Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach ich sehs schon vor mir The Truth lähmt den MC mit einem Psionischen Nebel durch den er gelähmt wird und gezwungen ist sich die unglaublich langweilige Rede von ihm anzuhören.
Das ganze findet im Kern der Arche statt in dem der Countdown zum finalten Boom schon begonnen hat.
Um die Arche herum ist eine epische Schlacht zwischen den verbliebenden Menschentruppen, den überlebenden Eliten, der Allianz und der Flood.
Das Gravemind ist gerade auf dem Weg zum Kern und scheint in seinem verzweifelten Akt sein endgültiges Schicksal zu verhindern zu scheitern.
Cortana hat sich im Verlauf der Handlung auf die Seite von the Truth gebunden und steht während des ganzem neben dem Master Chief.
Sie sieht ein das alles falsch war und wirft (wie? Telekinese oder Traktorstrahlen sucht euch was aus)dem Master Chief sein im Kampf verlorenes Plasmaschwert zu.
Als The Truth dies bemerkt tötet er Cortana auf der Stelle und will daraufhin den MC mit seinen Psionischen Kräften erschlagen doch die entfachte Wut und der Wille des Master Chiefs sind so unglaublich stark das er sich durch diesen langsam zu The Truth vordringen kann ihn mit dem Plasma Schwert durchbohrt.
Er sagt nocht irgendwas wie "Nein das kann nicht sein mein Plan war perfekt AAAAHHHHHHHHH", dabei fliegen sie auf den Kern der Arche zu.
Der Master Chief sagt noch was cooles wie "du bist gefeuert" oder "Das ist für Cortana".
Der Countdown zählt runter und gerade in dem Moment als die beiden den Kern erreichen scheint er 0 zu erreichen.
Doch der MC hat es geschafft, der Kern ist explodiert und reisst die gesamte Arche samt Gravemind mit sich.
Die Menschen und Eliten schaffen es die Schlacht zu gewinnen und stehen händchen haltend vor der riesigen Explosion.
Irgendwer fängt an zu weinen und sagt "Er wahr ein wahrer Held, wir werden dich nie vergessen Master CHief".

;)

Der MC wird nicht sterben - alleine bereits aus marketingtechnischen Gründen ... Er ist zu einer Art Synonym für die Marke Xbox geworden. Ein Tod dieses Charakters wäre (bzw. könnte) gleichzusetzen mit "den Tod der Konsole". Story hin - Story her - er wird vielleicht Vieles: nur sterben nicht ;)

Marcel

klobrille schrieb:
Der MC wird nicht sterben - alleine bereits aus marketingtechnischen Gründen ... Er ist zu einer Art Synonym für die Marke Xbox geworden. Ein Tod dieses Charakters wäre (bzw. könnte) gleichzusetzen mit "den Tod der Konsole". Story hin - Story her - er wird vielleicht Vieles: nur sterben nicht ;)

Marcel

Das kann ganz alleine bungie entscheiden ;)

hakaschi schrieb:
klobrille schrieb:

Marcel

Das kann ganz alleine bungie entscheiden ;)
Glaube ich eher weniger ;) ... Und weil Bungie nun mal Microsoft gehört ...

Schönes Entwicklerstudio, nette Leute dahinter, gute Story hin oder her - was hier zählt ist vor allen Dingen der Name dahinter.

Stell dir mal vor, dass Mario von Nintendo sterben würde - oder Link von Zelda ... Unvorstellbar.

Ihr müsst realistisch bleiben. Der Masterchief wird nicht sterben - seine Rolle für die Xbox ist zu wichtig - auch oder besonders in der Zukunft.

Marcel

klobrille schrieb:
Master Chief schrieb:
@klobrille

halo ist nicht gleich der master chief - sprich: wichtig ist die marke halo
Diese beiden stehen jedoch im direkten Zusammenhang ... Mit "Halo" hast du keine Persönlichkeit, keinen Charakter, mit dem du werben kannst.

selbst wenn der master chief sterben würde würde das nichts für den mainstream ändern.

man nehme einen x-beliebigen spartaner her und schon ist der chief "eigentlich" wieder da - zumindest für den mainstream.
somit kann bungie den chief ruhig sterben lassen, es gibt noch genügend ersatz (ok nicht wirklich viele mehr, aber ein paar spartaner sind noch übrig).

Master Chief schrieb:
selbst wenn der master chief sterben würde würde das nichts für den mainstream ändern.

man nehme einen x-beliebigen spartaner her und schon ist der chief "eigentlich" wieder da - zumindest für den mainstream.
somit kann bungie den chief ruhig sterben lassen, es gibt noch genügend ersatz (ok nicht wirklich viele mehr, aber ein paar spartaner sind noch übrig).
Stimmt. Der MC ist wirklich vieles, aber bestimmt nicht ein Charakter der nicht einfach ersetzt werden kann.

Mal ganz erlich leute wer Halo fan ist und Halo auch so kennt wie es die richtigen fans Tun,dan weiss er das man den Mc nicht ersetzten kann.
Master Chief=Unersetztlich

FrankWest schrieb:
Mal ganz erlich leute wer Halo fan ist und Halo auch so kennt wie es die richtigen fans Tun,dan weiss er das man den Mc nicht ersetzten kann.
Master Chief=Unersetztlich

1.) also ich bin ein halo fan der ersten stunde
2.) kenne ich mich im halo-universum recht gut aus (alle bücher gelesen, games mehrmals durchgezockt etc.)
3.) für mich wäre der chief auch nicht zu ersetzen, aber ich habe vom mainstream gesprochen und nicht von mir
4.) der heldentod wäre meiner meinung nach mal etwas anderes

Master Chief schrieb:
klobrille schrieb:
Master Chief schrieb:
@klobrille

halo ist nicht gleich der master chief - sprich: wichtig ist die marke halo
Diese beiden stehen jedoch im direkten Zusammenhang ... Mit "Halo" hast du keine Persönlichkeit, keinen Charakter, mit dem du werben kannst.

Nein, den kannst du eben nicht mit einem "x-beliebigen" ersetzen ... Und sowas sage ich zu jemanden, der sich so hier nennt ;)

Die Vorstellung, dass der MC sterben würde, ist völliger humbug. Die Marke "Halo" ist im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Master Chief - zumindest derzeit noch ... Was in ein paar Jahren, mit vielen weiteren Produkten aus dem Halo-Universum und ob die Marke "Halo" hier auch ohne den MC stark genug sein wird, das weiß ich ja nicht ... :)

4.) der heldentod wäre meiner meinung nach mal etwas anderes
... Und eben dies ist ein weiterer Grund ;)

Marcel

Ich bezweifle trotz der Bestätigung, dass nach dem 3. Teil schluss ist.

Warum sollte MS dem stärksten Zugpferd nicht noch ein paar Teile widmen.

klobrille schrieb:
Nein, den kannst du eben nicht mit einem "x-beliebigen" ersetzen ... Und sowas sage ich zu jemanden, der sich so hier nennt ;)

glaub mir - bei der mehrheit der leute würde es funktionieren. (=mainstream)
die rüstung wäre ja noch immer dieselbe (also das aussehen) und wer darinsteckt das sieht man sowieso nie.
schwieriger wäre es da wenn der chief nie einen helm aufhätte.

Howard schrieb:
Ich bezweifle trotz der Bestätigung, dass nach dem 3. Teil schluss ist.

Warum sollte MS dem stärksten Zugpferd nicht noch ein paar Teile widmen.
Es wird nicht explizit gesagt, dass nach dem dritten Teil Schluss ist. Lediglich dieser Story (-Part?) wird abgeschlossen sein.

glaub mir - bei der mehrheit der leute würde es funktionieren. (=mainstream)
Ich denke halt anders :) ... Aber die Situation, dass der MC sterben wird, wird trotzdem nicht eintreten. :P

Marcel

ich fänds gut, hab über einen möglichen heldentod noch gar nicht nachgedacht. würde spielerisch aber auf jeden fall für furore sorgen. auch wenn ich den master chief mag und ihn ebenfalls nicht unbedingt für austauschbar halte (nur im mehrspieler), wäre es ein spielerischer akzent, der dem format videospiel mehr als gut tun würde.
also ja, FÜR den tod des master chief.

vielleicht sollten wir ne kampagne gründen:

TOD DEM MASTER CHIEF

das würde jeder falsch verstehen, was die sache noch genialer macht ;)

halo 3 geil zu machen ist ganz einfach:

im singleplayer will ich einfach ein abwechslungsreicheres level und missionsdesign, wie in halo 1 beispielsweise die snipermission bei nacht, halo 2 hatte da nicht viel zu bieten bis auf ein paar lichtblicklevel auf der erde (u.a. als man mit dem panzer über die brücke gefahren ist und der höhepunkt des spiels nämlich die fette riesenmaschine in der stadt)

wie ich schon mal gesagt habe, ich will in halo 3 endlich mitkriegen das die welt am untergehen ist, sprich dutzende kämpfende marines, scarabs die ganze häuserblöcke zertrümmern, warthogs die ballernd umherfahren, wenn man in den himmel schaut sieht man luftkämpfe und all son zeug... alles sozusagen in der perfekten spielmechanik von halo 1 mit dem feeling vom halo wars trailer

auch ganz wichtig: ein guter anfang und ein gutes ende, der anfang von halo 1 war einfach geil... die pillar of autumn wird angegriffen, überall kämpfende marines etc, der anfang von halo 2 kam mir viel liebloser vor, zwar war das intro ganz nett aber dann unterscheidet sich die raumstation auch nicht mehr von nem x-beliebigem level

ja, und ein gutes ende ist sehr wichtig, sowas wie halo 2 würde mich tief enttäuschen.. ich will wissen wie es ausgeht

das ist es für den singleplayer, bungie sollte sich einfach darauf konzentrieren was sie können, gute spielmechanik, schöne/große aussenlevel mit vielen neuen fahrzeugen und guter ki etc.. dem ganzen kann man mit der next gen power dann etwas kriegsatmosphäre und dramatik einflößen, ein, zwei neue ideen in der spielmechanik wären auch nicht schlecht.. schon möglich das bungie mit halo 1 das genre in der spielmechanik revolutioniert hat, aber fear z.b. hat diesen nahkampf jetzt auch + hammer atmo und eigene ideen.. bungie muss da dringend wieder nen schritt weiter gehen

eines traue ich bungie aber auf jeden fall zu: den besten xbox 360 multiplayer überhaupt, halo 1 war so geil im mp.. kein battlefield konnte gegen eine runde ctf auf sidewinder anstinken.. die fahrzeuge waren weitaus besser balanced, allein mit dem warhawk vor die feindliche basis zu fahren, schnell rauszuspringen und sich die flagge zu schnappen während dein schütze dir deckung gibt war einmalig

also, in halo 3 wieder die assault rifle als standart waffe rein nehmen, imho schwert und doppelwaffen für den multiplayer rausschmeissen (aber das wird wohl niemand mitmachen, also einfach nur abschwächen), die pistole wieder rein allerdings ohne zielrohr, mit fahrzeugwaffen zu schießen war glaub ich in halo 1 auch besser ---> wieder so wie es wahr, die maps sidewinder und bloodgulch perfekt remaken, 64 spieler maximalzahl, ein paar neue innovative spielmodi und fahrzeuge... das wars

Pipboy schrieb:
Ach ich sehs schon vor mir The Truth lähmt den MC mit einem Psionischen Nebel durch den er gelähmt wird und gezwungen ist sich die unglaublich langweilige Rede von ihm anzuhören.
Das ganze findet im Kern der Arche statt in dem der Countdown zum finalten Boom schon begonnen hat.
Um die Arche herum ist eine epische Schlacht zwischen den verbliebenden Menschentruppen, den überlebenden Eliten, der Allianz und der Flood.
Das Gravemind ist gerade auf dem Weg zum Kern und scheint in seinem verzweifelten Akt sein endgültiges Schicksal zu verhindern zu scheitern.
Cortana hat sich im Verlauf der Handlung auf die Seite von the Truth gebunden und steht während des ganzem neben dem Master Chief.
Sie sieht ein das alles falsch war und wirft (wie? Telekinese oder Traktorstrahlen sucht euch was aus)dem Master Chief sein im Kampf verlorenes Plasmaschwert zu.
Als The Truth dies bemerkt tötet er Cortana auf der Stelle und will daraufhin den MC mit seinen Psionischen Kräften erschlagen doch die entfachte Wut und der Wille des Master Chiefs sind so unglaublich stark das er sich durch diesen langsam zu The Truth vordringen kann ihn mit dem Plasma Schwert durchbohrt.
Er sagt nocht irgendwas wie "Nein das kann nicht sein mein Plan war perfekt AAAAHHHHHHHHH", dabei fliegen sie auf den Kern der Arche zu.
Der Master Chief sagt noch was cooles wie "du bist gefeuert" oder "Das ist für Cortana".
Der Countdown zählt runter und gerade in dem Moment als die beiden den Kern erreichen scheint er 0 zu erreichen.
Doch der MC hat es geschafft, der Kern ist explodiert und reisst die gesamte Arche samt Gravemind mit sich.
Die Menschen und Eliten schaffen es die Schlacht zu gewinnen und stehen händchen haltend vor der riesigen Explosion.
Irgendwer fängt an zu weinen und sagt "Er wahr ein wahrer Held, wir werden dich nie vergessen Master CHief".

;)

Du hast das Wichtigste vergessen!

Nach den Credits sieht man einen riesigen Krater da wo einmal die Arche war, die Kamera zoomt langsam an den Rand des Kraters aus dem immer noch Rauch aufsteigt. Aus den Tiefen des Kraters hört man Steine bröckeln, etwas versucht unaufhaltsam an der Felswand hochzuklettern.

Langsam hebt sich etwas aus dem Rauch und man sieht mit seinen, durch das schnieftastische Finale, verheulten Augen...

SPOILER schrieb:
Einen Grunt der, begleitet von lauter Zirkusmusik, mit dem Zeigefinger auf die Kamera zeigt und manisch anfängt zu lachen.

THE END

:o :o :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom