Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
Ja ich habe ebenfalls nichts bekommen! Habe ihn allerdings nicht gewonnen sondern bei der Amazon.de Vorbesteller-Aktion mitgemacht!
Und ich bin mir sehr sehr sicher dass ich mich nicht irgendwie vertippt habe!

Gut, dann sind wir anscheinend schonmal 3 Leute, die ihren Code bei der Amazon/Gamestop Vorbestellaktion noch immer nicht bekommen haben.

Was labert der Boris da? Alle heute Mittag verschickt jaja.. :rolleyes:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bungie an der ganzen Misere gar nicht schuld ist. Das Problem mit Crackdown liegt wahrscheinlich bei dessen Entwicklern resp. Microsoft, die nicht verschickten Codes liegen wohl auch kaum an Bungie..

Ineo schrieb:
Gut, dann sind wir anscheinend schonmal 3 Leute, die ihren Code bei der Amazon/Gamestop Vorbestellaktion noch immer nicht bekommen haben.

Was labert der Boris da? Alle heute Mittag verschickt jaja.. :rolleyes:

Nun sind wir zu viert. :)
Warte auch schon vergeblich seit heute früh auf die E-Mail. :(
Wird wohl auch nix mehr kommen.

Och, Azash, Ryu, Torrod und ich sind schonmal in nem Stammteam^^ Bin später auch wieder on, aber erst was futtern. Hatten zudem die Ehre auf ein wirklich guten Clan zu stossen..... oh gott, wir hatten keine Chance....

Hab grad einige kritische Worte zur Grafik aufgeschnappt. Soll eher wie ein marginal aufgebohrtes Halo 2 aussehen als wie ein Next Gen Spiel. Kann das jemand bestätigen?

So ich gehöre auch zu denjenigen die die Halo 3 Beta spielen können. Hier mal meine Eindrücke zur Halo 3 Multiplayer Beta.

Wo fängt man an. Ich finde grafisch sieht es ordentlich aus für eine Beta. Schaut grob gesagt aus wie Halo 2 in höherer Auflösung. Aber denke auch die finale Version kommt an Gow grafisch nicht heran. Etliche Effekte wie das Schutzschild sehen echt gut aus.

Die Padbelegung ist den Vorgängern ziemlich ähnlich. Knopf A ist zum springen da, Knopf B zum zu schlagen, Knopf Y für Waffenwechsel und Knopf X löst Spezialitems wie zb "Sprungfederitem" oder Schutzschild aus. Mit select blendet man die Übersicht ein. Mir RT schiest man und Mit LT wirft man Granaten. Mit Knopf RB nimmt man Waffen auf oder steigt in Fahrzeuge ein. Mit Knopf LR wechselt man die Granatentypen. Ich hatte keine Probs mit der Steuerung.

Es gibt einige neue Waffen. Auf der Seite von UNSC gibt es neben den bekannten Waffen den Spartan Laser die einige Zeit zum aufladen braucht, aber sehr kraftvoll ist und ein neues Schnellfeuergewehr names M7 SMG, welches eine höhere Feuerrate hat als das Standdartgewehr MA5C Assault Rifle. Als neue Brutewaffen gibt es die Brute Shot, welche Granaten abschiest; die Carbine, die starke Einzelprojektile abschiesst und die Brute Spike Rifle, die eine Art Schnellfeuergewehr ist.

Neben den bekannten Granatentypen gibt jetzt auch solche Stabminen, mit den man ein Gebiet sozusagen verminen kann.

Neben dem bekannten Warthog gibt es noch das neue Ein-Mann-Fahrzeug Mongoose in der Demo. Mehr sind es in der Demo nicht, aber in der fertigen Version wird es noch weitere neue Fahrzeuge geben.

Spielerisch hat man in der Demo drei Maps und sechs Spieltypen zur Auswahl. Die klassischen Spieltypen halt wie Deathmatch, Team Deatmatch, King of Hill, Capture the Flag und Bomb ... und Domination. Die Spieltypen kann man sich noch aussuchen, aber die Maps sind in der Demo zufällig. Man kann dann höchstens ein Veto einlegen. Ich spielte den ganzen Nachmittag, aber habe bisher nur zwei Maps gesehen. Das eine ist eine weiträumige mit zwei Basen und etlichen grünen Hügeln durchzogen von einem Fluss. Die andere ist eine Bergfestung. Jedes Spiel läuft über mehrere Runden, die man aber wie gesagt in der Demo nicht beeinflussen kann.

Da ich bisher noch kein Host war, kann ich nicht sagen, ob das leicht geht oder nicht ein Spiel zu erstellen. Es gibt bekannt aus zb Gow Rankingmatches und Spassmatches. In der Demo war es noch nicht möglich eigene Spiele zu erstellen, es gingen nur die ersten beiden Spielvarianten. Auch durch die Demo war man in der Max Spieleranzahl beschränkt. Da nur 8 Spieler gleichzeitig pro Spiel teilnehmen können von sonst 16 Spielern.

Was neu ist, das es sozusagen zwei Ränge gibt. Der eine spiegelt den allgemeinen Rang wieder und erinnert an Rangabzeichen aus der Armee. Dieser steigt wenn man erfolgreich gespielt hat (gewinnen reicht nicht, sondern man muss eine hohe Einzelspielerwertug haben). Der andere wird in Leveln dargestellt und ist für jeden Spieltyp neu. Da steigt man wenn viele Kills schafft, würde ich sagen. Zur Info ich spielte gegen Deutsche, die sich kannten aus einem GOW und LP Clan. Da war ich echt nicht gut. Ich habe als allgemeinen Rang jetzt den Zweiten und als "Killrang" immer nur den ersten Rang. Nebenbei kann man sich noch Abzeichen verdienen, wie zb Doppelkill.

Spielerisch ist es so wie die anderen beiden Halo Teile im Multiplayer. Da ich die nicht oft spielte, weis ich nicht ob das neu ist. Jede Waffe gibt es nur einmal auf jeder gegnerischen Seite. Ist diese weg, kann man die nur bekommen, wenn der Träger stirbt. Man muss echt schon wissen wo die guten Waffen in den Maps liegen, sonst läuft man die ganze Zeit nur mit der Standartwaffe rum. Das war so mein Prob. Werde es auf jeden Fall weiterspielen, da es schon Spass macht. Auch wenn ich als Spieler schlecht bin, da ich einfach die Erf. nicht habe.

Hmm also wird es wohl erst morgen was mit Halo3@Crackdown ........

Naja dann freue ich mich halt auf morgen !

Ach ja lang leben die Brückentage :D

saruman schrieb:
Ich ermahne dich nochmals ausdrücklich, da es bei dir ganz deutlich auffällt, ebenso eine Nachricht hiermit an alle User: Kurze Postings, die lediglich aus einem Smiley oder einem Wort bestehen, werden bei häufiger Nutzung, wie hier durch Saruman, als Spam deklariert und entsprechend geahndet!

Saruman: Nimm es endlich ernst, eine PN deswegen hast du schon.

Halo 3 Tag bei GIGA. Live on Stream btw. on TV!

Stream Link:
mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA

So, bin weiterschauen ;)

TheExorzist schrieb:
Hab grad einige kritische Worte zur Grafik aufgeschnappt. Soll eher wie ein marginal aufgebohrtes Halo 2 aussehen als wie ein Next Gen Spiel. Kann das jemand bestätigen?
Ich finde die Grafik vollends inordnung.
Es gibt auch nette Effekte,
wie Leichen die auf dem Wasser schwimmen,
oder Blätter die von Bäumen fallen :)

Hazuki schrieb:
Hmm also wird es wohl erst morgen was mit Halo3@Crackdown ........

Naja dann freue ich mich halt auf morgen !

Ach ja lang leben die Brückentage :D

Wieso muss ich blos morgen Arbeiten? :(

Ich bekomm morgen wohl Migräne oder so :D

Ihr seit beneidenswert.

So, jetzt mal ein Resumeé nach einem netten Tag mit der Halo 3 Multiplayer-Beta. Als regelmäßiger Halo 2 SP und MP Gamer steht natürlich ein vergleich zu diesem erstmal im Vordergrund. Die GRafik, die von vielen noch sehr skeptisch beurteilt wird, setzt seine stärken weitestgehend im Detail. So Strahlt einen sofort ein sehr schön platzierter Blimeffekt der Sonne an, die Raucheffekte der Granaten sind sehr schön voluminös gestaltet und auch die Partikeleffekte Bei den Waffen, aber auch bei staub sind sehr beeindrucken. Zudem sollte erwähnt werden, das wir es mit echtem §d Wasser zu tun haben und nicht nur mit einer sehr schön aussehenden Textur. DIe Waffenmodels sind sehr schön anzusehen und strotzden nur vor Detailgrad. Die Umgebungen sind sehr hoch aufgelöst und das Spiel rennt selbst bei Weltuntergangsstimmung perfekt flüssig.
Spielerisch hat sich auch einiges getan. So ist das Gameplay deutlich Schneller und auch noch Taktischer geworden als in Halo 2, was zum einen dafür sorgt, dass mehr Action und mehr Kills zu erleben bzw zu erziehlen sind, es aber zudem auch weniger negativ auf die stimmung drückt wenn man stirbt. Das Gameplay ist daher als äußerst flüssig, motivierend und Spaßig einzustufen. DIe vielen neuen Waffen und vor allem die wiederbelebte Rifle schaffen dazu eine Athmosphäre, die den Spielgehalt dieser Multiplayerbeta durchaus unterstreichen. Es macht unglaublich viel spaß zu spielen und das spiel zu betrachten. Die vielen kleinen Details die einem erst nach und nach auffallen verdichten zudem immer weiter die Spielerfahrung (als beispiel ist hier vor allem zu nennen, das Maschingewehrkugeln von den Wänden Winkelkorrekt abprallen und immernoch gegner treffen können).
Natürlich ist es ärgerlich, das es probleme mit dem service über Crackdown gibt, doch ist es fölliger blödsinn anhand dieser schwierigkeiten schlussendlich das SPiel schlechtzureden.

Ich halt's langsam nemmer aus!

Frohlockend aus der Arbeit daheim eingetruddelt, schnell Crackdown eingelegt und ernüchtert die faust vor langeweile an die wand geschmissen.

Jetrzt auch noch die typen von Giga....naja ich werd's schon noch bis morgen aushalten :lol:

The Exorzist schrieb:
Hab grad einige kritische Worte zur Grafik aufgeschnappt. Soll eher wie ein marginal aufgebohrtes Halo 2 aussehen als wie ein Next Gen Spiel. Kann das jemand bestätigen

Yep, im 4-Players Bericht wird drüber genörgelt, dass Halo3 nicht viel besser als ein Xboxspiel aussieht...

Ein Auszug:
Man könnte dem Missverständnis erliegen, versehentlich die Halo 2-Disc in die 360 gepackt zu haben - die Beta sieht nach allem, aber nicht nach einem 360-Titel aus: Okay, es läuft flüssig, die Figuren sind nett animiert, das Wasser plätschert ansehnlich durch Level - aber muss man so was heutzutage wirklich noch erwähnen? Ansonsten herrscht Durchschnittlichkeit vor, die Beta sieht wie ein drei Jahre altes Spiel aus, und bietet teilweise sogar weniger Effekte als das erste Halo - der schnieke Sonne-strahlt-durch-die-Bäume-Effekt hat hier frei genommen

Recht haben sie, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich an der Grafik noch gross was ändern soll...27. September Anyone ?

Mal schaun, vlt. bewegt sich der SP auf nem höheren Niveau...(der Trailer und das Master Chief-Bild lässt drauf hoffen)

Aber egal ich saug mir morgen die Beta und werd Spass ohne Ende haben
:)

naja also ich hab auch ne wii und hab quake 3 auch immer mit picmip 16
gespielt.. sollange sich der MP super spielen lässt und dazu ok aussieht,
und der sp optisch brachial wird, ist imo alles in ordnung. ;)

nur.. würd ich gern die beta spielen..
aber auch bungie scheint darum bemueht das problem in den
griff zu bekommen.

http://www.bungie.net/Community/default.aspx

Crackdown Delay: We Know!

[...]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom