede jetzt von der SP-Kampagne. Derartig veraltete Animationen/Kamerafahrten/Story-Tellings gehen gar nicht.

Deshalb war ich zuerst voller Freude, dass Bungie endlich dieses Franchise einem anderen überlässt. Aber bisher zugängliches Material ernüchtert in dieser Hinsicht. Viel hat man aus der SP-Kampagne ja auch noch nicht gesehen, weshalb ich noch Hoffnung auf deutliche Besserung habe. :)
Ich finde das hier zum Beispiel ziemlich beeindruckend:
iq5ax6mgZowI3.gif

(Quelle: neogaf.com)

Die Sonne strahlt dort während der Waffenanimation für einen kleinen Moment durch. Solche Feinheiten hab ich bisher auf meiner Xbox360 noch nicht gesehen.

Ich meine nicht derlei Präsentation. Ich rede von der Inszenierung, den Zwischensequenzen, den Kameraperspektiven/Schwenks, den Animationen der Protagonisten in diesen Sequenzen, etc. Wenn man Halo-Videosequenzen ansieht, wirkt das so, als hätte man die Kamera starr ohne Beachtung der gegebenen Situation irgendwo hinplatziert und man nimmt jetzt ein Video auf, wo einer den Protagonisten mit dem Kontroller steuert. So abgehakt, variantenarm und lieblos sieht das aus.

Wo kann man denn den ganzen SP von Halo 4 sehen?

Ernsthaft, die gezeigten Cutscenes im ersten Vidoc können sich locker mit Uncharted messen, da ich gerade Uncharted 3 spiele, finde ich die Gesichtsanimationen sogar in Halo 4 besser. ( Sind auch im Gegensatz zu Uncharted Motion-Captured)

In Sachen Animationen gibts wohl nichts besseres als Halo 4`s Full Body Motion Capture ;)

Ich meine nicht derlei Präsentation. Ich rede von der Inszenierung, den Zwischensequenzen, den Kameraperspektiven/Schwenks, den Animationen der Protagonisten in diesen Sequenzen, etc. Wenn man Halo-Videosequenzen ansieht, wirkt das so, als hätte man die Kamera starr ohne Beachtung der gegebenen Situation irgendwo hinplatziert und man nimmt jetzt ein Video auf, wo einer den Protagonisten mit dem Kontroller steuert. So abgehakt, variantenarm und lieblos sieht das aus.
Hat mich nicht daran gehindert die Story mitzufühlen, am Ende von Halo 3 hatte ich sogar Tränen in den Augen ;-)

@deckimbal

ich denke die halo-reihe ist einfach nichts für dich.

Na ja, Halo 1 ist sicherlich das Game, was ich am längsten/öftesten bisher gespielt habe.

Die SP-Kampagne wurde schon immer von vielen Mags bloß als "nette Dreingabe" bezeichnet. Und für jemanden, der vorwiegend SP spielt, ist das schon schwerwiegend.
Vor allem, wenn sich kein Fortschritt ausmachen lässt.

Na ja, Halo 1 ist sicherlich das Game, was ich am längsten/öftesten bisher gespielt habe.

Die SP-Kampagne wurde schon immer von vielen Mags bloß als "nette Dreingabe" bezeichnet. Und für jemanden, der vorwiegend SP spielt, ist das schon schwerwiegend.
Vor allem, wenn sich kein Fortschritt ausmachen lässt.

man merkt schon, dass die reihe nichts für dich ist.
macht ja nix - gibt noch hunderte von anderen shootern da draussen für dich.

und nein - wir brauchen jetzt nicht seitenlang darüber zu diskutieren, ob sich die halo-reihe weiterentwickelt hat oder nicht. ;)

@Beitrag

Ahh nice. Sieht schon besser aus. Die Knights bunter und die komischen Hunde jetzt auch in blau? Ich hoffe das gibt es für alle. Wäre imho "relativ" easy die Leuchtfarbe als Rang zu nehmen. Bringt Übersicht und Farbreichtum.

@2.beitrag nice Grunt mit Rodgun. Lustig und Tödlich, wenn sie ihnen wieder Reflexe wie in H2 geben und zwei von den Dingern direkt hinter eine Tür stellen :ugly:. Leider werden Grunts auch immer Farbärmer. ;-)

Die Lichteffekte sind recht hübsch, wenn auch übertrieben. Der Rest, insbesondere die Animationen, der Polycount und die Texturen, sind nett, aber weit von der Speerspitze dieses Genres entfernt...

halo 4 grafik und technik deklassiert die gears of war reihe und das hätte vor der ankündigung des spiels keiner gedacht
grafikreferenz auf der xbox 360 und gehört definitiv zu den hübschesten spielen dieser gen

ib0C0ybvFti31m.gif

iOoTkFTDEqgaZ.gif

id8SD5Axcoq6U.gif

Colour...i like Colour. :D und wird da eine höhere Elite runtergekickt? :O nice also doch auch kämpfe zwischen verfeindeten KI-Parteien? Das war immer schön zu sehen. :)

Wieso gibts kein GIF wo man sieht wie ein Knight wiederbelebt wird? Sieht eben verdammt geil aus xD

Oder die Szene wo ein Knight einen Eliten einfach erledigt...die sind echt übermächtig :-D

Zurück
Top Bottom