Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halo 4 - Limited Edition: Große Multiplayer-Ambitionen - Entwickler fördern eSports-Bereich

Wie schon in den Vorgängern, so wird auch bei Halo 4 der Multiplayer eine zentrale Rolle einnehmen. Wie die Entwickler von 343 Idustries den eSports-Bereich in Zukunft noch stärker fördern wollen, verriet Development Director Frank O'Connor nun in einem Interview.

Kaum ein anderer Konsolen-Shooter hat eine derart lange Multiplayer-Tradition wie Microsofts Exklusiv-Serie, die im November mit Halo 4 ihren neusten Ableger feiert. Erstmalig entwickelt von 343 Industries, wird der jüngste Teil nicht nur einigen spielerischen Änderungen unterzogen, auch der Multiplayer soll noch einmal zusätzlich gepushed werden. Wie genau, verriet nun niemand geringeres als Frank O'Connor höchstpersönlich.

Der Development Director versicherte, dass die Halo 4-Macher den Bereich eSports sehr ernst nehmen und den Wettstreit zwischen den Spielern auf vielfältige Weise fördern wollen. So wird im November die Halo Waypoint-Seite neu gelaunched und um einige Features wie etwa den Support von Spielerstatistiken ergänzt. Weitere Details werden im Oktober folgen. Bahnbrechenden Neuerungen sollen die Halo 4-Fans allerdings keine erwarten: O'Connor zufolge stellen die Features viel mehr eine Evolution von Halo - Reach dar.

Einen genaueren Eindruck von den Änderungen können sich die Fans spätestens Anfang November machen, wenn die Macher Halo 4 auf der Herbst-Meisterschaft der Major League Gaming präsentieren. Diese findet vom 2. bis zum 4. in Dallas statt – sprich wenige Tage vor dem Release am 6. November. Fans dürfen also gespannt sein, was die Entwickler in Sachen eSports noch so alles in petto haben.

quelle

11min. Langes Video über die Forerunners

http://youtu.be/bL8QP6hSU9A

Wenn ich gleich aus der Bahn und auf der Arbeit bin wird es sofort angeguckt.

343i ist das beste was uns passieren konnte, no hate to bungie, but you know

Edit: Diese Grafik, dieser Sound, diese Animationen, dieser Soundtrack.....

Wie soll das auf der 360 laufen

Das beste ist aber die liebe, die 343i Halo und uns gibt

Ich glaube ich nehme mir am 05.11 eine Woche Urlaub

Jetzt werden erst mal alle Teile in chronologischer Reigenfolge durch gerockt

My hypelevel is over 9000

Zuletzt bearbeitet:
ibj7XZjRNCFCv3.gif

id8SD5Axcoq6U.gif

eobIy.png

iUts0jVI9fWjY.gif

ilFHbTzgvibot.gif

Zuletzt bearbeitet:
Im eSport Bereich ist HALO ja seit 2003 fast von Anfang an auch eine Disziplin bei den WCG, den World Cyber Games. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Die Lichteffekte sind recht hübsch, wenn auch übertrieben. Der Rest, insbesondere die Animationen, der Polycount und die Texturen, sind nett, aber weit von der Speerspitze dieses Genres entfernt...

Die Lichteffekte sind recht hübsch, wenn auch übertrieben. Der Rest, insbesondere die Animationen, der Polycount und die Texturen, sind nett, aber weit von der Speerspitze dieses Genres entfernt...
343i kann auch nicht zaubern, mehr ist aus dieser 2005-Hardware nicht rauszuholen. Nicht bei den Bedinungen, die ein Halo stellt: KI, grosse Levels, alles begehbar usw.

F*** das schaut so episch aus! :o
Will haben!!! :aargh:

Und was genau ist die Speerspitze dieses Genres?
Ich hoffe du nennst jetzt nicht Killzone...

343i kann auch nicht zaubern, mehr ist aus dieser 2005-Hardware nicht rauszuholen. Nicht bei den Bedinungen, die ein Halo stellt: KI, grosse Levels, alles begehbar usw.

Da hast du recht, aber ich kann diese "woooaaahhh"-Aussagen absolut nicht nachvollziehen/ertragen. Es ist hübsch, aber in keinem Bereich auch nur annähernd beeindruckend.

Am meisten stören der ewig gleiche Architektur-Look, die unrealistischen Landschaften und das Bionicle-Design der Gegnerschaft. Ich hatte mich auf grundlegend Neues gefreut, aber bislang Gesehenes löst bei mir eher Gähnen aus. Mal sehen, was für einen Grundton die ersten intensiven Anspielberichte der SP-Kampagne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, aber ich kann diese "woooaaahhh"-Aussagen absolut nicht nachvollziehen/ertragen. Es ist hübsch, aber in keinem Bereich auch nur annähernd beeindruckend.

Am meisten stören der ewig gleiche Architektur-Look, die unrealistischen Landschaften und das Bionicle-Design der Gegnerschaft.
Ich finde schon. Halo hatte schon immer die schönsten Effekte und ne sau starke Präsentation. Haste dir mal angesehen wie die Knights wiederbelebt werden? Sieht super aus ;-)

Ich finde schon. Halo hatte schon immer die schönsten Effekte und ne sau starke Präsentation. Haste dir mal angesehen wie die Knights wiederbelebt werden? Sieht super aus ;-)

Gerade die eigentliche Präsentation war seit Halo 2 (was für einen selbsternannten AAA-Titel vollkommen unverständlich ist) einfach nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Ich rede jetzt von der SP-Kampagne. Derartig veraltete Animationen/Kamerafahrten/Story-Tellings gehen gar nicht.

Deshalb war ich zuerst voller Freude, dass Bungie endlich dieses Franchise einem anderen überlässt. Aber bisher zugängliches Material ernüchtert in dieser Hinsicht. Viel hat man aus der SP-Kampagne ja auch noch nicht gesehen, weshalb ich noch Hoffnung auf deutliche Besserung habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die eigentliche Präsentation war seit Halo 2 (was für einen selbsternannten AAA-Titel vollkommen unverständlich ist) einfach nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Ich rede jetzt von der SP-Kampagne. Derartig veraltete Animationen/Kamerafahrten/Story-Tellings gehen gar nicht.

Deshalb war ich zuerst voller Freude, dass Bungie endlich dieses Franchise einem anderen überlässt. Aber bisher zugängliches Material ernüchtert in dieser Hinsicht. Viel hat man aus der SP-Kampagne ja auch noch nicht gesehen, weshalb ich noch Hoffnung auf deutliche Besserung habe. :)
Halo 3 fand ich phänomenal. Und Halo 4 wird wohl in die selbe Richtung gehen, vondaher wirst du wohl enttäuscht sein ;-)

Zurück
Top Bottom