Xbox360 Halo 3: ODST

1717120_102_avatar.jpg

:rofl3:
...

achja

ein weiser man sagte mal

Halo 3 ODST ist wie ein Zoobesuch ohne Bären!

das stimmt so, egal wie geil odst ist, ist will den chief zurück :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Die Artworks scheinen eine Grundfrage der Halo-Story zu klären:

Auf den Artworks sehen wir Forerunner-Gebäude/Technologie. Auch sehen wir Menschen.

Diese Artworks bestätigen die lange Theorie der Fanbase, dass die Forerunner tatsächlich Menschen sind.

(Quelle HBO-Board)

Das war für mich immer die einzige Erklärung. Die Forerunner waren eine etwas höhere Stufe als die Menschen, aber es waren Menschen. Wohl nur etwas fortgeschrittener in der Technologie und deswegen warscheinlich körperlich etwas modifiziert :D. Deswegen sind die Spartans auch die Reclaimer...

IGN - 9/10
GamePro - 4.5/5
Planet Xbox360 - 9.3/10
Gametrailers - 8.9/10
Giant Bomb - 4/5
1UP - A-
VideoGamer - 9/10
Team Xbox - 9.4
Worthplaying - 9.5/10
G4 - 5/5
Eurogamer Port- 9
CVG - 9

Wird wohl so zwischen 89-91% landen. Respektables Ergebnis, dafür, dass es sich mit ner alten Engine und ohne den Hype eines Main-Titels herumschlagen muss.

Ist der erste Xbox-Halo-Shooter, der durchschnittlich unter 90% bekommt!

G4TV: 5 / 5

worthplaying.com: 9.5 / 10

teamxbox.com: 9.4 / 10

planetxbox360.com: 9.3 / 10

1up: A- / A+

computerandvideogames.com: 9 / 10

HardGame2: 9 / 10

OXM UK: 9 / 10

videogamer.com: 9 / 10

thekoalition.com: 9 / 10

xbox360.ign.com: 9.0 / 10

gamepro.com: 4.5 / 5

gametrailers.com: 8.9 / 10

megamers.tbreak.com: 8.8 / 10

IGN UK: 8.6 / 10

Meristation: 8.5 / 10

play.tm: 85 / 100

news10.net: B+ / A+

IGN AU: 8 / 10

eurogamer.net: 8 / 10

Level7: 8 / 10

craveonline.com: 8.0 / 10

GameDaily: 8 / 10

destructoid.com: 8 / 10

GameSpy: 4 / 5

collegenews.com: B / A+

giantbomb.com: 4 / 5

gamesradar.com: 7 / 10

justpushstart.com: 3.5 / 5

nowgamer.com: 6.3 / 10

Eurogamer Italy: 6 / 10

~84%

Zuletzt bearbeitet:
Ist der erste Xbox-Halo-Shooter, der durchschnittlich unter 90% bekommt!

G4TV: 5 / 5

worthplaying.com: 9.5 / 10

teamxbox.com: 9.4 / 10

planetxbox360.com: 9.3 / 10

1up: A- / A+

computerandvideogames.com: 9 / 10

HardGame2: 9 / 10

OXM UK: 9 / 10

videogamer.com: 9 / 10

thekoalition.com: 9 / 10

xbox360.ign.com: 9.0 / 10

gamepro.com: 4.5 / 5

gametrailers.com: 8.9 / 10

megamers.tbreak.com: 8.8 / 10

IGN UK: 8.6 / 10

Meristation: 8.5 / 10

play.tm: 85 / 100

news10.net: B+ / A+

IGN AU: 8 / 10

eurogamer.net: 8 / 10

Level7: 8 / 10

craveonline.com: 8.0 / 10

GameDaily: 8 / 10

destructoid.com: 8 / 10

GameSpy: 4 / 5

collegenews.com: B / A+

giantbomb.com: 4 / 5

gamesradar.com: 7 / 10

justpushstart.com: 3.5 / 5

nowgamer.com: 6.3 / 10

Eurogamer Italy: 6 / 10

~84%

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet

Wieso habt ihr das alle schon? Dachte, es kommt erst am Dienstag. Hab beim Gamestop mit der 2gegen1 - Vorbesteller Aktion vorbestellt, lohnt sich's evtl. da morgen schon vorbeizuschauen?

Bin gehyped. :D

Bin ich bei den letzten 3 Level und muss bislang sagen: Das Beste Halo! Die besten Zwischensequenzen. Geniales Leveldesign! Die 2. neuen Waffen passen perfekt rein und die Dt. Sprachausgabe ist okay. Klingt am Anfang furchtbar, doch wenn man sich dran gewöhnt ist die schon besser als Halo 3. Trotzdem die Englische tausendmal besser.

GTA Lost and Damned hatte auch nur 89.5%, das Hauptspiel 97%. Ist halt die Wertung, die rauskommt, wenn der Effekt des Neuartigen fehlt.
GTA LoD war aber viel besser als das Hauptspiel, und keiner wird was anderes sagen.

Addons werden generell viel schlechter bewertet, auch wenn sie besser sind.

GTA LoD war aber viel besser als das Hauptspiel, und keiner wird was anderes sagen.

Addons werden generell viel schlechter bewertet, auch wenn sie besser sind.

Ist doch auch normal. GTA4 und Halo3 waren die beiden ersten Next-Gen Auftritte der grössten Franchises der Spielewelt. Da warteten alle gebannt auf den ersten Trailer, jede Mini-Info wurde wochenlang diskutiert und bei den Spielemessen ging schon beim Anblick der Logos ein Raunen durchs Publikum.

Bei Add-Ons wie ODST und TLAD ist ja im Grunde das Feld bereits abgesteckt. Keine neue Grafik Engine, dafür ein anderer Look. Keine grundlegend neue Spielmechanik, dafür ein leicht veränderter Ansatz. Auch sonst gibt's keine revolutionäre Neuerung wie etwa die Schmiede, dafür neue Multiplayer-Modi wie Firefight.

Für Halo- und GTA-Fans ist sowas zwar toll, aber damit holt man sich keine Über-Wertungen ab wie komplett neue Titel mit zukunftsweisender Grafik, die momentan gerade erscheinen (Modern Warfare 2, Uncharted 2, Forza 3...).

Zuletzt bearbeitet:
habs seit gestern.macht schon bock das spiel.ich persönlich finde ja die stellen mit rookie geiler als die missionen mit den anderen ODST.atmo und mucke sind da einfach godlike :)

Und gibts auch wieder solche Grünen Landschaften kombiniert mit Technick/Alienbauten? Das fand ich immer geil in Halo 1. ^^

es gibt keinen einzigen grünen Levelabschnitt in ODST ;) Was mir auch ein wenig missfallen hat war dass man aufgrund der Umstände kaum Landschaftsabschnitte hatte, klar das ist ne Stadt, aber das war halt immer die Große Stärke von Halo.

Zu den Bewertungen, 84% im Schnitt find ich etwas wenig da es ja nicht zum Vollpreis verkauft wird. Mehr als 90% hätte es imo aber auch nicht verdient, zumindest wenn man Halo 3 schon besitzt :)

Zu den Bewertungen, 84% im Schnitt find ich etwas wenig da es ja nicht zum Vollpreis verkauft wird. Mehr als 90% hätte es imo aber auch nicht verdient, zumindest wenn man Halo 3 schon besitzt :)
Das problem ist: In Amerika wirds als Vollpreisspiel für 60$ verkauft, darum auch die niedrigen Wertungen. Also wenn man sich zwischen Halo3 und Halo3 ODST entscheiden müsste, dann ist ODST ganz klar die bessere Wahl.

- ALLE Maps + 3 neue
- Firefight
- Laut vielen bessere Kampagne und bessere Story

Naja ich würde beides nehmen da ich beide Kampagnen toll finde und man sonst ja was verpasst. Halo 3 führt ja den Kampf für den Master Chief zuende ;)

Zumindest vorerst...

Weis ned was alle immer mit der Kampagne von Halo 2 und Halo 3 haben, ich find die super und sie erzählen jedenfalls mehr als die Halo 1 Kampagne. Die greifen halt alle super ineinander über.

Das Gametrailers Review ist online.

Score: 8,9

"It is everything a fan could hope for"
"If you are a serious Halo Player, you don't wanna miss this excelent package"

So, gerade bei Ebay für 32€ gekauft :-)

Edit: Also so wie es aussieht, ist es ja echt sehr gut geworden und dann muss ich schon sagen, dass Bungie imo alles richtig macht. Auf der einen Seite bauen sie auf dem bewährten Halo-Konzept auf und liefern neues Material zum Zocken. Und nebenher arbeiten sie an einem längerfristigen Projekt, mit dem sie dann (hoffentlich) was Neues bringen und das Franchise richtig weiterentwickeln. Finde ich gut. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom