Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liegt daran das die Engine nicht gerade optimiert ist....
Was genau ist denn daran nicht optimiert?
abgesehen davon hieß es ja auch schon bei reach dass man ne neue Engine nutzt, was theoretisch auch so sein mag, aber irgendwie hat man halt nicht soviel davon gemerkt.
Leg nach Reach nochmal Halo3 ein. Wenn du da nix merkst, kann dir leider nur noch ein Optiker helfen.

Und wieso muss eine komplett neue Engine her? Was begründet diese Forderung?

Leg nach Reach nochmal Halo3 ein. Wenn du da nix merkst, kann dir leider nur noch ein Optiker helfen.

Und wieso muss eine komplett neue Engine her? Was begründet diese Forderung?

legst mir da ja einiges in den mund :)

ich hab nicht gesagt dass es keinen unterschied gibt, nur dass der Unterschied nicht so groß ist wie man es sich vll wünschen würde. Liegt möglicherweise auch einfach daran dass Reach verglichen mit der Konkurrenz immer noch etwas antiquiert aussieht. vll ist das der preis für die ki/physik etc.

eine neue engine hab ich nirgends gefordert, wie kommst du da drauf?

legst mir da ja einiges in den mund :)

ich hab nicht gesagt dass es keinen unterschied gibt, nur dass der Unterschied nicht so groß ist wie man es sich vll wünschen würde. Liegt möglicherweise auch einfach daran dass Reach verglichen mit der Konkurrenz immer noch etwas antiquiert aussieht. vll ist das der preis für die ki/physik etc.
Seh ich anders. Technisch gibts nicht viele Spiele, die die gleichen Features wie Reach bei ähnlicher oder besserer Performance bieten. Kompromisse gibts immer, bei Reach sind es relativ wenig.
eine neue engine hab ich nirgends gefordert, wie kommst du da drauf?
sorry, hab nicht dich gemeint, war allgemein bezogen.

Ich hoffe sehr, dass 343i eine neue ENgine programmiert. Erst dann wird Halo auch eine wirkliche Veränderung bekommen. Und nach Reach hat die Serie das auch wirklich nötig.

Ich denke das H4 zumindest nochmal etwas aufgebohrte Reach-Engine nutzt, falls es nur 360-Version sein wird. Ne eigene Engine zu basteln wegen 1 Game ist kaum sinnvoll.
Wobei ch die Reach-Engine schon recht gut fand. Wer mal direkt von H3 auf Reach gewechselt hat sieht deutlich die Verbesserungen...oder ist blind.

Würde aber eh darauf tippen das es wie bei H2 laufen wird. H4 wird letzter 360-Titel, aber 720-kompatibel und bekommt grafisch nochmal nen schönen Schub wenn es in der 720 landet. Rechne auch 2013 mit Launch der 720.
H5 dann mit komplett neuer Engine.

Seltsam am Trailer ist der neue Anzug.....bin gespannt wie die das erklären wollen. Zeigt aber, das die Abilitiys aus Reach wohl erhalten bleiben.

Ich hoffe auch, das Halo technisch endlich mal nen Satz nach vorne macht. Klar, richtig schlecht war die Reihe nie, aber herausragend leider auch nicht.

Reach beeindruckt mich bis heute so riesige Level bieten zu können, auch die Beleuchtung ist super, aber im Vergleich sticht das Spiel nicht raus.

(Jaja, haut mich für den Vergleich)

Crysis 2 sieht trotz seiner schwächen wesentlich ansehnlicher aus und bietet ähnlich große Level wie Reach, auch wenn man diese nicht so frei erkunden konnte. (z.B. der Part ab der einstürzenden Brücke bis zum abheben des Central Parks, ein level ohne Ladezeit.

Ein ordentliches Update der Grafik wäre Halo 4 zu schon zu empfehlen, ansonsten unterscheidet sich es technisch zu sehr von den Nachfolge-Teilen, was für eine zusammenhängende Trilogie immer unerfreulich ist (deswegen lob ich mir die Mass-Effect-Trilogie, die erscheint in einem Guss auf einer Konsole).

Prinzipiell möglich wäre es wohl schon. Dass Spiele mit guter Grafik nicht zwangsläufig Schlauchshooter sein müssen zeigen Beispiele wie Red Dead Redemption, TES V: Skyrim oder Far Cry 3.

Halo 4 Exclusive Interview new Weapons Armor & much more

[video=youtube;1q0JEX_R3Zo]http://www.youtube.com/watch?v=1q0JEX_R3Zo[/video]

kein jetpack sondern eine art von booster
franki <3

Schon bei Reach hat man eine neue Engine versprochen und was rausgekommen ist wissen wir alle...Würde man einem Laien Halo 3 und Reach gegenüberstellen, wäre es mehr fraglich, ob er optische Unterschiede ausmachen könnte...

Schon bei Reach hat man eine neue Engine versprochen und was rausgekommen ist wissen wir alle...Würde man einem Laien Halo 3 und Reach gegenüberstellen, wäre es mehr fraglich, ob er optische Unterschiede ausmachen könnte...
das ist doch ein schlechter witz oder ?
du solltest mal halo 3 und reach nochmal spielen
wenn du keinen unterschied erkennst dann musst du dir einen termin beim optiker machen

Lächerlich. In Reach sieht absolut alles deutlich besser aus als in Halo3.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ein schlechter witz oder ?
du solltest mal halo 3 und reach nochmal spielen
wenn du keinen unterschied erkennst dann musst du dir einen termin beim optiker machen

Ich bin sicher kein Laie, was Computerspiele betrifft... :fp: also bezieht sich meine Aussage nicht auf mich, sondern auf Leute, die sich nicht mit Gaming beschäftigen...

Zudem stammt die Aussage nicht von mir sondern vom Test der großen renommierten Gaming Seite: gameswelt.de

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6695-Halo_Reach/24502.html

Weniger referenzverdächtig ist die Grafik. Von der oft angepriesenen, überarbeiteten Engine ist leider nicht allzu viel zu sehen. Zwar soll nun ein einziges Maschinengewehr aus mehr Polygonen bestehen, als ein kompletter Soldat in Halo 3, das ändert aber nichts an der zum Teil schwachen Texturqualität und den fehlenden Details. Dass zum Beispiel Fahrzeuge keine Spuren im sandigen Untergrund hinterlassen, ist für ein Spiel des Jahres 2010 einfach enttäuschend. Würde man einem Laien Halo 3 und Reach gegenüberstellen, ist es fraglich, ob er viele optische Unterschiede ausmachen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher kein Laie, was Computerspiele betrifft... :fp:

Zudem stammt die Aussage nicht von mir sondern vom Test der großen renommierten Gaming Seite: gameswelt.de

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6695-Halo_Reach/24502.html

Weniger referenzverdächtig ist die Grafik. Von der oft angepriesenen, überarbeiteten Engine ist leider nicht allzu viel zu sehen. Zwar soll nun ein einziges Maschinengewehr aus mehr Polygonen bestehen, als ein kompletter Soldat in Halo 3, das ändert aber nichts an der zum Teil schwachen Texturqualität und den fehlenden Details. Dass zum Beispiel Fahrzeuge keine Spuren im sandigen Untergrund hinterlassen, ist für ein Spiel des Jahres 2010 einfach enttäuschend. Würde man einem Laien Halo 3 und Reach gegenüberstellen, ist es fraglich, ob er viele optische Unterschiede ausmachen könnte.

verschiedene seiten haben verschiedene meinungen
ich habe gesunde augen und ich sehe den unterschied zwischen halo 3 und reach
keinen unterschied gibt es zwischen halo 3 und odst
außerdem hat digital foundry gut erklärt wo die unterschiede liegen
aber hey halte dich doch an solchen aussagen fest
es gibt bestimmt zwischen halo 1 und halo reach auch keinen unterschied
hier für alle :
Halo, Halo 2 and Halo 3 graphic comparison

[video=youtube;Jbzhtqhx3-M]http://www.youtube.com/watch?v=Jbzhtqhx3-M&feature=related[/video]
omg es gibt keine unterschiede
später kommt noch odst und reach

Zuletzt bearbeitet:
verschiedene seiten haben verschiedene meinungen
ich habe gesunde augen und ich sehe den unterschied zwischen halo 3 und reach
keinen unterschied gibt es zwischen halo 3 und odst
außerdem hat digital foundry gut erklärt wo die unterschiede liegen
aber hey halte dich doch an solchen aussagen fest
es gibt bestimmt zwischen halo 1 und halo reach auch keinen unterschied

Sinnerfassendes lesen ist wohl nicht deine Stärke...

Mit der Aussage: Würde man einem Laien Halo 3 und Reach gegenüberstellen, wäre es mehr fraglich, ob er optische Unterschiede ausmachen könnte...

meint man nicht, dass es keine Unterschiede gibt. Sondern, dass Leute, die sich nicht mit Gaming beschäftigen, also kaum Ahnung vom Gaming haben, und keine Screenshot-Vergleiche etc... machen, die Unterschiede zwischen Halo 3 und Reach nicht auffallen...

Dass den Core Gamer und den Halo Fans eher Differenzen wahrnehmen ist natürlich klar...

Tatsache ist nun mal aber, dass Bungie eine neue Engine und ein neues Niveau versprochen haben und beides nicht einlösen konnten....

Halo war diese Gen leider nie vorne mit dabei was die Grafik anbelangt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom