Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unter einem perfekt durchprogrammierten Halo verstehe ich ein Halo das sich keine technischen Schwächen erlaubt. Wie halt z.B. ein Uncharted2. Das ist von Anfang bis Ende praktisch perfekt gemacht. Technisch.

damit sind dann wohl nicht unter 30 fps fallen und sub hd gemeint oder ?

Außerdem verschone mich mit irgendwelchen Auszügen englischer Websites. Ich habe über 2500 Halo3 Matches gespielt und bei Halo:Reach so ungefähr die Hälfte davon. Ich brauche keine Aussagen von anderen. Ich habe selbst genug Erfahrung mit Halo um mein eigenes Urteil zu fällen.

Und in Halo3 kam es halt nicht vor, dass man im MP in den Zoom der Waffe wechselt und das Spiel beginnt stark zu ruckeln. Oder wie schon gesagt beim Big Team Battle wenn viele Fahrzeuge und Explosionen vorkommen. Dann geht Reach in die Knie, was bei Halo3 in der Form nicht passiert ist.

mit dem ersten post wollte ich dir nur zeigen wieso es ruckelt und mit dem zweiten das reach in etlichen sachen besser als halo 3 ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist es sehr wohl. Die meisten Fans sind auch schon enttäuscht von 343 und den fehlenden Infos.

Achja? Davon hab ich nichts mitbekommen. Jeder wartet gespannt auf Details zu Halo 4. Der Hype wird immer größer dadurch das keine Infos kommen. Und auf der E3 machts dann "BOOOM" und die Welt redet nur noch über Halo 4. Geniale Strategie :)

Wir reden hier von Halo 4, dem Spiel überhaupt im Jahre 2012. Das wird man nicht einfach so in einem Magazin enthüllen das nur begrenztem Publikum zur Verfügung steht.

Auf der E3 sieht die ganze Welt zu!

Wird warscheinlich die Gameinformer im nächsten oder übernächsten Monat sein ( sie arbeiten daran eine Halo4 Coverstory zu bekommen!)

Halo 4 als Coverstory im Februar/März? Extrem unwahrscheinlich. 343i wird keine großen Details schon so früh verraten, geschweige den irgendwelche Infos über die Story. Vielleicht gibts ein kleines Interview über die Technik & Co, mehr aber nicht.

Mich würde es sehr freuen wenn 343i bis zum Schluss nichts vom Singleplayer zeigt, oder wie bei Halo 2 extra Szenen erstellt die dann nicht im fertigen Spiel sind.

Und das X12 wird sicherlich auch im Februar stattfinden.

Bitte eine Quelle angeben!

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Halo 4, dem Spiel überhaupt im Jahre 2012. Das wird man nicht einfach so in einem Magazin enthüllen das nur begrenztem Publikum zur Verfügung steht.

Auf der E3 sieht die ganze Welt zu!

Da verwechselst du aber was. Wer, ausser uns Nerd´s weiss denn wer oder was die E3 ist? Ein Printmagazin dass überall zu kaufen ist erreicht wesentlich mehr die Massen.

Btw. wird Halo 4 nicht DAS Game des Jahres 2012. Ich denk mal dass da Rockstar was dagegen hat.

damit sind dann wohl nicht unter 30 fps fallen und sub hd gemeint oder ?

mit dem ersten post wollte ich dir nur zeigen wieso es ruckelt und mit dem zweiten das reach in etlichen sachen besser als halo 3 ist

Ich weiß schon, dass Halo Reach in vielen Sachen ( technisch ) besser ist als Halo3. Es sieht ja auch deutlich besser aus. Aber man kann nicht wegdiskutieren, dass Reach die bessere Optik mit einer teils schlechteren Performance bezahlt.

Und ja, konstante 30fps und kein Sub-HD wäre schon nicht schlecht. Aber es ist einfach wichtig, dass einem beim Zocken eben überhaupt nichts negatives
auf der technischen Seite auffällt. Und wenn es dann noch begeistern kann. Dann ist es perfekt ;-)

Da verwechselst du aber was. Wer, ausser uns Nerd´s weiss denn wer oder was die E3 ist? Ein Printmagazin dass überall zu kaufen ist erreicht wesentlich mehr die Massen.

Btw. wird Halo 4 nicht DAS Game des Jahres 2012. Ich denk mal dass da Rockstar was dagegen hat.

Doch doch, Halo4 ist schon DAS GAME 2012. Der Masterchief knechtet sie alle. :-)

Falls du GTA meinst das beachtet eh keiner mehr :nix:

Ich weiß schon, dass Halo Reach in vielen Sachen ( technisch ) besser ist als Halo3. Es sieht ja auch deutlich besser aus. Aber man kann nicht wegdiskutieren, dass Reach die bessere Optik mit einer teils schlechteren Performance bezahlt.

die performance ist natürlich nicht das gelbe vom ei
da hast du recht

Und ja, konstante 30fps und kein Sub-HD wäre schon nicht schlecht. Aber es ist einfach wichtig, dass einem beim Zocken eben überhaupt nichts negatives
auf der technischen Seite auffällt. Und wenn es dann noch begeistern kann. Dann ist es perfekt ;-)

da stimme ich dir auch zu
reach hat höhere auflösung und halo 3 hat die konstantere fps
ich hoffe das halo 4 beides hat

Alleine der nächste CoD-Teil wird sich 3x so gut verkaufen xD

solange sich die halo hauptteile weiter zwischen 7 bis 12 millionen verkaufen werden kann das 343 industries und microsoft egal sein :)

-------------------------------------------------------------------------------------

[video=youtube;ax1nvd8DF1Q]http://www.youtube.com/watch?v=ax1nvd8DF1Q[/video]

E3 Back then with gamers: "THIS IS SO GREAT AND MAGICAL, I'M GONNA HAVE SO MUCH FUN!"

E3 Now with industry people: "THIS IS SO BORING AND STAGED, BUT I'M GONNA MAKE SO MUCH MONEY!"

wie er recht hat :goodwork:
damals war die e3 noch was ganz besonderes

Zuletzt bearbeitet:

Überall zu kaufen? Hab ich am Kiosk hier noch nicht gefunden :nix:

Die MS Konferenz der E3 wird live im Internet übertragen und erreicht deutlich mehr Leute. Zudem werden alle Online Magazine/Blogs darüber berichten.

Eine Cover Story in einem Print Magazin halte ich heutzutage für nicht sehr Sinnvoll, es werden viel zu wenige Leute erreicht.

Während/Nach der E3 wird es sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten. Zumal es DEUTLICH besser ist wenn man Gameplay sieht und nicht ein paar lumpige Screenshots.

Alleine der nächste CoD-Teil wird sich 3x so gut verkaufen xD

Wayne. CoD wird von Teil zu Teil schlechter. MW3 war einfach nur schlecht, ein extrem stumpfsinniger Shooter mit einer voraussehbaren Story, alter Grafik und unrealistischem Gameplay (dafür das es ein Kriegsshooter sein soll).

Ich wette der nächste Teil wird noch schlechter. Aber die Massen lieben sowas einfaches & stumpfsinniges :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird schon GTA V keiner mehr beachten... lol

Dass du die Gameinformer hierzulande nicht kaufen kannst, liegt daran dass es sie hierzulande nicht gibt. Sagt dir der Name Famitsu etwas? Gibt es in DE auch nicht und ist eines DER Magazine im Videospielbereich. Dagegen sind IGN und Co. kleine Lichter.

Ich versteh auch gar nicht was das Problem sein soll. MS startet eh wieder einen vollkommenen Marketing Brainfuck für 100 Millionen Dollar so dass sie Leute Halo 4 kaufen werden die es eigentlich gar nicht wollen. Überspitzt ausgedrückt. Verkaufen wird es sich sowieso wieder gut.

MS startet eh wieder einen vollkommenen Marketing Brainfuck für 100 Millionen Dollar so dass sie Leute Halo 4 kaufen werden die es eigentlich gar nicht wollen. Überspitzt ausgedrückt. Verkaufen wird es sich sowieso wieder gut.

Das ist Schwachsinn, auch wenn du es übertrieben ausdrückst.

Ich glaube es gibt kein anderes Game das so eine treue Fanbase hat wie Halo.
Die Serie ist jetzt 10 Jahre alt und die Leuten wollen immer noch mehr wissen, deswegen verkaufen sich die zahlreichen Bücher wie geschnitten Brot.
Auch sowas wie das Halo Fest ist einmalig, da setzten sich Entwickler und Autoren über drei Tage mit den Fans zusammen und unterhalten sich über das Halo Universum.

Klar steckt M$ sehr viel Geld in Werbung für Halo warum auch nicht?
Ein Halo bringt ja auch eine menge Geld ein und derjenige der erst durch die Werbung auf Halo aufmerksam wird, ist vielleicht der Hardcore Halo Fan von Morgen.

Ich will nicht sagen das es keine Leute gibt die sich nur wegen der Werbung ein Halo 4 kaufen werden, aber die Hardcore Halo Fanbase ist nun mal verdammt hoch.

Zumal die Werbung ab Teil 3 total genial war.
Ich will lieber sowas sehen als einen 1000. 0815 Michael Bay Action Spot.

[video=youtube;TFBBX33YTus]http://www.youtube.com/watch?v=TFBBX33YTus[/video]

Der Spot ist jetzt über 4 Jahre alt und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut.
Genau das ist auch was Halo zu Halo macht, weil M$ es nicht nur als Spiel ansieht.

Die Werbung war schon immer genial. Das stimmt. Ich denk aber mal dass das eher an Bungie lag und Halo immer das Baby von Bungie war. Mal schauen ob die 343i Trailer das hohe Niveau halten können.

Nur eine Sache störte mich immer an den Trailern. Krieg, Verderben, Massensterben überall... Nur in den Games selbst hat man davon nichts gesehen.

Die Werbung war schon immer genial. Das stimmt. Ich denk aber mal dass das eher an Bungie lag und Halo immer das Baby von Bungie war. Mal schauen ob die 343i Trailer das hohe Niveau halten können.

Nur eine Sache störte mich immer an den Trailern. Krieg, Verderben, Massensterben überall... Nur in den Games selbst hat man davon nichts gesehen.

Eher war es das Baby von MS und jene waren da auch immer dahinter wenns um die Quali ging....

mit der werbung hatte bungie nichts am hut.
das hat m$ damals allein auf die beine gestellt.

heute kümmert sich 343i darum

Das ist schon wahr. Aber Dramatik hat mir in Halo3 nicht gefehlt, der Schluss war so epic und emotional, dass mir fast die Tränen gekommen sind ;-)

Reach hat versucht ernster zu werden und ist IMO auch gescheitert daran. Die Verglasung des Planeten, das Sterben von Millionen Menschen etc. -> das hätte man bei weitem dramatischer und epischer (im Spiel, nicht in Cutscenes) darstellen können.

Hoffentlich leistet i343 in dieser Hinsicht bessere Arbeit.

dein wunsch hört sich nach "gears of halo" an , also halo soll in erster linie spass machen und kein massensterben zeigen.

Ich finde man sieht in allen Halos immer VIEL zu wenig Zivilisten! Das wäre vor allem bei Teil 2 und Teil 4 wichtig gewesen. Leute die Schiss haben vor den Aliens und versuchen sich in Sicherheit zu bringen...

Ich denke dafür brauchts massig Power, das wird eine der grösseren Neuerungen in der nächsten Gen sein...die Spielwelt glaubhafter zu machen. In GTA einfach in fremde Häuser gehen zu können und glaubhafte Reaktionen der Bewohner, oder eben sowas wie hunderte Zivilisten die in Panik wegrennen.

Das erzeugt ne mords Atmosphäre, darum find ich das Flughafen-Level von CoD MW2 so geil, wo man die Zivilisten alle erschiesst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom